Beiträge von J&A

Zitat

aber in ´ner 270° kurve auf asphalt mit ~80-100km/h in vollem drift rockt glaub mehr ;)

Hmm....OK :)
    Wobei Rock für Anfänger ganz gut im Wald ist...da lachen schlimmstenfalls die Rehe über einen.... ;)

Zitat

und zuwenig power und lautstärke.

Ja, das stimmt...wobei Lautstärke...krieg ich auch hin --> Topf öffnen, Krempel raus, Topf zu... ;)

Hmm.....Andi

Ach, welch zuuuufälliger Zuuuuufall aber auch, dass der Impressionist der Seite einen fast - aber auch nur fast - gleichen Nick verwendet wie du bei uns....ZUUUUFÄLLE gibt es!!!

--> obermoron@yahoo.de

Kannst das jetzt mal als Gelbe Karte ansehen!

Ausser natürlich, du könntest uns schlüssig erklären, wie die zuuufällige Namensähnlichkeit zustande kommt.

(Nicht, dass es verboten wäre, hier die eigene Page zu präsentieren...aber das geht auch anders....)

Gruß

Andreas

Zitat

ich sehe da etwas durch die windschutzscheibe ...... ;)

Ja, hab ich auch gedenkt, als ich das Bild verkleinert hab, damit's ins Forum passt... Aber der kam ja GOTTSEIDANK (obwohl der nix dafür kann) ja mir entgegen...*puh*

Hmm....Slalom war GEILGEILGEIL!!! *auchwill*

Da is einer mit 'nem Ford Ecsort Kastenwagen mitgefahren (der normalerweise einen Lotus Omega hat)....Naja, der hat halt die Corvette und den 911er grad so naß gemacht, wie sie's nötig hatten.... *hähähä*

OK - für die Vette war der Kurs definitiv zu schmal...da war eine Pylonengasse aufgebaut, vor der wurde ersma 'ne Vollbremsung gemacht, um überhaupt da durch zu kommen.

Und was mir aufgefallen ist, je älter das Auto, umso schneller waren die Kisten....Hammerhart! Glaub, ich bau mir 'n Mini MK I auf und leder sie damit grad so ab....*lechz*

(Da durfte übrigens jeder mitfahren - aber ich war mit'm Fahrrädle da... :( )

BMW 330 D - ausser mit Hufen scharren war nix.
    Astra G OPC (160PS) - Luschenhaft
    911er - Lachnummer
    Vette - vergiss es
    ----------------

Aber jetzt:

Uno Turbo - nicht schlecht...aber Fahrwerk verbesserungsfähig
    Corsa A - absolut neutral wie ein Brett -->
    Kadett E GSI 16V - Brontal!
    Golf 1 C-A-B-R-I-O!!! - BRONTAL!
    POLO G40 - Gut, aber nicht so wie der Golf 1
    Ascona B (Vermutlich 2,0E- mit 130-150PS) - Nur Geil! Wedelt rum wie nicht mehr normal.

Ascona 400 (ca. 300PS) - Tja....sagen wir mal so: OHNE WORTE!!!
    Hat der Konkurrenz mal so eben 10 sek. abgeknöpft... 1:29min. vs. 1:39min.
    Und das trotz hammerharten Fahrstil....wenn man mal um die Pylonen drumrum driftet...Unglaublich GEIL!!!

hat jemand 'ne Ahnung was das komische (mechanische) Pfeifen ist (nicht Turbo!), was man auch bei Rallyefahrzeugen kennt....Vermutlich Getriebe, oder? So hat sich der Corsa angehört....also gegen den will ich net sooo unbedingt verlieren.... ;)

Hey, VEIT: Der Corsa hatte AA(lener) Kennzeichen.
    War ein Dunkelblauer mit 13" ATS-Felgen...vielleicht kennsten...

Zitat

(so einen kleinen Mini hab ich auch)

Ich ein paar (ausschließlich Siku):

Einen Schwarzen mit weissem Dach (2x)
    Das Pizzataxi (2x)
    Blau mit weissem Dach (1x)
    Grün mit weissem Dach (2x)
    Den silbernen mit Rallyestreifen (1x)

Nur das IMM-2002(?) Autochen fehlt mir :(

Zitat

ja, ich habe meinen Mini verkauft...bin schon seehr traurig....

Wie die anderen schon sagten: Selber Schuld!
    Ich würd einiges drum geben, wieder mit so'nem Rennzwerg durch die Gegend zu jagen....naja, egal.

Zitat

....... ICH WILL DRIFTEN LERNEN !!!

Ja, im Stand klappt das ja schon ganz gut ;) *burn-it-babe*
    Hmm...also im Wald (mit'm Mopped) rumdriften rockt auch schön :D
    Gut, wer 'n Hüpfmopped hat :D

Hmm...Chris:
    Für 3 Kiloeuro würde ich dir meine XT600 überlassen. :D
    Hat sogar E-Starter ;)
    KTM heisst ja: Kick-Ten-Minutes....und das bei 'nem Eintopf....Hmm...

Andi

Zitat

hmmmmm, soll ich nun nen SPI nehmen oder nicht?

Hmmm....Why not?!?!? Wenn er sonst gut da steht. An der Reinsprotzanlage woll's nicht hapern, die funktioniert....(ausser im Saarländle) ;)

Zitat

hmm, Nacht der Museen war interessant, sie wollte unbedingt ins "Erotic Art" Museeum, naja, war ganz interessant da

SIE (?!?)....Hmm....glaub so langsam kommst du auf die Erfolgsschiene.... ;)

Andi

Hmm...Kontrolle is gut!!! :D

1275 cm³ * 6000 rpm * 60 min/h = 459.000.000 cm³/h / 50 cm² (Ansaugquerschnitt bei D=8cm) = 9.180.000 cm= 91,8 km/h :D

Zitat

Abba, das sind alles geregelte Einspritzer in Amiland.

Schon, aber irgendwann stößt auch der Regelkreis an seine Grenzen...

-------------Edit----------------

Nochmal rechnen, weil der Arick sich vermessen hat....Wei vermessen von ihm ;)

AAAAlso: 459.000.000 cm³/h / 38,5 cm² = 119 km/h *schlürf*

Zitat

Charlie aus Siegen hat mir empfohlen den Filter am Front- bzw. kalten Ende vom Schlauch zu montieren und das andere Ende luftdicht am Lufteinlass (ohne Filter) anzuschließen.

Ist vernünftig... K&N's werden in anderen Fzg's eigentlich meistens genau so verbaut.

Zitat

Warum, kann ich nicht ganz verstehen.

--> Laminare Strömung...Die Luft richtet sich in Richtung des Schlauches aus, aber dazu benötigt man eine gewisse Ansauglänge.
    Wichtig bei niederen Drehzahlen, bei höheren langt ein entsprechend kurzer Ansaugweg.

Zitat

Es war ein feststehendes "Propeller"-Dingens aus hauchdünnem Alu, das die Luft verwirbelt hat, also einen Vortex erzeugt, und somit den Luftstrom zumindest "beruhigt".

Denke, dass das Dingens dazu benutzt wird, den Luftstrahl im Rohr konzentrisch drehen zu lassen. Effekt wie beim Wirbelsturm bzw. Wasserabfluß...
    Vermute, dass durch den dadurch höheren Luftanteil die Motoren abgemagert werden und somit tatsächlich Sprit sparen. Und ob man mit 300 oder nur 250PS den Highway entlangblubbert is wirklich egal.

Andi

Zitat

ist es allgemein sinnvoll den (vergaser)-motor mit mehr luft zu versorgen, und im speziellen einen 45er weber?

Schwieriges Thema:

Grundsätzlich gilt folgendes:

Die Ansuagluft MUSS so kalt wie möglich sein. deswegen ist ein K&N der auf dem Motor thront der dümmste Quatsch, den man istallieren kann - wenn der Lufi keine separate Frischluftzufuhr von VOR dem Motor bekommt.

Noch ein Manko des oben thronenden K&N's:

Je kürzer die Ansaugwege, desto ungünstiger wird die Luftströmung im unteren Drehzahlband, da die Luft nicht genug Weg zum Beschleunigen hat.
    Der Motor läuft 'untenrum' zu mager.
    Aber obenrum wird er die reinste - und extrem spontane - Kreissäge (sofern der Restmotor entsprechend ausgelegt - Womit wir bei Rennfahrzeugen wären ;)

Je länger das Ansaugrohr ist, desto ungünstiger wird die Luftströmung im OBEREN Drehzahlband, da die Luft viel zu viel Weg zum Beschleunigen braucht. Der Motor läuft wegen Luftmangels obenrum zu fett.
    ABER: Drehmomentgewinn im unteren Drehzahlband.

Wer jetzt aber meint, mit einem anderen (größeren) Ansaugrohrquerschnitt das Nonplusultra zu bekommen: PECH! Dadurch wird der Luftstrom wieder langsamer und somit bekommt man entweder gar keinen Effekt (weil sich die größere Rohrlänge mit dem größeren Querschnitt aufhebt)
    Oder der Motor läuft wieder zu mager...

Am Besten an einem Serienmotor auch den Ansaugtrakt Serienmäßig lassen...ist noch lange nicht das Dümmste.

Zitat

So muss ein MICRA aussehen.... :D

Wo iss'n meine Kotztüte?!?!? Schnelll!!!!!!

Zitat

Irgendjemand hier unter uns, der das heute nicht gemacht hat ?

Nö....hab heut Mini (rum)gefahren....kuckst du Bild ;)

Zitat

[Thomas spinn mode on]

Hmm...Kann man etwas einschalten, das schon eingeschaltet war?!?!?
    *duck*

Zitat

Should or shouldn't I ???

Also der Grüne Kleine Kombi war hübscher....

Zitat

pouvez vous m`explique ou traduise cette mots??

Sisi. Naturalmente!

nunc est bibendum = Nun muss getrunken werden (was auch sonst) ;)

Hmm.....morgen schau ich mal bei 'nem AC-DC äh ADAC-Slalomrennen zu.
    Vielleicht bekomm ich ja die eine oder andere Inspiration....könnte mich ja schon reizen (aber net 'mit'm Fordle....)

Hmm...Andi

Zitat

hmm, wenn du nen Mini mit Rost, ohne Motor, usw suchst evt

Kein Problem (das Kleingedruckte hab ich überlesen ;) )!!!

Hab noch 2 Motörchen...Rost verbessert das Lesitungsgewicht (ein ganz berühmt(berüchtigt)er Mensch hat mal gesagt, dass man eine Karosserie sowieso nicht braucht....). also her damit :D

Hmm....Andi

PS: Was macht Papas 1000er Mini????

Zitat

dann müßt ich ja auch noch Ford fahren...
    Obwohl das auch seine vorteile hätet :rolleyes: :rolleyes: :D

Hmm...sollte der Arne vielleicht doch mal auf Ford umstellen? Ich mein, dann kann er besser unter'm Mini schrauben....
    (Rein zuuuuufällig hätte ich ein hellk*tzgrünes Tauschobjekt, was wunderprächtig gegen einen weissen Mini gehandelt werden könnte ;) )

Zitat

(Aber was will ich mit der Beifahrer[innen] seite??)

Rumschrauben.... ;)

Zitat

heut abend gibts mal wieder nen Burtzeltag zu feiern...

Sowas aber auch.....und Wochenende is auch noch...so ein PECH!!! :rolleyes:

Hmm....

Zitat

grommboarads A****loch!

Ja, is auch net schlecht...wenn auch an Muggaseggele z' grauß g'schrieba ;)

Hmm....

Zitat

Seggl !!! (thanx Andi...)

Gern geschehen. GRANADESEGGL! (Nicht zu verwechseln mit Granadaseggl - süddeutsches Schimpfwort für langsam fahrende Führer eine alten Fordgroßraumlimousine ;)

Hmm....apropos Schubbsi:

Baumschubser wäre auch ein Beruf mit Zukunft...

Zitat

Wohin setz ??? In Politur ??

hab ich auch net kapiert...ich dachte: Bestimmt Schreibfehler...

In Politur setz - Hmm nö...macht Sauerei
    In Polstergarnitur setz - Hmm nö...nicht bei der Arbeit
    In Position setz - Hmm nö ...bringt nix
    In Abitur sechs - Hmm nö ;)

Keine Ahnung

Zitat

Und das Ganze noch mehr oder weniger für den Allerwertesten....schöne Kacke....

Das ist allerdings Wahr...sch*** spaltbares Material *grrrrr*

Andi

Zitat

unfassbar, wir sind schon auf seite

Is erst heut morgen einer auf der Autobahn an mir vorbei gekrochen....(ja ich hatte Freigang :p )

Hmm....aber SO richtig hübsch isser auch net soooo unbedingt...

Lieber 'n 993...aber da müssen wir ja noch bissken warten.... ;)

Zitat

Ich hab auch keinen Bock mehr. Die ganze Woche früh aufstehen, zur Arbeit fahren, nach hause kommen, abend essen, pennen gehen...

Scheißleben...

Endlich Freitag.

Hmmm

*pruuuuust*

Früh aufstehen heisst? Bei mir ca. 6 Uhr, um ca. 6.30 - 6.45 bei der Arbeit aufklatschen. Um 16-17 Uhr direkt auf die Baustelle, bis 21-22 Uhr da rumwerkeln, heimdüsen, was essen, Forum bearbeiten, Bett gehen.

Wochenende = Freizeit?!?!? *hahahaha*

Wochenende:

Smastag:
    7.30 aufstehen (ja ich bin Langschläfer)
    8-8.30 Baustelle bis min. 19 Uhr - 20Uhr ....

Sonntags dafür wird nur 4-5 Stunden rangeklotzt.

Also erzähl du mir nix von Schei* Leben.

Zitat

dass der Minischrauber für neue Spurstangen, Radlager und den TÜV 600 Euro haben will. Ist das nicht schon Wucher? Ich finde diesen Preis unverschämt.

Siehste: Ich hab die Woche am GSI neuen Zahnriemen (Turnusmäßig), neue Wasserpumpe und neues Thermostat einbauen lassen (weil merkwürdig heiß geworden) kostet auch 500 Euro und ich bekomm dafür nichtmal neuen TÜV.

Fazit: Wer fahren will, muß auch Geld für Reparaturen haben.

Hmm....Andi

Zitat

genau, und ich setze mich jetzt in meinen ford prefect und fahre 42m zu meinem bett

JUPP! (Wobei Ford und Perfect ja sowieso das Gleiche bedeuten ;) )

Zitat

...marvin

Armer depressiver Blecheimer...*sniff* ;)

Hmmnacht!!!

Zaphod Beeblebronx

Zitat

das lösungswort lautet st*dtautobahn , der * muss noch durch einen buchstaben ersetzt werden der in deinem nickname vorkommt (tip: es ist nicht stcdtautobahn)

Ich weiß es!!!

St&dtautobahn!!!! in Lautschrift dann "StUNDntautobahn"

Macht ja auch sinn...aber wieso ausgerechnet 'ne Stunde?
    Das hält der Thomas nie im Leben aus.... ;)

hmm....

Jan:

War doch net so gemeint...

Zitat

Jan (der seinen Lebensstill gewaltig ändern will)

Und das schon mit nichtmal 20....*Hut-ab*
    Aber du gehst ja vermutlich studieren....hab gehört, dass es u.U. gewissermaßen Studentenparties geben soll...Hab ich aber nur gehört....wird wohl nix dran sein ;)

Ne, solange man es nicht bis zur Sucht bzw. Krankheit ausreizt, ist das völlig i.O.
    Aber ab dem Zeitpunkt, wo man saufen MUSS, oder regelmäßiges komasaufen betreibt, sollte man sich Gedanken machen.

Ich mein, wir hatten als damalige Landjugend (kein Internet, keine Disse weit&breit mit'm Mofa erreichbar...) auch gefürchtete Feste in diversen Blockhütten hier in der Gegend. Da sind die Jungens auch alle völlig ZU rumgelegen - und aus denen is auch (bei fast allen) was geworden.

Also NO PANIC steht auf meinem Reiseführer.
    Denn das Leben ist eines der Härtesten, also genieß es!
    (Das Wort zum äh Freitag brach Dr. Dr. Hasi Cäsar)

Ciao

Andi