Beiträge von J&A

Zitat

chris, ich bin die letzten 2 1/2 wochen nicht mehr gefahren. das war vielleicht schlimm

Ich bin seit 13.10.2003 nicht mehr Mini gefahren...is überhaupt NICHT schlimm *ARGHHH* *ZITTER* *Cholerikifizier*

Hmm....liegt der Thomas inzwischen festgebacken unter 'ner Erfurter Rauhfaser?
    Der meldet sich net....Oder tackert er die Tapete grad hin? (think pragmatic ;) )

Oder steckt der seinen Pinsel...äh...hmm....grad in den Farbkübel?

Hmm.... Andi - fängt jetzt auch mal an, die in der Vitrine die angefangenen Sachen zu beenden *prost* ;)

Zitat

tja, da wo sich in der junggesellenbude jahrelang leere bierdosen , die playboy-sammlung und leere (tofu)pizza-schachteln getürmt haben werden demnächst wohl spitzendeckchen und kinderspielzeug einzug halten ;)

Hmm.... ;')

Ich stell mir grad den Thomas (unbekannterweise) mit so'm Zeitungspapierschiffchen mit drunterversteckter Haarpracht auf'm Köpfchen vor....... *pruuust*

Veit: dass die Spurverbreiterung das Auto durch die Gegend schüttelt, is'n Gerücht. Datt bissken Alu auf der Nabe bringt keine meßbare Unwucht...

hmm....aber eventunnel eine falsch montierte, weil auf rostiger Nabe montierte Bremsscheibe....oder Dreck zwischen Felge und Nabe.....

Hmm...

Zitat

Also wieder nix...
    schon wieder zik km mehr mit katastrophaler spur einstellung.

Also ich weiß ja auch nicht...ich bin damals ganz normal zu meinem Reifenhändlerfuzzi. Der hat das mit den 13"-Schlappen ganz normal wie an jedem anderen 08/15-Auto eingestellt....
    Runter von dem Ding - fettich. WO liegt das Problem???

Zitat

hmmm,.... sagt mal, kann es sein, dass die lenkung etwas schwerer geht wenn man den hilfsrahmen festlegt?

Ne, das kann nur am Wetter liegen.... :rolleyes:
    Schwerer geht sie nicht...aber du kannst weniger Schwung holen bis die Räder sich auch bewegen....

Zitat

Hmmmmmmoin Mädels ...... ich werd jetzt mal gleich meine Wohnung tapezieren....seiz ihr alle schön fleissig am Schaffen ?

Aha....das Nest wird hergerichtet....

hmm...

Zitat

bin ich zu blöd oder das flattern zu schlau oder waaaaaaaaaaas?

Hmmm :rolleyes:

Also ich vermute, dass du mal nach irgendwelchen Kugelköpfen schauen solltest und/oder ob die Reifen/Felgen 'n Schlag haben (zB. von vorn nach hinten wechseln...) Isses flattern mit den Winterschlappen genauso?
    Musst halt pragmatisch äh systematisch danach suchen...

Andi

Zitat

Abhilfe: Ich habe Schalter von Ducati verbaut.

Kein Wunder sind die besser....sind ja auch schüttelfest :p

Zitat

Ich würde jedem Führerscheinneuling auch eine neue R1, Fireblade, ZX10R oder Kilogixxer empfehlen !!!

Gedrosselt kein Thema...absolutes JAWOLL. Man bekommt tatsächlich das bessere Material bei teureren Fahrzeugen (auch Autos).
    (war mitunter auch ein Grund, das leistungsstärkste Automodell der Baureihe meines 2.Wagens zu kaufen (vor ca. 9Jahren). Da war ABS, Scheibenbremse hinten, ASR, Teilleder,... in Serie, was bei den 'schwächeren' Geschwistern tw. damals nichtmal gegen Aufpreis gab. (abgesehen von dem damals besten 2,0L 4-Zylinder, den es in Serie zu kaufen gab ...) )

Andi

Zitat

Wobei ich mir grad gedanken mach wie son mini bei kurvengeschwindigkeiten von 90 plus x reagiert, ich mein es ist ja net wirklich möglich da 215er draufzupacken

Reifenbreite hat nix mit Kurvengrenzgeschwindigkeit zu tun...und glaub mir, beim Mini reichen 175er auf 13" auch um diversen Porsche's und krassen 3er-BemWes Verzweifeln zu lassen...und das kleine Auto hat Straßenzulassung.

--> http://www.ringmini.de/ (herrlich)

Andi

Zitat

Wieso interpretierst Du Mini-Neuling gleichzeitig mit Führerscheinneuling?

Sagte ich das? Eigentlich nicht...

Ich vergleich Mini-Neuling mit einen V-Tec-Mini.
    Das ist wie Moppedführerscheinneuling vs. Hayabusa.

Nicht jeder, der einen Moppedführerschein macht, muß unbedingt erst 18 sein. Er darf ruhig auch älter sein und trotzdem mit dieser Materie hoffnungslos überfordert sein, da er definitiv NICHT Motorrad fahren kann.

Es ist eben nur die eine Sache ein Auto zu fahren, das für eine gewisse Leistung SERIENmäßig ausgerüstet wurde (sagen wir mal diverse GTI's),
    oder etwas ganz anderes, einen Dampfhammer zu bewegen, der den Fahrer ein wenig stärker fordert, wenn er die Leistung des Geräts abverlangt (und genau DAFÜR will man ja ein leistungstarkes Autochen)

Hoffentlich ist's jetzt ein wenig Klarer....

Zitat

Dienstag, die Sonne scheint, der veit hat nicht genug Geld und der Achim bietet einen fahrbereiten HondaMini an.

Du musstest dir ja auch unbedingt einen Hmmmmmonza rauslassen....
    Das kommt davon, wenn man nicht warten kann :p

Zitat

Grmpfl bestell ich jetzt die federn?

Ja, einfach nur neue Trompeten geht nicht, oder wie?
    Oder nagt das Passattrauma noch an dir?

(Man könnte ja auch die Anschlaggummies kürzen....so rein Hinterhoftuningsfirmentechnisch...)

Hmm....

Zitat

Mini.Neuling

Hmm...ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen...
    Aber meinst du, ein V-Tec-Mini wäre genau das Richtige für den Anfang?

Das wäre im Prinzip nix anderes, wie wenn sich ein Motorradführerscheinrookie eine Hayabusa oder eine R1 rauslässt....

Ganz abgesehen von den nötigen schrauberischen Fähigkeiten, die selbst viele Standardminifahrer schon überfordern...

Würde nämlich einfach so in den Raum werfen, dass man mindestens schonmal einen Mini auseinander- und wieder zusammengebaut haben sollte, um dieses V-Tec-Projekt in Angriff nehmen zu können...

Zitat

Ich kann mir nur schwer vorstellen das die Werte vom Mini unter Einbeziehung von Tolleranzen nur in die Nähe der Ausgangswerte des Hondas zu bringen sind.

Ja, is schon merkwürdig, dass man in D. so Probleme bekommt, obwohl man nachweislich eine wesentliche Fahrzeugverbesserung im technischen Sinne betreibt (zB. bessere Abgaswerte,...)...Nun denn...

Andi

Zitat

so jetzt den Kühlerdeckel begutachten und dann auf die AB in der Hoffung, das es nur das war und das keine Staus sind (was wahrscheinlich ist :mad: )

Hmm...also wenn dein Kleiner 2,5 Liter Wasser verloren hat, kann das eigentlich überhaupt gar nicht alles durch den Überlauf raus sein.... 1/4Liter wäre ja noch OK.....
    Und wenn er schon Rauchzeichen gibt.....nimm lieber mal 'n (grossen) Kanister Wasser mit und beobachte die Temp. -anzeige. Sobald die von jetzt auf gleich von Warm auf Kalt absackt, Karre aus! Denn dann is der Kühler recht leer.

Kannst dich aber trotzdem mal (physisch und psychisch) auf einen Tausch der Zylinderkopfdichtung einstellen. Denn die wird dann bei Gelegenheit auch den Fisch machen

Ich vermute, dass irgend ein Kühlerschlauch bei dir gerissen ist....also VOOOOORSICHT!

Hmmm....Andi

Zitat

*grins* :eastgrin:

*Hmmmmegagrins* :D

Hmmmnacht....keinen Unsinn machen...aber viel Spaß und Durchhaltevermögen beim selbigen...

Zitat

hmm, ich bin an den letzten 3 Tagen insgesammt 201 km gefahren, in den nächsten 4 Wochen kommen nochmal ca 1000 dazu, und ende Juli auch nochmal ein "paar", von HH nach Dänemark, und ich hab bei der Versicherung nur 9000km/Jahr angegeben, und zu den nächsten 1000 kommt noch das, was ich unter der woche so fahren einkaufen, Schule usw. hmmm.... :eek:

Hmm....Ein ganz ein weisser Mann sagte nicht umsonst (sch*** graue Haare... ;) :(

"Mini fährt man, um mit maximalem Fahrspaß von A nach B (mit Umwegen über C, D, E, F, G und H) zu kommen" :D

Hmm...

Zitat

...(der General ? Hatte der ein schwarzes Dach ?!)

Hmmmmöglich... :D

Zitat

Ich hab nur Unsinn im Sinn.....hähä..... :eastgrin:

Echt?!?!? ;)

Zitat

ooooch Andi.....guck doch net so bös'

Wenn ihr wüsstet... :rolleyes:

Einige Stichworte: Weiß (Elfenbein?) , schwattet Dach, 10", ...Hmm.....

Hey, grad kommt Thomas D. @ SWR3 mit Rückenwind...

Hmm....

Zitat

hab jetzt provisorisch nach temperatur eingestellt *lach*

hmm...Reifentremperatureinstellungen haben in Griechenland eine laaange Tradition.

Veit: war der Link zu dem Dreckstool beabsichtigt??? Das funzt sogar :)

*lachwech*
    Hab grade für SAP/R3 gevotet....kann ich auch 5-10x Voten????

Hey....geht ja :D
    http://www.dreckstool.de/hitlist.php?

Zitat

DEN HUND ÄRGERN UND ALLES MIT GRÖßTEM VERGNÜGEN IN DER WOHNUNG VERTEILEN UND DABEI ZERSTÖREN!!!! *ICH WILL HIER WEG!!*

Hmm...geh doch Gassi.... ;)

Andi

Zitat

Das Große Hmmm...-Forum (just classic Hmm...)

Man sollte mal einen Namens-Änderungsantrag auf die Malediven schicken....

Hmm....*duck*

(Obwohl unsere Scheffs BESTIMMT gar nie und nimmer nicht hier lesen...NIE IM LEBEN!!! :D )

Andi

JIPPPPIIIIEEEEE!!!!

Herzlichen Glückpunsch an den Erfinder des Hmmm's....

Einen Toast auf den Veit!!! Aber einen durchgebackenen :D

Zitat

die Säcke haben die lesebestimmungen geändert.
    ich will nochmal lesen,

Ja, ging schon heut mittag nicht...obwohl ich SO dringend was zum Lachen brauchte :(

Zitat

und natürlich 6

Klar...vor'm Computer...*tststs* ;)

Hmm....

Fünnef

--------------Edit---------

Bier äh 4 :)

Zitat

verweindungssteif.....Wobei, auf der Autobahn könnte ne Flipfront von Vorteil sein... :rolleyes:

Ein Schelm, wer Schönes äh Böses dabei denkt ;)

Zitat

miniFAHREN hat echt was

Echt?!?!? Kann ich mir so gar nicht vorstellen *grmbl*

Zitat

hmm, naja an dem weißem Mini wird erstmal nicht gearbeitet

...und bis wann wird das Rallyeprojekt fertig?

naja, aber jetzt is ja weekend und du kannst auf MINI-Jagd gehen...
    wo auch immer. Sei es vor oder in der Disse... ;)

Hmm....Andi

Zitat

Außerdem ist der Blick aufs Fahrwerk nicht von Kotflügeln verdeckt

Müsste ja eigentlich richtigerwelcher heissen, dass bei manchen Minis die Sicht auf Kotflügel und Fahrwerk erleichtert sind - Je nach Bodykitausführung.

Hmmm....Andi