ZitatAber ich glaub ich bring lieber meinen kleinen über den TÜV!
Genau...dann haste danach wieder watt zum feiern *proost*
Und wenn's net klappt --> Frustsaufen
Andi
Hmm.....
ZitatAber ich glaub ich bring lieber meinen kleinen über den TÜV!
Genau...dann haste danach wieder watt zum feiern *proost*
Und wenn's net klappt --> Frustsaufen
Andi
Hmm.....
Zitatpuh , jetzt hatters uns aber gegeben ......
schockiert
chris
Und im Schock auch noch watt vergessen....
*TSTSTS*
HMMM.....
PAH!
Wisst Ihr, was ihr mich könnt????
Nicht Leiden!
Jawoll!
Mahlzeit...!!!
Hmm...lecker Schinkenweckle....
Andi
Zitatwollt ich auch grad sagen , eine woche urlaub und das ding fährt wieder
Ja, wenn ich Urlaub kriegen tät...*grmbl*
Aber im Gschäft bin ich auch nur's kindermädle...neudeutsch heisst's ja Projektleiter...
Ich sach nur Teile aus Werkzeugstahl in alu gefertigt... *ARGGGHHHH*
Hmm....
Andi
Zitatich denke Du hast schon ne zweite Karosserie.
Jepp...aber die Hütte hat notgedrungener Weise Vorrang...
Hmm....
Andi
ZitatAlso den Kalauer verkneif ich mir ....
Naja, jetzt mal ohne Spaß..auch wenn es sich komisch anhört. Aber selbst da hatte ich "einigermassen" die Kontrolle über das Auto....ich hab es immerhin geschafft, nicht dem LKW zu Nahe zu kommen...Und das, obwohl wir beide 2x wechselweise in den Graben und wieder auf die Straße sind....
Ich würde also Behaupten, dass man mit vielen anderen Autos weniger kontrolle über die Situation gehabt hätte.
Und wär der Kleine nicht irgendwo in der Wiese eingehakt, hätte der Mini kaum Kampfspuren davon getragen...
Aber "hätte, wäre, wenn" zählt ja net...
Egal...Hab gestern seinen Kfz-Brief in der Hand gehabt.... *sniff*
18 Monate ab 16.10.2003 hab ich Zeit für den Neuaufbau....
ZitatWas nutzt mir die ganze Fahrwerkschose, wenn die Mühle danach heimtückisch wird und mir an einem schlechten Tag in die Pampa abfliegt ?
So sehe ich's auch...und deswegen wurde Spur/Sturz hinten angepasst, damit das Heck nicht ganz so nervös ist - besonders bei Regen.
(Und der kleine vor allem nicht diagonal daher kommt)
Und ehrlich gesagt: Ob die Spur um 'ne kleine handvoll Winkelminütchen daneben liegt, is im Alltagsbetrieb absolut schwanzus longus.
Habe an meinem 2.Wagen vor Jahren einen Lenkkugelkopf getauscht.
einfach Maß genommen, abgeschraubt, Neuen druff, altes Maß eingestellt und fertig. Habe jetzt den 2. Radsatz soweit runter gefahren und die Schlappen sind absolut Topfeben. Zu was dann zum Spur einstellen gehen, wenn das sonstige Fahrverhalten i.O. ist?
Denn wie gesat: Einfach auf die Antriebsräder moderner Fahrzeuge schauen, wenn sie an der Ampel starten bzw. bremsen...so weich wie die gelagert sind, sind paar Winkelminütchen gleich mal überhaupt gar nix.
Hmm....Andi
ZitatFahrwerksteile für den Mini sind voll für den Allerwertesten.
Ich ba mein Fahrwerk ja theoretisch verbessert.
Naja, erwartest du etwa Wunder?
Du kannst es in gewissen Grenzen an deine Bedürfnisse anpassen.
Sprich, das Untersteuern bzw. Übersteuern in richtung kontrollierbar Optimieren...aber Grundsätzliche Änderungen sind nicht möglich.
Ausserdem stehe ich nach wie vor zur Aussage, dass auch ein (vernünftig eingestellter) Seat Marbella in etwa die gleiche Kurvengrenzgeschwindigkeit wie zB. ein Passat hat...und somit zwangsläufiger Dings auch wie ein Mini.
Der Vorteil des Minis ist lediglich nur, dass er mehr Platz zum Driften hat, als eine fette S-Klasse....und somit kann der Minifahrer es sich erlauben, die Haftgrenzen zu überschreiten, ohne dass was passiert.
Eine S-Klasse die Quer daherkommt, stellt schon eher ein verkehrstechnisches Problem dar.
Also ich kam mit dem Fahrverhalten meines Minis gut zurecht....
Bei Zug im Antrieb (Vollgas :D) schiebt er über die VA und bei Gaswegnahme gediegener Heckschwenk....was will man mehr?
Hmm....Andi
...und ich war vor 2 Jahren an Pfingsten am Gardasee...und hab 'n Roten Mini aus München inmitten einer Horde MG's stehen sehen....
Vielleicht ist's ja der gleiche - nur bissken ausgebleicht ?!?!
Andi
ZitatLeitsungsgewicht optimieren, das bringt wenigstens was und kostet fast nix...
Doch....Überwindung...
Hmm....Andi
Hi Jörg!
Ja, es wird zu mind. 99% der Lenkkugelkopf des linken Rades sein...
Gruß
Andi
Zitat
Der in der Mitte ist Imho in Deutschland verboten.
Zitatp.s. zur not vor jedem tüv termin abklemmen und/oderkappen drauf?
Und jedesmal, wenn dich die Polizei anhält....
Zitat"was dran ist muss auch funktionieren".
Ja, das stimmt allerdings auch wieder. Ansonsten gibt es einen Eintrag in die Mängelliste. Da beisst sich der Hund in den Schwanz, denke ich....
hmm....dann hilft da wohl doch nur abdecken....
Warum um den heissen Brei reden?
Du willst das da: http://www.car-mp3.de/
Andi
Jepp...Bild geht nicht...
ZitatIst es egal welche Scheinwerfer ich verbaue?
Dem Tüv schon....solange sie eine ABE ham...
Du darfst generell nur immer 2 Lampen einer Sorte haben, die Funktionieren.
Sprich:
2x Standlicht
2x Abblendlicht
2x Fernlicht
2x Nebelschweinwerfer
Dann müssen die Funzeln nach gewisse Abstände von Boden bzw. Fahrzeugseitenkante haben ....
...und dann is sowieso irgendwann mal Schluß in der Breite.... :p
Jedoch darfst du munter viele Funzeln auf dein Auto schrauben (auch ausserhalb der passenden Abstände) , wenn sie mit einer lichtundurchlässigen Abdeckung im Straßenverkehr versehen werden.
Die Lampenreihen auf LKWs über der Führerkabine...sind lt. STVO verboten, weil falsche Abstände und ausserdem zuviele vorhanden und trotzdem fahren die damit rum...
Andi
Zitatnee, das war müllkübel-orange
Ach so...Und du warst Oskar auf der Tonne
*pruuuuuust*
Hmmm......
Andi
Zitatin Starzach
(Vermutlich meint der Mike mich)
Ähem...DAS Starzach so ca. 5cm rechts auf der Landkarte von Horb aus gesehen?
Hmm...also eigentlich hab ich nur -sagen wir mal theoretische- Ahnung von der Materie...und verstromern würde ich das eigentlich nur an meinem eigenen Auto....Kenne mich halt bissken in Sensorik aus...
Sprich, einen induktiven Sensor aus der Industrie (6-30V Betriebsspannung) an ein Relais koppeln (für den Rührstock) und dann durch die Ferndbedienung (evtl. CONRAD?) über einen Stellmotor das Anlasserrelais anziehen lassen....sollte nicht soooo schwer sein.
Andi
Zitathab eben bilder von meiner ehemaligen
Jetzt wissen wir auch woher der Chris die Transpiration für Hamsterar***ocker her hat....
ZitatUnkraut jääte un Schnegge fange........
Huuusch huuuusch... weg woan's (tät der Älbler sagen....aber der Andy is ja zumgottseidankglück kein Älbler )
ZitatPah der nächste Mini bekommt nen Hondamotor, der Rest bleibt Serie.
Genau...dann isses egal, ob die Spur falsch ist....runterradiert werden die von was ganz anderem
Hmm....Andi
ZitatHmm.....Generell find ich nur keine neuen bilders
Also ich meinte G-E-N-E-R-E-L-L find ich keine Bilders von fertig zusammengebauten weißen Minis mit schwattem Dach....
(Habe aber inzwischen im Heinezlmann'schen Verzeichnis rumgekramt und doch watt gefunden ) )
Dein Pic is doch schon LAAAANGE freigeschaltet
Andi
ZitatIch weiß, das ich nie mit einem Mini zufrieden sein werde, zumindest nicht solange ich nur beschränkte Mittel habe....
Vercheck doch den ML 55 AMG.... Das langt dann auf jeden Fall für den einen oder anderen MINImalen Traum
Zitathat der Gruppe 2 Verbreiterungen?? Weil wenn ja, dann wrd ic hwieder mal ne menge geld los werden ...
[shitsmart]
Ne, er hat Wood & Picket Verbreiterungen (Nachbau), um ca. 15mm gekürzt, damit sie genau über die Bereifung passen.
[/shitsmart]
Hmm....
Zitatjaja, immer das selbe mit diesen elends lahmen mods .....
Ruhe da drüben!!!
Hmm.....Generell find ich nur keine neuen bilders
Hmm...Andi