Wenn du an selben Tag wie Tüv-Termin ist, das Auto auch zulässt, kannst du auch nur allein mit der Doppelkarte ohne Kennzeichen rumfahren.
Allerdings nur den direkten Weg zur HU und dann zur Zulassungsstelle.
Dass die Spur nicht sauber eingestellt ist, juckt den Tüv in keinster Weise, solange die Reifen nicht unter der Mindestprofiltiefe sind.
Und so genau bringste das auch von Hand eingestellt, dass du net wie betrunken auf der Straße rumeierst. Und paar KM kann man auch mit X-Beinen rumfahren - allerdings vorsichtig und mit Verstand.
Andi
Beiträge von J&A
-
-
Habe für 'sdsa' gestimmt. Für Sieht Doch Super Aus

Hmm....Andi -
Zitat
wahrscheinlich zuviel traffic zu https://www.mini-forum.de/
Heeee!!! Bitte keine Crosslinks
ZitatLeider hat das Armaturenbrett kein Feuer gefangen...
Jaja, immer diese billichen Massivholzimitate...
Zitatda wart ich auch noch auf ein Radio, vielleeicht brennt der besser.
Hmm...hast du Teilkasko? Ich mein so rein Clubmanestatishmently
Andi -
Zitat
Also bitte...wir war'n zelten...
Ja und? Faule Ausrede
ZitatUpps........hmmmmmmm..........sind euerhochwohlvergoren heut net soooo guuut drufff?
doch...wenn ich Hmme...dann schon
ZitatViele bunte Pillen für Andi , der hat den Blues!
JEPP! Ich hör mich ja net 'nein' sagen
*Haps-mampf-schmatz*
Zitathmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm.............
*Hmmmmmmmmpppppppffffffff*
-
Zitat
rumeroiert
Meinst du nicht rumerotisiert?
ZitatBerufsunfähischkeitsversicherung
Lieber ganz Arbeitsunfähig....gibt mehr
Zitatschafft jo uff de Neurologie bei de Bekloppte
[gehässigmodus-on]
Und warum tut sie sich das zu Hause auch noch an??? *g* :p
[gehässigmodus-off]
Hmm...Andi -
Zitat
HALLO, pennt ihr noch alle?
Sch*** Witz.... Bin seit 7 hier und könnt schon jedem der mir heut morgen begegnet ist, wahlweise eine auf's Ma** geben oder in den ***** treten! ARGHHH!!!!!!!!!!!!
Wie kann man Leerer werden?.....Obwohl...dann hätt ich ja erst recht Azubis an der Backe...Ne, is auch nix...und nur alle 45min. Hmmmen is auch nix.
Zitat@ Andi, laß das doch deine Azubies machen, feilen hat bei Azubies jahrtausendelange Tradition.........
Wenn se's wenigstens könnten...Aber zwischen denen ihren gefeilten Planflächen und dem Haarlineal kannste ganze Gebirgszüge durch erkennen.
Ausserdem haben die Nullpen grad Urlaub *Gottseidank*
Hmm....
Andi -
Zitat
Da hast Du mir einges voraus....muss ja wohl die Woche auch noch ein paar Abende dranhängen. *grummel*
Echt??? Warum???
Hmm...lecker PVC-Schmorbraten....
Zitat....und morgen ist wieder Montag....
Ja, zum Glück....konnte das langweilige Lotterleben eh nicht mehr ertragen....
War vorhin Kartfahren (damit ich wieder weiß, wie sich 'n Mini fährt)...
Hmm...und gleich mal persönliche Bestzeit hingelegt...
und das ganz ohne Mini-Training...
Hmm...und irgendwie kann man hier und dort noch bissken feilen, um die Zeit zu unterbieten....Hmm....
Andi -
ZitatAlles anzeigen
Deine Lebensweise stimmt zu 42% mit der eines Veganers überein!
Dein Rang: Putenfleischesser
Dein Zustand ist bedenklich!
Du befindest Dich in akuter Gefahr,
Deine Essgewohnheiten sind bereits jetzt schon gefährlich!
Eventuell liegt bei Dir auch schon ein leichte Nervenstörung,
verursacht durch Fleischmangel vor.
Diesen Zustand solltest Du baldestmöglich ändern,
am besten noch heute.
Täglicher ausgelassener Fleischverzehr ist bei Dir im Moment höchstes Gebot!
Hmmm....ich glaub, ich drück mir jetzt ersma 'ne schön fette Schweinsahxe rein...und danach vielleicht noch Schniposa ohne Salat....
Mahlzeit!!!
Hmm...Andi -
Zitat
Wenn wir einen TDI gebraucht hätten , hätte Sir Alec ihn erfunden.
Hmm...gesunde Lebenseinstellung
Andi -
Zitat
Wenn man auf einem Golf 5 TDI ( in rot) Fahrschule macht, kann man leider noch nicht Mini fahren
Ja, stimmt. Man muß halt schon 'n gewisses Gefühl für die (alte) Technik haben...
Wobei man auch den TDI nicht lange bei 1000 rpm hält...der zieht ja nichtmal 'ne schimmlige Wurst vom Teller.
So oft, wie die TDI-Kisten hab ich noch kein Auto abgewürgt....
Der TDI wird ja erst ab ca. 1500-1800 rpm wach...aber dafür dann richtig.
Nun denn... -
Zitat
Das geht ja schnell hier
Tja....

ZitatAch ja, dass ihr mir bitte das Kästle ned überseht! Was is das für eins
Da gibbet mehrere...aber ich denke, du meinst den länglichen Kasten (10x3cm oder so)...da sind paar Relais drin. Mach mal den Deckel runter (aber nur wenn's geht) Wird schon irgend 'n Blödsinn drin sein.
Weiß gar nicht, ob der überhaupt irgendwo festgemacht werden müsste...also der macht jedenfalls keinen solchen Lärm.
Ersatz: Entweder hier im Forum unter Teile gesucht oder bei diversen Teilehändlern (sind auch paar hier im Forum vertreten)
Andi -
Zitat
heute kopf nachgezogen
Waren wohl paar Schrauben locker???
Zitatkofferraum aufgeräumt
...und haben die Hochlandrinder schon Nachwuchs? Hmm...
Andi -
Zitat
Welches Gelenk?
Das komische Gestängepimpenörgelgedöhns vom Schalthebel bis vor zum Getriebe...ich mein theoretisch kannd er Vorbesitzer ja den Mini wo drauf gesetzt haben und das Gestänge verbogen haben...
ZitatAber ein 35er ohne viel Rost? Was haben Die da anders gemacht?
Keine Ahnung...hab ich aber schon öfters beobachtet. Mein 35er stand 5 Jahre lang ungeschützt im rauhen Klima des Schwarzwaldes im Freien - kaum Rost (bissken Scheibenrahmen und gut war's)
Und als ich einen Ersatzmini kaufen wollte (96er) traf mich der Schlag, obwohl der Mini immer schön an die Hauswand hinkuscheln konnte (Carport)
Andi -
Zitat
Daz Ändert das Profil
So ist's brav

Andi -
Link geht net...
Musst glaub auf 'Fahrzeug empfehlen' oder sowatt klicken.
Andi -
Hi Daz!
erstmal Herzlich willkommen im forum.
Kannst du dein Profil ausfüllen? Erleichtert die Beantwortung von Fragen, da es im Laufe der ZEit verscheidene Modelle mit unterschiedlichen Mack...äh... Eigenheiten gab.
(zB. Vergaser, Einspritzer....)
Aber es geht ja um einen 35er
Vorab: Sehr gute Wahl

Sieht lecker aus und rostet im Vergleich zu gleich alten Minis erstaunlich deutlich weniger.
Ja, das Lenkrad knackt beim 35er ab und zu.
Is aber trotzdem noch stabil genug...
Da hat sich das Holz vom Alukörper bissken weggeschafft.
Man sieht auch 'n kleinen Schlitz
Abhilfe: Keine nötig. Auch das reinschmieren von Gepampe würde das nicht verbessern.
Linkslastig hängt er vermutlich, weil Links der Fahrer mitsamt Tank hockt.
Was zusammen locker flockig 100-120kg (je nach Tankfülle natürlich
)
einseitiges Mehrgewicht bedeutet...bei Gesamt = 750 (inkl. Fahrer) sind das schon 15%, die die linken Federkörper mehr belastet werden. Konis sind nur die Stoßdämpfer. Die Dämpfen nur die Stöße (deswegen heissen die auch so)und nehmen keinerlei statische Last auf. Dazu sind die Gummielemente da.
Und diese Gummielemente setzen sich mit der Zeit...und je mehr Last drauf liegt, und umso älter sie sind, desto stärker setzen die Gummies sich.
Hmm...4. Gang hüpft raus? Sonst noch Getriebeprobleme? Kratzt es beim zurückschalten vom 3. in den 2.?
Kann u.U. irgendwann eine Getriebeüberholung anstehen....kann aber auch nur ein verstelltes Gelenk sein.
Das Klappern...vermutlich das Hitzeschutzblech am Kat, wenn's ein metallisches Scheppern ist. Muß halt wieder irgendjemand festmachen.
Wenn die Motorknochen lose sind, ist es eher ein einmaliges Klopfen beim Lastwechsel...etwa so: *tock*
Ciao
Andi -
Zitat
ich meinte hoher gang, niedirge geschwindigkeit z.b. 30 km/h 4 gang
Der Motor röchlt da um sein Leben... 30 im 4. *tststs*
Der läuft da mit ca. 1000 rpm unter Volllast und läuft daher denkbar unruhig.
Somit schüttelt rüttelt und windet er sich und überträgt das auf den Auspufftrakt. sowohl mechanisch (Auspuffrohr vibriert und 'dröhnt') als auch Abgas(strömungs)technisch.
Auch wenn irgendwelche 'Grünenpolitiker', ADAC und Konsorten sagen, dass untertouriges Fahren richtig - weil spritsparend- ist, dann mag das bei der Staatskarosse so stimmen, weil Leistung im Überfluß selbst im Standgas.
Jedoch schadet man kleinen Motoren damit mehr als das es nützt, da der gesamte Kurbeltrieb vom Kolben bis zur Radnabe immer starken (da Vollgas) Schlägen aus der Verbrennung ausgesetzt sind.
Lieber etws hochtouriger mit weniger Vollgas und gut ist.
Übrigens hat ein Motor seinen höchsten Wirkungsgrad genau bei der Drehzahl, wo das max. Drehmoment anliegt.
Und genau hier fühlt der Motor sich am allerwohlsten.
Andi -
Zitat
Das Haus wo Du nie einziehst?
Jupp!.....
Zitatbis wir da nakommen sind alle blau, da gibts ja kein vernünftiges Benzingespräch mehr....
Hmm....Der Jan is aber net zuuuufällig auch dabei?

Andi
---------------------Hmmmdit-----------------
Nachdem hier nüschd los is bin ich halt bei SWR3 vorbei gesurft und gescaht wie Nicole Köster (moderiert grad 'Luna - Dancenight') aussieht....also die würde ich auch net von der Bettkante...Hmm....
Ja, dann noch den Steckbrief von Wirbi angeschaut:
"Diese Personen möchte ich unbedingt mal interviewen:
Den Papst
seine Frau
seine Kinder"
Hmmm....
Ben Wettervogel:
"Diese Personen möchte ich unbedingt mal interviewen:
...Und natürlich mit Petrus, das wäre aber eher ein Bewerbungsgespräch..."
Hmmm -
Zitat
"...gell, aber jetzt verkaufst Du das Ding...rentiert sich doch nicht mehr..." ....Mir sind solche Dinge jedenfalls schon öfter passiert, hoffentlich geht es Euch besser.....
Ne, nicht besser. Grade zur Zeit kommt jeder daher und erzählt mir was so von wegen "das lohnt sich net, den weider aufzubauen...blablabla"
Die haben doch keine Ahnung!!! *grmbl*
Einer wollte mir sogar 'n Corrado oder Scirocco "als Liebhaberfahrzeug" schmackhaft machen....Der hat sie wohl nicht mehr alle?!?!?
hmm...was hat'n John Lennon mit getönten Heckscheiben gewollt?
Hatte der keine eigene Wohnung?
Ach ne...Groupies gab's ja damals auch schon
Andi -
Zitat
und hinter mir ein Supra Turbo *brummmmmtsssssiiiiiiihhh*brummmmmtsssssiiiiiiihhh *brummmmmtsssssiiiiiiihhh*brummmmmtsssssiiiiiiihhh *brummmmmtsssssiiiiiiihhh*brummmmmtsssssiiiiiiihhh
*brummmmmtsssssiiiiiiihhh*brummmmmtsssssiiiiiiihhh *brummmmmtsssssiiiiiiihhh*brummmmmtsssssiiiiiiihhh *brummmmmtsssssiiiiiiihhh
*brummmmmtsssssiiiiiiihhh....Hmm....Wahrscheinlich 1. Gang Standgas...

Der (Bi?)Turbolader im Supra denkt: JAJAJA-JETZT Mach ich Druck!!!!
Ach ne, doch nicht...der Veit schläft noch da vorne rum....*siiiiihhh*
Hmm....Zitatex-mini
Du meinst bestimmt "zukünftigen Ex-EX-Mini"!?!?

Hmm....Bastel grad 'ne Carport/Terrassenkombination (oben Carport unten Terrasse...äh ne...umgekehrt
) im CAD für ...na ihr wisst schon...*grmbl*
Andi