Beiträge von J&A

Zitat

Jupp, mit Chrompolitur, solange die Rostflecken noch nicht zu groß sind. Einzelne kleine Pickelchen kann man problemlos z.B. mit Nev'R'dull (oder einer Chrompoliturpaste) wegpolieren. Und wenn man das regelmäßig macht, bleiben die Lampenringe (und die Stoßstangen/Kühlergrill/Grillecken/Türgriffe/Kofferraumklappengriff/Tankdeckel/Lampeneinfassungen hinten und die hinteren Fensterleisten) auch lange schön.

JEPP! Nev'r Dull is echt der Hammer. Meine Chromfelgen vom Mopped sahen nach dem zwangsweisen Wintereinsatz aus wie Sau *grunz*
    Völlig zusammengerostet. Aber nach 1/2h-Nev'r Dull-polieren sehen die richtig Boah-Ey aus. Schade, dass ich keine Bilders gemacht hab...

Hmm....Andi

Zitat

Das macht er bestimmt gerne, unterm Mini herumschrauben.

Ja, aber da sollte man lieber 'n erfahrenen Minischrauber dran lassen.
    Nicht dass da noch 'n Verkehrsunfall passiert ;)
    Thomas, wie wär's?
    Könnte dir auch für den Autobahntrip nach Verl meinen Fiesta ausleihen *fg*

Hmmm....Andi

Zitat

Klar sieht das ******* aus, aber durch die Spurrillen zu eiern macht auch keinen Spaß....

Tip 1: Beide Hände ans Lenkrad

Tip 2: beim freundlichen Minischrauber eine sog. Festlegung des vorderen Hilfsrahmens durchführen lassen.

Tip 3: Ein größeres Kontingent Breitschlappen beim Reifenhändler reservieren lassen, da das Kurvenräubern JETZT RICHTIG Spaß macht.

Hmm....Andi

Zitat

vier mann - vier ecken

Genau so....*grmbl*

Zitat

Ich hab hier einen Tipp bekommen, meine Reifen mal von vorne nach hinten zu wechseln, das werde ich heute abend mal mit meinem Mann machen, vielleicht hilft es.

Schonmal eine Möglichkeit der Sache auf den Grund zu gehen...

Hmm...

Andi

Zitat

Da fällt mir ein: dieses Wochenende ist der 1.Mai! Da hat keine Werkstatt geöffnet.

Oh...hab ich gar net geschaut.
    Ja, siehste! ;)

Übrigens sollte man Minis in der Mainacht nicht unbewacht lassen!
    Meiner stand mal anders da, als ich ihn ursprünglich eingeparkt hatte...Hmm...

Andi

Zitat

Ich packe Mini und Gatten dieses Wochenende und fahre nach Sprockhövel,

Aber vorher anrufen, ob die Werkstatt auch auf ist....

Hmmmahlzeit

Andi

Zitat

Mich aber hier dermaßen runter zu machen, finde ich nicht okay.

HÄ?!?!?!? Was is jetzt wieder?
    Sind wir etwas erregt?

Nicht hektisch Querlesen und alles in den falschen Hals kriegen,
    sondern lesen + denken = verstehen!!!!

Habe dir zB. vorhin eine Frage gestellt....

Zitat

Da ich den Wagen aber täglich für den Arbeitsweg brauche, kann ich ihn nicht mal eben für eine Woche oder länger abgeben.

Wer sagt hier was von 'ner Woche?
    Kann sogar sehr gut sein, dass das Auto in 2-3 Stunden fachmännischer Arbeit wieder völlig fit ist. Und obendrein sogar billiger als albernes Rumgemurkse sog. Fachwerkstätten.

Im Übrigen muß sogar (!!!) ein 3er-BMW mal in die Werkstatt. Was macht dein Göttergatte dann solange OHNE sein Auto??? Überleg mal.

Hmmmmahlzeit!!!

Andi

Zitat

Mein HMMMMMMMMMMMMMMMMMIni zieht seit heute stark nach links,

Das kann diverse Ursachen bei einem Breitschlappenmini haben:

-Zu wenig/zu viel Luft in einem Vorderreifen
    -Spurstangen / Kugelköpfe ausgeschlagen (Der freundliche -FÄHIGE-Minischrauber bzw. Werkstatt, weiß was das ist.
    - Die vermurkste Spureinstellung, die vor kurzem gemacht wurde.
    - Einfach ein ungleichmäßiger Fahrbahnbelag (Spurrinnen) wo der Mini, dank eigenlenkwillen, gerne selber das Lenkrad in die HAnd nimmt.
    Da hilft dann nur - wie bei Frauen ;) - die Zügel stramm zu zeihen und beide Hände am Lenkrad zu behalten.

Frage: Zieht er beim Bremsen in die eine Richtung und beim Beschleunigen dafür in die Andere?

Zitat

Gewichte

Diese dienen nur dazu, dass der Mini (weil er ja so leicht ist) nicht von der Straße fliegt...is doch logisch :rolleyes:
    Natürlich QUATSCH!!!

Hmm.....

-------------Edit------------------

Zitat

Hallo Thomas, ich habe leider keine andere Möglichkeit, den Mini zu einem richtigen Experten zu bringen, da ich dafür 150 km fahren müsste, eine Strecke, die für den Mini in dem Zustand momentan einfach zu weit ist.

150km = Die Strecke, die du heute, morgen und übermorgen zur Arbeit und zurück locker überbieten wirst.....

Zitat

Das geht in mind. 90% aller Fälle in die Hose.

Hmmm...im wahrsten Sinne des Wortes ;)
    Hmm....oder MAN(N) schaut lieber gleich unter'n Mini ;)

Zitat

Dreh mal das große Rad direkt vor Dir ein Stückchen weit nach rechts, vielleicht wird es dann besser.

--> think pragmatic ;)

Andi - der jetzt zum Zahnarft geht

(Im Alter wird glaub alles morsch...*grmbl* )

-------------EDIT--------------

Zitat

sorry, aber so sieht es leider aus , da muss man sich keine illusionen machen , so denken männer eben :eastgrin:

So kann man es auch auf den Punkt bringen.... G.

Zitat

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es durchaus platonische Freundschaften zwischen Mann und Frau geben kann, das habe ich selbst schon erlebt, wie bereits gesagt. Leider hat sich mein Kumpel oder guter Freund in mich verliebt, so dass ich für mich die Konsequenzen aus der Angelegenheit zog und die Freundschaft beendete.

Du lieferst meinen Beweis doch gerade selber.

Zitat

Ich kenne auch einige Leute, bei denen das ebenfalls möglich ist und die definitiv nicht miteinander in der Kiste waren.

Ja, kein Thema, wenn folgendes Erfüllt (quasi die Nagation meines Beitrags von vorhin):

- Er ist Schwul
    - Sie unattraktiv (im Sinne von zB. 70-80 Jahre älter als er, und/oder Lesbisch, ....)
    - Sie < 16
    - Man trifft sich settenst unter ähnlichen Umständen wie paarungswillige 'Freunde' (d.h.: geringe Häufigkeit, nur in der Öffentlichkeit, ....)

ABER NUR DANN!!!!!

Zitat

Das Leben besteht ja auch nicht nur aus Sex!!

Sagt ja auch niemand. ICH sagte JAGDINSTINKT.
    (Dass das Ziel letztendlich IMMER die Kiste sein wird, sollte jedem - vor allem JEDER- Klar sein)

Hmmm......Andi

Zitat

@C&A: manchmal sind die platonischen Freundschaften die besten, auch wenn sich meistens einer der beiden in den anderen verliebt...ist mir auch schon passiert...ein guter Kumpel hat sich in mich verliebt...

*pruuuust*

Sorry! Aber wenn es etwas definitiv nicht geben kann, dann genau sowas zwischen Mann & Frau. Jedenfalls nicht unter 'normalen' Umständen.

Normal heisst:

- Er ist nicht Schwul
    - Sie nicht unattraktiv (im Sinne von zB. nicht 70-80 Jahre älter als er, nicht Lesbisch, ....)
    - Sie > 16
    - Man trifft sich unter ähnlichen Umständen wie paarungswillige 'Freunde' (d.h.: Häufigkeit, nicht nur in der Öffentlichkeit, ....)

Hey, ich hatte mit meiner zukünftigen Ex (ja, das zieht sich...) stundenlange Diskussionen darüber, dass es keine 'reine' Freundschaft zwischen Mann & Frau geben kann. Denn ich kenne ja die Männer - bin ja selber einer. Und das Ende vom Lied? Sie hatte genau SO eine Freundschaft und was war??? Genau DAS!!!!

Ich verstehe nicht, dass Frauen SO naiv gegenüber Männern sein können.

Klar....wenn es eine Brieffreundschaft ist...oder wenn er am Nordpol und sie am Südpol wohnen - dann glaub ich jede Platongeschichte.....da besteht auch keine Gefahr, dass man sich zu oft begegnet.

Und selbst dann kommt irgendwann der männliche Jagdinstinkt durch.
    Auch beim Jan, beim Arne und beim Thomas.....und wenn nicht, dann verliert er bald das Interesse an ihr.

Hmmoin allerseit noch!

Andi

Zitat

...unfall....

Dann fang ich gleich mal an. Also ich bräuchte:

1 Rolle Schweißdraht
    - 20kg Spachtelmasse-
    - 200 lfm Schleifpapier in unterschielicher Körunung
    - 3-4 Farbkübel Britisches Rennsemmelgrün
    - ...
    - ...
    - ...

;)

Andi

Zitat

Darf ich überhaupt ?

Was??

F-I-E-S-T-A FAHREN?!?!?!?

Hmmm....Ich drück dir die Daumen!!!
    Aber vergiss net den Poppschutz...bevor es ein Geschwisterchen gibt... ;)

------------------------------------------

Zitat

und dabei fast bei geschätzten 40-50 sachen mit dem Rennrad in nen Mercedes reingedonnert, der grad mit auch geschätzten 40-50 um ne Kurve rumgedonnert ist genau wie ich...

Macht aber geschätze 80-100 Aufprallgeschwindigkeit....Da wäre selbst ein Vollvisierhelm unnötig...

Apropos Helm...hab mein Mopped aus'm Winterschlaf gerüttelt....
    Naja, die Wachrütteltour is dann auch 100km lang geworden :rolleyes:

Hmm....ich brauch glaub echt dringend neue Reifen....
    Aber erst zum TÜV :rolleyes:

Zitat

oder lieber mit dem Rennrad den Berg raufkrakselt...und danach noch jemanden besuchen geht...oder jemande?? jemandine??

Geh in die Werkstatt....

Zitat

was aber wohl eher dran liegt, das ich mich mit ihr in letzter Zeit häufiger unterhalte

Ach, der jagd ja auch noch nach Minis...

Hey, hab heut 'n geilen 10"-Mini gesehen.
    Weiß, schlicht, aber leider nicht *meins-meins-meins* :scream:

Zitat

dann hat mein Tretlager seeeeehr komische Geräusche gemacht...

Haste auf den Pedalen etwa auch Breitschlappen drauf?
    He, da darf man nur mit dünnen Sportschuhen drauf rum treten und net mit so gewöhnlichen breiten Straßentretern! *tststs*

Du als Minifahrer solltest das ja wissen.... ;)

Hmm.....

Zitat

in den letzten beiden Jahren zwei A-Corsa gerupft.

Vermutlich 1,4 Liter mit entweder 60 oder 82PS?
    Tja, PECH! Is aber auch kein Japse....
    War ein Motorisches Problem....und schwupps wurden die Wechselintervalle bei dem Motor von 80 tkm auf 60 tkm herabgesetzt.

Wenn der Japse vom Zeitwert her nicht merh soviel wert ist, stellt sich die Frage anders:

Warten bis er fatzt und Motorschaden (u.U. erst in vielen 10 tkm) einkalkulieren und Rücklagen für ein neueres Auto bilden...für den Fall der Fälle.

Man muß auch -evtl. Fragen, was passiert, wenn der Zahnriemen abfatzt. Es gibt sog. Freiläufer, wo selbst dann nix passiert, wenn die Ventile frech in den Brennraum schauen, während der kolben angedüst kommt. --> freundlichen Japsenhändler fragen.

Andi, dessen GSI-Motor schon seit 20 tkm einen neuen Zahnriemen bräuchte....:scream:

Zitat

Naja, ich denke mir, solange der Mod nicht einschreitet, ist es okay, oder ?

is ja zum Glück keiner da...:rolleyes:

Zitat

aber da der ja nur an Minis jeglicher Couleur denkt

--> Während er AM Mini schraubt wird er sich wohl vorstellen wie es UNTER 'nem Mini wohl aussehen mag...

hmmm....Andi

Zitat

aber Hauptsache hier wie blöde rumgepost...

Hmm....geht mir doch auch so...:scream:
    Jetzt muß ich extra länger machen....nur wegen euch!!! *grmpf*

Hmm...Andi

------------EDIT-----

Ob's Nadin'sche schon die Hosen voll hat?!?!? *bäh*

Zitat

Hmmmmm tröllölö ohne Schule ist´s doch einfach naja, hmm..langweilig..

Find ich gar net...*grmbl*
    Warum gibt's in der Freien Wirtschaft keine Ferien?!?!? *grmpf*

Zitat

Ich hab ja den regen auch mit DHL nach Sumatra verschickt... die können den vieelicht brauchen...

Genau! und Produzieren daraus dann Sumatra Rain:

Hmmm...andi

Zitat

Hmmmmm schon fast wieder alles trocken...

Na-nana-na-na!!!
    Bei uns hat's gar net erst gepisst. :p
    Is bestimmt alles am Aufstieg zum schönen Blackforest hängen geblieben :p
    Oder dem Thomas sein Fön hat gewirkt ;)

Hmm....

Zitat

Wieso ? Hattest Du auch Durchfall ???

*pruuuuuust*

andi

Zitat

Ich kann nicht mehr lachen. Mir tut der ***** weh.

Hmmm...wie ging der Witz nochmal....

Was macht die hausfrau morgens mit ihrem A*sch?

Sie schmiert ihm die Brote und gibt ihm 'n Abschiedskuss....

Hmm...auf dass de Postbote 3x klingelt...

Zitat

Muss ich wohl durchhalten....

du meinst durch-fall-halten

Zitat

hmm, hier werden mal wieder weltbewegende sachen diskutiert :D :D

Aber in Grunde genommen is das Thema auch für'n A*sch.... ;)

Hmm....