Zitatoder so ähnlich....
Oder ganz anders: Bekiffte Enten fliegen höher....
Hmm....
ZitatDann wäre ich heute wahrscheinlich nicht hier.
Sondern?!?!? Etwa bei http://www.ford-forum.de?!?!?
Hmm....
Zitatoder so ähnlich....
Oder ganz anders: Bekiffte Enten fliegen höher....
Hmm....
ZitatDann wäre ich heute wahrscheinlich nicht hier.
Sondern?!?!? Etwa bei http://www.ford-forum.de?!?!?
Hmm....
ZitatÄh...Hmm...ach, das is ja der...
mit DER meinte ich eher den MOD....aber gut...auch du kannst dich angesprochen fühlen *fg*
Aber die bekiffte Ente is net dein Glücksbringer, oder?!?!?
Hmm....
Andi mit ca. 20 tkm auffer Moppedhose....
Zitatgeh ich jetzt tatsächlich den Moppedführerschein an.
Hmm...war der 1.4. nicht schon?!?!? Hmm...
Hey! Guter Entschluß! Und für die Übersommerung eines schwarzsilbernen Steinchens kenn ich ein schönes Plätzchen im sonnigen Süden Deutschlands... Der würde sogar kostenlos betankt, versichert, und (vor allem) gefahren werden...und wenn's sein Muß, wird er abends schön zugedeckt (aber nicht mit 'ner Plane, sondern mit einer feinsten ockerfarbenen Hamscherarschfellpatchworkdecke)
ZitatNeee....aber einen Heckschwenk straight in die Hauswand...*aua*...zählt das auch ????
Haben die Reifen da auch gequalmt? Wenn nicht, dann zählts net!!! :p
Andi
Zitatwir haben früher immer verlängerungskabel in langen schlaufen gelegt um schwachen sicherungen unter die arme zu greifen
würd das auch bei so nem monster helfen ????
Ja, geht auch....nur kann es sein, dass die Kabeltrommel notfalls zusammenschmilzt. Wäre nicht die erste in dieser kompakten Bauart...sozusagen Monoblockkabeltrommel.
Aber! Es gibt auch verschiedene Sicherungstypen (Flink, mittel, träge)
Da kann es also hilfreich sein, eine träge Sicherung reinzudrehen. Sollte dann aber vom Elektriker gecheckt werden (Zustand der Kabel im Gebäude, weitere Verbraucher an der Stromzuleitung... u.ä.)
ZitatVORSICHT mit der 11/16 nuß gehen die kaputt.
Meine gehen mit SW18....
Zitatdu meinst jetzt aber nich die kappen der felgenschlösser, oder?
Hmm....ach das sind nur Kappen? Und ich hab immer versucht, mit 'ner Euromünze in der Nut die runde Mutter aufzudrehen...ging aber auch :easmile:
Andi
Zitat"Mini fährt man, um mit maximalem Fahrspaß von A nach B (mit Umwegen über C, D, E, F, G und H) zu kommen" By C&A
Huch...man hat mich Rezitiert....ICH BIN BERÜHMT
Hmm...WIE? Schon wach @ 11 Uhr?
Ich denk, du wolltest bis um 2 poofen....Hmm...
Is halt schlecht, wenn das Karussel so schnell dreht und man's nichtmal anhalten kann, wenn man 'n Fuß zum Bett raushängt...
Aber wie sagte schon John McLane in "Die Hard 3": "Ihr habt mir einen wunderschönen Kater versaut..."
ZitatWobei man dabei immer noch einen gelgentlichen Autobahn-Fi..stop einkalkulieren sollte
Das was du meinst, heisst nicht einkalkulieren, sondern ej********* :p
Andi
ZitatPs wenn ich kompressor sage meine ich nicht soo ein mikriges ding aus dem baumarkt ,is schon halb so gross wie der mini mit 2 grossen kolben motoren die über einen keilriemen von einem elektromotor betrieben werden
DER hat dann aber auch eine Anlaufstrombegrenzung (zB. Stern-Dreieckschaltung). Während dem Dauerbetrieb saugt das Ding nieundnimmernicht 32A --> 32A @ 400V = 12,8 KW = 17PS
Tip: Kauf einen 16A-Stecker, schraub ihn ran. Steck ihn rein (also den Stecker in die Dose) und lass den Kompressor anlaufen. Fliegt die Sicherung raus, war's nix...Wenn nicht, is gut.
Und zwar kann die Sicherung nur in der Anlaufphase raushüpfen, weil der Motor da am meisten Saft zieht.
Passieren kann sonst normalerweise nix.
Andi
*wechwerf*
ZitatLasse die Finger weg vom Motor, die Ingenieure haben sich lange genug den Kopf darüber zerbrochen....
...Oder RICHTIGEN Tuning-Inschenören in die Fingerchen geben, die wissen, was machbar und sinnvoll ist....
(zB. John Cooper Works Kit beim NM Cooper S -
der funktioniert und ist Standfest...Kostet aber auch...)
Aber selber dran rumbosseln is einfach nix.
Andi's Wort zum Donnerstag
ZitatIch hab ihn ja fast 350 Km gefahren (und leider nicht geschont, aber er muss trotzdem schon was gehabt haben)
Selbst 350 km auf der Nordschleife am Stück sind für einen Motor,
der halbwegs i.O. ist kein Problem.
Hmmm...WER bitteschön schont seinen Mini???
OK...Warmfahren is OK...aber DANN...
Mini fährt man, um mit maximalem Fahrspaß von A nach B (mit Umwegen über C, D, E, F, G und H) zu kommen.
Um direkt von A nach B zu kommen muß man zB. Fiesta fahren.
Aber dafür macht der auf der Autobahn mehr Spaß
Vor allem wenn ER steht....
Hmm.....Andi
ZitatSo kann man nicht gleichzeitig bremsen und mit der Hacke Zwischengas geben beim Zurückschalten.
Wieso? Geht doch...Notfalls mit Dockers
Muß ich an der Fordschüssel grad auch machen...An der Ampel oder Kreuzung Fußbremse und gleichzeitig bissken Zwischengas geben, damit der Motor net ausgeht.... Gut, ich könnte evtl. auch am Leerlauf rumdrehen aber WOZU??!?!?!
ZitatSo ein Mini freut sich schon über eine wohldosierte Portion Zwischengas, vor allem beim Wechsel vom dritten in den zweiten Gang.
JEPP...war bis vor 'nem halben Jahr bei meinem auch so...jetzt nicht mehr.
ZitatAusserdem macht es Spaß...*heiz*brems*auskuppel*wrooom*einkuppel*rööööhr*....
JEPP. Da kommt Sportwagenfeeling auf
Zitat
Stimmt, damit macht man sein Auto kaputt, und das will ich ja nicht. Und deshalb geb ich beim Fahren KEIN Zwischengas!!!!!
Sorry, is aber Quark mit Krabbensoße Solange der Motor net überdreht, is das nie und nimmer nicht kein Problem nicht. Man sagt ja nicht, dass der Stempel auf den Boden genagelt werden soll, sondern nur bissken antippen, dass er net ganz in den Leerlauf abfällt.
ZitatWie? Ich soll während des Runterschaltens Gas geben und Kuppeln? Das musst Du mir mal vormachen....
Sicher doch...ich sehe schon...Hat hier noch niemand mal mit einem Hecktriebler einen Burnie im Stand hingelegt??? *Staun*(Mit Schaltgetriebe - Ätsch Chris :p )
Sprich:
1. Gas geben
2. Kupplung schnappen lassen
3. SOFORT mit Links auf die Fußbremse
4. Motor dreht hoch bis 5-6000 rpm.
5. Fuß von Bremse und sofort Kuppeln und sofort wieder auf die Bremse
(keine Angst die Fuhre bleibt -fast- Stehen, weil ja die Hinterräder schmieren)
Falls 3. Gang nötig, Schritt 4+5 Wiederholen.
Kinder, Kinder. Ihr müsst noch einiges lernen....
Kommt übrigens gut auf einer Ampelkreuzung (Seinerzeit war das eine Ampel mit Motor-Aus Anzeige --> Bei AN ging der Burnie los )
ZitatDas kommt aber nicht davon, daß Du auf den 3 km, die Du mit dem Ding gefahren bist, Zwischengas gegeben hast (oder auch nicht), sondern deswegen weil der Bock einfach im Ar**h ist. Und das wird ja wohl der Vorbesitzer gewesen sein.
JEPP!!! Auf 3km bringste nie und nimmer nicht keinen Minimotor geschrottet. Nichtmal wenn er im 1. Gang getrieben wird...Der war defakto VORHER schon hin.
ZitatUnd Zwischengas kann ich nicht geben, hab ich noch nie gemacht!!
Kann Man(n) / Frau lernen...es gibt für alles ein erstes Mal...OK für manche nicht....gell Thomas?!? *fg* (Think pragmatic)
ZitatAlles anzeigenAlso :
1. Runterbremsen bis der Gangwechsel nötig ist
2. Linker Fuß auf
.......................
Milch aus dem Milchshake spätestens im nächsten Sommer mächtig anfängt zu stinken.
*PRUUUST**WECHWERF!!!!*
ZitatEi ja....das sind halt die jungen Burschen. Mein erstes Auto (Fiesta) hatte in Sachen Drehzahl auch nix zu lachen. Immer Feuer im Brennraum und Gummi auf der Strasse war die Devise (immerhin war die zweite Maschine die "größere" *angeb* mit sagenhaften 53 statt 40 PS; was ihr allerdings wenig genutzt hat *verheiz*).
Hey...Mein Corsa mit höllischen 45PS aus 998ccm war auch unkaputtbar...
Ca. 100 tkm Dauervollgas (bei 45PS ein MUSS in bergigen Gefilden)
Wenn die Karosse nicht völlig im A**** gewesen wäre und der Mini net schon auf'm Hof gestanden wäre....dann gäbs den wohl heut noch...ausser ein graben wäre des Wegs gekommen....Aber beim Verschrotten hatte der gute Opel 16 Jahre auf'm Buckel (1984-2000)
Zitatnaja, der Agila wiegt nur 850 Kg und hat 55 KW, bei eis drehen die räder fast sofort durch
Beim Audi A6 2,5TDI Quattro Tiptronic (180PS @ 1800KG) auch...selbst auf trockenem Teer in gediegener Querbeschleunigung....(Drecks ESP *grummel* )
War heute mal wieder unterwegs...so langsam lass ich mich in km-Geld bezahlen...*grmbl*
Hey, aber das Dickschiff macht mehr phun als die C-Klasse von vor 'nem Monat...aber Automatic SUCKS definitiv...
Lieber 6Gänge-Menü zum selber rumrühren...
Hmmmnacht!!!
Andi
Nicht?!?!? Sch...lechtes Update
Ich kenn' das (von einer ganz anderen Software) so, dass man die Buttonbeschriftung der Ja/Nein-Boxen selber definieren kann, die dann trotzdem mittels true/false weitergegeben werden können.
Aber is ja Wurstegal, weil eher Programmkosmetik...
Ciao
Andi
PS: Ich find bestimmt noch was anderes.....
Zitatähäämmmm ähäämmmm .... gabs in der prüfung keine LKW´s zum überholen ?
Hmm....doch auffer Autobahn....*röhr*
(Andi weiß jetzt net, auf was du damit anspielst.... )
ZitatHmm...Aber das Off-Road fahren musst du noch Üben, gell??
Glaub, ich brauch doch 'n Defender....
Hmm...
Zitatund beim 4er liegen die pedale viel zu dicht beinander ...
Ach was! Beim Mini sind die Pedale Welten auseinander...So weit, dass man mit einem Fuß gleichzeitig locker Bremsen und Gas geben kann.
BTW: Schonmal jemand probiert mit links zu Bremsen?
Da merkt man erst, wie gute Bremsen das Auo hat....
Oder noch besser: Mit rechts kuppeln....Da fault einem schier das Bein ab, bis das Ding am Boden ist...
Zitatder überlegt wie er das mit dem Geld nach dänemark macht.....
Warte doch bis zur IMM....dann fährste halt mit'm Abstecher über Dehnemark auf die Insel....
Hmmm...Andi
Hi Scheffs!
Hab wieder watt zum Motzen.
Und zwar gibbet bei den privaten Nachrichten ja diverse Popups...
Unter anderem dieses im Anhang...
Kann man die Buttonbelegung u.U. ggfs. ändern?
Oder wenigstens den Text? Hört sich ja doch eher undeutsch an, was da drin steht.
Auf dass euch die Arbeit net aus geht.
Ciao
Andi
Zitat...nix gute Auto die 4er Golf...bäh! Viel zu breite C-Säulen
War schon damals bei meinem HFKVDI-2er-Golf so...
Und diese Drecks-Schaltung!!! Mindestens jedes 3. bis 4. mal im 3. Gang losgefahren...das heisst..es versucht. *plopp aus*
Selbst an der Prüfung 1x *plopp aus* ARGHH!!!!
Aber trotzdem in Theorie inkl. Moppedbogen mit 0 Fällher und Praktisch mit 15 Fahrstunden auf's erste Mal (Naturtalent eben )
Hmm....
ZitatOh oh veit, pass auf! wer weiss, was der Arne alles vorhat!
:p
Arne = Single
Veit = Single
Hmm.....:p
Andi
ZitatRunninglights von den Runningboards
Solang's kein Running Gag wird...
Zitatder mercedes slr hat doch sidepipes
Gehabt...Er hatte so (.....) Doppelrohrauspuffe seitlich raus. Sahen imho häßlich aus, aber sind 'in Serie' auch nicht mehr vorhanden.
BILD dir deine Meinung:
Und hier zuvor:
Wobei ich unter Sidepipes nicht das komische Wasserrohr des orangenen Minis verstehe (was eigentlich ja nur ein umgebogener Sereintopf sein kann.), sondern Sidepipes im klassischen Stil entlang des Schwellers mit einer Lochblechummantelung
Und so mit passendem Auto:
Andi
http://www.bosi.de/images/sidepipe/Sidepipes.jpg
ZitatHmmmmoin Mädels,
viel Spaß uff dr Arbeit !
Ham wir.....JEDE MENGE *Grmbl*
Hmmmm....Andi
ZitatNur sollte man beim Reifenfriemeln nicht den Schlauch doof einklemmen....
Da kann ja das Bike nix für.....:easmile:
ZitatWieso ? Hat doch einen wahnsinnigen Vorteil : Der Arne geht wahrscheinlich nicht in die Unfallstatistik der unter 25jährigen ein. Bis der mal fertig ist ....
Hmm... SO rum betrachtet macht das wieder Sinn...
Hmm...Arne: Bastel ruhig weiter an deinem Prachtmini (Übrigens würde ich das Albino-Weiß lassen. Dann noch rote Glühbirnen in die Scheinwerfer und es passt.... )
HAch...Welch ein Glück, dass heut net Montag ist....sonst wäre ja IRGENDWER heut wieder extrem gereizt... *fg*
ZitatAlso mehrmals täglich bei Dir ...
Also bei MIR wurde noch gar nie nicht kein Bettzeuch gewechselt...
ZitatHmmmmm.......wie jedes Auto ?
Ne, nicht jedes...der GSI lebt ja noch und bei Corsa & Fiesta war / ist es aus Spaß....beim Mini war's ungeplant (wenn auch vorhersehbar )
Andili
ZitatOh nö du lass man
ZitatOh, dann bin ich man lieber ruhig
Hmm...Eigentlich hasse ich ja Gewalt....aber nur Eigentlich
Zitatleider, ich muss schon immer quer durch den Wald fahren
..und da musst du den Sch***haufen der Schafe ausweichen!?! Hmmm...
Ampopo Biken & Thomas:
Wie geht's denn deinem Schrottbike?!? *fg*
Früher....also das war da, wo die die 2 Jungspunde hier noch in Papas Rückenmark rumgschwommen sind (also zur Hälfte wenigstens)
Ich hatte auch nur beste Erfahrungen mit Schrottbikes. Richtig cool zum verheizen...(damals musste das MTB erst noch erfunden werden....)
Das Beste war sogar ein Bonanzafahrrad
....und ich hab keine Ahnung, wo das abgebleiben ist...
Hmm...Uralt-Andi