Zitatwo wird das gefressen?
Du brauchst halt einen großen E-Motor ...wenn man bedenkt, dass der Turbo vielleicht mit ca. 3-4PS Verlustleistung im Abgasstrom arbeitet, wären das analog etwa 2-3kw bei einem E-Motor....(Bsp.: 2400Watt @ 12V = 200A...noch Fragen?!?!)
BTW: zB. 63PS/46KW sind Energetisch betrachtet 'n Haufen Holz.
Bsp.: Ein Lance Armstrong hat eine Dauerleistung von gerade mal 400-500Watt...und der fährt zu unsereins wirklich wie ein Bekloppter durch die Lande. Unsereins (also wir alle) schafft gerade mal mit hängen und würgen 200 Watt...kurzzeitig über paar Sekunden bis zu 1 min.
Wirkungsgrad E-Motor? Je nachdem...zwischen (geschätzten ) 70 und 90%
Honda hat die Voreinspritzdüse in der aktuellen 2004er 1000er Fireblade drin.
Diese Düse sitzt VOR der Drosselklappe direkt hinter'm Lufi - natürlich für jeden Zylinder extra. Und das Ding schaltet sich ab ca. 5000rpm zu...
Gelesen hab ich's im PM-Heft vom April...wird aber wohl auch eher früher als später in jeder Moppedzeitschrift kommen...