Beiträge von J&A

Zitat

hmm hab gerade für 270€ nen neues Kühlsystem bestellt :crying: :(, mit dem für den 1000er lief der mini irgendwie nicht so gut :rolleyes: :rolleyes:

Da fällt mir doch ein, dass ich noch generell mal 'ne bestimmte Homepage nähers studieren wollte.......Hmm....

Zitat

ich habe noch Opas Admiral V8 in der Garage.

[offtopic]

*sabber lechz gier*

Womöglich in Gelb mit schwattem Vinyldach...?
    Hat mein Bruder auch noch in 'ner Scheune rumstehen....müsste nur jemand mal restaurieren...

[/offtopic]

Zitat

chris Der 52Punkte kandidat hat aber glück gehabt...

Tja, da wären vielleicht nur 49 Pt. besser gewesen.....dann müsste er die Prüfung wiederholen und evtl. mehr Pt. rausholen. (Sofern - wie üblich- 50 Punkte zum Bestehen nötig sind)

Hmm....allerdings, wer 'nur' 50% richtig hat, sollte sich überlegen, ob das überhaupt der richtige Job ist....
    Wahrscheinlich hat der noch seinen eigenen Namen falsch geschrieben....

Hmm....

Zitat

Suki Mauerdübel ist so bekannt wie Mercedes....

Also ich kenne Mercedes und sollte mich eigentlich auch in der Dübeltechnik auskennen. Schließlich habe ich äh.... 7 Jahre bei uns in der Fa. Versuche mit Dübeln gemacht...aber ein Suki Mauerdübel is mir SO jetzt noch nicht untergekommen...

Hmm...Andi

Zitat

wenn sich unsere chefsekretärin nach dem autoschlüssel bückt bekomm ich höchstens ´nen massiven hormonabfall .... *schauder*

Och...du Armer... :D

Zitat

fahrwerkseinstellung per insekt , sachen jibbet ;)

Ja, klar....mit der Alulatte nach dem Drecksviech schlagen und das dann auf den Autoreifen setzen... ;)

Hmmm....

Andi

Zitat

so, jetzt muss i mal was testen....
    mein erstes "minibild", am vergangenen freitag
    is er net nett, im dunklen???

Ja, schon...schön sauberes Kennzeichen haste da.... :D
    Hat die "666" einen tieferen Sinn?

Hmm.....

Zitat

Was??? :eek: :eek: :eek: :eek:
    Titten wie?? Titten wo??
    Hab ich was verpasst??
    hmmmmmm

Zitat

Hmmm - Wo???????????

Keine Ahnung...vermutlich hat der Chris einen Hormonschock bekommen als sich die Chefsekretärin mit'm Mini draussen auf dem Hof nach dem fallengelassenen Autoschlüssel bückte....

Oder er hat eine versaute Email bekommen... ;)
    Kann man ja nie wissen.... :D

Zitat

Keine Ahnung ob das Grad oder mm sind?

Na vermutlich Grad...MM wäre ja albern, weil nicht aussagekräftig.
    Und dass es so viel ist, kann schon sein. Dein Mini wäre nicht der Erste der Diagonal über die Straßen hoppelt...

(Ich sag lieber nicht, wie der Andi'sche Vermessungsprüfstand an der HA funktioniert hat....
    Jedenfalls war da eine Libelle und ein langes Stück Alu dran beteiligt.... (denn besser als Serie - und auf beiden Seiten gleich - kriegt man auch so hin....) :rolleyes:

Hmm....Andi

Ähem....der Kleber ist wasserbasierend, weil die Folie mit Spülwasser aufgetragen wird und -normalerweise- somit mit (Spülmittel)wasser auch wieder löslich...(vielleicht warmes Wasser nehmen?)

Frohes Fensterputzen wünschend :D

Andi

Zitat

quasi visuelles training

In Natura mit Handfesten Argumenten wär's aber auch Wonderbra äh Wunderbar ;)

Hmm....

Andi

Zitat

öhmmmmmmm veit ich glaube wir haben da ein Problem, ich bin er der rennradfahrer, die ungern auf hoprigen "Radwegen" fahren

Ja, gut...ich seh es als (seltener) Rennradfahrer auch nicht unbedingt ein, auf einen Radweg auszuweichen, weil man (zumindest bei uns in der Gegend) keine 500m am Stück mit gleichem Tempo fahren kann, weil irgend 'ne Ackerausfahrt so saublöd angelegt wurde oder der Radweg einfach mal endet, so dass man jedesmal doch auf die Straße muß.
    Und mit'm Rennrad macht das SO keinen Spaß.

Hmmmmm

Also hoffentlich liest der Thomas keine Erfurter Rauhfaser....sonst kann der zum Schluß noch Ostdeutsch... :rolleyes:

Andi

Zitat

warum müssen eigentlich 2 radfahrer grundsätzlich nebeneinander fahren und damit eine komplette fahrspur blockieren

Versteh ich auch net....ich hup die grundsätzlich auch immer von der Straße.
    Deppengesindel!
    Aber das mit der Waschanlage....hmmmm :D

Wenn 'se schön hintereinander fahren, isses ja OK.

Hmm....so langsam mache ich mir Sorgen um Tapeten-Thomas

Andi

Zitat

Hehe und dann meckern die Leute wegen Mountainbikern im Wald querfeldein....

Aber echt wahr.....is dir das auch schon passiert?

Mir ja regelmäßig. Und frecherweise immer von Leuten, die ruhig sein sollten.

- Leute mit nicht angeleinten Hunden,
    - Leute, die mit Birkenstockschlappen abseits vom Weg im Naturschutzgebiet Heidelbeeren pflücken
    - Gleitschirmflieger (wie am Sonntag). Steht in der Wiese und blökt uns an, weil wir auf'm Waldweg rumbretzeln...

Dagegen sind die richtigen Wanderer die nettesten Leute (meistens)
    Hmmm....Andi

Zitat

aber eigentlich interessieren mich so Kisten nicht

Mich auch nicht...viel zu Klobig und ungelenk....
    Hey, fällt mir grad sio ein...bin auch mal CJ7 (mit)gefahren...mann-mann-mann muß man kaputt sein, um so ein Ding zu haben....
    War so einer mit Faltverdeck, Breitschlappen...der typische halt...

Der und seine Kumpelz haben sich zum Spaß gemacht - vom Wohnort aus nach Freudenstadt zum McDoof zu kommen mit möglichst wenig KM (klar die Kisten saufen ja schließlich auch).
    Naja, auf der Straße sind es kürzestenfalls 19km...der Beste war bei 11km Querfeldein... und ich hinten auf der Folterbank *tststs - war mir übel*

N8
    Hmmm....Naddel :D

Zitat

das war mehr information als gewünscht .....

Darfst Nadine zu mir sagen...Hmmm...wo steckt die eigentlich?
    Doch nicht etwa mit'm Thomas unter einer (Rauhfaser)Decke???

Zitat

Wer schon mal CJ7 gefahren ist, weiß was ich mein...

Du meinst Ruder rumreissen und trotzdem Geradeausfahren? Ja, is Geländewagentypisch....von dem her iss'n Mini doch kein Geländewagen... :rolleyes:

Zitat

sonst darf ich den AMG ML bestimmt nie fahren

Kann man sich bei deinem Onkel noch in die Erbfolge eintragen lassen? Hmm...
    Mein Firmenboß hat auch 'n AMG ML 55...als Jagdfahrzeug (also jetzt net auf der Straße)....aber sagte ich glaub schon...

Zitat

inkontinenz im alter ist nichts wofür man sich schämen muss ;)

Hmm....soso...ick verstehe....alter Mann :D

Andi

Ahhh...grad back from EAU DE TOILETTE :)

Zitat

(ist das slk? keine Ahnung so n 10Jahre altes Mercedes Cabrio mit reichlich Dampf halt) ins Hotel gefahren...
    Ja ne dann doch lieber Mini....

Hmm....Ne, vermutlich SL : Kuckst du Bildung:

*PRUUUUUUUUSST*
    Ich urinier mir in die Hose!!! HAHAHAHAHAHAHAHAHA!!!!

Zitat

ihc dachte die saarländer machen das immer so ?

Hmm.....ach so....na das erklärt ja vieles ;)

Zitat

kasten eiszäpfle

Dann gibbet endlich mal Platz im Kühlschrank... ;)

Hmm...Andi

Ähem...der Nachlauf bewirkt ja, dass das Radv i.d.R VOR dem Anlenkungspunkt läuft und somit das Fahrzeug in der Art stabilisiert, dass die Räder einen Drang haben, sich wieder geradeaus zu stellen.

Funktioniert so wie beim Fahrrad / Motorrad.
    Sobald man den Lenker bewegt, hebt sich das Fahrzeug um wenige mm an.
    Das Fahrzeuggewicht drückt aber dagegen und somit erhält das Rad den Drang bzw. Druck, sich wieder gerade zu richten.
    Somit ist ein Nachlauf an der Hinterachse faktisch nicht nötig und auch nicht vorhanden.

Soweit dies zum technischen Nutzen des Nachlaufs.
    (Probiert es am Fahrrad aus ;) )

[OFFTOPIC]
    Im Übrigen werden bei Streetfighterumbauten bei Moppeds u.a. genau deswegen diese an der Hinterachse HÖHERgelegt. Somit wird der Nachlauf geringer und die Kiste kurvenwilliger. Günstiger Nebeneffekt ist, dass die Fußraten nicht immer so verschleißen ;)
    [/OFFTOPIC]

wenn ich nun die Zugstreben so verstelle, dass das Rad weiter nach hinten wandert, erhalte ich ein nervöses Fahrzeug, das bei jedem Kieselstein unruhig in der Lenkung wird (mangels eigenem Rückstelldrangs).
    Hat aber tatsächlich (minimale) Auswirkungen darauf, WO das Rad schwenkt, bzw. ob der Schlappen streift oder nicht.

Jedoch ist es der absolut falsche Weg so ein Problem anzugehen. Da ist Umbördeln bzw. Ausschneiden des Radhauses die einzig sinnvolle Vorgehensweise.

Andreas