Beiträge von J&A

Zitat

Mini.Neuling

Hmm...ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen...
    Aber meinst du, ein V-Tec-Mini wäre genau das Richtige für den Anfang?

Das wäre im Prinzip nix anderes, wie wenn sich ein Motorradführerscheinrookie eine Hayabusa oder eine R1 rauslässt....

Ganz abgesehen von den nötigen schrauberischen Fähigkeiten, die selbst viele Standardminifahrer schon überfordern...

Würde nämlich einfach so in den Raum werfen, dass man mindestens schonmal einen Mini auseinander- und wieder zusammengebaut haben sollte, um dieses V-Tec-Projekt in Angriff nehmen zu können...

Zitat

Ich kann mir nur schwer vorstellen das die Werte vom Mini unter Einbeziehung von Tolleranzen nur in die Nähe der Ausgangswerte des Hondas zu bringen sind.

Ja, is schon merkwürdig, dass man in D. so Probleme bekommt, obwohl man nachweislich eine wesentliche Fahrzeugverbesserung im technischen Sinne betreibt (zB. bessere Abgaswerte,...)...Nun denn...

Andi

Zitat

so jetzt den Kühlerdeckel begutachten und dann auf die AB in der Hoffung, das es nur das war und das keine Staus sind (was wahrscheinlich ist :mad: )

Hmm...also wenn dein Kleiner 2,5 Liter Wasser verloren hat, kann das eigentlich überhaupt gar nicht alles durch den Überlauf raus sein.... 1/4Liter wäre ja noch OK.....
    Und wenn er schon Rauchzeichen gibt.....nimm lieber mal 'n (grossen) Kanister Wasser mit und beobachte die Temp. -anzeige. Sobald die von jetzt auf gleich von Warm auf Kalt absackt, Karre aus! Denn dann is der Kühler recht leer.

Kannst dich aber trotzdem mal (physisch und psychisch) auf einen Tausch der Zylinderkopfdichtung einstellen. Denn die wird dann bei Gelegenheit auch den Fisch machen

Ich vermute, dass irgend ein Kühlerschlauch bei dir gerissen ist....also VOOOOORSICHT!

Hmmm....Andi

Zitat

*grins* :eastgrin:

*Hmmmmegagrins* :D

Hmmmnacht....keinen Unsinn machen...aber viel Spaß und Durchhaltevermögen beim selbigen...

Zitat

hmm, ich bin an den letzten 3 Tagen insgesammt 201 km gefahren, in den nächsten 4 Wochen kommen nochmal ca 1000 dazu, und ende Juli auch nochmal ein "paar", von HH nach Dänemark, und ich hab bei der Versicherung nur 9000km/Jahr angegeben, und zu den nächsten 1000 kommt noch das, was ich unter der woche so fahren einkaufen, Schule usw. hmmm.... :eek:

Hmm....Ein ganz ein weisser Mann sagte nicht umsonst (sch*** graue Haare... ;) :(

"Mini fährt man, um mit maximalem Fahrspaß von A nach B (mit Umwegen über C, D, E, F, G und H) zu kommen" :D

Hmm...

Zitat

...(der General ? Hatte der ein schwarzes Dach ?!)

Hmmmmöglich... :D

Zitat

Ich hab nur Unsinn im Sinn.....hähä..... :eastgrin:

Echt?!?!? ;)

Zitat

ooooch Andi.....guck doch net so bös'

Wenn ihr wüsstet... :rolleyes:

Einige Stichworte: Weiß (Elfenbein?) , schwattet Dach, 10", ...Hmm.....

Hey, grad kommt Thomas D. @ SWR3 mit Rückenwind...

Hmm....

Zitat

hab jetzt provisorisch nach temperatur eingestellt *lach*

hmm...Reifentremperatureinstellungen haben in Griechenland eine laaange Tradition.

Veit: war der Link zu dem Dreckstool beabsichtigt??? Das funzt sogar :)

*lachwech*
    Hab grade für SAP/R3 gevotet....kann ich auch 5-10x Voten????

Hey....geht ja :D
    http://www.dreckstool.de/hitlist.php?

Zitat

DEN HUND ÄRGERN UND ALLES MIT GRÖßTEM VERGNÜGEN IN DER WOHNUNG VERTEILEN UND DABEI ZERSTÖREN!!!! *ICH WILL HIER WEG!!*

Hmm...geh doch Gassi.... ;)

Andi

Zitat

Das Große Hmmm...-Forum (just classic Hmm...)

Man sollte mal einen Namens-Änderungsantrag auf die Malediven schicken....

Hmm....*duck*

(Obwohl unsere Scheffs BESTIMMT gar nie und nimmer nicht hier lesen...NIE IM LEBEN!!! :D )

Andi

JIPPPPIIIIEEEEE!!!!

Herzlichen Glückpunsch an den Erfinder des Hmmm's....

Einen Toast auf den Veit!!! Aber einen durchgebackenen :D

Zitat

die Säcke haben die lesebestimmungen geändert.
    ich will nochmal lesen,

Ja, ging schon heut mittag nicht...obwohl ich SO dringend was zum Lachen brauchte :(

Zitat

und natürlich 6

Klar...vor'm Computer...*tststs* ;)

Hmm....

Fünnef

--------------Edit---------

Bier äh 4 :)

Zitat

verweindungssteif.....Wobei, auf der Autobahn könnte ne Flipfront von Vorteil sein... :rolleyes:

Ein Schelm, wer Schönes äh Böses dabei denkt ;)

Zitat

miniFAHREN hat echt was

Echt?!?!? Kann ich mir so gar nicht vorstellen *grmbl*

Zitat

hmm, naja an dem weißem Mini wird erstmal nicht gearbeitet

...und bis wann wird das Rallyeprojekt fertig?

naja, aber jetzt is ja weekend und du kannst auf MINI-Jagd gehen...
    wo auch immer. Sei es vor oder in der Disse... ;)

Hmm....Andi

Zitat

Außerdem ist der Blick aufs Fahrwerk nicht von Kotflügeln verdeckt

Müsste ja eigentlich richtigerwelcher heissen, dass bei manchen Minis die Sicht auf Kotflügel und Fahrwerk erleichtert sind - Je nach Bodykitausführung.

Hmmm....Andi

Zitat

Andi, du hast recht *zustimmendaufschulterklopf*

Wie immer halt *fg*

Zitat

dass man sich auf andere Reize (ohne vier oder zwei Räder) konzentriert

....DIE haben dann aber auch mit MINIS zu tun...manchmal....meistens....je nachdem ;)

Hmm....Andi

Zitat

Ich wusste doch, das ich ne Vorbild-funktion hab... :D :rolleyes:

Ebend...niemand ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen :D

Um bissken Rennatmosphäre schnuppern zu können, kannste dir auch auf'n 1500-Euro-Serienmini anständige Reifen draufschnallen und dann zB. bei ADAC-Slalomveranstaltungen den zB. fetten BMW-Kühen die Tränen in die Augen jagen. OK - ein Gesamtsieg könnte schwer werden, aber in irgend einer Klasse für Serienfahrzeuge bis 1600ccm sollteste eine reelle Chance auf den vorletzten Platz haben.

(Denn bei unserer letzten Slalomveranstaltung war ein Corsa A mit etwa 100PS in der Gesamtwertung auf dem 2. Platz und gerade mal 2 sek. langsamer als ein Ascona 400 mit gediegenen 280-300PS, Heckantrieb und vollständiger Rallyeausstattung, wie 80%-Sperre, Renngetriebe,...., der dann gewonnen hatte.)

Und nur zum just 4 phun Rennen zu fahren, tut's so ein Mini lange (am Anfang zumindest).

Hmm....Andi

Zitat

*Ratter*Klonk*Klonk*Klonk* *weiter mit der Blechschüssel an den Gitterstäben Lärm machen*

Was'n jetzt wieder los?!?!? *grmbl*
    Hmm....

Arne:

Hmm...je nachdem, wie sich dein weiteres Leben entwickelt (Studium?), wirst du weder Zeit noch Geld haben, den Mini aufzubauen.

Zitat

eher richtung Rally als Rundkurs

Jo, ist also noch zerlegungswahrscheinlicher.

Zitat

das währe bei dem aber nicht so schlimm (aber sehr ärgerlich, wegen dem Geld) aber es währe eben nen 2.wagen

Ja, wie gesagt, wenn man das Geld für ein Motorsporthobby ÜBRIG hat, dann ja. Sonst würde ich abraten....

Hmm....Andi

Zitat

hmm, was meint ihr, lohnt es sich 10.000€ in nen Mini zu investieren

Kommt drauf an:

Als Hobby nebenher für ein Sonntagsfahrzeug schon...unter der Voraussetzung, dass man vor Frau/Kinder flüchten will und das Auto als Fluchtwagen bzw. Schraubergrund herhalten muß.

Als Schüler/Student nicht zu empfehlen, da es wirklich sinnvollere Geldvernichtungsangebote gibt - siehe Jan *gluck-gluck* ;)
    Ganz abgesehen vom Zeitfakor im Studium....

Du must dir immer vor Augen halten, dass die Kiste deswegen getunt wird, um damit schnell fahren zu können. Schnell fahren bedeutet Risiko, bedeutet u.U. Totalverlust des Gefährtes. Somit fällt eine Renstreckentauglichkeit für einen Studenten auch aus. Es sei denn, du bist an reichlich Kohle gekommen und weisst nicht, wie es verplempert werden soll...

Z.B. war mir schon bewusst, dass ich mit der Fahrweise den Mini u.U. irgendwann aus der Kurve schießen werde...(dass der Crash aber ausgerechnet auf der Geradenen passierte ist für einen Kurvenjäger eher peinlich...)

Und trotzdem trifft es einen wie der Schlag, wenn es dann soweit ist - aber finanziell verkraften man das, wenn man sich für Geld an andere verkauft...also Prostituiert...äh...(ich meine natürlich "Arbeiten geht")... ;)

Hmm....

Zitat

wie war das gleicher NAchlauf ist wichtiger als Spur? oder als Sturz?

Hmm...ich denke, dass gleiche Spur am wichtigsten ist, dann der Nachlauf (aber nur auf der Lenkachse) und dann noch der Sturz.

Zitat

und negativ hinten als erste massnahme is ziemlich falsch

Wegen? Also mit dem hinteren positiven Sturz bzw. verkorkster Spur war er mir eindeutig zu nervös auf der Hinterachse bei Regen...lag aber mit Sicherheit auch an den HFKVDI-Dunlops als Erstbereifung...
    Wobei ein nervöses Heck ja nicht immer schlecht ist...
    Aber nach der Spur-/Sturzeinstellung war's wesentlich besser.

(Und bis die Spur mal einigermassen gerade war...nenene....)

Und mit negativ war eigentlich ein Wert bei ca. 0° eingestellt -
    also nicht so 3er-Tretermäßig...

Hmm...ich könnt plärren...jetzt hab ich schon wieder Zahnschmerzen.
    Diesmal in 'nem anderen Eck....

Naja, dann lohnen sich die 10 Euro Eintritt für das Quartal wenigstens...

Mal 'ne Transpirin einwerfen... :(

AUAAAAA!!!

Hmm...nettes Tauschobjekt gegen 'ne (große) handvoll Minis...