Nene...SOOOO jung biste auch wieder net
Hmm....ahlzeit!!!
Andi
Nene...SOOOO jung biste auch wieder net
Hmm....ahlzeit!!!
Andi
Um für die Newbees noch mal das Schlider-Post von Fips in Erinnerung zu rufen...Hmmm...HERRLICH
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Fips
Doofe Leute sollten Schilder tragen müssen, auf denen "ich bin doof"steht.Auf diese Weise würde man sich nicht auf sie verlassen, oder? Du würdest sie nix fragen. Es wäre wie "Tschuldigung, ich... äh, vergiss es. Hab das Schild nicht gesehen."
Das ist wie bevor ich mit meiner Freundin mitten im Umzug war. Unser Haus war voll mit Kartons, und der Umzugslaster stand in der Einfahrt. Mein Nachbar kommt rüber und fragt "Hey, du ziehst um?" - "Nö. Wir packen nur ein oder zweimal die Woche unsere Klamotten ein, um zu sehen, wie viele Kartons wir brauchen. Hier ist dein Schild."
Vor ein paar Monaten war ich mit nem Freund angeln. Wir zogen sein Boot an Land, ich hob meinen Fang aus dem Boot. Da kommt dieser Idiot von der Anlegestelle und fragt "Hey, hast du all die Fische gefangen?" - "Nö. Ich hab sie überredet aufzugeben. Hier ist Dein Schild."
Ich hab eine dieser Tier-Dokus im Fernsehen gesehen. Da war ein Typ, der nen haifisch-biss-sicheren Anzug erfunden hat. Und es gibt nur einen Weg, sowas zu testen. "OK, Jimmy, du hast den Anzug an, sieht gut aus... sie wollen, dass du in dieses Becken mit Haifischen springst, und du erzählst uns hinterher, ob es weh tut, wenn sie dich beißen." - "OK, aber halte mein Schild fest! Ich will's nicht verlieren."
Als ich das letzte Mal nen Plattfuß hatte, fuhr ich zu ner Tankstelle. Der Wärter kommt raus, wirft nen Blick auf meine Karre und fragt "Reifen platt?" Ich konnte nicht widerstehen. Ich sagte "Nö. Ich fuhr so rum, als die anderen drei sich plötzlich aufpumpten. Hier ist dein Schild." Wir versuchten letztes Jahr, unser Auto zu verkaufen. Ein Typ kam rüber zum Haus und fuhr die Karre ne dreiviertel Stunde. Wir kommen zurück zu Haus, er steigt aus, bückt sich, greift an den Auspuff und sagt "*******, ist das heiß!" Siehst du? Hätte er sein Schild getragen, hätte ich ihn abhalten können.
Ich hab gelernt, nen Sattelschlepper zu fahren. Ich verschätzte mich bei der Höhe einer Brücke, verkeilte den LKW und konnte ihn nicht wieder los kriegen, egal was ich auch versuchte. Über Funk hab ich Hilfe angefordert. Dann kam ein Polizist und fing an, einen Bericht zu schreiben. Er stellte die üblichen Fragen... ok... kein Problem. Ich war mir schon sicher, dass er kein Schild bräuchte... bis er fragte "also... ihr LKW hat sich verkeilt?" Ich konnte mir nicht helfen! Ich sah ihn an, blickte zurück zum Sattelschlepper, dann zurück zu ihm und sagte "Nein, ich liefere eine Brücke. Hier ist dein Schild."
Ich musste den einen Abend lange arbeiten, als ein Kollege reinschaute und sagte "Du bist immer noch hier?" Ich antwortete "Nö. Ich bin vor 10 Minuten abgehauen. Hier ist dein Schild."
Zitatsuche einen mini bis 250 euro!!!!!!!
Tja, entweder beim örtlichen Schrotthändler, oder wenn du oft genug die Autobahn entlangfährst, wird schon einer irgendwo stehen geblieben sein...
Laos ich kann aus Erfahrung sagen, dass alles, was keinen 4-Stelligen Preis hat, gerade für die Tonne ist. Passt sogar da rein, weil völlig zusammenoxidiert.
Andreas
Zitates gibt leute ,die sind so doof dass man es mit worten nciht mehr beschreiben kann
Häng' dem doch 'n Schild um....'ich bin Doof'
"Hier is dein Schild..." *pruuust*
Hmm....Andi
Zitatnee, ich bin tierfreund
Klar doch...ausgerechnet....deswegen kloppen sich Itchy & Scratchy in deinem Avatar die Rüben ein...tststs
Hmmm....Andi
Hmm....gar nüschd los hier...sind die etwa alle beim Kater ertränken???
Sacht halt auch mal was!....Nur keine Hmmmmungen...!!!!
Andi, dessen Rechner grad mit 3 Stunden CAD-Arbeit abgeka*kt ist....*HFKVDI³*
PS: OK...was bei euch Klein ist, denk ich mir ja...aber Groß? Etwa der Mini??? Hmm....
ZitatAber warte mal einen kleinen Zwischenspurt ab, wenn der Diesel 330Nm auf die Kurbelwelle wuchtet, ein gleich starker Benziner aber nur 175Nm. Das sind Welten!
Hmm...Begriffdefinition:
Stärke = Kraft = Drehmoment.
Du meinst sicher einen Benziner mit gleicher Leistung - aber nicht Kraft.
(was ja das Ergebnis aus Kraft * Weg, also Drehmoment*Drehzahl (mit entspr. Umrechnungsfaktoren) ist.)
OK. In dem Punkt hat du Recht. ABER: Es ist technisch überhaupt gar kein Problem, einem Benziner eine ähnlich Drehmoment- und somit Leistungskurve zu geben, wie dem Diesel.
und dann spurtet der absolut ebenbürtig wie ein Diesel...mindestens. Man bastle einen Turbo an ein Benzineraggregat, stelle das System auf Mmax@1950 rpm ein und dann geht die Luzi ab!!!
Der Vorteil des Diesels (derzeit) ist, dass sie bei ca. 1950 rpm. ihr max. Drehmoment bringen und somit dort relativ viel Leistung erzeugen, was entsprechend für Vorschub sorgt.
Im Prinzip wird hier eigentlich ein Motor eingesetzt, der im unteren Drehzahlbereich überproportional viel Leistung erzeugt.
das ist alles. Das hat nix mit Diesel oder Benziner zu tun. Das ist einfach nur eine Motorauslegungssache.
Wie sieht es denn beim Diesel ab ca. 3000-4000rpm aus?
Also ich persönlich krieg da das Kotzen, wenn die Fuhre zwar aus dem Drehzahlkeller schiebt wie Sau und aber beim Beschleunigen (überholen) die Luft ausgeht (übrigens Wörtlich zu nehmen, da der Turbo eben auf niedere Motordrehzahlen optimiert. und oben herum nicht mit nachschaufeln nachkommt.)
Ich will die die Dieseltechnik nicht schlecht darstellen - sie ist um Welten - ach was GALAXIEN - besser geworden, als noch vor ca. 10-12 Jahren, als die ganzen GTD's und Daimlertaxis Mode waren... Aber so weltbewegend - nüchtern betrachtet- ist das eben auch nicht anzusehen.
Andreas
Pinguinwerfen mal nicht so harmlos
*Chrrrrr*.....*CHHRRRRRRR*...*sschmatzschmatzschmatz...*
ZitatHmmmmmmmmmmoin auch....*gäääähn*
Hä? Was?! Hmm....
Ach ja: Moin auch!...
Hmm....Was iss'n bei Euch beiden Klein bzw. gross?!?!?
Hmm...Andi
Zitat1500 Euro + ~1300 Euro = 2800 Euro ... und jetzt frag mal die ganzen Minisuchenden hier, was man dafür heutzutage (leider) angeboten kriegt.
Schrott bekommt man heutzutage für das Geld.
Selbst für 3400 Euro bekommt der Kenner Schrott angeboten, wo man gediegene 300-500 Euro reinen Materialwert reinstecken muß, um die Kiste auch nur halbwegs anständig Fahrbereit zu machen (der General ist hier ausdrücklich ausgenommen )
Beispiel: An dem konkreten Mini für 3400 Eier waren: Knochengummis und Rahmengummis derart ausgeschlagen, dass sich alles locker 1-2 cm bewegen lassen konnte. Getriebe ließ sich nur noch mit Gewalt zurückschalten, Fahrersitz hatte Brandlöcher von Kippen. Der Ölpeilstab war furztrocken - selbst nach der Probefahrt, was auf einen WAHREN Minifreund schließen lässt.,
Auch hat er mir ganz stolz erzählt, dass er alle 15 tkm - spätestens aber alle 20 tkm einen Ölwechsel gemacht hat....
Hab den erstmal in den Senkel gestellt, dass ein Mini anders als andere heutigen Autos ist und dass das SO nicht ginge.
Auf meine Frage, wann die Schmiernippel das letzte Mal Fett gesehen haben....hat er mich ganz verwundert angeschaut.
Ach ja: Aber immerhin hat er neue Reifen und neue Bremsscheiben gekommen. SUPER!
Andreas
PS: Also ich kann mir nicht vorstellen, dass irgend eine Werkstatt mit 18 Euro Stundenlohn über die Runden kommen kann....geht einfach nicht! Ausser vielleicht in Osteuropa...und selbst da wird's eng.
30 sind schon hart an der untersten Untergrenze.
40-50 (oder mehr) eher die Regel als die Ausnahme (was im Übrigen tatsächlich berechtigt ist).
Nene...is eindeutig die Rechtslenkerausstattung *fg*
Andi
ZitatAber man glaubt gar nicht wie gut dass driften bei ~100 bremst....
Doch...glaub ich... ...
geht auch bei 120 ganz gut...auch das nach links driften...und dass es danach auch mal runter in die Böschung gehen kann....
Nur weiterfahren ist dann eher problematisch...
Hmm....Andi-Driftchallengeking
Zitatautomatik rulez !
*pühh*
(gehäkelteKlorollendamen-aufderhutablagespazierenfahrer haben sowieso kein Stimmrecht)
Hmm...äh...Hmm...mir fehlen die Worte...
Was wollt ich denn sagen?
Keine Ahnung...aber nett dass wir drüber gesprochen haben.
Andi
ZitatHmmm.... wie hirnverbrannt muß die Besitzerin des Kombis denn gewesen sein, um jemand ohne Lappen und dann noch so ne Pfeife fahren zu lassen?....
hmm...vielleicht steht sie ja auf Frauen?!?!
ZitatHmmmm also während meiner vorführerscheinlichen zeit hab ich nur einmal nen ascona entwas über die böschung gejagt...und da hatte ich gerade mal 20min fahrpraxis *LOL*
*tststs* Glaub, der Beicht-Thread muß wieder reaktiviert werden... Ich mein, ich bin auch schon 1/2 Jahr vor der Pappenprüfung gefahren....aber hab's Auto trotzdem nirgends drüber gejagd...
Hmm....Was hat man sich früher angestellt...da hatte man noch Probleme mit der kupplung, wenn man andere Schuhe anhatte....UNGLAUBLICH!
Andi
Zitatbzw. ich bin von einer Kondition noch Meilenweit entfernt...
Ne, war wohl eher zu schnell. Musste ja nach jedem km meine ausgeko***e Lunge wieder reinstopfen...
Hmm....schon mitgekriegt? Küblböck hat Schrottkübl produziert...tststs...jetzt fährt der auch noch wie Frau....
Andi
Zitatvom Drehmoment mal ganz zu schweigen.
Das ist egal. Denn ein Moppedmotor dreht etwa doppelt so hoch wie ein PKW-Motor mit gleicher Leistung. Bringt aber (wg. weniger Hubraum) weniger Drehmoment -sagen wir mal halb so viel wie ein PKW-Motor.
--> Somit ist entscheidend, was an der Achse ankommt.
Wenn man also an ein Moppedmotor (der doppelt so hoch dreht, aber nur halbes Moment bringt) eine halb so lange Getriebeübersetzung ranbaut, gleicht sich das vollkommen wieder aus. Muß man ja sowieso machen, da man ansonsten eine viiiieeeeeel zu lange Übersetzung drin hat.
--> Deswegen ist die Superduper Drehmomentangabe bei den ach so tollen TDI-CDI- TurboEselmotoren gerade für'n Allerwertesten. Was bringt mit ein Saudrehmoment, wenn aufgrund des engen Drehzahlbandes (derzeit max. ca. 5000rpm)eines Diesels das Getriebe entsprechend lang übersetzt sein muß? Gar nix!
entscheidend ist IMMER, welches Moment bei welcher Raddrehzahl --> also Leistung, auf die Antriebsräder kommt. Wie das zwischendurch vernudelt wird vollkommen Banane.
Ciao
Andi
(Die Diskussion ist eröffnet :D)
@TT-Panne:
...und welcher Gattung gehört das rechts neben dem Mini an?
ANdi
ZitatHmmm kämpfe noch gegen die 80Kg Grenze...ich glaub ich sollte ... mich rasieren, irgendwie muß ich doch die 600gramm loswerden
Bitte keine Details!
Zitatbin gestern 10km gelaufen.... war wohl mit 1h30min zu langsam
Hmm....also wenn ich schonmal laufen war, dann war meine 6km-Runde nach ca. 40min. reiner Laufzeit Vergangenheit...
Vielleicht war ich einfach zu schnell???
Hmm...Fragen über Fargen...Fragen wir doch das Orakel Whip...
Andi
Mhhhhhhh....äh...Hmmmmmm....
Andi
ZitatVorallendingen ist das Kennzeichen vorne nicht zu tief
Tja, ein Mini darf das eben :p
...und hinten ist's zu hoch, weil es halb verdeckt wird.
So ein Halbhirn. Echt wahr!