Zitat
So kann man nicht gleichzeitig bremsen und mit der Hacke Zwischengas geben beim Zurückschalten.
Wieso? Geht doch...Notfalls mit Dockers 
Muß ich an der Fordschüssel grad auch machen...An der Ampel oder Kreuzung Fußbremse und gleichzeitig bissken Zwischengas geben, damit der Motor net ausgeht.... Gut, ich könnte evtl. auch am Leerlauf rumdrehen aber WOZU??!?!?!
Zitat
So ein Mini freut sich schon über eine wohldosierte Portion Zwischengas, vor allem beim Wechsel vom dritten in den zweiten Gang.
JEPP...war bis vor 'nem halben Jahr bei meinem auch so...jetzt nicht mehr. 
Zitat
Ausserdem macht es Spaß...*heiz*brems*auskuppel*wrooom*einkuppel*rööööhr*....
JEPP. Da kommt Sportwagenfeeling auf 
Zitat
Stimmt, damit macht man sein Auto kaputt, und das will ich ja nicht. Und deshalb geb ich beim Fahren KEIN Zwischengas!!!!!
Sorry, is aber Quark mit Krabbensoße Solange der Motor net überdreht, is das nie und nimmer nicht kein Problem nicht. Man sagt ja nicht, dass der Stempel auf den Boden genagelt werden soll, sondern nur bissken antippen, dass er net ganz in den Leerlauf abfällt.
Zitat
Wie? Ich soll während des Runterschaltens Gas geben und Kuppeln? Das musst Du mir mal vormachen....
Sicher doch...ich sehe schon...Hat hier noch niemand mal mit einem Hecktriebler einen Burnie im Stand hingelegt??? *Staun*(Mit Schaltgetriebe - Ätsch Chris :p )
Sprich:
1. Gas geben
2. Kupplung schnappen lassen
3. SOFORT mit Links auf die Fußbremse
4. Motor dreht hoch bis 5-6000 rpm.
5. Fuß von Bremse und sofort Kuppeln und sofort wieder auf die Bremse
(keine Angst die Fuhre bleibt -fast- Stehen, weil ja die Hinterräder schmieren)
Falls 3. Gang nötig, Schritt 4+5 Wiederholen.
Kinder, Kinder. Ihr müsst noch einiges lernen....
Kommt übrigens gut auf einer Ampelkreuzung (Seinerzeit war das eine Ampel mit Motor-Aus Anzeige --> Bei AN ging der Burnie los
)
Zitat
Das kommt aber nicht davon, daß Du auf den 3 km, die Du mit dem Ding gefahren bist, Zwischengas gegeben hast (oder auch nicht), sondern deswegen weil der Bock einfach im Ar**h ist. Und das wird ja wohl der Vorbesitzer gewesen sein.
JEPP!!! Auf 3km bringste nie und nimmer nicht keinen Minimotor geschrottet. Nichtmal wenn er im 1. Gang getrieben wird...Der war defakto VORHER schon hin.
Zitat
Und Zwischengas kann ich nicht geben, hab ich noch nie gemacht!!
Kann Man(n) / Frau lernen...es gibt für alles ein erstes Mal...OK für manche nicht....gell Thomas?!? *fg* (Think pragmatic)
Zitat
Also :
1. Runterbremsen bis der Gangwechsel nötig ist
2. Linker Fuß auf
.......................
Milch aus dem Milchshake spätestens im nächsten Sommer mächtig anfängt zu stinken.
Alles anzeigen
*PRUUUST**WECHWERF!!!!*
Zitat
Ei ja....das sind halt die jungen Burschen. Mein erstes Auto (Fiesta) hatte in Sachen Drehzahl auch nix zu lachen. Immer Feuer im Brennraum und Gummi auf der Strasse war die Devise (immerhin war die zweite Maschine die "größere" *angeb* mit sagenhaften 53 statt 40 PS; was ihr allerdings wenig genutzt hat *verheiz*).
Hey...Mein Corsa mit höllischen 45PS aus 998ccm war auch unkaputtbar...
Ca. 100 tkm Dauervollgas (bei 45PS ein MUSS in bergigen Gefilden)
Wenn die Karosse nicht völlig im A**** gewesen wäre und der Mini net schon auf'm Hof gestanden wäre....dann gäbs den wohl heut noch...ausser ein graben wäre des Wegs gekommen....Aber beim Verschrotten hatte der gute Opel 16 Jahre auf'm Buckel (1984-2000)
Zitat
naja, der Agila wiegt nur 850 Kg und hat 55 KW, bei eis drehen die räder fast sofort durch
Beim Audi A6 2,5TDI Quattro Tiptronic (180PS @ 1800KG) auch...selbst auf trockenem Teer in gediegener Querbeschleunigung....(Drecks ESP *grummel* )
War heute mal wieder unterwegs...so langsam lass ich mich in km-Geld bezahlen...*grmbl*
Hey, aber das Dickschiff macht mehr phun als die C-Klasse von vor 'nem Monat...aber Automatic SUCKS definitiv... 
Lieber 6Gänge-Menü zum selber rumrühren...
Hmmmnacht!!!
Andi