Beiträge von J&A

Zitat

Andi, du hast recht *zustimmendaufschulterklopf*

Wie immer halt *fg*

Zitat

dass man sich auf andere Reize (ohne vier oder zwei Räder) konzentriert

....DIE haben dann aber auch mit MINIS zu tun...manchmal....meistens....je nachdem ;)

Hmm....Andi

Zitat

Ich wusste doch, das ich ne Vorbild-funktion hab... :D :rolleyes:

Ebend...niemand ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen :D

Um bissken Rennatmosphäre schnuppern zu können, kannste dir auch auf'n 1500-Euro-Serienmini anständige Reifen draufschnallen und dann zB. bei ADAC-Slalomveranstaltungen den zB. fetten BMW-Kühen die Tränen in die Augen jagen. OK - ein Gesamtsieg könnte schwer werden, aber in irgend einer Klasse für Serienfahrzeuge bis 1600ccm sollteste eine reelle Chance auf den vorletzten Platz haben.

(Denn bei unserer letzten Slalomveranstaltung war ein Corsa A mit etwa 100PS in der Gesamtwertung auf dem 2. Platz und gerade mal 2 sek. langsamer als ein Ascona 400 mit gediegenen 280-300PS, Heckantrieb und vollständiger Rallyeausstattung, wie 80%-Sperre, Renngetriebe,...., der dann gewonnen hatte.)

Und nur zum just 4 phun Rennen zu fahren, tut's so ein Mini lange (am Anfang zumindest).

Hmm....Andi

Zitat

*Ratter*Klonk*Klonk*Klonk* *weiter mit der Blechschüssel an den Gitterstäben Lärm machen*

Was'n jetzt wieder los?!?!? *grmbl*
    Hmm....

Arne:

Hmm...je nachdem, wie sich dein weiteres Leben entwickelt (Studium?), wirst du weder Zeit noch Geld haben, den Mini aufzubauen.

Zitat

eher richtung Rally als Rundkurs

Jo, ist also noch zerlegungswahrscheinlicher.

Zitat

das währe bei dem aber nicht so schlimm (aber sehr ärgerlich, wegen dem Geld) aber es währe eben nen 2.wagen

Ja, wie gesagt, wenn man das Geld für ein Motorsporthobby ÜBRIG hat, dann ja. Sonst würde ich abraten....

Hmm....Andi

Zitat

hmm, was meint ihr, lohnt es sich 10.000€ in nen Mini zu investieren

Kommt drauf an:

Als Hobby nebenher für ein Sonntagsfahrzeug schon...unter der Voraussetzung, dass man vor Frau/Kinder flüchten will und das Auto als Fluchtwagen bzw. Schraubergrund herhalten muß.

Als Schüler/Student nicht zu empfehlen, da es wirklich sinnvollere Geldvernichtungsangebote gibt - siehe Jan *gluck-gluck* ;)
    Ganz abgesehen vom Zeitfakor im Studium....

Du must dir immer vor Augen halten, dass die Kiste deswegen getunt wird, um damit schnell fahren zu können. Schnell fahren bedeutet Risiko, bedeutet u.U. Totalverlust des Gefährtes. Somit fällt eine Renstreckentauglichkeit für einen Studenten auch aus. Es sei denn, du bist an reichlich Kohle gekommen und weisst nicht, wie es verplempert werden soll...

Z.B. war mir schon bewusst, dass ich mit der Fahrweise den Mini u.U. irgendwann aus der Kurve schießen werde...(dass der Crash aber ausgerechnet auf der Geradenen passierte ist für einen Kurvenjäger eher peinlich...)

Und trotzdem trifft es einen wie der Schlag, wenn es dann soweit ist - aber finanziell verkraften man das, wenn man sich für Geld an andere verkauft...also Prostituiert...äh...(ich meine natürlich "Arbeiten geht")... ;)

Hmm....

Zitat

wie war das gleicher NAchlauf ist wichtiger als Spur? oder als Sturz?

Hmm...ich denke, dass gleiche Spur am wichtigsten ist, dann der Nachlauf (aber nur auf der Lenkachse) und dann noch der Sturz.

Zitat

und negativ hinten als erste massnahme is ziemlich falsch

Wegen? Also mit dem hinteren positiven Sturz bzw. verkorkster Spur war er mir eindeutig zu nervös auf der Hinterachse bei Regen...lag aber mit Sicherheit auch an den HFKVDI-Dunlops als Erstbereifung...
    Wobei ein nervöses Heck ja nicht immer schlecht ist...
    Aber nach der Spur-/Sturzeinstellung war's wesentlich besser.

(Und bis die Spur mal einigermassen gerade war...nenene....)

Und mit negativ war eigentlich ein Wert bei ca. 0° eingestellt -
    also nicht so 3er-Tretermäßig...

Hmm...ich könnt plärren...jetzt hab ich schon wieder Zahnschmerzen.
    Diesmal in 'nem anderen Eck....

Naja, dann lohnen sich die 10 Euro Eintritt für das Quartal wenigstens...

Mal 'ne Transpirin einwerfen... :(

AUAAAAA!!!

Hmm...nettes Tauschobjekt gegen 'ne (große) handvoll Minis...

Zitat

Lenksäulentieferlegung is geil !

Wohl noch nie Mini gefahren? Hmm...oder hatteste beim Turbo das Steeringwheel
    Original? Das war eines der Ersten Sachen, die ich gemacht hatte....gleich zusammen mit der Sitzschienenverlängerung...aus je 2 lackierten Flacheisen... :rolleyes:
    ...und der hintere Spur-/ Sturzkit war noch vor dem ersten Reifenwechsel fällig...und glaub noch bevor ich's Radio drin hatte....

Aber die Mintex-Beläge sind Quasioptimal. Genau SO muß ein Auto brmsen (vom Gefühl her --> Lob @ A.Hohls)

Zitat

Ganz sicher??

Jau...zum Zeitpunkt, als ich die Antwort geschreibselt hatte, schon.
    Aber kann ich was dafür, dass ihr wie die Bekloppten postet?

Also wenn's so weiter geht, dann sind wir ab morgen 5-Spurig unterwegs :D

Hmm....

Andi

Naja, wenn schon ein RUF-Porsche, dann der Seitenbezogene Ruf-993

Hmm....ich bin erst zu 1/4 der Dr.Sommerteam-seite durch und lieg schon halb unter'm Tisch....*hahahahaha*

Hmm...
    --------EDIT------------------

Zitat

Aber des mit dem "a mini is NOT an all terrain vehicle" stimmt so nicht ganz. Bilder werden Folgen...

Kann ich bestätigen :(

Watt'n datt für'n Baustellen-PC??? Oder is das 'n umgebauter Kühlschrank (wg. den Kühlrohren...)?

hmm...Andi