Beiträge von J&A

Zitat

Watt (P=U+I)

*räusper* Nur gut, dass du morgen keine Prüfung in Füssik machst --> P=U*I
    oder P = F*s/t oder (für Motoriker): P= F*ω

Zitat

hmmm er wohl :D :D :D

1. Schumi
    2. Barrichello
    3. Trulli
    4. Alonso

Ähhh...kann ich den Publikumsjoker ham?!?!?

Hmm...schad um Trullitrullala. Das Beschleunigungsrennen hat er jedenfalls grandios gewonnen. :)

Hmmm.....

Zitat

schon mitglied beim

*PRUUUUUUUUST*
    *HAHAHAHAHAHAHAAAA*

Ja, er ist wohl das Einzigste Mitglied (wo er sicher froh drum ist)

*wechwerf*

Zitat

ich muß mich hier auf´s lernen kondensieren....

Nimm doch Kondensmilchkonzentrat...

Zitat

Watt soll denn das mit den blauen Bilder ?

Keine Ahnung...vielleicht weil Blau glücklich macht?!?!? Hmm.... (Nein Jan, gib die Flasche Wodka her!!!!! DAS BLAU war jetzt nicht gemeint...)

Zitat

Hmmm - so geil, hier kann man echt bei jedem lesen/nachlesen nen lacher abbekommen...

Echt??? Seit wann dat denn?!?!? Hmm... ;)

Andi

Zitat

sag bloss du hast den ganzenh mist gelesen ?

Du etwa net?!?!?!? HÄ???!!!!!

Dabei soll's ja Leute geben, die das Ganze sogar ausdrucken...hab ich mir sagen lassen. Hmm....

Hmm...Andi

Zitat

Und ne, ich war Gestern nich voll ... BÄH!!!

Tja, so langsam härtet das Dauersaufen halt ab.
    Das Geld ist schneller zu Ende als der Vollrausch da - datt is wohl Pech ;)

Zitat

Ich hab dafür das Rauchen wieder angefangen aufzuhören.

Bleibt schon mehr Kohle für's Vollrauschtraining über ;)

Hmmm....Na DAS nenn' ich doch mal einen Luftfiltereinsatz *schlürf*

Hmm....Andi

Zitat

Aber ich weiß nicht, was ich machen soll.....ich dreh mich im Kreis, meine Pläne ändern sich stündlich, nein, minütlich...und überhaupt.....

Typisch Frau.... ;)

Zitat

Kann man sowas auch übers ganze Jahr fahren ?

Hmm....in Blau mit 13" und 1600ccm...why not? *fg*

Zitat

Oder ist das ein Sakrileg ????

Dann jedefalls nicht mehr...eher ein ernstzunehmender Autobahndrängler ;)

Hach....Hmm....

Andi

Zitat

unten heißt zwischen donut und HiRa?

Jepp...Der Schaubenkopf is ja schon zur Karosse hin Gummigelagert...
    d.h. ich hab damals beim Schaubenkopf das Originalgummi belassen.

Wenn da auch 'n Donut reinkommt, dann kann man ja an der oberen Planfläche des Donuts 'n dünnes Gummi aufkleben, dann U-Scheibe druff und dann den Schraubenkopf... (also Aufbau von unten nach oben gesehen)

Zitat

Die Frage ist nur, wer da fremdgeht......

Hmmm........auch wieder wahr.... DU jedenfalls nicht ;)

Zitat

Estrichmaschine

Nicht wirklich...aber es is halt so, dass ein fertiges Objekt besser verkaufbar ist, als eine Baustelle...(wenn man nicht gerade drauflegen will wie bekloppt) *grmpf*

Andi

Zitat

Im Prinzip haste ja recht, aber ob das viel unterschied macht?

Also für's DIREKTE Lenkvergnügen sind die Plasteteilchen i.O.

Ich habs bei mir so gemacht, dass ich die Plastikdinger (also die für die fetten Domschrauben) unten an der Planläche ca. 1mm abgedreht hab und dann 1mm EPDM-Folie (Gummizeugs halt) druffgebbt hab. War eigentlich ganz gut.
    Schön direkt und die Dröhnerei war nicht wesentlich lauter als vorher...
    Sollte aber auch mit den Aludingern gehen...
    Wenn dann noch die Bohrung erweitert und mit Gummi ausgekleidet wird...müsste es ja richtig gut sein... :)

Hmmm....

OBI-Andi

Zitat

anderes Forum

Kenn ich net :rolleyes:
    (Muß ich ja so sagen, weil ich hier Mod. bin ;) )

Aha, also DA treibst du dich also rum...und gehst sozusagen fremd??? *tststs* ;)

Lümmelst du auf den Bilders auch irgendwo rum???? :)

Hmm....Andi

Zitat

bin erst um 2 Uhr vom Treffen wiedergekommen :D

Treffen??? Welches Treffen? Der zukünftigen Minifahrer und der zukünftigen unterm-Minischrauber?
    Oder das Jahrestreffen der Muschelschubbser e.V.???

Hmmm.... ;) :D

Hmm.....(fast) gar nix los hier...wahrscheinlich sitzt der Chris grad wieder ganz gespannt vor der Glotze, weil Maus-TV kommt....und der Thomas ist noch ganz geplättet von den -erleichternden- Ereignissen der letzten Tage...
    der Veit brütet über'm falschen Fachbuch - nämlich dem über's Minituning.
    Der Jan liegt wieder völlig zugedröhnt irgendwo unter'm Tresen....
    'S Nadin'sche bekocht warhscheinlich ihren 3er-Treter...

Egal.... ;)

Andi

Hmmmmoin moin.... ;) :D

(Watt der Schubbsi kann, kann ich schon lang... )

ich höre grad: Love in an Fiesta-Elevator - von Luftschmidt :)

Zitat

Is jetzt voll die Dröhnkammer der Mini....

Deswegen aus Plaste&Elaste :p

Hmm...Na wenn's DIE Gabel net zerBRÖSELt.

Hmm...watt'n datt für'n Schwiegermuttersofa als Sattel?

Wär watt für'n Thomas ;)
    Obwohl, ne...der geht mir ja grad fremd mit seiner Ford-Connection...
    Dabei hab ich doch EXTRA wegen IHM 'n Ford gekauft, weil ich doch weiß, wie er seine Fordle geliebt hat ;)

Hmm...Andi

Zitat

kann man Reifen auch zu stark aufpumpen? Man soll ja nichts übertreiben,gell?

JEPP! mehr als 0,2 Bar über empf. Luuftdruck erhöht

1. den Verschleiß in Laufflächenmitte und kostet somit mehr als der Spritspareffekt einbringt.
    2. Der (Rest)Fahrkomfort leidet, somit auch erhöhter Verschleiß anderer Bauteile durch stärkere Stoßbelastung.
    3. Verminderte Haftung der Reifen (wenn auch nicht sooo extrem, wie man allgemein denkt).

Bei +0,2bar geht man davon aus, dass bei sportlicher Fahrweise der Reifen einigermaßen gleichmäßig abgefahren wird, aufgrund der höheren Profilbelastung an der Reifenaussenkante...

Übrigens geht ein zu geringer Reifendruck auch auf den Reifenverschleiß und durch erhöhte Lenkkräfte auch auf die Radaufhängungen sowie Spurstangen.

Also wie man's macht, ist's verkehrt ;)

*ÄCHZ*

Sacht mal war euch langweilig?!?!? Da kommt man ja mit lesen gar net hitnerher...und die Pampers is jetzt auch voll *THX* :D

Habt ihr schon mitgekriegt (aus'm Beichtthread):

Zitat

ich gestehe:
    ich bin heute einen new mini cooper s gefahren, und es hat mir spass gemacht

Nein! Ich war's net! Würde ich NIE machen...(oder...?!?!?) ;)

Für diejenigen, die es brennend interessiert, jedoch nicht zu fragen wagten, wo ich gestern und heute war:

Gestern eifrige Vorbereitungen getroffen, um den Estrich im Keller zu legen.
    Und heute die Estrichmischmaschmaschine mit 77Sack á 40kg Anhydrithestrich (Fließestrich) gefüttert.

Ich wusste gar net, dass die Tastatur hier so schwer gehen kann ;)

Zitat

was? was ? was? 

Ja, Thomas: Sach schon!!!

Oder müssen wir dich est Bitten??? BITTE BITTE BITTE!!!! ;)
    Habt ihr nun eine Spritz-Tour mit'm Ford gemacht???? ;)

Hmm....

Die Antwort war ja auch zum Selbstbepieseln *wchwerf*:

Richtig schön Pragmatisch

Hmm....

Zitat

Hähähä.....grad gelesen....gell Andi, das waren noch Zeiten .....

Hmmmm.............158

Sach mal Thomas: Hast du jetzt deine ganzen Ausdrucke kontrolliert, oder wie?!?!?!? Macht mir so den Anschein

Hmm...aber waren schon noch andere Zeiten, als man über ANDERE Minilose Mini-Isten lästern konnte :(

Hmm...hab heut in AMS einen Bericht über Die Lotus Elise 111R MK II (192PS Toyota VVTI-Aggregat) gelesen...*schmacht-lechz-gier-geifer*

Kostet auch 'nur' 41000 Euro in der Basis...Hmm....bissken viel... *heul* :(

Naja, aber träumen kann man ja wenigstens....

Andi
    ----------------Hädit------------------

Zitat

Hebebühne war gerade frei.... 2,5Stunden später hatte der kleine ein paar Gummiteile weniger und 4 Aluteile mehr.....
    geht einfach viel besser auf der Hebebühne, anstelle mit unterstellböcken in der Garage...

Hmmm...hab grad irgendwie Hunger auf was Rundes mit Loch bekommen.....

Zitat

NICKELBACK

WIE JETZT? Schon wieder was Neues von denen? Is ja fast wie 'ne Rockfabrik...Aber Nickelback rockt ja schon gewaltig :) :)

Also ich kenn:
    Silver side up
    The Long Road - aber die gibbet ja auch schon 'ne Weile

Ganz entscheidend ist auch die Geschwindigkeit bzw. die Wechselhäufigkeit der Geschwindigkeit.

Beispiel: Ein Auto, das konstant 200 Fährt braucht etwa 4x soviel Sprit (tw. sogar mehr) auf der gleichen Distanz, wie ein Fzg. mit konstant 100km/h.

Häufiges Beschleunigen/Bremsen kostet unnötig viel Kraft --> wie schon oben gesagt vorausschauend fahren!

Dann frühes Hochschalten beim (moderat - aber nicht schleichend) Beschleunigen.

Bei Bergabfahren Gang (zumindest bei MPIs bzw. anderen aktuellen Fahrzeugen) NICHT herausnehmen, sondern die Schubabschaltung abreiten lassen --> 0,0 L Verbrauch, im Gegensatz zu Leerlauf von ca. 1 L /Stunde.

Zusätzliche Verbraucher ausschalten (Klimaanlage aus- OK nicht beim Mini, aber sonst ;) , Fenster zu,...)

Richtiger Reifendruck - bei möglichst schmalen Schlappen :(

Abbrandeffizienz:
    Eigentlich selbsterklärend: Den Motor so hinbekommen, dass soviel wie möglich Sprit effizient verbrannt wird.
    Was im Übrigen "Tuning" (= Einstellen) im eigentlichen -ursprünglichen- Sinne bedeutet hat, bis die Wörtherseejugend das etwas falsch interpretierte.

Allerdings kostet dieses Techniktuning weitaus mehr, als du mit deinem Mini jemals Kostentechnisch über den niedrigeren Spritkonsum wieder reinbekommen würdest.

Beispiel VW Lumpi 3L.
    Kostet einige Tausend Euro mehr als ein vergleichbarer Serien SDI-Lumpi.
    Die Preisdifferenz würde man erst nach vielen zigtausend-Km wieder wett machen (u.U. jenseits der Motorhaltbarkeit).

Vor allem muß man hier bedenken, dass der kleine Wolf auch nur im Spritsparmodus unter günstigen Umständen die 3L-Grenze unterschreitet. Ansonsten fährt der nämlcih auch mit 4-5Liter im Schnitt rum....Nur interessiert das niemanden, weil hinten 3L in Grün drauf steht.

Fazit: Am Meisten spart man, wenn man das Fahrzeug in einer
    Fahrgemeinschaft nutzt. Selbst bei nur 2 Personen halbieren sich die Kilometer.
    Auch ich habe eine Fahrgemeinschaft zur Arbeitsstelle, die gerademal 5km weit weg ist. Hört sich zwar lächerlich an, aber es lohnt sich (Vor allem, damit man beim Chef sagen kann, dass man jetzt weg muß, weil die Fahrgemeinschaft wartet :rolleyes: )

Aber: 2x5km*5Tage= 50km = 4 Liter = Ich kann auf 400km 1 Liter/100km mehr verbrauchen und somit fahren wie die Sau, ohne einen Tropfen mehr Sprit zu benötigen.

Andi

!!! Aber Grundsätzlich ist das Bremspedal IMMER (!!!) das Pedal, das am weitesten in den Fahrgastraum ragt. Ist aus Sicherheitsgründen so!

Für die Einstellung der Pedale gibt es auch definierte Abstände senkrecht zum Boden gemessen. Auch MUSS das Bremspedal bei voller Betätigungskraft immer noch genügend Abstand zum Bodenblech aufweisen.

Normalerweise ist es so, dass das Gaspedal dem Boden am nächsten ist, dann das Kupplungspedal, und dann das Bremspedal. (In Fahrerrichtung gesehen)

Fazit: Ich warne ausdrücklich davor, an der Einstellung des Bremshebels rumzumurksen!!!
    (An Gas + Kuipplung kannste hingegen rumspielen....wobei es hier wenig - sinnvolle- Einstellmöglichkeiten gibt (ausser der Richtigen) ;) )

Andreas

Zitat

Aber Essen ist sooooooo geil....

Hmmmm....wenn nicht sogar Lebensnotwendig.... :rolleyes:

Zitat

der Memory - Effekt

Ähem....*räusper*
    Also ich könnte mir gewissermaßen vorstellen, dass du unter günstigen Umständen vielleicht eventuell den JO-JO-Effekt gemeint haben könntest.... ;)
    (Memory-Effekt hat mit Akkus zu tun...)

Zitat

der sich nach .... über die Powerwalkenden dicken Hausfrauen amüsiert

*tststs* ;)
    Aber immerhin tun die was....wenn danach auch vermutlich das Kaffeekränzchen wartet....

Anders isses, wenn sich so 'ne unförmige Kugel 'n Mars in den Schlund schiebt...*bäh*

Hmm......

Andi

Zitat

Nee...oder ? Oder doch ?

Ich geh mal davon aus.... :rolleyes:

Schalten Sie mal Ihren Monitor an....
    Der is AN!
    OK - dann schalten Sie ihn aus ;)

Andi

Zitat

Ich kann die Türgriffe nicht erkennen *augenzusammenkneif* Gibts auch ein größeres Bild?

Jepp...klick mal auf das Vorschaubildchen.
    Wenn das nix bringt, dann musste dir halt so 'n Viech zulegen:

:D ;)

Andi

Zitat

(Andi Holmes......was sagt die Arne-aussem-Bett-Statistik ?)

Hmmm...Arne hat eindeutig schlecht geschlafen und ist entgegen dem anhaltenden Trend viel zu früh aus dem Koma erwacht. Dies kann eine tiefgreifende Psychosomatische Komponente im Bezug auf erste nächtliche MINImale Erfahrungswerte nach sich ziehen.

Zu empfehlen wäre eine Schocktherapie, die als Vorabmaßnahme einen 100-Stündigen Schlafentzug unter Intravenöser Koffeinzufuhr vorsieht.
    Danach eine Arbeitstherapie in Form von niederen Arbeiten im Saarland und nachfolgend in der Pfalz und später dann im Schwarzwald, um ihn kurativ von der unangenehmen Seeluft in Verbindung mit Krabbengedöhns zu heilen.

Dr.Dr. Andi Nachtigaller

Hmm.....