Beiträge von J&A

Zitat

Aber bei 'nem Lehrling kann man's noch so tolerieren

Ne, schon gar nicht im 3. Lj. Man bedenke, dass er ab September im 4. Lj. ist und im Dez./Jan. Prüfung hat.

Im 1. oder Aafang vom 2. - von mir aus.

Zitat

nachts um drei irgendwann zuhause eingeschlagen

Meinst du nicht: "Nachts um Drei in der Nähe von zu Hause eingeschlagen" ??? *g*

Hmm...

Zitat

Gestern abend hab ich die Krise gekriegt. Denkt einer, ich hätte die *HFKVDI* Endstufe im Mini zum Laufen bekommen ? Gerankst hat es, mehr aber auch nicht....*hm*....irgendwo war da ein Trick, weiß ich noch von früher, aber was war das blos ? Schei* Alter .....
    Resultat : Mini liegt (so rein innerlich) im Trümmern, Endstufe irgendwo im Fussraum hinten (druff g'schisse, höre im Mini eh kaum Musik) und überhaupt.

Hähähä....hab auch letztens am Ford die Krise bekommen. Die rechten Lautsprechern haben net getan. 2 Stunden den Fehler in den Kabeln gesucht (weil ja NIE beide Lautsprecher gleichzeitig hops gehen können).
    irgendwann war's mir zu Blöd und hab einen anderen Tröter angeschlossen und - oh Wunder - es ging.

Jetzt waren am hinteren Lautsprecher die Pole zusammengekommen und haben beide Dinger zerbröselt. Dass da am Radio nix passiert ist...*puhh*

Aber so richtig DIE Antwort han isch für dich auch net *g*

Hmm.....

Andi

Zitat

ich hätt mich ja am liebsten verhaften lassen

"Ja, leg mir Handschellen an, peitsch mich aus, gib mir Tiernamen!!!"

Hmm....Veit, so kenn ich dich ja gar net...*g*

*Grmbl* Kann das sein, dass der dt. Mechaniker-Nachwuchs etwas weich in der Birne ist?

Hab grad 2 Azubis im 3. Lehrjahr:

Azubi 1 kommt gestern daher und fragt mich, was auf der Zeichnung ein Maß in Klammern bedeutet. (Für nichttechnisch orientierte--> Ergänzungsmaß, dient nur zur Erklärung)

Azubi 2 fragt mich allen Ernstes nach dem Unterschied zwischen 8 H7 und 8 h7 (für nichttechnisch Begabte: Das sind Passmaße. Ein GrOßbuchstabe steht für BOhrungstoleranz, KlEinbuchstabe für WEllentoleranz.)

Diese beiden Grundlagen der Mechanikerausbildung lernt man in aller Regel in der Berufschule im 1. Lehrjahr, noch bevor man sich das erste Mal richtig an den Tisch gesetzt hat.

Abgesehen davon wird beides in der Metallerbibel (Tabellenbuch) lang und breit erklärt.

Tja, und Azubi 2 dreht jetzt schon seit gestern mittag ein Teil nach dem anderen....und jedesmal ist der Bolzen auf ca. 10mm Länge um 0,1mm kegelig...
    Gut, man könnte ihm vorschlagen, dass er mal seinen Schlitten ausrichten könnte....aber im 3. Lj. kann er da ruhig selber drauf kommen - oder er dreht bis zu seinem Urlaub jeden Tag 8 Stunden am Stück einen Ausschuß nach dem anderen. Is mir sowas von egal. Solche Hohlbirnigkeit gehört bestraft. :madgo:

Azubi 3 ist übrigens seit gestern früh damit beschäftigt, einen Hinterreifen des Abteilungsfahrrades zu flicken....OK - der is ja auch erst im 2. Lehrjahr... :scream:

Hmmmm....Andi

Zitat

übliche roststellen
    schlechte bremsen

Der 89er - spätestens der 90er hatte G-Kat.

Aber übliche Roststellen bedeutet (ungesehen) beide Radläufe hinten vergammelt. Kofferraumboden innen im Bereich der Radhäuser durch.
    Schweller - natürlich :D
    Türen Unterseite.

schlechte Bremsen = mind. an einem Bremssattel vorne hängt das Schwimmsattellager --> neuteil = 250 Euro plus Einbau.

Hinten = ungleich ziehende Trommeln. Sowohl bei Handbremse
    als auch bei Betriebsbremse (aber unterschiedliche Ursache)

Ich hatte selber so einen aber Bj. 84.
    Und alle 2 Jahre das gleiche Drama: Bremse zieht ungleich *grmpf*

Wobei dei 160 tkm eher nciht abschrecken. Meiner hatte 180 tkm Vollgasfahrt (45PS) ohne Probleme überstanden - aber die Karosse war dann nach 16 Jahren fettich.

Fazit: 500 Euro als VHB wären noch einigermassen fair.

(Stand im Winter vor der Wahl: Entweder Corsa A Bj 91 oder Fiesta BJ. 90...und hab den Fiesta genommen. Technisch einwandfrei und (fast) ohne Rost für 850 Euro.)

Andi

Zitat

Es ist nur der Blinker getönt, und zwar gaaanz leicht

Sicher?....

Trotzdem würde ich dir die stärkeren Birnen empfehlen...

Aber wir können uns ja zur Abwechslung auch über den vergriesknaddelten Scheibenkeder auslassen *Blök* :D

Andi

Zitat

kennst du die Seite BHLegend da kann man recht viele der Spiele runterladen

Ne, aber den C64-Emulator 'Css 64' han isch trotzdem druff *ggg*

...und gleich wieder "the great american cross-country road race" gespielt.

Soooo stumpfsinnig mit Tastatur aber soooo Geil :D

Hmm....

Retro-Andi

Zitat

ich glaub meine letzte Computer und Medienfreie Woche war irgendwann vor 1988....

Hmm....und 1988 kamen Boulder-Dash, Summergames, S**games, Wintergames, Californiagames,....ins Spiel...Hmm.... *träum*

chris & Veit: Aber ihr braucht net denken, dass ihr von uns ein GPS-Gerät oder einen grünen Laserpointer kriegt... :p

Hmm....

Andi

Zitat

Tja hätsch halt was gscheits gheiratet *duckundweg*

Da hab ich mich -Gottseidank (wobei der ja nix dafür kann)- drum drücken können. Was sich jetzt auszahlt *puh*

Also mich zerrt so schnell niemand mehr vor den Standesbeamten...eher wird's im Saarländle 'n Minicorso geben.

Hmm.....

Andi

Zitat

(oder meinst du, ich lege freiwillig Badener und Schwaben zusammen? :D )

Naja, ich sag da besser nix dazu *ggg*

Hmm...meiner einer wohnt zwischen Horb und Freudenstadt - genauer in Grünmettstetten (ja, mit 5 't') - etwa 70km südlich von Stuttgart. Die Einheimischen sagen 'Greamedschdedd' - somit mit 5 'd', was aber auch egal ist.

Der eine oder andere kennt aber Horb von den Ritterspielen. Wenn nicht - auch wurschd. Ich war da noch nie dabei...also zum zuschauen.

Und Freudenstadt (Joycity) hat immerhin den größten Marktplatz Deutschlands zu bieten. Bringt aber auch nicht wirklich was...ausser Touris ;)

mit sonnigen Grüßen aus'm sonnigen Süden Deutschlands :D

Andi

*räusper*

Dann mach wenigstens stärkere Birnen hinten rein. --> 10W statt 5W

BITTE!!!!

Hab keinen Bock, einen unnötig unnatürlich verkürzten Mini zu sehen, nur weil der ins Heck getauchte Hintermann in seiner S-Klasse geglaubt hat, die dunkelrote Lichtpünktchen wären noch zig Kilometer weit wech.

Denn wenn schon Illegal, dann mit Verstand!

Andreas

Zitat

im nächsten leben lern ich was g´scheits

Tja, hätteste halt jetzt was g'scheites gelernt....*ggg*
    Also ICH musste heut net schaffen...zumindest net im Geschäft...*grmbl*

Zitat

Höherlegen, ganz eindeutig höherlegen. Dann Allradantrieb (wende Dich an Flash Korden, aber lass dir nix japanisches nockenwellenhaltiges aufschwatzen) und mit dem Höherlegen wendest Du dich am besten an den chris, der hat 'nen Mini Country, sogar als Cabrio und wegen der Geländetauglichkeit, da hat ein gewisser Schwarzwälder schon den ein oder anderen Fahrversuch gemacht.....

Jupp! Kann ich bestätigen. Es geht nix über einen SUV-Mini.

Hmm...Andi

Zitat

Tja Andi dann wird das mit 15:00Uhr woll wieder nix

Ja...allerdings. :(
    Jetzt bekomm ich auch noch Besuch...*ARGHHHH*

Veit: Und, schon Schwimmhäute zwischen den Zehen??? *g*

Zitat

wie soll soetwas realiesiert werden? mfg

Einfach dranstöpseln und gut ist. :p

Im Prinzip muß man eh das Blinkerrelais austauschen und da hat's dann den entsprechenden Kabelabgang für die Funzel. Technisch also nicht unbedingt DIE Herausforderung.

Ne, ist bei jedem Elektrobausatz standardmäßig dabei - und ist Vorschrift in Deutschland.

Die Funzel hab ich übrigens in den Blindstopfen geschraubt, wo normalerweise der Choke reinkommt (Ja, die Einspritzer haben halt doch auch Vorteile...*ggg*)

Andi

[QUOTEWas haste denn für welche ich bin da noch offen! Sollten aber mind. ne 165 breite haben...QUOTE]

Gar keine, die ich hergeben würde... :p
    War nur wg. der informativen Information.

doch...das heisst ich hätt noch 3 verbogene Revos mit putten Reifen ;)

6" bzw. 7" bedeutet die Felgenbreite. 6" is Standard.
    7" sieht besser aus - aber größtenteils ohne ABE...

Glaub ich werd bekloppt.....

Ich will grad bei 'nem Lieferant Federn bestellen.

Brauche 5 Stück und hier die Staffelpreisliste:

1st. 2,4500
    7st 1,4600
    17st 0,6300
    37st 0,3600
    75st 0,1700
    125st 0,1400
    175st 0,1054
    250st 0,0843
    350st 0,0632
    450st 0,0579

Hmm...ich komm mir vor, wie bei Papa ante Portas. Naja, wenigstens sind's keine Senfgläser *g* Ich kann doch keine 75 Stück kaufen, nur weil die unwesentlich teurer sind als nur 5.... :confused::soupson:

Obwohl...den Rest kann man bei Ebay als Kolbenrückholfeder verkaufen *ggg* - Oder in Chris Powershop reinsetzen...

Andi