Beiträge von J&A

Zitat

Ich kann nicht mehr lachen. Mir tut der ***** weh.

Hmmm...wie ging der Witz nochmal....

Was macht die hausfrau morgens mit ihrem A*sch?

Sie schmiert ihm die Brote und gibt ihm 'n Abschiedskuss....

Hmm...auf dass de Postbote 3x klingelt...

Zitat

Muss ich wohl durchhalten....

du meinst durch-fall-halten

Zitat

hmm, hier werden mal wieder weltbewegende sachen diskutiert :D :D

Aber in Grunde genommen is das Thema auch für'n A*sch.... ;)

Hmm....

Zitat

Und schlecht ist mir auch!

Hmm...hat ja den Vorteil, dass nicht alles durch die den rektalen Ausgang raus muß....*hualp*

Andi

@thomas...

Wo iss'n der Huch-Mampf hin?

Zitat

Himmel, stell Dich mal nicht so mädchenhaft dran....34 km...kneifen !!!! :(
    Das macht jeder mal durch. :rolleyes:

Und ausserdem: Und wenn du oft genug auf'm Töpfchen warst, haste auch deine Ruhe --> Leerer als Leer geht net.....Hmm...obwohl:
    Da gibt's dann noch Oberleerer, Fachleerer,.... ;)

Andi

Zitat

Paderborn

Aha...da wohnt ja der Erfinder der Langsamkeit...
    "Ich weiß nicht, ob Sie's wussten, aber...."

Zitat

das ist ohne Auto schlecht.

Schlecht ist mir jetzt auch noch...

...Thomas Gottschalk hätte den Themenwechsel nicht besser hingekriegt...

Zitat

Also, noch mal für Warmduscher: ich bin unpässlich, mein Leib schmerzt. (Und eine andere Stelle auch)

Aha...also doch Schizophren...."Mein Leib...und eine andere Stelle auch.."

hmm....

Zitat

Dieses affektierte Rumgetue, was manche Frauen so drauf haben....

Eigentlich fast alle....*grmbl*

Hmm...Andi

Zitat

Jetzt hab ich auch noch Durchfall bekommen

Diarrhoe.... *bäh*

Was man nicht alles von 'nem putten Knie kriegen kann...

Hmm...na dann lohnen sich ja die 10 Euro Eintritt beim Doc wenigstens.

Zitat

sonst scheiß ich mir die ganzen Ledersitze voll!!

Oder er kommt statt mit Immodium nur mit seinem 3er...da wär's zumindest egal und die Sitze... :rolleyes:

Andi

Zitat

er habe beim blaupunkt radio mehrmals den falschen code eingegeben

Das Radio (inkl. Belege) zum freundlichen Blaue-Punkte-Händler bringen. Die rücken den Code so sonst nicht raus.
    es ist auch so, dass man insgesamt glaub 10 Versuche hat...spätestens nach dem 7. sollte man mit rumspielen aufhören, weil sonst irreparabel kaputt.

Aber ich schau mal in der Anleitung bei meinem Blaupunktradio wie genau da verfahren werden muß.

Andi

Hä....?!?!?!? Wieso verziehen sich die Wolken jetzt nach Norden???

Hmm....auch net schlecht :D
    Dann pisst's halt nachher im Saarländle...mirdochegal ;)

Echt sch**** Auto! Wirklich wahr!

Die Kiste animiert die ganze Zeit zum schnellfahren und hüpft dann einfach von der Straße, weils 'n LKW sieht....

Und auch sonst hat der Mini nie Spaß gemacht!
    Wenn es endlich mal was zum Schrauben gab (seltenst genug), dann war das dann auch nur so 'ne Kleinigkeit von 2 bis 3 Stunden. Echt ärgerlich.
    Gottseidank hab ich jetzt endlich RICHTIG was zum schrauben... *Ha-Ha* *grmbl*

Andi

(PS: Wer seinen Mini kostenlos bei mir parken & bewegen lassen will....Immer her damit. Schlüssel & Fahrzeugrief könnt ihr in den Brefkasten werfen, wenn ich nicht da bin...ich meld den Mini dann sogar selber um...)

Zitat

Und Rennrad-mit-sattel kann ich heut auch nich fahren, weils schifft wie sau ...

Hmm...ja und? es gibt doch kein schlechtes Wetter nur falsche Kleidung.... du SOFTEGG!

Hmm...stimmt im Westen siehts recht düster aus....Aber behaltet ihr ruhig euer Sauwetter selber! :p

Zitat

hat schon mal jemand "lord of the weed" gesehen ?

Ne, du?!?!? *fg*

SUPER! Und das womöglich noch während der Arbeitszeit?!?!? *tststs*

Hmmmahlzuigs!!!!

Andi

Zitat

Und wenn net, mußt Du halt mal ins Saarland herunterkommen...

Aber ruf Umallesinderwelt da bloß nicht vorher an...es sei denn, du hast ganz ganz ganz ganz ganz ganz viel Zeit....:scream: ;)

Hmmm...Andi

Zitat

demnächst videomopped wie ich aus gutinformierter quelle erfahren hab

Is doch (glaub) 'ne schwarze Gummikuh, oder? (BeMWe-mopped)
    Hmmm....

Zitat

gummis gibts in der apotheke und wenn da 2mm luft drin is würd ich mir echt mal gedanken machen

Hmmmhihihi :D

Andi

@Nadin'sche:

https://www.mini-forum.de/showthread.php?s=&threadid=10371

Hier is die miniteilehändlerliste. Die haben größtenteils auch Werkstätten. und da einige rund um Köln bzw. in NRW ansässig sind, sollte da was Passendes dabei sein.

Zitat

Ich werde den Mini gleich nächste Woche nach Rover zur Inspekton bringen

Falsche Antwort!!!! Nicht zu ROVER, sondern zu jemanden der sich auskennt!!!!

Zitat

Könnte es denn auch ein Massefehler sein? Oder könnte es sein, dass die Reifen für die Radaufhängungen zu schwer sind? Beim Mini meines Bruder ist dadurch ein Radlager kaputtgegangen.

Ne, zu schwer net....aber es gibt bei Breitreifen andere Probleme...was aber zuuuu technisch ausartet --> Ansonsten Technikbereich Fahrwerk durchstöbern.

Es kann aber auch sein, dass die Reifen wirklich nur unwuchtig sind.
    Vor allem, weil das Phänomen erst auftrat als die neuen Schlappen drauf kamen.

Hmm....andi

Zitat

Ne, mein Fahrrad ist nicht im A..rsch.....

Hmmm....das GANZE Fahrrad wäre auch bissken viel auf einmal - Schatzi ;)

Zitat

Jupp...da bin ich auch zur Zeit ziemlich drauf hängengeblieben.

Hmmm....wegen dem fehlenden Sattel womöglich?!?!?

Zitat

schlieslich soll ja mal der brennerpass drann glauben

--> http://www.quaeldich.de :D

Kannst ja 40-50km südlich von disch mal die Kandel hochfahren...oder 20km äh...östlich von disch mal die Oppenauersteige (alternativ Griesbacher)...sozusagen als Auswärmtraining

Zitat

oder evtl. aus eigener erfahrung gesprochen *duck*

Nene...ich kiff ja net ;)
    Ausserdem hab ich net den Fehler gemacht mich Verheiratifizieren zu lassen...

Zitat

saan amol sinn die Griene bei eich a so aktivv? Isch glaab die brache Geld, naja - auch die welle nurs Beschte an der, dei Geld!

Is mir auch schon aufgefallen. Aber dann meist die mit GP-Nummer

Zitat

Leute, mein HMMMMMMMMMMMMMMMMIni macht mir schon wieder Sorgen!! Er hüpft während der Fahrt herum, das Lenkrad vibriert ohne Ende und beim Lenken knackt es im Gaspedal, in den Reifen und der Lenkung!! Ich kriege echt Angst! Ist das was Schlimmes? Das macht er erst, seitdem die Sommerreifen wieder drauf sind und auch nicht immer, nur manchmal! Aber dann ganz schlimm!!

HmmmmmmmRADLAGER?????

Andi - muß jetzt erstamal schauen, ob's watt zum Freischaltifizieren gibt...

Zitat

und kümmert sich um mich, wenn mal was nicht klappt, wie es soll.

Da kannst du doch nix dafür, wenn ES mit IHM net klappt...

Zitat

Ähmmm ja ..... wieso heiratet man denn sowas ?? Hmmm.... :confused:

Hmm...wahrscheinlich Liebe im Affekt...Man war jung, bekifft und Sorgenlos...und dann gingen die Sorgen los.... ;)

Hmm...Andi back out of Marathon-Bebreching

Zitat

rund 6000Zigarette weniger die ich geraucht hab.
    1100 €uro gespart...
    über 20 Stunden Zeit für was anderes gehabt.

Hmm....das heisst also in ca. 30.000 Zigaretten is der HmmmmmMONZA gezahlt...das heisst also in ca. 1000 Tagen...also in 3 Jahren...

Wo du die in Zukunft gesparten 100 Stunden aber reininvestieren willst...KEINE AHNUNG!!!! :rolleyes:

*HahaHHKHW* Gesundheit!!!

*Danke*

Zitat

Also, koennte man mit einem Generator auch eine Spitzenspannung von 457V erzeugen.

JEPP! Sogar 457,5 Volt ;)

Ist ja nur vom Verhältnis Wicklungszahl primar : Wicklungszahl sekundär abhängig.

Zitat

Sprich ist die Spitzenspannung von 325V eine feste oder eine variable Groesse?

Im Netzbetrieb bei derzeitigen Verhältinissen (230V @50Hz) ja.

Aber du kannst ja danach rauf und runtertransformieren, wie du willst. Dein Problem. (Rauf: zb. Fernseher, Runter zB. Schweißgerät)

Wenn jetzt zB. 230V (Durchschnitts)Spannung bei 60 Hz anliegen sollen, dann wird dein Spitzenwert auch höher, da ja auch deine Amplituden der Sinuswelle steiler sind.

[shitsmart]
    Übrigens werden in (glaub) Kanada in -öffentlichen- Bädern die Steckdosen ganz vom öffentlichen Netz getrennt. D.h. es gibt einen Trafo mit 1:1 'Übersetzung'. Somit ist die Brutzelfgefahr, wenn man den Fön ins Wasser schmeißt nicht gegeben. Denn das funktioniert ja nur, wenn der Schutzleiter über ERDE geführt wird. Was in einem eigenständigen Netz nach dem Trafo nicht der Fall ist.

(Im Auto bekommt man ja auch keine geschossen, wenn man irgend einen Pol angriffelt --> da kein Schutzleiter über ERDE vorhanden)
    [/shitsmart]

Diesen Schutzleiterkram würde man heute soweiso eher nicht mehr so machen...hat mir zumindest ein Stromer gesagt...

Andi

Zitat

Transformieren sie um?

Wohin?!?!?

Ja, glaubst du, wir nicht?

Die Hochspannungsmasten laufen mit 100.000 V Und da isses wurschdegal, ob man von dieser Spannung auf 230 oder 110 oder 187,253 V runtertransformiert.

Wir transformieren sogar mehrfach runter: Von 100.000 (oder höher) auf von mir aus 10.000V und dann erst irgendwann auf 3x230V (und zwar so spät wie nur möglich).
    Denn: Für hohe STRÖME benötigt man große Querschnitte, für hohe Spannugnen nicht.

Analogie zum Wasser-->
    Spannung = Volt = Druck
    Strom = Ampere = Menge pro Zeiteinheit = Rohrquerschnitt

Würde man also vom Stromerzeuger direkt alle Verbraucher mit 230V versorgen wollen, benötigt man ein Haufen Kupferdraht!

Zitat

Warum haben die Amis dann ein 60Hz 110V Stromnetz?

Is doch egal...denen ihr Problem.

Zitat

Die 325V Scheitelspannung (bzw. 230Vrms / Effektivwert) ist reine Festlegungssache.

Fast....die 325 V sind die Spitzenspannung, wo die Sinuskurve ihren höchsten Wert am Umkehrpunkt erreicht. Diese Spannung ist aber nicht dauernd vorhanden (sondern nur im Durchschnitt), so dass eine Spannungsquelle mit 230V Rechteckiger Wechselspannung die gleiche Arbeit bei zB. 1A Strom ausführen könnte....

OK...Induktion - da lass ich richtigen Stromern den Vortritt ;)

Andi

Zitat

Mit Hunden bin ich aufgewachsen, die sind nicht so stolz wie Katzen und lassen sich alles bieten.

Naja, man kann sich streiten zwischen Stolz und Teilnahmslosigkeit....

Köter dagegen machen immer schön mit...*hähähä*
    Vor allem größere Wauzis (so ab ca. 30kg Kampfgewicht) machen richtig phun :D
    Da kann man auch mal um's Stöckchen kämpfen. Aber lass einen mal mit so einem Pekinesen kämpfen...das sucks auch mit der Zeit ....spätestens wenn er davon fliegt...

Hmm....Andi

Zitat

Hunde sind dooooof......

Ja, schon irgendwie...vor allem wenn sie nicht wissen, was sie tun sollen.
    (zB. wenn Herrchen ein Stöckchen wirft und das Stöckchen nicht fliegt, weil Herrchen es hinter sich hat fallen lassen...*renn-wetz* HÄ?!?!?!?!?

Aber so herrlich bestechlich sind se...

Wobei ich früher ja was gegen Katzen hatte....aber seit sich Nachbars Katze ungeniert bei uns auf'm Sofa breit gemacht hat....sind ganz liebe Viecher...nur kann man mit denen nix anfangen, ausser bisschen ärgern und am Ohr kitzeln... ;)

hmmm....