Zitat
Ja das wird wohl daran liegen, das Du Dich mühsam dazu hingearbeitet hast...vielleicht ist der Level ja nicht der passende 
Naja, im Prinzip wäre der Schobb schon der Richtige...nur ist es grad so, dass ich 2 Riesenprojekte hab, 'n Kopf hab wie'n Zehnereis weil ich an zig Sachen gleichzeitig denken muß und nebenbei eine neue Montagetechnik einführen soll (LowCostIntelligentAutomation - Wenn das IRGENDJEMANDEM auf dieser Welt was sagen sollte...Toyota arbeitet nach diesem Konzept.....)
...und schon locker 8 Wochen dem Endtermin hinterherhinke (nein, das Hmmen is net schuld) und eigentlich noch 6-8Wochen reine Arbeitszeit in der Werkstatt bräuchte...was ich aber niemanden sagen darf, weil mir sonst irgendjemand den Kragen rumdreht....schon gar nicht, weil man den August komplett als Urlaub abhaken kann...somit wären das ja 'nur' 10-12Wochen. *gulp*
Naja, irgendwann geht mein Kollege in Urlaub....dann kann ich seinen Schreibtisch zumüllen *ggg*
Zitat
Ja, ist doch so! Als Facharbeiter biste doch der DVD (DeppvomDienst).
Wie kommt man auf legalem Wege aus der Tretmühle wieder raus?
Studieren...Klar. Da hinkste der DirektnachAbistudierenden Jugend locker flockig 3-4 Jahre hinterher. Bist mit'm Studium mit 30 fertig (statt 26) und kuckst in die Röhre. Erst recht als Frau, weil die biologische Uhr und so und blablabla.
Und welcher Inschenör ist in der Lage eine Drehmaschine so gefahrlos zu Bedienen, dass der Notarzt nicht gleich die Trage nebendran aufklappen muß. Die Wenigsten. Die Allerwenigsten.
Ich kenne ganz genau 2 FH-Maschinenbauinschenöre, die in der Werkstatt arbeiten können. Der eine ist priv. Modellbauer und der andere sammelt olle Traktoren.
Aber muß ein Ing. ja auch nicht können. Zu was auch? Und der zunehmende Fachkräftemangel (Ing. / Techniker & Co) verbietet eigentlich eine Lehre VOR dem Studium. Zumindestens in der derzeitigen -ganz klar aufstrebenden -Wirtschaftslage.
Hmm...
Andi - der grad nebenher was für's Geschäft konstruiert