Beiträge von J&A

Zitat

Pfusch halt, wie Andi´s Azubi´s....

Und meine Mechaniker werden auch in Urlaub geschickt....SUPER!
    Sprich, meine Termine gehen wieder ins Nirvana.

Die können mich jetzt Kreuzweise. Mir egal. Wenn die einen auf Blöd machen, kann ich das auch. und zwar Richtig. jetzt gibt's Krieg.
    Was glaubt die Affenbande hier eigentlich?

Wir brauchen 4 Wochen um eine Popelvorrichtung zusammenzuschrauben, die nachher erst nicht funktioniert und andere Firmen zimmern das Ding inkl. Fertigungsteile in einer Woche zusammen und es läuft. Tataaaa.

Zitat

wenn Du nur 4 oder 8 Spuren hast, und ne ganze Band druff muß....

Die hatten damals schon 24 Spuren....aber trotzdem war's zu wenig.
    Zu der Rockarie gab's auch das erste Musikvideo der Musikgeschichte überhaupt.

Zitat

der neue Staubsauger is echt Geil /mit Turbo/

Pinsel den doch auch in BRG an, RC40 drunter *wroom* ....*g*

hmm...

Andi

Zitat

Hm, das war doch auch bei der Platte dabei...

Ja, schon...aber bei der Sicherungskopie fehlt's ;)

Am Sonntag kam im Radio wie Bohemian Rhapsody entstanden ist.

Ist anscheinend das einzige Lied, das auf 180 Tonspuren läuft...

Hmm....

Zitat

Bist du einer von Andi's Azubis?

Gott bewahre!!! ;)

Zitat

ich darf gleich erst ma Dachrinne putzen, Markiese schrubben

Ja, oben bei Mutti zu wohnen hat was :)

Zitat

aber dann mach ich irgendwas for Phun...

Hmm.... Brummmmmsiiiieeeeeehhhhh?????

Hmm....

Zitat

Interessant ist bei nem A Corsa, daß man ohne große Probleme die 1,6er Maschine mit 75PS vom Kadett einbauen kann. Dann wird das Auto ein miniähnliches Geschoss. Das werden wir auch machen, sobald sich uns günstig so ein Motor anbietet. Dann hat der Corsa auch nen GKat.

Dafür gibt es sogar 'n ganzen Katalog Unbedenklichkeitsbescheinigungen beim freudlichen Opelhändler... Ich hatte seinerzeit auch vor, einen 1.3SR einzubauen. Denn 45PS aus reisserischen 1000ccm sind....naja. ;)

Aber dank Baukastensystem ist das von der Montage auch kein Problem - hab ich mir sagen lassen.

Zitat

sach mal, hab ich da schlimm kritisiert?

Zitat:

https://www.mini-forum.de/showpost.php?p…postcount=11520
    https://www.mini-forum.de/showpost.php?p…postcount=11527

Isch glaab isch sach bald nix mehr :(
    das eine als gag gemeint, ohne Smily, das andere sorgend gemeint (und is leider auch so)...

Ähem....was war da irgendwo fälschlicherwelcher falsch zu verstehen?
    Keine Ahnung:confused:

Zitat

Ich glaub, ich mach ne Plane drüber....

Jupp...da muß man nicht täglich in die schmerzverzerrten Augen des Kleinen schauen.... :(

Andi

Kauf Pioneer....
    Auch wenn die Gehäuse aussen unterschiedlich sind...die inneren Werte zwischen Alpine und Pioneer sind (waren) Baugleich....nur für weniger Asche.

war schon zu Manta-Zeiten so...Prollgolf's fuhren Alpine spazieren, Prollmanta's wahlweise Kenwood oder Pioneer....und verjubelten das Gesparte mt der Fritöse... ;)

Zitat

life is a bitch

Not only life.... Hmm....

Apropos depri:

Warum aufhören, wenn ich's grade zum Kotz*n finde?

Marvin - paranioder Android (sagte grad im 3.Band)

Der Spruch könnte mir gefallen.... :)

Zitat

wenn schon dann 1.6-16V-V-tec Turbo-kompressor-NOS-Geräte

JUPP. Nichtmal das allwissende Google bringt da gescheite Treffer....
    Muß der Veit wohl doch selber bauen *g*

Andi

Zitat

hmmmgrübel woher den rest....was als altagsauto

Hmm...Is doch einfach....

Turbo für 4000 nehmen...
    CRWiX als Winterauto für 2000...und Teilespender in Spe.

und von den Reuchfreigesparten 1000 Euros in NOSartige Beschleunigung investieren.... :rolleyes:

hmm gibbet auch 1.6-16V-V-tec Turbo-NOS-Geräte? *Grübel* 

Hmm....Das Leben wär so einfach, wenn die Probleme rund um die Kohle net wären :(

Andi

Zitat

der Wagen ist zugelassen und versichert
    hab nen Saisonkennzeichen ..

Toll...wir zerfleischen und so gut wie...und watt is? Harmlos is.

Ja, dann isses ja überhaupt gar kein Problem.

Termin beim TÜVtler machen, und dann ab auf die Straße.
    Für den allerhöchst unwahrscheinlichen Fall der Rennleitungskontrolle kannst du ja 'n HU-Termin nachweisen.

Andi

Zitat

mir fällt gerade ein, Pit stop ist hier in der nähe (sonst währe noch ATU erreichbar, das sind aber ca 20 km je tour und ich mag ATU nicht, der besitzer wusste neulich nichtmal, das Yokohama und Toyo Reifenhersteller sind

Ja und? Dafür weißt du net, das Wanli auch 'ne Reifenmarke ist :rolleyes:
    Ne, aber wenn du den Rat von Andy befolgst....Die alten (was heisst alten?) haben auch zölligen Gewindeanschluß....

Hmm....Andi

Zitat

Einfach bei der Versicherung eine Doppelkarte für eine Kurzzeitzulassung holen, auf der Zulassungsstelle ein Kennzeichen besorgen

--> Doppeltes Gerenne und für bisschen mehr Zeit - normalerweise- 'n Haufen Geld rausgeworfen, da die Haftpflicht für Kurzzeitkz. heftig teuer ist.
    Wenn die Versicherung das verrechnet ist es evtl. was anderes - aber das macht nicht jede.

Und wie gesagt. Reine Doppelkarte ohne Kennzeichen ist absolut legal.
    Notfalls einfach auf der Zulassungsstelle anrufen, ob das auch wirklich so ist (wenn man's nicht glaubt)

Andreas

Zitat

hmm, ölwechsel muss ich noch machen, ich hab aber keinen Ölfilter :( muss ich den mitwechseln?? oder reicht das, wenn ich das beim nächsten mal mache?

hmm, öl hab ich auch noch nicht, und nen passenden Auffangbehälter auch nicht.

Suuuper! Ölwechsel ohne Öl und ohne Filter....scheint bei euch so stark die Sonne??? ;)

Das mit dem Behälter ist auch egal. Kannst ja den
    Ölkanister nehmen, den du vorher in den Motor geleert hast.

Hmm....Andi

Zitat

hmmmmmmma noch schnell adac mitglied geworden in der mittachspause , sicher is sicher :rolleyes:

Alter Schisser.... ;)
    Andere wechseln Wapu's auf'm Treffen....

Nehm vielleicht auch noch Flickzeug für die Luftmatratze mit. Sicher ist sicher...

Hmm...andi

Zitat

und der tüv hat dir den mini ohne schilder geprüft, also nur die doppelkarte?

Das ist dem TÜV Jacke wie Hose, wie du auf der Straße rumfährst. Hab meinen Hänger auch so - ohne Nummernschild- vorgeführt.

Da hat der keinen Ton gesagt.

Mit Doppelkarte ist das Fzg. ja ab 0.00 Uhr versichert (und man zahlt ja auch ab 0.00 Uhr). Was kannst du dafür, dass die Zulassungsstelle erst Mittags aufmacht?
    Ja, deutsche Gesetze sind nicht immer bescheuert...

Andi

Zitat

Ich habe schon Leute gesehen, die wegen falscher Spur nicht durch den TÜV gekommen sind.....

Ja, nur wenn die Reifen schräg abgefahren sind.
    Was sie aber definitiv nicht sein werden, wenn man 20-30km mit etwas krummen Beinen rumfährt.
    Der TÜV macht ja schließlich keine Achsvermessung....sondern er macht nur 'ne 'Sichtkontrolle'. Mehr nicht.

Andi

Zitat

ausserdem sind clubmans grad recht teuer hab ich mir sagen lassen

Oh...Apropos...für wieviel ging der Schwatte wech?

Hmm...Andi

Ne...unter keinen Umständen kommt mir sowas rein...

Schon gar net Geschmacksrichtung Vanille *würg*

Wobei im Ford so 'n Ding am Spiegel hängt....wahrscheinlich schon seit 10 Jahren....jedenfalls Duftelt der net mehr. Aber bin zu faul, das abzuhängen.

Andi

Zitat

ansonsten würde ich noch empfehlen den hmmmmm-thread auszudrucken und herum zu zeigen , spätestens das sollte genügen *g*
    ....Wieso ? Willst Du auch nicht mehr arbeiten ?

Hmm.....endlich 'ne Gemeinschaftszelle *ggg*

Zitat

Hm....es reift ein Plan heran, im meinem Hirn....aber nein, ich spinne nicht, ich nicht, nein.....Nissan abfackeln, arbeitsunfähig, Clubman haben......hmm....hat jemand ein Streichholz grad da ? 
    Und ein Mittagessen könnte man sich auch noch grillen..... :D

Ja...hier:

Hmm....

Wenn du an selben Tag wie Tüv-Termin ist, das Auto auch zulässt, kannst du auch nur allein mit der Doppelkarte ohne Kennzeichen rumfahren.

Allerdings nur den direkten Weg zur HU und dann zur Zulassungsstelle.

Dass die Spur nicht sauber eingestellt ist, juckt den Tüv in keinster Weise, solange die Reifen nicht unter der Mindestprofiltiefe sind.

Und so genau bringste das auch von Hand eingestellt, dass du net wie betrunken auf der Straße rumeierst. Und paar KM kann man auch mit X-Beinen rumfahren - allerdings vorsichtig und mit Verstand.

Andi