Gratuliere!!! Ja, Bilders sind natürlich Pflicht ![]()
Hmm...so'n Moke hätt auch was....*grübel*
Andi
Beiträge von J&A
-
-
Zitat
*grins* In der Unnerbuchs ??
Ne, keine Bremsstreifen....
ZitatDen Jan haste vergessen....ach nee, der liegt noch (alkohol)komatös in Froonkreisch....
Eben drum...
ZitatHmmm..........lecker frisches backofenwarmes Nougatcroissant
Bäh! 'N halbes Glas Nutella in das arme Croissant gequetscht soll schmecken? Ich mag's net....
ZitatHm, Stunden könnt ich mal schreiben...vom April...*rekonstruier*hmmmm....('Bürotätigkeiten'...jajaja). Oder hat 'Hmm' ne eigene Projektnummer ?!

Geht mir am Monatsende (da wird dann der Blödsinn gebucht) auch dauernd so...(und glaub jedem anderen auch...)
Naja, meistens läufts drauf raus, dass man mal hier und da paar Stunden Büroorganisation gemacht hat, da auf's Projekt geschafft, ....
Nun denn...
Hmm....Andi -
Zitat
Da gegen ist mein Astra eine Schwammkuh
Jepp!
Aber als -vermutlicher- Autobastler (Turboein- und umbau des Astra's)
sieht das schon ganz anders aus...
100% Richtig ist, dass du mit'm Mini in Kurven der Held bist.
Mit bissken Fahrwerkstuning und gescheiten Reifen (zB. Yokos) bringste viele ausgewachsene Sportgrößen beim Kurvenabkanten zur Verzweiflung (ausser Super7 oder Elises...die sind noch fixer um's Eck)
Andi -
Zitat
hätteste was g´scheits gelernt
Ja, danke allerseits....jetzt fehlt nur noch der Muschelschubbser und der Andy mit so'm Spruch.....
Naja, dafür bin ich heut erst um 8 hier reingeschneit....und um 3 sieht man von mir hier bestenfalls noch den Kondensstreifen...(hoffentlich)
Hmm....
Andi -
Zitat
Ich habe meinen 330PS Opel Astra Turbo in der Garage verschwinden lassen
Aha...C20LET oder Z20LET? Astra F oder G? Ähem...achso..Mini
Prinzipiell ist eine Leistungssteigerung schon möglich - aber wenn du rabiate Kraftentfaltung á la Rüsselsheimer haben willst - Vergiss es. Geht nicht (naja, im Prinzip ja schon....aber der Aufwand...huiuiui...)
Beim Astra LET muß man ja im Prinzip nur das Dampfrad 'justieren', den LLK vergrößern und hoffen, dass er hält. Kosten: Relative Peanuts.
Natürlich gibt es beim Mini Gewaltumbauten von 1,3 turbo bis 1,6 16V Honda- man hat auch schon V8's gesehen (aber nicht in Deutschland) ...und die gehen auch beeindruckend gut...aber die sind deswegen noch lange nix, um auf der Autobahn GTI's ernsthaft zu ärgern (aber auf der Landstraße dafür umso mehr
)
Abgesehen davon kosten die Umbauten immens an Zeit & Kohle, da alles selber zusammengestückelt werden muß.
Fazit: Wenn du Geschwindigkeitsrausch und akzeptable Beschleunigung jenseits der 100km/h willst, solltest du beim Astra bleiben...oder Mopped fahren.
--------------------------
Falls du mit den 63PS wirklich meinst, glücklich zu sein (was ich in Anbetracht der fünffachen Pferdezahl bezweifle: )
Ein Serien-63PS-Aggregat hat seltenst die 63 PS in wirklichkeit eher knapp unter 60, smit kannste eigentlich gleich beim 53PS-Motor bleiben und somit ist die Topspeed mit reellen 150 Sachen schon ganz gut.
Andi -
Zitat
checken????? würde ich die Dinger gar nicht mehr. Alter und Kilometer.....
So sieht's aus...An jedem anderen Auto halten Dämfper maximal 80-120 tkm und dann is Schluß. Und beim Mini werden die Dinger ja stärker gefordert, weil sie aufgrund des wesentlich geringeren Federwegs immer auf einer extrem kurzen Fläche rauf- und runterarbeiten müssen.
--> Kick them.
Wie man es auch sehen kann:
einfach hinter dem bespaxten Mini herfahren. Wenn die Reifen (zB. bei Querrinnen) sichtlich nachfedern, sind die Dämpfer putt. Erkennt man relativ leicht.
Andi -
Zitat
Seggl - hätsch halt was gscheits glernt

Genau...dann tät ich jetzt zu Hause Blödsinn am PC machen, während meine Füsse das Wasserbad verseuchen, mir die Sonne den Pelz verbrennt und ich nachher mit'm Mini zur Eisdiele brülle.... :p
Hmm....wär 'ne Alternative....
Naja, mal gespannt, was aus U.S.A wird....
Hmm...ich mein, das mit den 2-3 Jahren hätt den Vorteil, dass ich euch bis dahin auf jedem Minitreffen belästigen könnt *ggg*
Hmm...Hey...schon probiert?
Mit'm Ford kann man sogar sequentiell schalten - wenigstens hoch. War bei dem Wetterchen heut einfach zu faul, um zu kuppeln.
Vom 3. in 4. mti leichtem Druck *schieb-drück* *klick*
Nix von wegen *Bazong-Rassel-Schepper*.... einfach so ohne zu kratzen, sobald die Drehzahl einigermaßen gepasst hat.
Geht auch vom 4. in den 5. problemlos....
Hmm...Sachen gibbet...
Tja, Ford - die tun was.
Hmm....
Experimentier-Andi -
Hmm...wir halten fest: 18:20 und das arme Andili hockt immer noch im Geschäft. Ich könnt Lumpen Kotzen..... *grmbl*
Hmm...USA is auch vorerst died....sie ham schon jemanden aus'm eigenen Bereich...aber sie merken mich vor, da sie noch jemanden brauchen, der später geht (in 2-3 Jährchen....) und man könnte sich vorstellen, dass ich solange hier eine Einarbeitung bekomme und dann rüberschippere...
Aber wenigstens war deren Geschlechts- äh Geschäftsführer nicht abgeneigt...um nicht zu sagen interessiert....Hmm....
Andi -
Zitat
Hmmm was könnte das sein?
Hmm....Ja ich weiß auch nicht...HMMM
Hey, Veit! Schon ausgebadet?
Der Arne hat letztens 3 Stunden rumgeschraubt *ggg*
Andi -
Ja selbstnatürlicherwelcher auch Alles Gute für euch Arne und miniholikerAC...
Gruß
Andi -
@Volker...ähem....Vergleich mal dein Post mit Post-Nr 1491 weiter oben

Andi -
Zitat
Ne, scho klar. Aber wenn's der TÜV net merkt .....
...oder im Werk die falsche Plakette auf den Motor getackert wurde....
Hmm.... -
Zitat
Habt ihr gesehen, dass beim ebay Kombi nur ein 1000er eingetragen ist trotz den Ps. das ist doch dann Steuerhinterziehung oder?
Ja.....und? *g*
Eingetragene 58KW aus 998 ccm wäre auch bissken gewagt....
technisch gesehen. Aber die guten 30 Euro p.a. Steuerverzierung sind ja pillepalle...Das zahlt man ja schon allein an Spritsteuer wegen dem Mehrverbrauch der 300ccm in Verbindung mit der Tuningmaßnahme
*schlürf* -
Zitat
Hab isch überhaupt Platz in der Wanne?
HMMM.......
Ein Schelm, der Böses dabei denkt.... *tststs*
Andi
Hmmm....
Soll ich da mitbieten.....? Hmm..... *grübel* -
Jo....natürlich sagt auch meiner einer Alles Gute zum Geburtstag und lass dich reichlich beschenken....vorzugsweise mit Miniteilen *g*
Andi -
Zitat
Hmm..............
Hmm....???
Zitat- Der Text, den du eingegeben hast, besteht aus 73 Zeichen und ist damit zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.
....Tja, die Pizzastudie hat's bewiesen....Hmm.... -
Zitat
wollte mal wissen ob man alle also bis 175/ 13 zoll felgen eintragen muss
Es sei denn, dass diese für den Fahrzeugtyp im Baumustergutachten vorhanden sind. Zb. müssen Minilites 5x12 oder die Stahlräder 4,5x12 nicht einegtragen werden, weil die schon im Baumustergutachten des Minis (oder bei anderen Fzg. dito) hinterlegt sind. --> Im Fahrzeugbrief (-schein) letzte Seite --> "mit Nachtrag blablabla" Dieses Gutachten hat zB. die Prüfstelle (TÜV) oder Rover oder ein kompetenter Roverhändler.....oder der Polizei sagen: Des isch Serie...
-
Zitat
Boah! Geilet Teilchen!..tät auch Farbtechnisch gut zum Silbersteinchen passen...
Aber der geht bestimmt jenseits der 5 Kilo-Grenze...
hmm.....
Andi -
Zitat
Bau doch das digitale Armaturenbrett von nem Popel um, mit dem Teil und nem gutem Elektricker, kannst du deine (überflüssige) Spielerei vielleicht verwirklichen.
Geht aber auch nur mit dem angesprochenen ABS-Sensor,
der dei Raddrehzahl zählt...und einen elektronischen Drehzahlgeber...
und dann gehen auch gleich die Rundinstrumente aus zB. Moppeds.
(Mäusekino is nix..weil's zu sehr spiegelt und zu nervös ist - wen interessiert's ob man mit 68 oder 69 in der Ortschaft geblitzt wird? *g*)
Aber mach doch ein Head-up-Display wie bei der aktuellen Corvette C5
Andi
Zitataber bei solchen Ideen haut´s ja echt die Frösch aus´m Weiher!!
Cooler Spruch *ggg* -
Zitat
Spätestens als die gesehen haben dass man auch als Praktikantin ne Passung auf anhieb hinbekommen kann, und ne Kugel auch ohne Formdrehmeißel und ohne CNC drehen kann
Nicht schlecht! Mancher Facharbeiter kann nur 'Bolzen drehen'....
hmmm...brauchst du die Kugel nachher dafür, damit die Passung auch passt?
*klopf-klopf*
Andi