Zitatoder 4 :eastgrin:
Du meinst quasi:
Hmm.....
Zitatoder 4 :eastgrin:
Du meinst quasi:
Hmm.....
Zitatdoch mehr Nm als PS.
Arggghhhh!!!! Leistung (PS) Entsteht aus Drehmoment (Kraft) und Motorumdrehungen pro Zeiteinheit (sek.)
Heisst also: Wenn Drehzahl gleich ist und mehr Drehmoment anliegt, hat der Motor automatisch MEHR Leistung (PS)
Heisst aber auch:
Wenn man die max. Drehzahl anhebt, hat der Motor - bei gleichem Drehmoment - ebenfalls mehr Leistung
Hmm....wo muß ich hin?
Aller guten Dinge sind 3:
Hmoin Hmoin .....
Hmmm..............
Andi
Hmmmmoin allerseits!!!
JEPP ich lebe auch noch!!!
Weekend war G-E-I-L-G-E-I-L-G-E-I-L!!!
Waren ja von Do. - bis vorhin im Zugspritzgebiet MTBiken (mein Trainingsgrund)
Eckdaten:
1.Tag: Anreise - Abends 1.Disziplin Bierathlon *gluck*
2.Tag: 2. Disziplin Bierathlon: Kampfbiken. 84km - 1600 Höhenmeter - alles bestenfalls auf Schotterpisten...ca. 25-30% Singletrailabfahrten - anschließend wieder 1. Disziplin
3. Tag: 55km - 1000 HM wie 2. Tag zum Karwendelhaus (wenn's jemand kennt) anschließend 1. Disziplin
4. Tag: 35km - 670 HM - Anschließend Heimfahrt. Abschluß bei Radlerkollegen - 1. Disziplin....
Hmm....glaub, ich hab im ganzen letzten Jahr nciht soviel Alk gehabt, wie in den knapp 4 Tagen....Hmm....Ihr könnt Jan zu mir sagen....
Anbei ein Panorama vom Eibsee....drüber ist die Zugspitze und über den Waldhügel rechts sind wir anschließend drüber....waren nur läppische 400Höhenmeter mit ca. 10% Steigung am Stück....ging also....
Hmm....
ZitatMal im ernst. In der letzten VW Scene warb eine Firma mit diesen Flügeltüren.
Wer liest denn sowas?!?!? Hä????*trststs*
Andi
Tja, hmmm...
-komplette Parklane Ausstattung
-graues Velour (sitze und Rückbank)
-Teppiche aus dem Mini
-Wurzelholzamaturenbrett mit Tacho und Radio
--> kann man trocknen, jedoch zügigst, bevor es zum schimmeln anfängt
Radio & Tacho...kann sein, dass es putt ist.
----------------------------
-LIMA
-Bremsklötze (sind auch voll wasser von innen)
-RC-40 (VSD und Endtopf)
-LCB
Nicht ganz so tragisch...Bremsklötze sind vermutlich die Bremssättel.
Alles schön trocknen und von Flugrost befreien und evtl. leicht einölen.
Aber diese Teile sind in Natura ja auch der Witterung -etwas- ausgesetzt.
LIMA kann sich zwar zusetzen aber sollte trotzdem funktionieren...
----------------------------
-nen zum Großteil zerlegter Motor
-Die ausgebaute Kupplung mit Schwungrad
Tja, viel Säuberungsarbeit, aber nicht ganz so schlimm...
am besten Sofort trockenlegen --> Fönen. Dann kann sich die braune Pest nicht reinfressen. u.U. Lager neu einfetten.
----------------------------
-BKV
-Kupplungsnehmerzylinder
Da wäre ich vorsichtig, weil sicherheitsrelevant...muß jemand vor Ort anschauen.
----------------------------
-Elektronik (eben alles, was so am Mini ist, Scheinwerfer, Lenkradschalter,
Wischemotor usw.)
-------------------------
Musst du einzeln trocknen und ausprobieren. Elektronik ist an sich ja ein heikles Thema beim Mini...
-Batterie
Einfach selber testen....
----------------------------
Viel Erfolg!!!
Andi
Ich an deiner Stelle würde den Kleinen behalten...
Denn technisch und ausstattungsmäßig sind die 35er relativ hochwertig. Sie rosten zB. (komischerweise) weniger als gleich alte andere Modelle.
Also wenn du mit dem Gedanken spielst, den 35er gegen ein anderen Mini zu tauschen. Vergiss es! Es kommt selten was besseres nach.
Hab ja auch einen "leicht" lädierten 35er....und nach 1/2 Jahr Ersatzsuche hab ich's aufgegeben und 'n Fiesta gekauft ....leider
Aber mein derzeitiger Druchschnittspreis für dieses Modell liegt wohl bei realistischen 3-3500Euro...wobei die km-Zahl rel. hoch ist....(wenn technisch i.O.) -->Vermutlich kratzt bei dir der 2. Gang beim runterschalten...usw...
Gruß
Andi
ZitatEine saloppe Frage: Hä?
Was??? Du blickst es net??? UNGLAUBLICH!!! (ICH AUCH NET )
Ne, in der Tat verdampft durch längeres rumstehen enorm viel Sprit.
Bei meinem Mopped sind da nach 2-3 Wochen Wetterbedingtes rumstehen zwischen 1-2 Liter weniger drin...was man daran erkennt, dass man 30-50 km früher auf Reserve gehen muß.
Aber eigentlich fuktioniert das anders herum:
Ein voller Tank bietet weniger Raum, wo das Benzin sublimieren kann (aus Flüssigkeit wird Gas - ich hatte halt nicht umsonst in Chemie eine stolze 4 ).
Somit verdampft weniger Sprit und es bleibt mehr kostbares Naß übrig. In einem leeren Tank verdampft entsprechend mehr - auch daher, weil sich die geringere Flüssigkeitsmenge schneller aufwärmen kann (Auspuff, Kofferraumhitze,...)
Aber ales in allem läuft es darauf hinaus, dass man (beim Mini) immer Volltakt, denn der Umweg zur Tanke kostet u.U. mehr Sprit, als man durch gesparte Verdunstung oder geringeres Fahrzeuggewicht reinholen könnte.
Andi
Zitatmorgen ist in italien ganz normaler arbeitstag. nix mit fronleichnam
--> :p
Hmmm...der Thread scheint wohl kaputt zu sein...
Testtest...einszwo....HMMMM...einszwo.....HMMMMMM....
Hmm...funktioniert eigentlich...
Andi
ZitatAlles anzeigen-komplette Parklane Ausstattung
-graues Velour (sitze und Rückbank)
-Wurzelholzamaturenbrett mit Tacho und Radio
-Teppiche aus dem Mini
-LIMA
-Bremsklötze
-RC-40
-LCB
-Kupplung
-Kleinteile
-nen zum Großteil zerlegter Motor
Hmm....hätt'ste was dabei gedenkt hätt'ste ja gleich 'n Schubkarren voll Persil dazugekippt und die Sachen wären alle schön sauber geworden...
Aber NEEEE ....
Hmm...
Andi, der ab Morgen übers lange Weekend paar MTBiker über die Zugspitze schubbst..... *hähähä*.....oder vor sich her jagd? *hechel*
Hmm....
Zitatnotiz: fotoapparat mitnehmen *g*
Hmm...ich packe meinen Koffer und nehme mit:
- Eine Digitalkamera
- Eine Regenjacke
- Einen Schirm
- ...
...to be continued....
Just my 2 Cents
Andi
Zitatmeiner wollte mich in der ersten Fahrstunde anfahren am Berg auf der Ebene simulieren lassen...
*lol* Meiner auch....so von wegen auf'm Parkplatz rumeiern und so...Nix da!
Hmmmoppedpappe machen war geil....
*FARZZZZ* ...und wech
Der Fahrlehrer hatte immer alle Hand (bzw. Gasfuß) zu tun, um mit dem lahmen Golf hinterher zu kommen...
Und leider ging die Fahrprüfung nur 10min.
("OK...Sie haben bestanden"
...dabei wär ich soooo gerne noch 'ne halbe Stunde länger gefahren....)
Hmm.....Andi
Zitatnee, wir sind ja gleich auf der strasse schwarzgefahren ..... alles weicheier und sitzpisser heutzutage
Aber echt wahr! (Du auch?!?!? Ich versteh' meinen Dad heute noch nicht,
wie er todesmutig den Copiloten spielen konnte...)
Vermutlich hab ich deswegen 'nur' Fuffzehn Fahrstunden gebraucht...
10 Pflicht und 5 zum Üben....Hmm....
Oder gänzlich ohne Führerschein und erFAHRung mit vielleicht 16 das Mopped (80er Honda MTX) von meinem Bruder im Graben versenkt....(Hmm.. diese Affinität zu langgezogenen Löchern scheint wohl angeboren zu sein ) Naja, es war aber auch Winter...
Andi
Zitatnaja, das sind insgesamt 160km, also nochmal eine stunde mehr
Ach was...nichtmal. der fiesta rennt sogar 175 Sachen....und wenn ich den Müll vor'm Beifahrersitz mitzähl sogar locker 200
(Is halt 'ne Baustellenkarre)
Zitatman muss prioritäten setzen
Hmm....
Zitatna, bis ich ihn wirklich fahren DARF dauert es noc hne kleine klitze kleien weile ... aber so rein theoretisch gibts jetzt nur noch einen ...
*tststs*
ZitatMorgan kann ich ih ndann nach zuhause holen tun und ...
Hmm...aber nur so rein theoretisch kannst DU ihn nach dahause holen , oder?
Hmm....also die Jugend von heute wird auch immer dreister....unsereins hat sich NIE getraut auf Waldwegen oder Parkplätzen oder so ohne Führerschein rumzufahren...NIE IM LEBEN GAR NIE NICHT!!!
Andi
Zitat... Die Originalschleudern hatten wenigstens "alt - bezahlt - ehrlich" Stil,
während die Umbauten eher "Wörthersee für Ghetto Kidz" darstellen ....
Ich nenne das seit neuestem "Poser-Tuning" (und habe mir den Ärger diverser 75PS-GTI-Jünger eingehandelt). Hauptsache, die Karre sieht schnell aus, auch wenn sie keine Fischgräte vom Teller zerren könnte....
Mich kratzt so Geldrausschmeißertuning absolut nicht...da is ein Ringmini (u.a.) viel interessanter. Aussen schlicht, aber wehe wenn er losgelassen....(den Rest kennt man ja )
ZitatAlles anzeigenna also, dann :
05:00 uhr aufstehen
05:15-07:15 motor und hilfsrahmen aus origamini ausbauen
07:15-09:15 motor und hilfsrahmen in leeren mini einbauen
09:15-10:15 : innenausstattung umbauen
10:15-12:00 : kleinkram umbauen
13:00 : direkt nach der mittagspause zur zulassungsstelle
14:00 : zuhause ankommen , schilder anschrauben und um:
14:05 : minifahren
Hmm...klingt net schlecht....allerdings müsste ich ca. 20x 8km zwischen Origamini und Leermini zurücklegen, denn momentan sind die beiden noch voneinander räumlich getrennt....
Und ausserdem wird's auch Eng, weil ich noch 'n Zahnologentermin zwischendrin hab.... (mal wieder).
Aber dafür werd' ich wohl nächste Woche 'n generelles Besüchchen machen...
Zitatgenau das ist passiert und DAS weil der Steckkontakt
Hmm....also SOOO Klug war der Finger dann auch wieder net...
Und ausserdem wer sich 'n Pflaster draufpflastert is eh 'n Softegg....oder 'n Muschelschubbser )
dann haben wir ja bald nur noch einen nichtminifahrer unter uns
I hope so not...
Zitatso n vanillegestank
Mein Kumpel hatte das auch in seinem Auto...einem Rostbraunen FIESTA (was sonst). Der Bock hat schon 10m gegen den Wind nach Vanille gestunken, dass ich am liebsten dem Kurt durchs weisse Telefon angerufen hätte. *würg*
Hmm....
ICH HAB MORGEN URLAUB!!!! :p
Hmmm......
Zitatdas heist, ich bin so oder so eh Blau ...
Hmm ...
Hmm....ja, grundlos Saufen is ja schließlich langweilig und hat in Griechenland keinerlei Tradition
Zitatmein Opa hatte am Wochenede nen Schalganfall
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Net schee sowas....
Andi