Beiträge von J&A

Zitat

und im fall einer panne die haube öffnen

Hmm...vielleicht kommt ja die Tussi mit'm Ringtaxi und schleppt mich ab?!?!? *fg*

Andi

PS: Ich mach mir so langsam Sorgen um's Nadin'sche....es is so ruhig da drüben in 'ner Zelle.... Hmm....

Hmmmmmmoin!!!
    Wobei der Nürburgring ja für Biker net zu empfehlen ist wg. mangeldne Auslauf(rutsch)zonen und so...
    Auf 'ner richtigen Moppedstrecke dagegen wär es nahezu ungefährlich.

Ja, aber wenn's gilt wäre ich auch dabei....und wenn's mit'm Fieaste wäre...da könnte man die Auslaufzonen auch besser inspizieren... :rolleyes:

Ne, aber wenn, dann schon mit'm 16V....Hmm.....

Hmmmmmandi

Zitat

Der R5 Turbo ist ja auch kein Maßstab. Ich denke du bist den R5 Turbo 2 gefahren, wenn du gebrannt markt bist, also den echten mit den Backen?!?

Ne, leider nur der Zivile mit Fontantrieb...der mit den Pausbäckchen hätte sicher mehr Spaß gemacht. Da wäre der Burnie auch ....ähem....gewollter ;)

Veit:

Zitat

(was aber am diesel liegt).

Ja, unter anderem...wobei wie gesagt der Turbo dem Motor erst die Charakteristik gibt.

Die Frage ist immer nur, auf welchen Motordrehzahlbereich der Turbo ausgelegt ist. ZB. der 2,5TDI im A6 hatte bisher die sportlichste Turboabstimmung, trotz Automatik (ähnlich Benziner --> hohe Drehzahl = hohe Leistung)
    Geht einigermassen schnell richtung Begrenzer.

Dagegen war ein Golf 1,9 TDI mit 130PS die reinste Lachplatte, trotz Schaltung und besseres Leistungsgewicht). Bis 3500 rpm ganz OK, aber dann *MOOOOOO*.

Was mich eigentlich am meisten stört, ist die versetzte Reaktion des Turbos auf Befehle des Gasfusses. Ein Sauger ist hier anders:
    JETZT Kickdown = JETZT Leistung

Aus diesem Grunde gibt es ja auch keine Serienmäßigen Motorräder mit Turbo mehr...die sind alle früher odr später gegen die Wand geknallt, weil der Turbo unvermittelt (hart) eingesetzt hat.
    (OK - mittlerweile ist ein Mopped schon so leistungsfähig, dass ein Turbo nur im Weg wäre....)

Zitat

ein 100 Ps mini ist auch agressiv, egal ob als sauger oder als Turbo!!

Aggressiv denke ich nicht....Brutal sicherlich, aber kontrollierbarer als eine Turbine, die (naturgemäß) zeitlich versetzt zum Gasfuß arbeitet.

Ich rede hier auch nicht von Beschleunigungsrennen an der Ampel - das kann jeder. Sondern eher davon, gezielt in kurven reinzubremsen und herausbeschleunigen zu können ohne einen Eiertanz vollführen zu müssen.
    Was bei einem Hecktriebler wesentlich schlimmer als bei einem Frontler ist.

---------------------

Nochmal Allradtechnik: Für meine Verhältnisse (Ansprüche / Bedarf ...wasweißich) wäre ein Allradler mit 35/65% (VA/HA) Leistungsverteilung sicherlich das Sinnvollste, um einerseits Spaß zu haben und andererseits einigermassen einen Nutzen aus dem Allrad zu bekommen.

Zitat

Hmmm - abklemmen, antriebswellen vorne ausbauen

Klar, ich schraub am Geschäftswagen rum...obwohl....hier Alder, haste die Karre zurück...die vorderen Antriebswellen hab ich unterwegs verloren...ich weiß auch nicht wie das ging....plötzlich waren se wech... *lol*

Zitat

naja wenn man das noch nicht mal mit ´nem mopped hinbekommt

PÜH! Vor 14 Tagen ja die Hosen noch selber Randvoll gehabt und jetzt große Töne spucken, weil's einmal unfallfrei geklappt hat!!! PAH! ;)

Andi, der notfalls auf einem Rad an dir vorbeidriftet, wenn's sein muß!

Hmm....

Zitat

das ist doch auch ein hüpfmopped, oder ?

Ach so, stimmt ja *ankopfhau*

Zitat

leistung ist durch nichts zu ersetzen ...... ausser noch mehr leistung

Stimmt...aber an der haperts ja net...wiegt ja schließlich nix...Muß ich wohl auch mal gegen einen Bordstein probieren...bis ich dann in Nachbars Garten reinhoppel :rolleyes:

Hmm...aber dafür macht driften auf ähem....räusper...nichtöffentlichen Schotterpisten HMMMMächtig viel Spaß....*wroooom*

Zitat

Hmmmontag....
    Bäh morgen noch ne Woche und einen Tag und ich bin die drecksHVJLKSFDGSAKschriftliche Prüfung los...
    ab Morgen gibts 3 Tage BWL mit dem Trichter....
    dann noch 2Tage alte prüfungen....

Also ich hatte für meine Techniker 2 Wochen Urlaub genommen....und davon den halben Tag verpennt und den Rest Musik gehört....Hmm...glaub , du machst was falsch :p

Zitat

ich mach Dir mmit allem was über die Räder angetrieben wird nen Burnout....

ANGEBER! Also mit dem A6 2,5 TDI Quattro mit 180PS geht des net! (Wobei's wahrscheinlich an der Automatik oder ESP lag)

Zitat

Voll geil, wenn man einen fahrbereiten Mini hat !!

*PÜH!* Lern' du lieber was vernünftiges!!! ;)

Zitat

Der Urquattro fuhr sich ja nun nicht wirklich instabil!!!!!!

Im Gegensatz zu heutigen Geräten auf jeden Fall. Vielleicht hab ich mich nur etwas verkehrt ausgedrückt. War im Sinne von "aggressiv, unberechenbar (für Nichtprofis),..." und wie du selber sagst: eingenart(ig)

Zitat

Die Idee des Allrades ist einach gut und besser als die Monoantriebe,

Auch falsch verstanden...Dass ein Allradler einem Monoantrieb haushoch überlegen ist - keine Frage. Ich meinte, dass der ADUI-Allrad zum Stand der Technik seit Jahrzehnten gehört und das andere Hersteller mit ihren 4-Radkonzepten gerne scheitern (Defekte Lamellenkupplungen u.ä., Traktionsprobleme beim Bremsen...)

Bin früher mal einen Subaru mit Allrad gefahren (kein Mitteldifferntial) . Im Winter ganz spaßig, über alle Viere zu driften :rolleyes:

Dann erst vor kurzem einen A6 Quattro...naja...also...das ESP-Gefiepe is auf dauer schon nervig :rolleyes:
    Aber grandios -und absolut neutraler- hoher Grenzbereich für so 'ne fette Kuh...

Jedoch gegen einen schönen, nervösen Hecktriebler .... langweilig.

Zitat

Darf man denn fragen warum du Turbos nicht magst?

Unberechenbar, brachial, aggresiv...such dir was aus.

Bin mal mit dem R5 GT turbo (inzwischen verheizt) meines Bruders auf nasser Straße gefahren... Endweder ging gar nix oder es gab nur haltlosen Wheelspin zB. aus der Kurve heraus.

Na, dann lieber meinen Rüsselsheimer Saugmotor, der im Endeffekt sogar besser beschleunigt und dazu berechenbarer ist.

Auch die TDI/CDI-Motoren sind alles andere als Supertoll - bin dieses Jahr diverse TDI's unterschiedlichster Turboauslegung und einen CDI gefahren).

Gut, das Riiiiiieeeesen Turboloch ist nur noch ein Mittelgroßes bis Mittelkleines. Aber was brauch ich im Drehzahlkeller ein riesen Drehmoment (somit riesen Leistung), nur um meinen Beifahrern ein Kopfnicken zu entlocken?
    Und wenn's dran geht, etwas zu überholen (vornehmlich LKW's ;) )
    fehlt mir die Leistung im oberen Drehzahlband...toll...echt toll!

(Wobei hier eine Registeraufladung sicherlich Wunder wirken kann...--> Kleiner Lader für untenrum, Großer Lader für hohe Leistung und hohe Drehzahlen)

Kurz, ich halte es wie ein Motorinschenör bei BMW-M-Technik auf die Frage, warum der aktuelle M3 keinen Turbo hat:
    Da wäre genau ein Teil zuviel drin, was man heute noch nicht im Griff hat.

Andi

Zitat

aber falls es dich tröstet, ich muss morgen früher aufstehen weil ich mein mopped vor der arbeit noch zum reifenhändler bringen muss, werd mich wohl morgen so gg. 7:45 schon aus dem bett quälen müssen

Softegg! Um 8 haben wir schon Abteilungsturnus *grmbl*
    Ich könnt in die Ecke reihern...aber egal... :(

Apropos Mopped. Hab versucht, einen Burnie hinzukriegen, aber nüschd!!! :scream:

Ich lieg halb auf'm Tank Bremse vorne zu und watt macht das Ding?
    Hoppelt mit'm Vorderrad davon!!! :madgo: (OK - Hinten drehts schon bissken durch...aber wie sieht 'n datt aus???)
    Dabei brauch ich doch soooo dringend 'n neuen Hinterradschlappen für'n TÜV :rolleyes:

Zitat

JAAAAN. wo bist du

Na der umarmt ja wohl gerade wieder irgend 'ne Alk-Flasche...kennt man ja inzwischen. Mit Alkohol hat er ja schließlich keine Probleme...nur ohne ;)

Hmm...War heut mittach wieder MTBiken...sah zwar danach aus wie Schwein (weil's vorher geregnet hatte...komischerweisen auch mi Wald...) aber schee war's :D

Für unsere Langstreckenschnauferl:
    Hmmmmorgen abend kommt wieder "von 0 auf 42" im öffentlich Rechtichen um kurz vor 22 Uhr.....

Hmmmmnacht!

Andi

Was'n hier los?!?!? 
    Jetzt nur mal Gas weg allerseits! :headshk:

Warum gibt es eigentlich immer ein albernes Rumgekaspere, sobald es (sei es auch nur virtuell) um Geld geht?

Keiner - von uns Nichtbeteiligten- weiß wirklich wieviel Geld hierzu benötigt wird und welches Equipment sinnvoll ist - aber hauptsache man redet sich den Mund fusselig.

Wenn die Teilehändler sich vornehm zurückhalten kann das ja durchaus mehrere Gründe haben...die UNS jedoch eher nicht zu interessieren haben.

Von Sponsoring bzw. Werbung allgemein muß man sich als Sponsor ja was erwarten können (wobei ich mir zB. bei Waschmittelwerbung da nicht so sicher bin.)

Und ausserdem das Wort zum 1. Mai:
    Die Qualität bleibt - lange nachdem der Preis vergessen ist.

Andreas

Zitat

Sooo hat ein HMMMMMMMMMMMMMMini auszusehen!!!

Und WIE genau? (Kommt da noch 'n Bild?!?!?)

Hmm....Andi - dessen Rennsemmelgrünes Rennauto immer noch Rennsemmelgrün ist...nur eben ein Origaminirennsemmelgrün, was nicht gerade jeder hat. :rolleyes:

Zitat

Mr. Beans Mini ist ja wohl über jden Zweifel erhaben.

Zweifelsohne ohne Zweifel!

Zitat

Kommt Zeit, kommt Rat. Kommt Andi, kommt LKW. :p ;)

Grammatikalisch völlig falsch....*grmbl*

Zitat

Also Jungs, ihr seid wirklich bööööööööööööööööööse !!!!!

Haust du mich jetzt???? Och BITTÄÄÄÄ, wenigstens mit der Peitsche...

Hmm...

Zitat

eben , is wahrscheinlich eh nicht mehr viel zu gebrauchen

Würde auch Sicherheitshalber 'ne Kutterschaufel & Besen mitnehmen für den Fall dass der Werkstattfuzzi aus versehen ans Blech kommt und das ganze Auto zu Staub zerbröselt....

Zitat

Der Wagen ist top in Schuß, der brauchte gar nicht zerlegt zu werden.

warum muss er dann in eine werkstatt ?

Need only a bit attention... ;)

Hmm...

Zitat

Kann gut sein! Der hat mir schon am Telefon das Ohr zu Brokkoli gelabert.

THOMAS! Hast du ihr etwa die Nummer von Reiner gegeben????
    Oder sind alle Minischrauber so druff??? Hmm....

Andi

---------------Hehedit--------------

Hab grad das Burnievideo vom Chris gesehen...
    Hmm...der hockt da drauf, wie wenn er gleich einen abdrücken will.....
    *pruuuust*
    (Aber Andi könnt's auch net besser)

Zitat

andi und Thomas: ich bringe ihn zu einem Minischrauber nach Paderborn.

Wer is denn jetzt schon wieder Andi und Thomas?
    Isch wedd hier noch ganz verriggd....
    Aber Paderborn sacht mir was...

Wenn dich DER...

Werkstattmeister mit "Hallo erstmal" begrüsst, sollteste dich auf eine laaaange Reparaturdauer einrichten *fg*

Andi

Zitat

warum willst du ihn denn in eine werkstatt bringen, ist etwas kaputt ?

WIE JETZT? Der Mini von Nadine soll kaputt sein???
    Hat sie nie was von gesagt...
    Hmm...und wer überhaupt ist Nadine? Kennt ihr die??? *schulterzuck*

Zitat

Neulich beim Nervenarzt :

"Herr Doktor, Herr Doktor, ich habe da ein Problem, jeder ignoriert mich.... :crying: "

"Der nächste bitte.....!"

*pfffffffrrrrrzzzz-hahahaha*

Hmmmm.....und das Burnievideo von Chris krieg ich trotz upgedatetem HFKVDI-WindoofMähDiaBläher net geöffnet. *GRRRRRR*

Zitat

die auflösung (rechts klicken -> ziel speichern unter)

Bei mir tut's net :(

Hmm....

Zitat

*Kotz* MACH DAS BILD WEG!!!!!! BITTE!! *auf knien kriech*

Hmmmmmmnö. Ich quäl dich gerne noch 'n bissken...let's Twist again...

Hmmmmmmandi

Zitat

Hmmm... DAS KOSTET NE RUNDE!!!!! :scream: :D

Hmmmmist, hat ja doch jemand gemerkt...

OK...hier die RUNDE...sogar für jeden EINE

Zitat

Wir lassen Dir ja Deine Wünsche... aber ein rostfreier Mini ist wie ein sechser im Lotto... seeeeeehr selten!!!

Hmm...aber mit 'nem 6er im Lotto is man einem rostfreien Mini WESENTLICH näher.... :D

Hmm....Andi

Zitat

klar, und öl verliert er auch keines

War beim "Alter Mann" auch so....vielleicht 14 Tage lang...*PRUUUUUUST*

----------Edit (hoffentlich merkts niemand)---------

Hmmmm.... :rolleyes: