JAHAAA!!!!!
Ich glaub, ich muß euch mal meinen Kriegsschauplatz zeigen...*grmbl*
Hmmm....Andi
JAHAAA!!!!!
Ich glaub, ich muß euch mal meinen Kriegsschauplatz zeigen...*grmbl*
Hmmm....Andi
Wenn du an deinen Versager irgendwo eine Lambdasonde ranstöpseln kannst...dann JA.
Aber das fällt ja aus wegen is' nich'.
Es gibt wohl elektronische Vergaser, aber nicht beim Mini - und selbst solche Motoren hatten seltenst einen G-Kat.
Andreas
11:53-13:03 uhr = 70 min. ist eine beachtenswert beachtliche Leistung, wenn man bedenkt, dass 60min. Mahlzeitpause dazwischen waren...Hmm....
ZitatHmmmm.....unsere Schwoben beziehen gar keine Stellung dazu und haben sich aus dem Staub gemacht. Kein Rückgrat, die Bande.....
Hmmmusste Vorbereitungen zum hmmmmini holen treffen....
War mir irgendwie wichtiger...
Hmm...und jetzt steht der da, also hier quasi...
PS@Veit: Ja, karl klammer sieht gut aus....und ist noch so gut in Form. Aber mir gefällt der MS-Office-Hund besser...
Andi
Die Lehrerin spricht über die Körpertemperatur:
„Der Mensch hat 36,5°,
das Wild 38° und
Vögel haben sogar 41°!
Jürgen, passt du überhaupt auf?
Wiederhole bitte was ich gesagt habe!“
„Der Mensch hat 36,5°, wenn er wild wird, steigt sie auf 38°, und beim Vögeln hat er sogar 41°!"
Gesetzlicher Stand der Dinge ist, dass man NIEMALS eine ältere Abgasnorm in ein Fahrzeug eingetragen bekommt.
Ist auch nachvollziehbar, denn sonst würde jeder, der bei der AU mit seinem Kat durchsegelt eine Umtragung auf Kat-los beantragen....
Neuere dagegen immer - aber da scheitert es (meist) wieder an den techn. Voraussetzungen.
Andreas
ZitatNaja Mini`s sind ech nicht zu unterschätzen,
Jepp
Never underestimate a Mini...haben schon die Engländer erkannt
Andi
Zitataber heinz becker mit neuer hilde und neuem stefan sucks ....
Jepp...hab deswegen wieda nach RTL2 gezappt...zur schwatten Schrankwand hinter Gittern.
Hmm....Andi
Jepp...also geht der Punkt -ungetuned- nach Rüsselsheim.
Und ganz nebenbei hat mich ein Corsa B 1.4 16V (82PS) mit meinem Astra an der Ampel einfach so stehen lassen...aber nur bis der gute GSI gemerkt hat, dass er gefordert wird
Ja, und gegen den Astra müsste ein gewisser V. aus B. äh P. mächtig an der NOS- Flasche drehen, um den Vorschub im Mini zu erzeugen...
Andi
Dann hab ich halt umsonst gerechnet *püh*
Ja, ob das eintragustechnisch geht, fragst du am besten bei Minispeed oder ähnlichen Felgenverkäufern, die die 7x13 im Programm haben.
Hängt von einigen Festigkeitswerten (Felge, Radbolzen, trallala...), Traglasten und Felgenbreitenfreigaben der Reifen sowie zum größten Teil vom Gutdünken des Prüfers ab.
Andreas
Zitatwobei das tatsächliche gewicht opeltypisch eher nach unten tendiert durch korrosionsbedingten verlust diverser karrosserieteile
Jau...somit hätte der Mini erst recht keine Sonne...es sei denn, wenn der auch schon löchrig wäre...Hmm...Quasi 'n Fahrersitz mit Motor und 4 Rädle...das tät funktionieren...
Hmm...im TV sieht man grad, dass de Hilde vom Heenz grad Probleme mit'e Orientierung hat....Is wohl erblich bedingt.....
Hmm....Vorhin kam/kommt noch Green Mile von Stefan König....allerdings die TV-Version *grmbl* Is ja langweiliglich...
Nun denn... Hmm....
Zitat(Eierfarbend) is doch noch garnicht
Naja, kommt Zeit kommt (Arne auf'm Fahr)Rad
Ähem...ausserdem woher willst du wissen, welche Farbe meine also äh du verstehst ...?!!?
Hmmarbella Marbella Mexicana...lalala
Also ich würd ja bei Micra bleiben...denn der Fiatverschnitt is nicht wirklich eine brauchbare Alternative zu fernöstlicher Zuverlässigkeit.
Andi
----------------------Ähdit-----------
ZitatWo war der Öltempgeber beim MPI?
Mann, bissu doof! Natürlich is der im ÖL - wo denn sonst?!?!?
Hmm.....
Corsa A GSI = 1,6 16V = 100PS @ ca. 850kg
Corsa B GSI = 1,6 16V = 106PS @ ca. 900kg
Corsa C GSI = 1,8 16V = 125 PS @ ca. 1000kg
Alle gehen in ca. 8,5 bis 9 sek. auf 100....
Also unter uns Klosterschülern: Ein Serien-Mini hat hier in keinster Weise 'ne Sonne....nichtmal 'ne Taschenlampe.
Allerdings ein 80PS Mini wird da beim Ampelstart sehr konkurrenzfähig - aber zum abledern eher noch zu wenig.
Aber V-Tec oder Turbo-Mini: No Problem
Andi
Zitathm andi hats dir die Sprache verschlagen (oder eher die finger von der tastatur gehauen) ??
Nö...du musst halt öfters deinen Brauser veraktualifizieren :p
Bist wohl net so up to date?!?
Naja, die jugend von heute eben.
Zitathmm, aber man kanns nur einmalig und danach kommt ein langer Werkstatts aufenthalt, oder wie
Jepp...aber es geht immerhin
Hmm...ich mach jetzt Eierfarbend...äh Feierabend. hab mich schon genug über das unfähige Konstrukteurspack aufgeregt...*grmbl*
Andi - un wech :p
Zitatals du die geländegängigkeit von deinem Mini testen wolltest??
Ne, hatte eher bedenken, dass ich den LKW net umschmeiß...
Zitatund gemerkt hast, das man für gräben Geländewagen, oder Panzer braucht
Ne, auch nicht....geht auch mit'm mini. Ganz klar
Nur nicht so oft....
Zitatbin ich der einzige hier der morgens um 7.15 uhr aufsteht und um 8.00 zur arbeit sein muss?
Scheint so...denn um 8 erwarte ich 1 Stunde lang schon sehnsüchtigst den Feierabend.
Zitatund ne halbe stunde braucht, um 15km zurückzulegen?
Also am Auto liegt's net! :p
Andi
Zitatupps falsches forum
Ne, falscher Topic --> Offtopic
Hmm...Los, werd mal sarkastisch....Los, gib's uns..JA..JA...
Hmm...ach ne, das heisst ja "Sadistisch"... Hmm...
Aber ich kann hören und lesen, dass da irgendwas fehlt...
Hmmm...ich komm nur nicht drauf...
Hmm.... Hmm.... Hmm.... Hmm.... Hmm....
Gibt's bei OBI...oder Bauhaus oder hagebau oder hela oder ....
Sind ganz normal brünierte Schrauben.
Rostschutz ist allerdings in dem Fall nicht bis überhaupt gar nicht gegeben (falls montage am Auto geplant - lass es!)
Andreas
Zitatihr surft doch nicht etwa während der arbeitszeit,oder ? .... tse tse tse
Ne, du?!?!?
Hmm ...aber seit wann bekommt ein Praktikant Geld für seine Dienste??!? Oder weiß da jemand aus Blödelshausen mehr über einen Hmmmmonzafahrer aus Blödelshausen, als wie dieser Blödelshausener zugeben will?!?!?
Ich mein, der plötzliche Ausbruch des Wohlstandes in Blödelshausen muß doch 'n blöden Grund haben....Hmmm....
Andi, der wo überhaupt gar nicht neugieriglich ist...
Also soooo einfach ist das nun auch nicht, da auch die Felgenbreite in Verbindung mit der ET wichtig ist.
Entscheidend sind 2 Faktoren:
1. Abstand inneres Felgenhorn zur Radaufhängung oder dem Punkt, wo es zuerst streift. Muß glaub mind. 5 oder 8mm betragen.
2. ausreichende Radabdeckung nach aussen hin.
Du hast eine 7x13 ET 11, Serie sind 6x13 ET23 (ca.)
Rechnen wir
Felgenbreite
7" = 178mm
6"= 152mm
Felgenbreite/2 + ET = Abstand inneres Felgenhorn zur Radnabe
--> 152/2 + 23 = 99mm. abgezogen wird hier die Serienspurplatte mit 8mm --> 99mm - 8mm = 91mm
--> 178/2 + 11 = 100mm -->
Um den gleichen Innenabstand zu bekommen müsste also eine 100-91mm = 9mm dicke Spurplatte montiert werden. Also bleibt die 8er.
Wieviel steht jetzt die 7" gegenüber der 6" weiter raus (was UNS ja interessiert) ?
6" = 152mm - 91mm = 61mm
7" = 178mm - 92mm = 86mm
Delta = 86-61mm = 25mm --> Die Felge steht als bei IDENTISCHER Spurplatte und IDENTISCHEM Innenabstand um 25mm weiter draussen - sprich die Spurweite vergrößert sich um 50mm.
Und - ohne dass du jetzt wild das messen anfängst: Das passt sauberst unter die SPI-Verbreiterung. Besser geht das gar nicht.
Denn das hab ich schon ausgemessen....nur sind 7x13er Revos extrem schwer zu kriegen....*grmbl*
Andi
JEPP. Weil Federung und sowieso umänderung der bestehenden konstruktion. Gibt's die überhaupt mit ABE?
Aber auch der Mini hat Federung - unglaublich aber wahr!
Und wenn die Gummiballons ausgetauscht werden (gegen Competition oder Hilo's oder sonstwatt) Dann MUSS dies eingetragen werden.
Andreas
Zitathmnmmmmmmmmm
Das haste aber jetzt nicht von mir....