Beiträge von J&A

Zitat

Und BMW hasse ich aus Prinzip, die sind eh alle doooooooooooooooof!!!

Schon mal 'n guter Ansatz....glaub, du bist auch bald SOLO, wenn das dein (noch-)Lebensabschnittsgefährte liest.... ;)

Hmm....Andi

Zitat

verwirrt : chris

Is doch normal....mach dir nix draus...darum simmer ja hier, Hasischatzichrissy :eastwink:

Zitat

hmmm .... so langsam mach ich mir gedanken um unseren andi , macht fiestafahren schwul ?

Hmm......why not?!?!? NEEEE!!!!! Bevor ich.... also ne......dann doch lieber ins Kloster, um Novizinnen das Klosterleben näher zu bringen....:scream:

Zitat

Über was wird gerade geredet ? .... Pfleeeeeeeeegääääääärrrrrrr !!!!

Keine Ahnung - wer bist du?!?!?

Hmm..

Zitat

ich würd mir an deiner stelle eine freundin suchen die bauzeichnerin ist oder so

HAHA!!!! *grmpf* Es wär ja nicht so wie als wenn ich jemandIN kennen würde, die wo......ach hör mir doch auf... ;) :D

ÄHemm.....Thomasschnuckiputz?!?!? Könntest du mir vielleicht bissken was malen?!?!? So mit Stufen und so... :easmile: Hasischatzi!!! ;)

Ne, bin ja (fast) fertig. Nur noch bemaßen, dass der Schlosser rumschlossern kann...

Hmm...G. (<--Punkt) Nacht...

Andi

Zitat

Naja, wenn der 3er Treter weiterhin so über'n Mini lästert.... :rolleyes:

Hmm.....MinifahrerIN ohne Kind, BMW-Hasserin....Hmmm.... ;)
    Thomas...such schonmal deine Pfizer-Pillen ;)

Zitat

Na, dann gib mal dem chris nen Tip, wie man das anstellt...

Hmm...keine Ahnung....vielleicht, weil ich Sch**sse wie 'n Magnet anziehe?!? Was immer in Arbeit ausartet *grrr* :mad:

Zitat

Beeindruckend... :eek:

Naja, war letzte Woche auf meinem (noch andauernden) LMAA-Trip....
    Aber wenn man den Jungs nicht andauernd auf der Nudel rumtappt, dann geht da echt nix....Also ich wunder mich echt, wie irgendjemand es jemals geschafft hat, ein einziges fahrendes Auto zu produzieren.....
    Da wird geplant, geplant, geplant, geplant, geplant, geplant, geplant, geplant, und geplant, geplant, geplant, geplant, geplant, geplant, geplant, um dann die Feinplanung der Feinplanung der Feinplanung der Feinplanung der Feinplanung der Feinplanung der Feinplanung der Feinplaung zu machen, um dann überhaupt gar keine Plan mehr zu haben....

Zitat

Geht's Dir jetzt besser ?

NÖ!!! :(

HMMMMMM.....

(Aber jetzt...)

Hmm...bin grad dran, eine Kellertreppe ins CAD zu klopfen....
    Datt is ja auch 'ne Wissenschaft für sich...mei-o-mei!
    Zum Glück is das nur 'ne Podesttreppe.....und zum Glück nur für'n Keller... :rolleyes:

Andi

Zitat

ICH bin noch ohne Nachwuchs!!!!

Und...noch zu haben?!?!? ;)

Hmm...HAtte ja mal wieder Würgshop....war echt zum würgen.
    Ne, ging wirklich ganz gut. Hatte sogar mehr als 5min. zu tun *YESSSS*

Hmm...Hatte ja letzte Woche Maschinenabnahme, wo recht wenig lief :rolleyes:, was ja aber an den nicht serienreifen Serienteilen lag.....
    Danach hatte sich jemand über diese Maschine per Rundmail mokiert (u.a. bei diversen Geschäftsführeren und anderen EXTREM wichtigen Personen).

Habe dann eine mindestens genauso heftige Wutmail an den gleichen Verteiler geschickt (so von wegen, wenn sie ihre Teile nicht i.O. fertigen können und mir -trotz mehrmaligem Anmahnen keine i.O.-Teile zum Einrichten der Maschine liefern können, sollen sie gerade selber schauen, wie sie zurecht kommen)...Tja, und was soll ich sagen: Sie waren heute und gestern ganz häbig (umgänglich, zuvorkommend, ...) - selbst der Geschäftsführer...Hmm....
    Und ich bin bei diesem Projekt von heute innerhalb von 2 Tagen weiter gekommen, als bei dem anderen in 'nem 1/4 Jahr....

Glaub, ich sollte öfters mal so Mails verschicken....könnte mir Spaß machen. :)

Hmm....Andi

Zitat

Nänänänänähhh....war aber schon vorher wach.... :p

*grmpf* ;)
    Ham se wenigstens schon angerufen?!?!?

Zitat

Carpe diem...mal sehen, ob ich heute endlich mein Mountainbike an den Start bringe.

Zieh auch Schneeketten auf! ;)
    Unser Wald & Flur is jedenfalls seit heut morgen wieder weiß :(

Zitat

Das hat im Gegensatz zu meinem uralten Rennrad wenigstens ordentliche Bremsen.

Ja, hab auch so'n alten Rennbock rumstehen....Glaub Bj. 88 oder so.
    Ein Peugeot mit grüner Shimano 105-Gruppe *proud*
    War die erste mit Ovalen Kettenblättern und innenliegenden Bremszügen.... :)
    Steht aber auch schon seit Jahren -extrem seltenst benutzt- im Keller.
    Aber wenn, dann geht das ab wie ein V-Tec-Mini...also im Vergleich zum MTB...

Hmm....ich könnt K*tzen! Die nächste Bebrechung ist in 'ner 1/4 Stunde.
    Das heisst, es ist eigentlich ein Würg...äh Workshop... :mad: :headshk:

Andi

Zitat

DAS versteh ich jetzt gerade .... ähm .... doch. Hoffentlich hat das keine unerwarteten Konsequenzen für ihn. Man kann ja nie wissen, wie tief man in so einer Sache letztendlich drinsteckt und was dabei herauskommt. Wenn dann noch der ZEUG(ungs)EN-Schutz versagt.... :rolleyes:

Genau!!! Pragmatisch zu Ende gedacht ;) :D

Zitat

Hmmm ? Na, so alt bin ich nun auch wieder nicht. Ich hoffe, Du spielst auf die Fernsehserie an...

Ja, natürlich! So bin ich ja dann auch nicht...obwohl...NEEEE!!! ;)

Zitat

Und die Fa. hat noch gar nicht angerufen. Seltsam. Aber bestimmt morgen....

Wo arbeitest du nochmal?!?!? *Alte Emailsuch*

SO, erledigt...morgen früh klingelt um ca. 7 dein Telefon....also net das große Runde im Bad ;)

Hmmmmnacht!!!
    Träum nicht zu sehr pragmatisch.... :rolleyes: !

Andi

Zitat

Aber seit dem Forums - Update sieht man auch, wenn oder ob Gäste wo rumlesen...hmmmm....

Jepp...is ganz spassig :)

Zitat

Aber net viel...chriiieeeeee-is ! Helf mir mal ! Wir Senioren müssen doch zusammenhalten....

Der muß grad Seine ZEUGUNGSaussage bei nem VERKEHRSunfall machen... ;)
    dabei is ja heut erst Dienstag...Bei den Dinos (nicht die Mama) war es immer Donnerstags...

Zitat

Mann....hab mir soviel Mühe mit der Umschreibung gegeben. Ach...ist aber auch egal...

Hmm....muß ich wohl nochmal lesen....

Zitat

(wollen)...

:D :D :D

Zitat

Hmmm.....mit "umhauen" meinte ich eher so seelisch und moralisch.

Hmm...Allohol is der Seelenklempner in der Not...wusste schon Gröhlemeyer...

Zitat

hmmmm....gleich Bedtime..

Dito....Hmmmuß ja morgen was arbeiten gehen...nicht so wie andere Leute *grmpf*
    Ich gönn's dir ja...aber MIR noch viel mehr!!!! ;)

Zitat

Verbunden mit dem in dem Fall angebrachten Pragmatismus...solange die Phantasie noch funktioniert....und man nicht einen fatalen Fehler mit dem Gartenhäcklser gemacht hat.

*Klick*
    Ach JETZT!!!....Ja...hmm....moment.... ich sitz grad auf der Hand...
    dauert halt länger mit schreiben ;)

Zitat

22:59 Yahoo Suchmaschine Registriert sich

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: "Yahoo-Suchmaschine"

Hmm...Sachen gibbet.... :rolleyes:

Zitat

Aber doch noch nicht in zehn Jahren !

Bei dem einen Früher, beim anderen später....und DU bist nunmal älter :p ;)

Zitat

...ist wahrscheinlich Essig, im wahrsten Sinne des Wortes. Irgendwie haut mich nix mehr so richtig um... :rolleyes:

Ah ich seh grad, beim Aldi is Spiritus im Angebot....das kitzelt dann richtig in der Speisröhre :D

Zitat

Verbunden mit dem in dem Fall angebrachten Pragmatismus...solange die Phantasie noch funktioniert....und man nicht einen fatalen Fehler mit dem Gartenhäcklser gemacht hat.

Hmmm?!?!?:confused:

Zitat

Konsequent. Ja.

Aber nicht irreparabel...man kann's ja wieder verknoten (lassen)...
    Genug dazu...man will die Jugend ja net auf falsche Gedanken bringen. (BTW: Sowas darf man glaub eh erst ab 30 ...Tja, man darf eben nicht alles ab 18 :p )

Zitat

Das war vor zehn Jahren absolut indiskutabel, ist jetzt noch indiskutabel

Das wäre mit obigem *Schnipp* wesentlich risikoloser....
    Wobei...also *AUA*....Naja, da kommt halt der Mann durch.... :rolleyes:

Zitat

Hmm....eigentlich kenne ich nur eine ... die aber bis zum bitteren Ende...

Is doch schonmal 'n Anfang vom Ende...äh... ;)

Zitat

und wird in zehn Jahren noch genauso indiskutabel sein.

Ja, das erledigt dann Mutter Natur von alleine...Hmm....aber notfalls gibt es ja von Pfizer so kleine blaue Wunder......... ;)

Hmm....

Zitat

Desillusionierter, das trifft die Sache eher....

Sozusagen desillusionierter Realist...*grmpf*

Zitat

Wenn ich lieb frage, ob ich noch'n Kumpel abholen darf...daß der im Schwarzwald wohnt, brauch ich ja nicht zu erwähnen.....

Hmm...stimmt....ausserdem kannste dem dann auch gleich alle dir bekannten Straßen des Schwarzwaldes zeigen...Hmm...also quasi ALLE unsere Straßen :rolleyes:

Zitat

Ach..... :mad:

Ja, warum net? :p
    Wenn's so is...Bad day...Bad week...*grmbl*

Oh. grad kommt 'man on the moon...' bestimmt schon zum 5. oder 6. Mal...Hmm...auch von "Schnelle Eierbewegung" bzw. Rapid Ei Moving ;)
    Scheint wohl 'n Sprung in der Platte zu sein...Hmm... ;)

Andi

-----------------Editore------

Zitat

hmmmmm....is' mir aber auch irgendwie...sch**ßegal...etwas Gutes hat das Alter : man(n) wird abgeklärter.

...und frustrierter :(

Ähem...haste was gegen kleine Menschen?....
    Ne, bei mir auch so...vor 2-5 Jahren wäre es ja i.O. gewesen,
    Nachwuchs in die Welt zu setzen....aber jetzt? IM ALTER?!?!?
    Ne, du...lass ma...ausserdem vermehrt sich mein Bruder wie ein Karnickel...das muß ich nicht auch noch machen...

...und jetzt sowieso nicht mehr...

Schonmal jemand über Vasektomie nachgedacht? (Watt'n datt?!?!?)
    Nix für Frauen zumindest....also in dem Fall....

Hmm...Andi

Zitat

Hab eben gerade die Fahrt im Seven für den Sommer abgemacht.....*vorfreu*

JA, 'n RICHTIG Supernen Super 7? Is ja Supi! Will auch mitfahrn....ach ne, geht ja gar net :(

Hmm...

Andi

Höre gerade: REM - Bad Day....Hmmm...

Zitat

Naja...nicht ganz...diese Spannung (auch Scheitelspannung genannt) hat eigentlich 325,27V (errechnet sich aus Scheitelspannung = WURZEL(2) * Effektivspannung; wurzel(2)*230V=325,27V). Die 230 Volt, was auf jeder Glühbirne draufsteht, ist nur der rechnerische "Effektivwert", bei dem eine elektrische Last von gleicher Leistungsaufnahme die gleiche Menge Strom durchfließen lässt (Bsp.: 60W Glühbirne an 325V Sinus zieht den gleichen Strom, wie dieselbe Birne an 230V Gleichstrom). Aber im Prinzip stimmt es, was Du gesagt hast...

ANGEBER! *SPASS*
    So, und dann erklär auch gleich, was es mit der Wurzel aus 3 und 230V und 400V auf sich hat....und wenn du schon dabei bist, erklär auch gleich die Stern-Dreieckschaltung mit...*hähähä*

Aber hast ja absolut recht! (Was ich mit meinem schulischen E-Halbwissen nachvollziehen kann) *LOB*

Zitat

Gibt es den so nen adapter von 380V auf 230V???

*ARGHHHH!!!!*

N wie Nordpol
    E wie Emil
    I wie Ida
    N wie Südpol!!!

Kauf eine Kabeltrommel, die an 400V eingestöpselt wird und du hast i.d.R.
    1x 400V und 1-3x 230V-Steckdosen dran.

400V ergeben sich aus 3Phasen á 230V und für die Phasenverschiebung wird ein Korrekturfaktor benötigt. (Wurzel aus 3)

Zitat

Gibt es nicht so ne Art Spannungswandler von Drehstrom auf Wechselstrom?

Nein. Auch nicht. Was ist denn Drehstrom(-spannung)? Es ist 3 (bzw. Mehr)-Phasiger Wechselstrom (bzw. -spannung)

[klugsch***]
    Warum heisst es dann so?
    Ganz einfach, weil Drehstrom für den Antrieb eines Richtungsgebundenen Motors Quasioptimal ist. Der Motor hat 3 (oder ein vielfaches davon) Spulen, die mit 230V beaufschlagt werden und somit hat man einen Motor, der alle 120° einen Magnetimpuls bekommt (analogie 1Zyl. vs. 3Zyl. Verbrennermotor)

--> Höhere Leistung bei gleicher Baugröße, wesentlich ruhigerer Lauf....als reine Wechselstrommotoren. Ein -ungeregelter- Drehstrommotor läuft in der EU mit exakt 3000rpm bzw. einen geraden Teiler davon (1500/1000/750/...)
    Je nach Spulenanzahl. Kommt daher, weil er genau mit 50hz läuft --> 50Hz/s * 60 sek = 3000rpm
    Derselbe Motor würde in USA dank 60Hz mit 3600rpm rotieren....OBACHT!!!

Übrigens meint Schrottpeter einen Drehstrommotor mit symetrischen Verbraucher (ausser in der Anlauf- bzw. Bremsphase und Lastwechsel)

Die Bahn hingegen betreibt ihre E-Loks mit 16 2/3 Hz und hat somit überhauptgarnix mit UNSEREM Stromnetz zu tun.

WIE wird Strom hergestellt? Genauso...über einen Drehstromgenerator mit 3/6/9/12...Spulen... daher liefert der Stromversorger auch Drehstrom
    [/klugsch***]

Andi

Zitat

oder ganz zu machen

Genau...Zuschweißen mit 'ner Holz-Plastik-Mischelektrode :rolleyes:

Nein,...die Frage ist, in welche Richtung soll denn die optische Veränderung gehen? Sollen die Lüftungsdüsen bestehen bleiben, oder nicht?

Man kann da ja vieles reinstecken.

Einen alten Wecker...
    Diverse Anzeigen (Öl, Spannung,...)

Muß halt irgendwas Rundes sein...:rolleyes:

Andreas

Zitat

... na ja, zum bleiszift indem man den Mitgliedern vorschreibt, das die Autos stets gewaschen zu sein haben, oder wo man seine ersatzteile einkauft...

Beklop*t oder was?!?!?
    OK...nörgeln können die VEREINSMITGLIEDER schon, wenn man mit einer Dreckschleuder ankommt...aber MEHR NICHT!

Wenn man als Verein bei einem Händler durch Sammelbestellung anständige %-e kriegt ist das eine Sache - aber vorschreiben wo man was kauft...da is ja der Ostblock inzwischen schon weiter....

Zitat

ich weiss was es heisst mit einem schlechten ruf zu leben ............... arbeite bei minispeed

Kein Wunder sind die so hochpreisig :rolleyes: ;)
    Ne...was kannst du für die Entscheidungen und Verkaufspolitik deines Scheffs? Solange genug Leute bei ihm einkaufen - why not?!?

JEDER, der irgendwo arbeitet muß nicht direkt die Meinung seines Scheffs nach aussen vertreten. Ich kauf mir deswegen ja auch kein Fischertechnik (also als Geschenk für die Kiddies :rolleyes: ), weil's mir auch zu teuer ist.

Andi

Zitat

die komiker haben bei der Konstruktion eine hydraulische Betätigung erfunden

Sei froh! Oder wie willste das Kupplungsseil von ganz Links nach ganz rechts kriegen, ohne den Motor damit 5x umzingeln zu müssen?!?

Andi

Zitat

warum müssen eigentlich alle Weiber schon Nachwuchs haben ?

Hmm....Weil sie mal vor'm Fiesta standen und keinen Poppschutz dabei hatten...

Ja, Vollkasko hatte ich mir echt überlegt gehabt...aber dann doch gelassen...WARUM NUR?!?!?!? *grrrrrrrr*

chris: Sind die 10 MB auch schon durch?!?
    Mein Emaileingang von extern funzt net...raus aber schon....
    Naja, plöhte IT-ler halt :p

Hmmm...Andi Back out of Bebrechung

Zitat

Vielleicht wird's ja bis morgen was ....

Wer weiß?!?!? Hmm...
    Mal, ne blöde Frage...aber kannst du auch auf meine -noch nicht freigeschateten- Anhänge draufklicken und sie öffnen sich...

Mystery....scheint ein Bug im Forum zu sein...

Andi