Beiträge von J&A

Zitat

wo wird das gefressen?

Du brauchst halt einen großen E-Motor ...wenn man bedenkt, dass der Turbo vielleicht mit ca. 3-4PS Verlustleistung im Abgasstrom arbeitet, wären das analog etwa 2-3kw bei einem E-Motor....(Bsp.: 2400Watt @ 12V = 200A...noch Fragen?!?!)

BTW: zB. 63PS/46KW sind Energetisch betrachtet 'n Haufen Holz.
    Bsp.: Ein Lance Armstrong hat eine Dauerleistung von gerade mal 400-500Watt...und der fährt zu unsereins wirklich wie ein Bekloppter durch die Lande. Unsereins (also wir alle) schafft gerade mal mit hängen und würgen 200 Watt...kurzzeitig über paar Sekunden bis zu 1 min.

Wirkungsgrad E-Motor? Je nachdem...zwischen (geschätzten ) 70 und 90%

Honda hat die Voreinspritzdüse in der aktuellen 2004er 1000er Fireblade drin.
    Diese Düse sitzt VOR der Drosselklappe direkt hinter'm Lufi - natürlich für jeden Zylinder extra. Und das Ding schaltet sich ab ca. 5000rpm zu...
    Gelesen hab ich's im PM-Heft vom April...wird aber wohl auch eher früher als später in jeder Moppedzeitschrift kommen...

Hmm..Sören is dir Langweilig, dass du schon so Spielereien einbaust?!?

Na dann könnteste ja vielleicht unter gewissen Umständen, wenn es gewissermaßen nicht unmöglich wäre, den Button "neue Beiträge" in die Leiste neben "heutige Beiträge" verfrachten. Fände ich praktischer.

Ansonsten dickes fettes Lob :) *dichund FrankaufSchulterklopf*

Grüßle Andi

Zitat

n´aahmd
    hab mich grad mal durch die letzten 3 seiten gelesen .... das is man ma eineinhalb tage net da ;)
    bin total platt, hab ´nem kumpel am bau geholfen , wie kann man sich sowas nur freiwillig antun ? nie werd ich bauen (ausser aus rache,damit er mir helfen muss und danach wird die hütte wieder verkauft :D

SOFTEGG!!!...moment ich schau mal kurz meine aufgeschriebenen Stunden nach.....seit 22.4.03 = 1684 Stunden auf'm Bau rumgebastelt....*grmpf*

Zitat

Hmm...hab da 'n Viehdeo, wie mein Kumpel vor seiner Hütte sich zu seinem 30er Gepurtzeltag die 30 in den Asphalt (also jetzt net auf'n Jan) geburnt hat...Hat aber paar MBs...bei Bedarf vermailifiziere ich's. :)

Zitat

Hat hier irgendwer ernsthaft was anderes erwartet ? Ich hab die hälfte des Rennens mehr oder weniger verpennt....wie immer.

Naja, also dass die Süddeutschen Autohersteller so rumalbern hätte ich auch net gedacht...obwohl...wenn man bedenkt, wie viele Daimlers und BemWes an der Autobahn zwangweise parken...
    Hmm...JA KLAR!!! Aus der F1 direkt auf die Straße...Hmmm....
    Erst heute. Ein 5er mit silbernen BMW Servicewagen dahinter.

Der Hammer war mal letztens, dass ich 3 VW's und einen Audi auf ca. 30km Autobahn hab parken gesehen....aber da war niemand hinter der Motorhaube gut zu Vögeln (also die Tiere mein ich jetzt ;) )

Aber der Start-Ziel Sieg von Ferrari ist echt langsam öde...Den Ferrari könnteste auch zum Tretroller umbauen und der tät immer noch gewinnen, weil die anderen Kasper sich die Köppe gegenseitig einrennen.

Andi

Ja, so war's eben eine 'blaue Ratte'
    *heute blau, morgen blau und übermorgen wiiiieeeedaaa*

Hmm... ;)

Andi

--------------öhemdit-----------------

Zitat

Den Fiesta schon vollgetankt ??

Hmm...NÖ!
    Vielleicht bleib ich ja wg. Spritmangels auf der AB stehen und es kommt eine nette ADAC-Engelin vorbei....Hmmm.... ;)

Wahrscheinlich hat man ja in Ösiland die Uhren zurückgestellt?!?

Hmm...aber dort ticken die Uhren ja schließlich eh irgendwie anders ;)

Andi
    ---Ähdit-------------

Echte Echtzeit: 23.18 Uhr

Zitat

Auf was spielst du genau an??

Oh...äh...Ach so...hähä...Hmm...
    War wohl ein Freud'scher Versprecher...sowas aber auch. ;)

Du meinst doch sicher: dem kleinen Mann die große Welt zeigen... ;)
    Aber ich meinte eher, einen Inno aus Italien importifikationieren...

Hmmnacht!

Andi

E-Lüfter geht net, weil der gar nicht den Volumenstrom bringt und schon gar nicht den Druck. Jedenfalls nicht mit 12V.

Kleine Rechnerei:

Lambda 1 = optimales Gemisch = 1 Liter Sprit = 14500Liter Luft.
    Macht also bei 8Liter = knappe 120 cbm Luft, die auf 100km durch das Maschinchen gepresst werden. Oder pro Kilometer = 1,2 cbm
    Alles Klar, oder?!?!?

Ne, Automobiler haben das schon getestet und gemerkt, dass der E-Lüfter tatsächlich zuviel Strom frisst, um den Durchsatz (geschweige denn Druck) zu bringen.. Also Pech für Egon...

Habe aber einen interessanten Bericht über Moppedmotoren gelesen, was richtig interessant ist. Und zwar liegt im Ansaugtrakt eine weitere Einspritzdüse, die 1. das Gemisch vor dem Zylinder anreichert und 2. durch Verdunstungskälte des Sprits die angesaugte Luft herabkühlt und somit einen Ladeluftkühlereffekt verursacht.....

Mal sehen, wann das die Automobiler auch checken.... ;)

Andi

Zitat

Nebelschlußleuchtenteil abkriege

Hmm....versuchs mal mit Batteriesäure....und dann warten, bis das Blech drumrum weggefault ist... ;)

Zitat

Inno is wech

:( *schnüff*

Glaub, ich muß doch mal genItalien und mir so 'n guterhaltenes Teil rauslassen...

Zitat

Ich hab, erblich bedingt, kein Unterhautfettgewebe und kann deshalb keine BigMac`s einlagern...

Du ARMER!!! :scream:

Hmm...nebenher hör ich auch 'Roter OktoBÄR' :rolleyes:

Zitat

Hmmm - Lohnt sich das denn jetzt noch?(Große 4-Eckige Baustelle)

Ähem...ohne dass es fertig wird, kann man's net verticken und bleibt auf auflaufenden äh Kosten sitzen.
    Derzeitiger Gegenwert: Ca. 20x fabrikneue MPI Sportspack.

Hmm....

Zitat

Was fürn Minikleid? krieg der nen neuen Anstrich???

Ähem...der müsste dann erst vorher gebügelt werden. Nein, ich habe eine Ersatzkarosse, wo dann der Origamini hineinimplantiert wird.

Zitat

Hmmmm, wusste gar nicht, dass beim FIASKO die Motorhaube vorne aufgehängt ist,...

TJA, FORD DIE TUN WAS :) :) :) :D

Zitat

Nebelschlußleuchtenteil abkriege

---> ABFLEXEN!

Zitat

die Kiste geht nächste Woche bei den Spezi.

...Aber nicht, dass er dir 'n Buch ins Ohr drückt....aber immer noch besser als am Telefon ;)

Sach ihm auch 'n Gruß aus'm Schwarzwald

Hmm...

Andi

Zitat

Wenn es entsprechend stark regnet und du mit nassen Klamotten einsteigst, geht das mit dem Beschlagen beim Mini einfach schneller als bei einem anderen Auto. Die Lüftung ist einfach nicht ausreichend und der Innenraum sehr klein. Solang kein Wasser zur Dichtung herinkommt oder du Rost am Scheibenrahmen hast, ist auch das nicht tragisch.

Prinzipiell richtig, jedoch fehlt dem Mini eine sog. Zwangsentlüftung, so dass die ganze Luft immer nur im Innenraum umgewälzt wird. somit kann die feuchte Luft auch nicht raus. Darum beschlägt es. --> Fenster auf und gut ist.

Andreas

Zitat

Jetzt aber ab inne Garage und Mini neu einkleiden !!!!

Is gut, Papa...

Äh ne...muß erstmal die Garage ausräumen, um das (neue) Minikleid rauskramen zu können. und dazu muß ja erstmal die andere große viereckige Baustelle weiter gehen. Wo ich auch nachher anzutreffen sein werde.

Hmm....Andi

Zitat

Das Bild da zeigt das Collosseum, und das steht in Rom.

Ach was. Das ist eindeutig das Olympische Hallenbad ohne Dach in Pisa, das gerade gebaut wird. Sieht man doch, dass es nicht fertig ist und auch kein Dach hat.

Hmm....

Zitat

Ist kein Blödsinn, sondern die Eigentümlichkeit der saarländischen Sprache.

Hmm...die Sprache passt sich also den Einwohnern an...*duckundwech*

Sagte ich schon, das ich heute Urlaub hab?
    Ich hab heut Urlaub!!! :D

Hmm...Andi

Zitat

achso, die Motorhaube macht in die andere Richtung auf.

EBEND!!! :D

Und ausserdem sieht man beim Mini als Vorbeifahrender viel zu viel, weil der Mini eh viel zu niedrig und zu schmal ist.

Zitat

ich glaub ich kenn da jemanden der ´nen fiesta gegen ´nen mini tauschen würde, der käm sogar aus dem schwarzwald hierher gefahren dafür

JEPP!!! SOFORT! Soll ich in die Palz zum Erdbärkörbchen kommen oder ins Ausland und ein schwattes Silbersteinchen mitnehmen?!?!?
    Ich würde den Fiesta sogar noch volltanken (was beim Mini bestimmt 2 Tankfüllungen entspricht)

Hmm....

Zitat

blöde Projektarbeit und morgen sollt ich noch ne Präsentation darüber halten > müßte ich da net erst mal eine gemacht haben

NE, ach was! Du hast doch noch Zeit ohne Ende. Nur keine Panik... :rolleyes:

Zitat

hmmmm....Andi ?!? Das macht mich jetzt echt nachdenklich...

Nene...ich war das net. Aber siehste ja (morgen) selber. ;)

Zitat

sprichst du aus erfahrung ? war der crash absichtlich ?

Die Frage ging an dich, Thomas. Wegen Oricapri und so...

Hmm..Andi

Zitat

Wieso net ? Welche Frau will schon Sex mit einem Ford-Fahrer...

Genau...er wollte endlich auch mal defloriert werden *fg*

Hmm....Andi

Zitat

Hmmmmm......April, April... :p

Die Jugend von heute wird immer frecher...
    Aber ICH habs natürlich gleich durchschaut...:rolleyes:
    Wer verkauft denn auch schon seinen Erbmasse-Capri ?!?!? :easmile:

Ähem....hab mal 'n Gutenacht-Rätsel für euch:

Was ist größer als Gott,
    bösartiger als der Teufel,
    die Armen haben es,
    die Glücklichen brauchen es,
    und wenn du es ißt, stirbst Du...?!?!?

Hmmm...*hähähä*

Andi

----Editifikatione--------

Zitat

Wieso net ? Welche Frau will schon Sex mit einem Ford-Fahrer...

PAH!!! Das kann ich widerlegen (lassen). Hey Chris schick ihm mal das Fiesta Autobahnvideo... :D

Mit'm Mini geht DAS jedenfalls SO net.

Zitat

Ne, sowas wäre gar nicht durchsetzbar.

Mit Recht. mit 34Ps lässt du jeden GTI vor Neid erblassen.
    Zumindest bis 100 Sachen. Und deswegen darf es nicht sein, dass jeder ein Mopped bewegen darf, der nichtmal richtig AUtofahren kann.

Es ist nämlich komplett was anderes.

Hmm....

50 Euro für einen unkaputtbaren Capri 3.0?????

Hey, da lohnt sich ja auf jeden Fall der Kauf einer Flex und das Vollgutachten für gute 100 Euros...THOMAS MACH HINNE!!!!!

Andi