Beiträge von J&A

Ja, der Wiesmann GT hat was...vor allem Sound und Driftcompetence :D
    Wobei mir der Wiesmann Roadster eigentlich besser gefällt... der hat die M3-Bodengruppe inside (343PS....)*lechz-sabber-gier*

Aber der GT in Schwarz wie im Test vorgestellt....Hmmm....

Das einzige, ws ich gleich abflexen würde, wäre der komische Nummerntafelspoiler...hat mich schon gestern abgenervt. So ein schönes Auto und dann so'n alberner Bürzel drauf...*grmbl*

Hmm....Chris....du kannst doch super Frontbleche einschweißen...Hmmm....also ICH hätte da noch etwas Bedarf... ;)

Andi

Zitat

ansonsten wird ab morgen 2Stunden gelaufen...

Is ja gar kein Act!....

1 3/4 Stunden läuft die Nase und der Rest wird vom Recaro-Arbeitsplatz zum Auto gejoggt....Isch kenn´ misch aus!!! :D

Hmmm....Andi

Zitat

Man hat mir nämlich zu bedenken gegeben, dass die Stabilität der Karrosserie etwas unter dem Loch im Dach leidet.... besonders, wenn man etwas breitere Reifen hat.

Ist eher unbedenklich. Denn beim Mini gibt es keine (zumindest beim meiner Flex zum Opfer gefallenen Dach) Strebe, die die B-Säulen miteinander verbinden. (B-Säule ist das Stück Blech zwischen Türscheibe und hinterem Fenster, dort, wo das Türschloß angebracht ist)

Somit kann und muss das Dach sowieso keine Kräfte aufnehmen (geht auch nicht, weil es sonst Falten werfen würde), und deswegen kann man da ruhig drin rumsägen, ohne eine verschlechterung der Fahreigenschaften befürchten zu müssen.
    Anders sieht das bei Golf/Astra & Co. aus. Die haben tatsächlich eine Strebe drin, die beide B-Säulen miteinander verbindet. Hier würde ich den Umbau eher sein lassen....

Andreas

Motorräder und Frauen.....

Der Erfinder Arthur Davidson, von der Harley Davidson Motorradfabrik
    ist gestorben und kommt im Himmel bei Petrus an. Petrus sagt zu ihm:
    "Weil du so ein guter Mensch warst und deine Motorräder die Welt verändert
    haben darfst du dir aussuchen mit wem du deine Zeit hier verbringen
    möchtest."
    Arthur denkt nach und sagt dann: "Ich möchte meine Zeit mit Gott
    verbringen."
    Petrus führt Arthur zum Thronraum und stellt ihn Gott vor. Arthur
    fragt nun Gott: " Bist du nicht der Erfinder der Frau ?" Gott antwortet:
    "Ja, sicher."

"Also gut", sagt Arthur, "von Meister zu Meister, da gibt es einige
    kapitale

Konstruktionsfehler in deiner Erfindung:

1. da ist eine zu hohe Unbeständigkeit in der Oberflächenwölbung,

2. es rattert ständig auf Höchstgeschwindigkeit,

3. die meisten Hinterteile sind zu weich und wackeln zu viel,

4. der Einlass ist zu nahe am Auspuff und schlussendlich

5. die Unterhaltskosten sind unverschämt hoch.

"Hmmmm, du magst in einigen Dingen Recht haben," antwortet ihm Gott,
    "aber warte mal"

Gott geht zu seinem himmlischen Super-Computer, tippt einige Worte ein und
    wartet auf das Resultat.

Ein Blatt Papier wird vom PC ausgedruckt und Gott liestwas darauf steht.

"Also, es mag ja sein, dass meine Erfindung fehlerhaft
    ist," sagt Gott zu Arthur, "aber gemäß dieser Zahlen hier, reiten
    mehr Männer auf meiner Erfindung rum als auf deiner.

Zitat

Keine Ahnung ... erzähl mal, lass uns an Deinen Fantasien teilhaben ...

Geht net...unterliegt ja der Zensur.... :p

Zitat

Aber sonst alles beim alten....

Und warum pennst du dann im viel zu kalten Serverzimmer, wenn alle beim 'Alten' sind?

(Des iss'n Wottspiel!!! HOLZKOPF! :D )

Zitat

Bald is Hmmmahlzeit.....

Hmm...was gibbet den heute....
    Mhhh...lecker halbverdautes mit'm Schuß Huntermaster....LECKER!!!! :p

Zitat

wie du jetzt auf schwererziehbare schwedinnen (oder rassige brasilianerinnen) kommst

Brasilianerinnen hätten auch was....Apropos Kaffeeschönheiten...komm' gleich wieder :)

Zitat

da bin ich wieder, das auszählen is immer wieder Sch**ße

Tja, hätteste halt für Schillpartei gezählt, wärste ruckzuck fertig gewesen *fg*

Zitat

Hmmm Frühlinggggggggggggggggggggggg > nur wo - hier schneits schon wieder ganz leicht...

JEPP. Heute is ja Meteorologischer Frühlingsanfang...(oder heisst das Meterologoscher?...). Hmm...kann irgendwie beides net sein. Meteorlogisch net, weil's ja keinen Frühlingsmeteor gibt und Meterologisch auch net, weil der Meter im Frühling genauso lang ist, wie im Sommer...
    Hmm....muß wohl mal so'n öffentlich-rechtlichen Wettervogel anmailen....

Zitat

hmmmmontag net gudd ....

Hmm....Stimmt. Haben ja jetzt wieder 'n Praktikanten...
    Leider isses diesmal 'n männlicher Zeitgenosse...... :(
    Nun denn....dafür hab ich den grad mit Federkunde verstrubelt...hihihi.... :D

Andi, dem jetzt 3-4 ungezogene Schwedinnen lieber wären.
    (wie ich DA jetzt wohl drauf komm....hmm....)

Ja, erst einmal bevor hier wieder auf den armen NM-Fahrern rumgehackt wird:

Glaub, die haben so schon selber Probleme genug ;)

foellmi:

Ja, wir hier sind ein Forum über den Classic Mini. Somit ist eine Hilfestellung bezüglich spezieller NM-Fragen eher aussichtslos.
    Da sind andere New-Mini-Foren hilfreicher.

Du darfst uns aber ruhig weiter über Probleme deines Bayern informieren - scheint ja zumindest in dem Punkt eine konsequente Fortsetzung des Real-Minis zu sein. :rolleyes:
    Der Unterscheid besteht aber darin, dass der NM-Fahrer über seine Kiste flucht, wenn 'se mal weider spinnt, wir jedoch machen uns Sorgen um den kleinen Racker, wenn er mal wieder krank ist.

Im Übrigen MUSS der Tempomat tatsächlich sauber funktionieren, denn es ist ja ein Sicherheitsrelevantes Bauteil.
    --> Bring-Mich-Werkstatt ;)

Ciao

Andi

BTW: Schonmal Classic Mini gefahren? Wenn nicht: UNBEDINGT NACHHOLEN!!!

Zitat

- Der eine Nachbar darf mit Dachgaube bauen, der andere nicht
    - Das Einhalten von ortsüblicher Bauform ist wohl auch eine
    "Kann" Vorgabe (z.b. kpl. metallverkleidetes Haus in "Standard"umgebung)
    - Farben sind wohl auch dem Geschmack des Bauherren überlassen

Ja, is schwierig. Im Prinzip läuft das so ab:

Es gibt einen Bebauungsplan, wo alles genauestens festgelegt ist. Selbst die Anordnung und Art der Begrünung steht da drin (wer sich dran hält...who cares?)

Wenn man nun ein Baugesuch einreicht, wo entsprechende Änderungen vorliegen, dann MUSS dies durch den Gemeinderat (o.ä....zB. Bauausschuß) genehmigt werden.
    Isses da durch, dann ist die Abweichung völlig legitim, da ja die Ortsverwaltung darüber entschieden hat.
    Wenn er jedoch ohne Befreiung trotzdem eine Äbweichung herstellt (zB. falsche Ziegelfarbe, Gauben), kann dies entweder den sofortigen Baustopp, ein Rückbau des Objektes (Gaube) oder eine Strafe nach sich ziehen. Es kann aber auch durch die Gemeinde nachgenehmigt werden.
    Prinzipiell jedoch sind die Ortsverwaltungen nicht mehr so konservativ wie noch vor 5-10 Jahrne und lassen doch eine gewisse Variation zu (GOTTSEIDANK!)
    Ich zB. finde nichts häßlicher als eine ganze Neubausiedlung mit lauter knallroten Dächern...das macht irgendwie aggressiv
    :rolleyes:

Zitat

- Farben sind wohl auch dem Geschmack des Bauherren überlassen

Ja, Fassadenfarbe und -gestaltung (Holz, Putz, Metall) sind in der Regel vom Bauherr frei wählbar. Komischerweise...denn wie schon oft erwähnt reiten die Gemeinderäte auf der Ziegelfarbe und -art (zB. Frankfurter Pfanne oder Biberschwand...) rum, wie bekloppt. Bekannten von uns wurde sogar vorgeschrieben, welcher Rot-ton verwendet werden MUSS - Befreiung ausgeschlosen.
    Und das sieht ja so zum Ko**en aus...

Andi

Zitat

Hihi, Angler, Jäger, Tuner und Verbrauchsrechner ... naja, lass gut sein.

Mein Rüsseleimer braucht 8,2L/100km laut Anzeige...und fast ausschließlich auf der Landstraße..und des net soooo langsam :)

Hmm....

Zitat

Hier ein Bildchen von meinem Mini der garantiert keinen Rost hat!!

Hmm....is der von der Insel? Dann rostet der auch...ganz klar - egal ob Plaste&Elaste.... ;)

Zitat

Aha, Job = Wohlstand = Mini = große Projekte

Nene, Job = Wohlstand = Mini = große Pläne = wieder am Hungertuch nagend = keine Zeit & keine Freunde mehr = soziale Vereinsamung ;)

Hmm....Andi

Zitat

Der Bauzeichner/Architekt ist der Sohn von dem Nachbar auf der anderen Seite unseres Hauses.
    Das Grundstück hat unseren anderen Nachbarn gehört.
    Die Baufirma ist glaub wiederum der Bruder von unserm (alten) nachbarn....
    Urspünglich hatte der Nachbar/Sohn vorgehabt der Tochter/Schwester auf das Grundstück ein Haus drauf zu bauen.

Hmm...na das hört sich doch sehr nach Vetternwirtschaft an...

Ich will ja nix sonderlich SCHWARZ malen, oder womöglich SCHWARZ sehen.
    Aber mal rein Hypotheoretisch angenommen, dass man auf der Baustelle richtig SCHWARZE Hände bekommt, von der vielen Arbeit...also ich meine, sind die Rechnungen auch alle SCHWARZ auf Weiß belegbar oder schreibt der Bauherr aufgrund der kostengünstigen Baufirma eher SCHWARZE Zahlen, wie normalerweise??? Hmm... :rolleyes:

Zitat

und den grünen Punkt können sie ja erst bekommen, wenn wir dem geänderten bauplan zugestimmt haben.

Habt ihr also doch noch net unterschreibselt? Hat man da eigentlich nach der Unterschrift noch eine Art Rückrufsrecht? Weiß ich gar net...
    VORHER dürfen die jedenfalls gar nicht anfangen!
    mein Nachbar hette auch eine Befreiung von mir unterschreiben lassen...war mir aber egal bzw. sogar Recht, weil er sein Haus 2m in Richtung Norden aus dem Baufenster gedrückt hat.
    Jetzt hat er eine Garagenzufahrt mit etwa 20% Steigung (selber Schuld) und wir zu allen Fenstern freie Sicht. Wir sehen seine Hütte nur, wenn wir zur Haustüre rauslaufen. :)
    Aber bringen tut's erst nix...naja..Irgendwer wird sich wenigstens auch drüber freuen können. :-/

Andi

Zitat

Da wird ein komplett falsches Bild der Saarländer vermittelt.....

Hmm...Ach, die sind noch schlimmer??? :D

Zitat

....ich mag ihn net sonderlich.

Solslt ihn ja auch ent essen...is ja schließlich auch aus FLEISCH und Blut....

Zitat

Aber s alde Hilde war 1000mal besser !!!!

Hmm......und der alte SCHDEFFAN auch (der mit der angewachsenen Colaflasch')

Zitat

ist eigentlich ein Wunder ein Dipl Ing vom Daimler auf dem schmalen Handtuch baut.... ich dachte für den Dipl. Ing muß man clever sein kein Wunder haben wir noch kein 3Liter Auto mit 500PS....

Wie hoch sind bei euch die Grudnstückspreise?

Hmm..Blödelshausen...Geschätzte 400-500 Euro/m²

Und da man ja etwa 300m² braucht....für das Geld bauen andere ein Haus...(BTW: bei uns kostet es ca. 90-100€/m²...sind dafür auber auch größer...mein zukünftiges EX zB. 684m²...)

Andi

Hmmmmeinz Becker @ ARD !!!!

Boah is datt Link

Ach ja, Ein GEMOMETER ist ein Geometer also ein Vermesser, der
    1. das Grundstück vermessen MUSS (und daraus einen Lageplan für das Haus erstellen und
    2. das Gebäude ins Grundstück einmessen muss, bevor ausgehoben bzw. angefangen wird.

Zitat

Die Garage dürfen sie mit unserer Genemigung auf die Grenze bauen und auf die andere Seite des Grundstücks, also zu uns hin.

Grenzbebauung lt. LBO (LandesBauOrdnung) -gibt'S auch im Internet als PDF- der Garage ist zulässig. Grundsältlich immer.
    Dann gibt es gewisse Grenzabstände, die eingehalten werden MÜSSEN, egal wie groß das Grundstück ist. Für HAuptgenutzte Gebäude sind das in BaWü 3m.

Zitat

Bei der "Nachbaranhörung" haben wir mit einer Änderung der Bauhöhe (das ganze Haus soll 20cm tiefer als geplant)

Tiefer im Sinne von 20cm in -Z (also von oben nach unten?)
    Sei doch froh. Normalerweise nutzt man die Firsthöhe möglichst aus.

Zitat

Problem ist, das die schon seit nem Monat da rumbauen, ohne den grünen Punkt zu haben, und ohne das die Sachen beim Landratsamt durch sind.

HÄ????? Ich hatte schon Schiß, als bei uns ausgehoben wurde, obwohl bei uns zwar der Rote Punkt da war, nur wir nicht dazu kanmen, den irgendwo ranzuhängen.

Das ist DEFINITIV ein Grund den Bau OHNE Weiteres Einzustellen. Wieso pennt euer Baurechtsamt?

Zitat

Dies Gaube ist auf dem geänderten Plan jetzt auch größer, als auf dem ersten.

Tja, da sollte man das Amt drauf aufmerksam machen. Denn als untergeordnetes Bauelement darf die eine best. Größe nicht überschreiten. Und definitiv ist NUR der Plan genehmigt.
    Bei grünem Punkt gilt ganz nebenbei die HAftungsumkehr.
    Das Amt prüft die Pläne nicht großartig auf ihre Richtigkeit und somit hat der Architekt die Nachweispflicht, dass das Gebäude nach der LBO und dem BEBAUUNGSPLAN erstellt wurde. Wenn nicht....darf ER zahlen.
    Warum ist sein 1 Monat der Bau im Gange, jedoch kein grüner Punkt vorhanden? In BaWü kann man nach 14 Tagen mit einem Bescheid rechnen, ob genehmigt, oder nicht. Roter Punkt dauert i.d.R. 6-8Wochen.

Zitat

Wer ist für solche Sachen nach Bürgermeisteramt & Landratsamt zuständig?

Baurechtsbehörde, Bauamt, Gemeindeverwaltung,...oder das Landratsamt. Im Prinzip dort, wo der Plan eingereicht wurde und ihr eure Nachbarbefragungen herbekommen habt.

TIP: Lass dir den Bebauungsplan (Zeichnerischer und Schriftlicher Teil) für euer Wohngebiet kopieren und dann VIEL SPASS!!! :D
    Dort stehen dann ALLE Angaben drin, die Eingehalten werden müssen - es sei denn, sie wurden Schriftlich gegen Gebühr befreit.

(Dachneigung, Firsthöhe, Ziegelfarbe, Dachkonstruktionsart, Firstrichtung, Baulasten, Baufenster,....sonstige Auflagen,....)

Andreas

Oh...kommt vor in der Hektik.

Zitat

und die die es nie lernen und harmlose minis massakrieren bekommen FDS (Fahr Doch besser Skateboard )

ICH hab aber die Lizenz!!! Andere nicht :p
    *hähähä*

HMMMMM.......

Zitat

4-6 Wochen max. müßten doch machbar sein ...

4-6 Wochen dauern ja schon die 16 Terroriestunden mit Prüfung...

Und ausserdem ist aller-aller-allerspätestens der 1.April Saisonbeginn!!!! Selbst für Weicheier äh... Saisonkennzeichenfahrer ;)

Friedhold sagt eindeutig Hmmm.....

Zitat

hmmmmmm...war gerade mal ein bisserl spazieren...

WIE....?!?!? Ausgang am hellichten Tag???
    Hmm....muß wohl mal wieder die Pfleger bestechen...
    SO GEHT DAS NET!!!!

Grad kam bei SWR3, dass sie am 15/16.5. eine Moppedtour durch die Palz anbieten. Mit Steffi Tücking...
    Kriegt der Thomas seine Rockerlizenz bis dahin gebacken?

Hmm...

Ciao

Klaus Dieter

Zitat

is ähnlich wie mit dem sex, der is auch net so schön wie man ihn sich beim wi*** vorstellt

Das iss'n guter Spruch!!! ;)
    Scheint was Wahres dran zu sein ;)

Ciao

Siegbert

Zitat

Mir hat's nix ausgemacht...ausser, dass es ab 30 definitiv bergab geht...aber das is ja 'ne andere Story

Zitat

Mir hat's nix ausgemacht...ausser, dass es ab 30 definitiv bergab geht...

Hmm....glaub im Alter wird man Senil und vergisst, was man grad vorher noch geschrieben hat....Aber wer sagt, dass das Schlimm ist?! :D

Armer Chris...schreib dir am Besten auf, wie du heisst und wo du wohnst, damit man dich bei Bedarf wieder zuhause abliefern kann...

Hmm.....

ciao

Rüdiger

Ja, ich meinte ja auch schon the Day after...after 6.3.04

Hmm...aber gute Idee mit der goldenen 40....mal sehen, wen ich damit zum 30. ärgern kann :D

Vor allem, weil ja (fast) jeder bei 29J. und 364 Tage fast ins Hemd pinkelt, weil demnächst die 3 vorne dran steht.
    Mir hat's nix ausgemacht...ausser, dass es ab 30 definitiv bergab geht...aber das is ja 'ne andere Story...

Hmm...Andi