Beiträge von J&A

Zitat

Hot enns ebbes vunn dem Veit gehört? Isch mach mer almählich Soije, 2 Daa nix, käh Turbo-Fantasie, der werd doch net...............ich glaab den ruf isch schpäter amol aan!

Ja, tu mal antelefonifizeren....hab auch schon lang nix mehr von dem Kerle gehört...und warte schon sooooooooooooooooooooooooo
    ungeduldig auf Nachricht von Sam äh Veit

Zitat

........unn der Andi - Stille im Black Forest - huuuuhuuuuuhhhhhh - vielleicht duud der werra de Sprinter jache........

Nene, der hat mal eben heut morgen dem Passat den Wind aus den Segeln genommen. Lahme Gurke, elende....ich weiß net, wie der Veit sich von sowatt jagen lassen kann ;)

Ne, hatte heut im Zweigwerk Maschinenabnahme durch den Endkunden - sprich in dem Fall ein Autokonzern mit Propeller als Logo...

Meine Maschinchen waren i.O....nur die Ware, die drüber lief *gulp*
    Aber net mein Problem :D

Hmm...Andi

Zitat

ich versteh schonmal nicht, was an einem Astra toll sein soll....

Besser: Du verstehst schonmal nicht, was an SO einem Astra toll sein soll.
    Ich übrigens auch nicht.
    Und schon ihr Nick 'Astra 16V' ist eine persönliche Beleidigung für jeden Astrafan. Denn das da ist bestenfalls ein 1,6 16V....
    Aber sowas ermöglicht dann den Slogan: "16V fährt jede Sau..."

Zitat

ach und ja: man kann mit solchen Stiefeln auch Autofahren.... *gg*

Hmm....wo liegt Renchen nochmal genau??? *g*

Andi

Zitat

Aber da tritt man immer drauf, wenn man hinten sitzt, oder nicht?

Ausser der Mr.Beanteddy sitzt da eh niemand freiwillig ;)

Und selbst wenn, geht Größe 42 gerade so noch zwischen Sitz und Box rein (selbst mit Sitzkonsolenverlängerung).

OK...net grade mit Dockers... und Saubequem isses auch nicht.. ;)

Andi

Meine umgesetzte Ide(e):

Den Lautsprecher ca. 30° nach oben neigen....
    dann bekommt man den nächst größeren rein (Lautsprecher) und datt
    Ding strahlt besser nach oben.

Glaub mit meiner Schräge hatte ich 30 Liter zusammen
    (wenn man sich nicht immer alles aufschreibt.)

Andi

So meiner eienr auch noch :)

Generell find ich Kompressoren - schon allein der mangelden Hitzeentwicklung und der mechanischen Angebundenheit an den Motor für die interessantere Alternative. so eine Turbine, die tut, was sie will (und nicht was ich will) ist mir eher suspekt.... Aber sei's drum.
    Es geht um Aufladung an und für sich.

Hier ist zu beachten, dass sämtliche Antriebskomponenten (Kurbelwelle, Kupplung, Getriebe, Antriebswellen einem wesentlich (!!) höheren Drehmoment ausgesetzt sind und somit zu erhöhtem Verschleiß führen,
    vor allem wenn Druck aus dem Drehzahlkeller gewünscht ist.
    Hier können im mittleren Drehzahlbereich durchaus doppelt so hohe Drehmomente anliegen, wie beim Basis-Saugmotor.

wer jetzt denkt, dass die etwa 100Nm des Saugers ja unwesentlich geringer sind, als zB. 200Nm eines Aufgeladenenen motors, der irrt.

mit 100Nm bringt man bestenfalls das Auto den Berg runter geschoben. Mehr auch nicht. Man muß hier noch die Gesamtübersetzung im 1. Gang sehen, die irgendwo zwischen 10:1 und 12:1 liegt...(wie bei jedem anderen Auto auch)

Gemäß der Mechanik liegen dann Werte zwischen 1000 und 2400Nm an den Rädern an...was ein kleiner Utnerschied ist...

Bei einem leistungsgesteigerten Saugmotor steigt das Drehmoment eher unwesentlich an (10-20%). Hier wird die Leistungssteigerung fast ausschließlich über die Drehzahl erreicht. Und somit werden die Antriebselemente im Prinzip nur einer erhöhten Drehzahl, jedoch nicht einer erhöhten Kraft ausgesetzt...und eine Drehzahlerhöhung (notfalls Feinwuchten) verkraften die Lager wesentlich schadloser als eine Krafterhöhung.

Was ich damit sagen will:

Wer glaubt, mit einem Turbo-/ Kompressorumbau günstiger zu fahren, der irrt.

Das, was man weniger in die Motortechnik stecken muß, muß (oder sollte sinnvollerweise) in die nachfolgenden Komponenten investiert werden.

Andreas

Hmm...geht hier denn überhaupt gar nix mehr?

Der Thomas wird wahrscheinlich den Interuptus in den Schlaf wiegen, damit er ungestört.....Hmm...unter'm Mini schrauben kann ;)
    Hmm...und der Veit wird doch wohl nicht..... :eek:

Hmm...Andi

Zitat

Ansonschten isses richtisch schön warm, isch schwitz wie e Sau

Hmm...sozusagen Tauwetter für .... äh manche Leute ;)

Hmm....Sherlok Thomas Holmes hat schon ganz schön gut kombinifiziert....

*trappel-trappel* *auf-Reaktion-von-Veit-wart*

Zitat

den häßlichen -sorry- breiten MiniLites

Ja gut...'n paar Revos hätte man ja noch über.
    (Zugegeben früher wollte ich wirklich die fetten minilites....und die Revos fand ich doof...aber mittlerweile --> Vive la Revolution :) )

Hmm...Andi

So, der Chris is fott, der Andy rennt mit'r Fettkartusche um den Ädder und wir sinn endlich alleine :D

Hmm....

Zitat

de chris is weg, hot älles ins Auto gebrung - gudd.(wunder :eek: )

Naja, in 'nen Cabrio bringt das ja wohl jeder rein....aber so 'ne Zarges Box in 'nen Saloon reinzufummel is da schon interessanter.

Apropos Saloon:

War von euch -dahemmgebliebenen- schon jemand in Traumschiff Surprise?
    Hmm....also soooo doll war der echt net .... ausser der Schweiger's Til, der war OK :)

nun denn...

Insalata Mista, Babe :cool:

Andi

Zitat

Nackenstützen auf der Rückbank gab es nie serienmäßig, aber ein engagierter
    Bastler oder Profi-Sattler bekommt das geregelt.

...und genau DEM sollte man gehörig auf die Finger klopfen, wenn er das machen würde!

Da gibt es auch so alberne Kopfstützen zum Aufsetzen auf die Rückenlehne für alte Fahrzeuge. Ausser dass diese Lebensgefährlich sind (ADAC-getestet) bringen die überhaupt nix. Im Falle eines Unfalles wird zwar der Kopf abgestützt, jedoch aufgrund der Hebelwirkung bohrt sich dann der Unterbau ins Kreuz....was da nun besser ist...?!?

Über die generelle Sinnhaftigkeit der hinteren Kopfstützen speziell beim Mini im Falle eines Heckaufpralls möchte ich wohl lieber nicht nachdenken...

Andreas

Zitat

Es war nicht das cleverste, hier so was zu posten, andererseits wurde das ganze schnell geklärt und war doch für die meisten lustig.

Sehe ich doch genauso..Is doch einfach köstlich, wenn ein Möchtegernautofrisierer wie bekloppt auf die Ka*ke haut, und ihm dann dann von Leuten, die was vom Mini-Tuning verstehen, scheibchenweise die Haut runtergezogen wird.

Also MIR gefällt's :D

--> Weiter so... :)

Andi...bosselt grad am Viper-Mini mit 505cui-V10-Charger.... :D

Zitat

allahop jungs un mädels , bis demnächst , hmmmmm´t net soviel damit ich in 2 woche net so viel lääse muss ;)

Viel Spaß dort drüben bei den Insulanern...!!! :)

Zitat

allahop jungs un mädels , bis demnächst , hmmmmm´t net soviel damit ich in 2 woche net so viel lääse muss ;)

wir werden unser allerunmöglichstes tun :D

Zitat

für meinen geschmack fehlt noch "bought mini"

Daran is wohl grade jemand aus Blödelshausen schuld *sabber-lechz-geifer*
    (also net wegen dem Veit....)

Hmm....Andi

Hey Chris,

Holland liegt doch quasi so gut wie an der Strecke in Richtung Insulanien, oder?
    Kannst ja 'n Abstecher machen.... :D

Zitat

Der Mini sieht jut aus hat keinen dicken motor also von daher kein Thema um mit euch mit zu reden ihr seit doch viel zu schnell für mich !!

--> vgl. POSERTUNING
    Hauptsache es sieht schnell aus...Jaja, die Jugend von heute...
    mehr Schein als Sein.

Ich bin der Meinung, wenn ein Auto schon Fett aussieht (was zugegebenermaßen ab und zu nicht soooooo schlecht aussieht), muß auch ein fettes Antriebselement vorhanden sein. Und zwar um einiges Fetter als das Spoilergedöhns es vermuten lassen könnte.
    Aber dafür scheinen Posertuner offensichtlich kein Geld zu haben...

Wie mein Seat-Leonfahrender Kollege...Fette Spoiler, fette Felgen, F&F Tribals, Sportauspuff, aber der Bock nagelte wie 'n Traktor auf'm Feld, weil's 'n TDI war...
    War deswegen, weil er den Bock mal eben im Feld zwischengeparkt hatte und der schöne Plaste & Elastekram weggefetzt ist...Hmm....da schließt sich der Kreis mit dem Feld...Ein Diesel gehört wohl auf den Acker... ;)

Been there, done that :)

Also ich war in offenem Britannien.... :)

Is'n Schwarzer mit Braunen Sitzen. Für das Alter relativ wenig Rost
    Sieht ganz gut aus für das Geld....Hmmal schauen...

Geb ihm nächste Woche Bescheid.
    -----------------------------------------------

AUAAAAA!!!!

Arne, watt machste denn für Sachen?
    Wie kann man nur mit'm Mini 'n Unfall bauen?!? Also wirklich! ;)

Zitat

ich hatte vorhin meinen ersten Unfall :( :( :(

Aber sicher nicht den letzten ;)

Also an der Front sollte folgendes erneuert werden (und wenn die Versicherung -seine- das zahlt, DANN WIRD DAS AUCH ERNEUERT...zumindest für die Versicherung...ob du das dann spachtelst und mit 'ner Walze anmalst, bleibt dir überlassen...aber glaub nicht, dass du dich so auf'n Treffen wagen kannst ;) :(

Schei*schwinge
    Frontmaske
    Kühlergrill

Es kann auch sein, dass der Fahrerseitige Kotflügel 'n Stück rauskuckt.
    Solltest du genau anschauen. so von wegen Haarrisse an den Übergängen Frontmaske und De(ie)cksblech und Scheibenrahmen.

Ausserdem hat dein Scheibenrahmen vor Schock schlagartig das Oxidieren angefangen... :rolleyes:

Zitat

andi
    ich hatte gerade einen anruf aus Stuttgart...
    92ér oder 93ér SPI so mit Faltdach, schweller vor 2Jahren neu, 112Tkm
    sagte was von 1000.-€....
    ich kann Dir bilder und techn. Daten weiterleiten(sobald ich sie hab...)

Sie haben Post...also gleich...wenn ich zuende gepostet hab ;)

-------Editione----------------

Dieses HFKVDI-T-online-Emaildingsbumsbuschnackengedöhns!!!*ARGHHH*
    Tut schon wieder net....Saftladen....

Kriegt ihr hatl erst morgen oder so wenn Robert T-Online mit Ernie von den Maiglöckchen (oder wie die Pinkfarbene Tussi von Viva oder so heisst) zuende gedingst hat...*grmbl*

Hmm....Andi - glaubt so langsam echt an die Verschwörungstheorie....
    Einer für alle, alle gegen einen...gegen mich *grrrr*

Zitat

War wohl generell gesehen nix...

Doch ...schon....
    Aber net zur Zeit...weil doch reparaturbedürftig....aber bald vielleicht.
    Wie gesagt...Slalom gibbet ja auch noch :)

Aber heute geht's da drum (nur als LL):