Hmmmoin allerseits ![]()
ZitatHmmmm - orgäääääääääääähn.
Ja dann viel glück andi!....
T-9h ![]()
hmm......
Hmmmoin allerseits ![]()
ZitatHmmmm - orgäääääääääääähn.
Ja dann viel glück andi!....
T-9h ![]()
hmm......
Zitat
Da haste ja noch was vor, bis der Chris wieder zurück aus Insulanien ist ![]()
Zitathmmm, die sind alle wech nach england, wie unfair, auch wech will!!!!!!
Naja, nur weil die Oberlabertasche wech ist, sind nicht gleich alle wech.
OK - Der Andypsilon is auch bald wech...aber der Rest ist noch da...
OK - der Jan liegt vermutlich wieder unkoordiniert irgendwo unter'm Tisch...
der Thomas repariert seinen Schmorbraten und ich pass auf den Rest hier auf ![]()
Hmm.....
ZitatAlso H . C&A 40 PS Verlust ? Leider ja . Aber ein Mini Motor ist ja auch nich gerade was modernes.
[*Grübel*] Mal 'ne andere Frage....
Wie man die Leistung am Rad misst, ist mir Klar...
(Rolle mit Inkrementgeber und 'ner Drehmomentmesswelle zwischen Rolle und Bremse und über Zündkabel die Motordrehzahl)
Aber wie misst man die Leistung gleichzeitig am Motor?
[/*Grübel*]
Andi <- Ohne H. (You can say 'you' to me
)
ZitatIch glaube ich stehe irgendwie neben mir!
Sach 'n Gruß an den Typ neben dir ![]()
Zitatauch die Von Volvo
Was? die mit dem Hund und dem Fisch?
Hmm...Interessant....(nixblick)
Andi
Nene, nach neuesten Berechnungen bastelt der grad nix....
nur keine falsche Panik ![]()
Andi
Zitat( jetzt bin ich aber gespannt wer jetzt mit nem Taschenrechner ankommt !)
Ich auch
![]()
Also die 40PS Verlustleistung zwischen Motor und Rad nehm ich dir nicht ab...
10%-20% (allerhöchstens) wären noch vertretbar.
ZitatInteressant ist auch die Relation von Literleistung und Haltbarkeit
Dann lass aber den Minimotor aussen vor... ![]()
er hat 'ne 'n Bruchteil der Literleistung und die Haltbarkeit ist nicht gerade besser als bei 'nem Moppedmotor...aber dafür Original ![]()
ZitatDas mit dem Drehmoment war eigentlich darauf gemünzt, dass man so ne Kombination nicht gemütlich fahren kann. Man ist eben auf die hohen Drehzahlen angewiesen, um vergleichbar flott unterwegs zu sein wie mit nem Motor, bei dem die Kolbenkräfte bei niedriger Drehzahl höher sind. Schaltfaul ist also nicht, mehr "Überholprestige" springt auch nicht raus.
Dadurch dass der Moppedmotor dopelt so hoch dreht, muß er ja über'S Getriebe auch doppelt so stark untersetzt werden. Somit ist das Antriebsmoment am Rad wieder gleich...nur, dass der Motor beim Anfahren, wie eine Kreissäge -nämlich doppelt so hoch- drehen muß.
Also ist ein Moppedmotor im Auto nicht wirklich 'besser'...
Zitat------------------------------
EDITZu langsam....
Hähähä! :p
2 Idioten eine Meinung...Passt doch ![]()
ZitatPS allein sind auch nicht alles.
Doch! Es ist einzig und allein Entscheidend wieviel Leistung am Rad ankommt. Drehmoment ist absolut Schnurz. Schnurz deswegen, weil es in der Leistungsberechnung sowieso enthalten ist.
Sobald 150PS bei 1000 Radumdrehungen anliegen, ist das IMMER das identische Drehmoment. Egal wer am anderen Ende kurbelt.
Wenn also ein Autotestbericht das Wort Drehmoment enthält, gehört das Schundblatt grad auf den Komposter....denn der Tester hat Null Ahnung von dem Müll, den er erzählt.
Was man zB. an einem (Vielgelobten) TDI mag, ist seine hohe Leistung bei niederen Drehzahlen...ein Benziner mit höheren Motordrehzahlen und weniger Moment geht mind. genauso gut ans Werk....
Andi
ZitatMotorradmotor in dem Sinn, weil klein,
Zitat
hohe Drezahl,
Somit hohe Leerlaufdrehzahl und somit auch erst Schub bei hoher Drehzahl > 4.000rpm
ZitatLANGLEBIGKEIT,
Dank doppelt so hoher Drehzahlen wie beim Automotor auch Halb so viel Laufleistung --> i.d.R. 100.000km bei 'ner anständig gefahrenen 1000er, bis zu ersten Überholung
Zitatgünstig in der anschaffung,
Sicher nicht...Das ist Rennsporttechnik für die Straße... günstig ist was anderes.
Zitatrelativ niedriger Verbrauch,
Warum soll ein Motorradmotor mit 150Ps weniger brauchen als ein 150PS Automotor? Aus Nix wird nix. Ein Motorradmotor IM Motorrad braucht weniger als ein Automotor IM Auto. Aber auch nur, weil im Mopped weniger Gewicht beschleunigt und Luftwiderstand verdrängt werden muß.
Zitatgeiler Klang
Stimmt...Modell Kreissäge
ZitatHeckantrieb weil man eben dann die Kraft viel besser auf die Straße bekommt.
Du bekommt bei einem 1-achsig angetriebenen Fzg. genau auf DIE Ache die meiste Leistung umgesetzt, die am meisten Gewicht stemmt. Beim Mini, selbst mit Gewichtsverlagerung durch Beschleunigung ist das nach wie vor Vorne (wenn der Motor vorne bleibt)
Ausserdem ist ein so kurzes Auto mit so leichter Hinterachse extrem Nervös und selbst für geübte Drifter nicht gerade beherrschbar..
Nicht umsonst hat jeder Smart ESP.
Andi
Zitatdie Softballspielerin der USA
Ob die auch mit 2....![]()
Hmm...Hey, mein Hallofonifizieren hat gewirkt...
Hartnäckigkeit zahlt sich aus *g*
Keibn Wunder, is nur sein Bruder dran gegangen,
denn der Simon(e) ist bis 24. in Urlaub...aber Schlüssel hat er da gelassen. ![]()
Hmm...ich wünsch mir dann mal Glück am Montag um 17 Uhr ![]()
Andi, der vielleicht auf der Unterstmatt doch die ORI mitfahren kann *ggg*
Muß meinen Pokal ja wenigstens verteidigen...oder verbessern *g*
ZitatWas kann ein Mopedmotor was ein OPEL 2 Liter Turbo oder Honda V-Tec
Ein sequentielles Getriebe im Serientrimm haben...
Nachteil: Rückwärts musst'e mangels R-Gang schieben ![]()
Generell baut ein Moppedmotor wesentlich kleiner als ein Automotor...von dem her schon interessant. Jedoch ist ein V-Tec-Hondaaggregat unwesentlich größer....vermutlich, weil Honda auch Moppeds baut...
Andi
-------------Veitdit-----------------
ZitatWobei 24 Kettensägenmotoren auch nicht zu verachten wären....
Wer macht denn auch so'n Blödsinn? ![]()
ZitatAndi du machst das schon !
Hmm..meinst du?
Im Hallofonbuch kommt Er/Sie/Es auch net. ![]()
Naja, ich geh mal kurz raus aus'm Netz und probier's nochmal...
ZitatEgal-die wird zwar den Ruf der Fachinformatikerausbildung gewaltig nach unten ziehen, aber was solls.
egal..ist der Ruf erst Ruiniert.... ![]()
ZitatHmmm - die Götter sind besoffen, der Olymp ist vollgekotzt...
...und in Athen qäulen sich die Sportler...
Is doch interessant, wie gestern 3 Mrd. Menschen die Eröffnung haben sehen können.....
Hmm....wenn man von den derzeitigen 6 Mrd. Menschen alle Leute ohne Fernsehmöglichkeit abzieht (Inder, Afrikaner, Chinesen, tw. Russen, Eskimos,...), ob da noch 3 Mrd. über bleiben? Und ausserdem ich ahb's ja auch net gesehen...wären also nur noch 2.999.999.999 Menschen..
Ach so, ich wollte ja abwählen....das Modem...ja, und die Regierung vielleicht auch. *g*
Andi
ZitatAndy
Warum bist Du aufgeregt?
Is ja nich so, das Du das erste mal auf die Insel fährst...vielleicht das erste mal diesen Sommer.
Andypsilon: Dann nehm auch das Inselwetter gefälligst mit...
Du wolltest es ja letztens schließlich auch ham ![]()
Ausserdem es ist Sommer befohlen, was kann ich dafür, dass sich das Wetter net dran hält?!?!
Zitatandi
Und?
Siimon erreicht?
Ich könnt Würfel husten!
Donnerstag nachmittag mehrmals angerufen - niemand da.
Donnerstag abend mehrmals angerufen - niemand da.
Donnerstag abend gemailt - keine Antwort bis jetzt.
Freitag nachmittag mehrmals angerufen - niemand da.
Freitag abend mehrmals - im Halbstundentakt- angerufen - niemand da.
Um 20.30 dann - OHA!!! Besetzt...also is die Nummer wohl net verkehrt - Danach wieder probiert... - niemand da.
Heute morgen um 9 - niemand da.
Heute Mittag um 1 - niemand da.
Vorhin um kurz nach 7 - niemand da....
Hmm...glaub ich schau mal im Hallofonbuch, ob die Nummer wirklich stimmt...
Bin gleich wieder da... ![]()
Hmm..
Andi
http://www.dolmette.de/
*No-Comment*
![]()
Zitat...oder der Erfinder der Finsternis...
....oder ein Kabelbrand....
*Duckundwech*
ZitatGuten Tag, habe seid kurzem einen 92er SPI 1,3i und nun da der grosse Regen kam, stellte ich fest, das der Wagen keine Scheibenwischerintervallschaltung hat.
Bei großem Regen nützt Intervall eh nix :p
Ne, es gibt nur Intervall in dem Sinne, den Hebel jedesmal nach unten zu tippen. Dann geht der Wischer 1x....wenn nicht, und der Blinker tut, war es der falsche Hebel ![]()
Andreas
Zitat...ich hab' Angst...
Zu Recht ![]()
ZitatAber immerr noch keine richtigen Antwort, wer ist Simone ? Oder Simon ? Und was macht Simon(e) im kleinen Grünen ?
Sherlok Thomas Holmes war diese Woche schonmal gar net schlecht.... ![]()
Hmm....Andi
Zitat*pruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust* Alles was nicht bei zehn auf den Bäumen ist.....auha..
....und selbst wenn, wird's runter geschüttelt ![]()
ZitatArmes Andi.....
Ja, ich tu mir ja selber Leid.... ![]()
ZitatHüüüüüüüüüüüüüüüüülfeeeeeeeeeeeeee.....ich seh rosa Stiefelspitzen........
Wegen? Der Chris ist doch mit'm Mini in Insulanien... ![]()
Hmm....Andi
ZitatWir hatten einen NM Cooper S über's Wochenende zum "ausprobieren". Die Strassenlage übertraf noch meinen derzeitigen Audi TT (der bei ABT mit einem Fahrwerk und Motortuning "behandelt" war).
Bei uns fährt auch ein NM Cooper S Works rum....
Hehe...der kantet vielleicht die Kurven ab ![]()
Das kommt dem Original verdächtig nahe...
Gegen den NM hab ich nix....jedenfalls nix wirksames...nichtmal 'n Spray *g*
Ne, im Ernst: Für ein nachgemachtes Auto nicht schlecht.
Stileelemente des Originals wurden wirklich besser als bei Beetle & Co übernommen. Und das anfängliche Schiffschaukel-Cooperfahrwerk wurde wohl auch mehr in Richtung Original-Straff modifiziert.
Auch die Werbung spricht genau die Sprache, die man vom Original kennt:
Klein, Frech, Sauschnell um's Eck und einfach Liebenswert.
Jedoch muß man sagen, dass der überwiegende Teil der NM-Fahrer nicht den Bezug zum Fahrzeug haben, wie ein Großteil von uns.
Unsereins begrüsst jeden morgen sämtliche Schrauben am Auto persönlich und wenn ein NM-Fahrer mal den Wagenheber braucht, muß er ersma das Handbuch rausholen.
Ab und an bekomme ich auch Mails von NM-Fahrern, so von wegen Tuning des NM und so...
Erst letztens musste ich einen belehren, dass selbst das 'Straffe' Sportfahrwerk des NM sicher nicht annähernd so hart sein kann, wie das des Originals und dass ich ihm dieses auf jeden Fall empfehle und selbst wenn es ihm zu hart wäre, kann er das System auf Original zurückrüsten.
Hat er dann auch so gemacht.
Andi
ZitatMann, ist der Jan wieder breit .............
*pruuust* Ein Bierchen am Morgen vertreibt Kummer und sorgen... ![]()
ZitatWER IST SIMONE ??????? Sach maaaaa............
Zieht sich (hoffentlich) bald nix kleines Grünes mehr an....
eigentlich ist's mir Egal, ob Männlein oder Weiblein....
Bei so langem Entzug nehm ich alles ![]()
*flutsch* Thomas...dir is grad die Seife auf den Boden gefallen ![]()
hmm..Andi