Beiträge von J&A

Zitat

soll ich da n autogramm - ach ne fährt ja keinen mini...

Richtige Einstellung...Dann lieber vom Kontaktlinsenträger Niki Lauda :rolleyes:

Zitat

wobei den gerüchten zu folge die modellereihe "35" aufgrund rücksichtsloser fahrer vom aussterben bedroht sein soll

Echt?!?!? Gibt's so Leute? Is ja echt schad drum... :(
    Naja, aber immerhin 'n Heldentod als langsames vorsichhinsiechen... (Wobei ich mich entschieden gegen TOT wehre - und mein 35er sowieso!)

Hmm....

Ich weiß wo der GP in genItatien ist: In Monte Nakko... JAHA!!!

---------hmmdit--------------

Zitat

Die Offroad-Qualitäten eines Mini werden eben immer noch gnadenlos unterschätzt.

ICH habs wenigstens schonmal probiert :D

Testurteil: Bedingt geländetauglich.

Zitat

Hmmm
    warst Du das jetzt mit Fischer-Technik oder war das der Chris?....

Willst du mich beleidigen? MICH mit'm Chris vergleichen!! *PÜH*
    Nein, also meiner einer arbeitet schon bei Fischer...darunter gehört auch Fischertechnik (aber net Fisherprize und Fishermen's Friend schon gar net). Ist aber nur ein kleiner Firmenzweig
    Dann wäre da noch Befestigungstechnik (Dübel --> S-Dübel), was das Kerngeschäft ist und dann noch Automobilsysteme - ehem. Fischer C-Box, jetzt schon die halbe Mittelkonsole vom zB. dem 1er-BMW (NICHT NM!), der demnächst rauskommt, Cermedes, VW, Audi, ... Man kann sagen, dass mittlerweile viele Ascher und Cupholder von Neufahrzeugen von uns gemacht werden...und es werden täglich mehr....Hmm....

Andi

Denke der Umbau wäre gar nicht sooo schwierig, denn man muß ja 'nur' 1m² Ladefläche aufweisen können...
    Aber selbst wenn du damit Steuern sparen würdest...was sagt deine Versicherung?
    Thema Kleintransporter....--> Hohe Haftpflichtprämien

Dann hören bei LKW-Zulassung i.d.R. die Rabattsätze (SF-Klassen) bei 50% auf...bei PKW erst bei 30%....

Da würde ich mich VORHER allergenauestens kundig machen, ob sich das lohnt!

Ciao

Andi

OH JE!!! Karl MAYbach! Da kann ich auch so Story's erzählen....
    Wir sind ja auch Systemzulieferer für die komischen Sekt- äh Champagnergläser- und Flaschenhalter.
    Und eigentlich sollte das Auto noch locker doppelt so teuer sein, denn bei dem Plastikscheiß müssen aufgrund der extrem hohen Werkzeugkosten richtig hohe Stückzahlen dahinter stecken...sprich Millionen von Teilen wäre schon nicht schlecht...aber net die paar hundert Mayerbäche....
    naja, aber man macht das ja aus Prestigegründen. Und deswegen dürfen andauernd auch unsere Produktentwicklern zu DC traben, weil den Designern dort wieder irgend 'n Furz im Hirn klemmt....

Hmmm....aber is mir doch egal...

Andi

-----------------------Ähemdit-------------------

Ich nehm mir jetzt Mahlzeit :rolleyes:

Hmm...lecker Schinkenstulle....

Zitat

Windböhe (schreibt man(n) das so?)...

Nach der Monza-Studie schon :rolleyes:

Zitat

hatten die kein englisch in der Schule?....

NE, bestimmt net...wahrscheinlich nur Kaffee kochen (1. Lehrjahr), tisch decken und Kekse reichen (2. Lehrjahr)..., das DICK-TIER-GERÄT des Scheffs halten (3. Lj) :rolleyes:

Hmm....

Zitat

sensor für feuchtigkeit und temp.... hmmmm mal in den Kaffe rein hängen und kucken wie warm der iss....

Hmm...und wie feucht is der Kaffee? Hmm...
    Is datt 'n Sensor, der Alarm schlägt, wenn der Nachwuchs in den guten Recarositz der S-Klasse gepieselt hat, oder was?

Hmm....

Zitat

Muß man erigentlich immer auf den alten Sachen rumreiten ?!?

JEPP!!! WIESO?!?!?

Zitat

Hmm...Andi...das scheint Dir ja wirklich verdammt oft zu passieren. Hast schonmal ein Pissologen wegen diesem Problem kontaktiert ?!?

Naja, sooo wild isses nu auch net.
    Da is ja auch nix passiert - ausser der dreckigen Felgen und der neue braune Unterbodenschutz...

Moment....überleg....Hmm...Ich hatte jetzt in äh....13 Jahren gerade mal 2 Haftpflichtschäden (die insgesamt unter 5000 Euro lagen),
    1 kleinen Grünen (fast) Totalschaden und 1 Ausritt in die Botanik mit Isuzu ohne Folgen...Ja, und dann is mir in meinen Astra noch so'n Suffkopp ins Heck gefahren, weil er seiner Frau auf'm Gehweg gewunken hat statt auf seinen Vordermann zu achten.

Also in der Bilanz jetzt net sooooooo heftig.

Hmm....Andi

Zitat

mein körble hat doch nur *fahrzeugschein rauskram* 986ccm

Und damit fährst du einem 1.3i Silbersteinchen davon???
    Hmm...glaub ich meld das mal dem Fiaskoamt wg. Steuerverziehung oder so...

Zitat

habt ihr auch so´n schneechaos wie hier ?

Naja, wenn du ca. 15-20cm Schneedecke im Freien und auf der Straße allmorgendlich ca. 5cm als Chaos bezeichnest, dann ja. Komischerweise fahren hier jetzt auch jede Menge Saarländer rum.... :rolleyes:

Ich persönlich finde nicht, dass es ein Chaos ist.

Zitat

och son bisschen fiasko fahren ist doch auch ganz nett, da muss man nicht so aufpassen bei den schneemassen.

Ja, das is auch der einzige Vorteil, wenn man ganz ungeniert auf dem Firmenparkplatz im Drift einparken kann. Wobei das Wintercoopermäßig mehr Fun machen würde...

Zitat

Hmmmm mein erstes Auto war ein C-Kadett 1.6Kombi....

*neid*

Ja, mein Dad hatte auch mal 'n Isuzu Campo in 2x4-Ausführung.
    War auch Geil...damit war driften sogar möglich, wenn es nur geregnet hatte. Einmal hab ich das Teil sogar in 'nem Acker versenkt....

Geteerter Feldweg (Ortsverbindungsstraße heisst sowas offiziell bzw. Promillesträßle inoffiziell); Linkskurve *DRIFT-ON*
    *UIUIUIUIUIUI* Zuviel des Guten und klassischen Abflug in die Botanik. Haben dann mit 2 Autos den Karren wieder aus dem Acker ziehen müssen und danach erstmal zur Waschanlage....zum Beweise vernichten :rolleyes:

Hmm....Andi

PS: SO, muß jetzt meinen Rechner neu starten, weil IT Virenbereinigung machen will.... *tststs*

MyDOOO, YourDOOM, everybody likes MyDOOM, *lalala*

Zitat

Nee sensoren oder so zeigt dir das steuergerät an wenn
    die defekt sind hab ja auch schon die ganze einspritz anlage
    mit anderen saugrohr getauscht legt keinen fehler beim auslesen
    ab warte jetzt noch ab bekomme noch ein anderes ECU

Vergiss es!
    Bei mir war der Kurbelwellensensor kaputt (nicht nur wackler)
    und die ECU hat sich einen Dreck drum geschert und auch nicht geblickt, was los war.

Auswirkung war, dass er ab ca. 3000rpm Fehlzündungen hatte.
    Also ich würde mir lieber doch mal die Sensorkabel vorknöpfen...

Mein Werkstattfuzzi hatte zum Schluß seinen SPI halb auseinander gebaut gehabt und bei mir verbaut, bis er den Fehler gefunden hatte. (ECU, Zündkabel + -Kerzen, diverse Sensorkabel, ....)

Never trust your ECU!

Andi

Hmmmmoooorrrrrgggggaaaaa!!!!

Hey Veit, is ja Klasse, wenn das mit dem THBMMPI klappen würde :)

Zitat

Ja nu ... dann fehlt ja nur noch der Andi....

Hey Mädels: ICH (!) habe meinen Mini nach wie vor und werde den auch net verkaufen. :p

Nu leider net so arg fahrbar gerade, weil der nicht mehr aus den Schneemassen rauskommt, wo er drunter vergraben ist...aber das leigt wirklich nur am Wetter!!! ;)'

Zitat

Aber ich glaub net, das der sich von seinem grasgrünen Fiesta trennen kann....

Hmm...... :rolleyes:

Doch schon...sofort und ohne Wideerrede. Nichtmal im Winter macht der Fies-da richtig Spaß. Das Ärschle will einfach nicht so mit der Handybremse rum wie beim Mini.
    (Hach war des schee.... :D )
    Driften macht also auch kein Spaß :(
    Naja, wenigstens ist das Radio jetzt das selbe *umpf-umpf-umpf*

Hey...zur Zeit kommt nichtmal mehr der Räumdienst nach. Die ganze Zeit sind selbst Landstraßen kaum vom Rest der Landschaft zu unterscheiden, weil da bestimmt 5cm Schnee drauf liegen. *Herrlisch*

Andi

PS: Also wer 1271 + 2 net blickt, dem gehört glatt das Erdbärkörbchen entzogen....*tststs*

Zitat

und wen der andi seinen nicht wieder so langsam anfängt grade zu biegen, dann kenn ich sogar vier.

Ja, ich kenn auch einen...meinen! *grmbl*

Ja, es wurden tatsächlich nur 400 nach Deutschland importiert. Ist übrigens auch eine "Deutsche" 35th Version. Die in England sieht anders aus.

Aber kuckst du: http://www.mini35.co.uk/

Werde selbstverständlich meinen wieder gerade biegen (auch wenn es wohl etwas dauern wird...)
    Auf jeden Fall solltest wenigstens du deine Errungenschaft hegen und pflegen. ;)

Aber dafür, dass nur so weinige gebaut wurden, fahren noch erstaunlich viele rum. Ich kenne (ausser meinem) noch 2 andere 35er, wobei einer davon sogar bei uns im Landkreis rumfährt...(bzw. grad steht wg. kapitalem Getriebeschaden)...und ich schon mehrmals versucht hab, ihm den Kleinen abzuschwatzen...

Andi

Zitat

Back to live, back to reality ....

So sieht es aus!

Zitat

wird ja langsam eine richtig interessante Diskussion hier

:D

Zitat

Es gibt zwar nun einen großen Aufschrei über diesen
    Gesetzesvorschlag, aber das dumme Wahlvolk muß im
    Falle eines Falles mangels Alternative eh bluten,
    da z.B. andere Transportmittel nur bedingt als
    Alternative taugen

Das ist wahr...leider. Und in weniger gut strukturierten Gegenden noch verheerender. Und selbst wenn, dann ist Autofahren inkl. Parkgebühren unter'm Strich immer noch billiger, als mit S-Bahn in die City und sich über desolate Verhältnisse aufregen.

Hat sich schonmal einer gefragt, wie es sein kann, dass zB. die Bahn affig hohe Preise verlangt (bei denen sich ein Auto mit max. 2 locker gegenrechnet inkl. Wertverlust und allem Schnickschnack), und trotzdem 1. JEDER BAHNHOF zum Kotzen aussieht und eigentlich abgerissen gehört, 2. sämtliche Fahrzeuge (ausser Prestigeträger) in einem grausamen Zustand und völlig veraltet sind, 3. Kein Mensch mehr auf den Bahnhöfen arbeitet, weil alles nur noch über Automaten geregelt wird.... Und trotzdem noch Schulden gemacht werden???

Im Gegensatz dazu ist JEDE privatisierte Bahn mit eigenen gekauften Gleisen höchst Gewinnträchtig, trotz allenfalls gleich hoher Preise, wesentlich besseren Zügen, nicht weniger Personal, besserer Streckenwartung,...

WO VERSCHWINDET ALSO DIE KOHLE????

Genauso isses mit jedem öffentlichen Betrieb. Die Kohle verschwindet irgendwo...vermutlich in den Spenden- oder Pensionskassen gewisser Abgeordneten.

Andreas

Zitat

ford,...Opel...

Ja, die wissen halt, was gut ist.

Früher (d.h. bis ca. 1990 waren alle Sportsitze von Opel IMMER Recaro. Ohne Diskussion - sogar im Corsa. Bis die Amis das Sparen angeordnet haben...*HFKVDI*
    Aber jetzt sind se wieder auf dem geweisten Weg der Qualität.

Zitat

Aber das wichtigste ist: die Stickmaschine stickt fast alles, brauch nur ne *.gif die wird dann konvertiert....

Gut zu wissen...die Verbindung zur Stickmaschinenbedienerin sollte man pflegen bzw. vertiefen.....

Hmm....Andi

Zitat

faltig !

Macht euch nur lustich! Mit euch red ich doch gar nicht mehr......*püh*

Ach so 4us --> Wir hatten auch den MyDoom inner Firma...hmmm...sowas....
    d.h. wir haben ihn immer noch, weil jedesmal irgend ein SEGGL seinen Emailanhang öffnet und dann geht der Zirkus wieder von vorne los...

Zitat

ich muß jetzt auf ne Werksführung....

Nimm auch 2 große Plastiktüten mit, die jeweils 6,9kg tragen können... ;)

hmm...Andi

Zitat

ich glaub ford baut hauptsächlich grüne autos

Sagte ich schon SEGGL!!! ???

Zitat

....ist gün den hausfrauentauglichen Kleinwagen vorbehalten...

Is doch mir egal....Aber mein Röckchen kriegt IHr net!!! SO!!! :p
    Dafür kann ich Schneehäufen umrasieren und ihr net!!! :p

Hmm...Andi

Zitat

Hättest Schlagerschreiber werden sollen ....

Find ich auch....glaub ich geh auch zum Grand Prix de Eurovision...:D

Hmm....

Zitat

meist gold oder grün mit vinyldach

Gabs den auch in 'ner anderen Farbe? ;)

Andi

Zitat

origamini

SEGGL!!! :D

*Grmbl*

Hmm....aber an das hatte ich auch grad gedacht, als T. 'Origami' sagte bzw. tippselte...

Hmm...Andi

Wenn im Capri die rote Sonja dir nicht entgeht...*träller* :D

oder besser:

Wenn im Capri die rote Sonja die Welt vergisst...*träller*

oder:

Wenn im Capri die rote Sonja sich von dir verpisst...*träller*

.....

Ähemm....sch*** Bugs. Muß Mal rebooten:

Sooo...jetzt is besser ;)

Hmmm...Andi

Zitat

Ganz einfach, indem der dumme Michel einfach noch den Gürtel
    etwas enger schnallt und den somit freigewordenen Teil seiner
    Zahlungsmittel in das marode System pumpt

Ja, das geht aber auch nur solange gut, bis die privat wirtschaftenden Personen zahlungsunfähig sind/werden.....und dann von der Sozialhilfe leben müssen.
    Da diese gesetzlich festgelegt ist und für einen Alleinstehenden bei etwa 840 Euro liegt, wird sich Gevatter Staat davor hüten, seine Insassen so zu schröpfen, dass sie alle irgendwann dem Staat auf der Kasse liegen.

Ach ja: Und nicht, dass jemand denkt, dass ich irgendwelche politischen Interessen habe oder verfolge...mich kotzen nur die scheißalbernen Hetzereien von den Täglichen Schundblättern oder Interessengruppierungen an, die die MAssen auf ihre Seite zerren wollen. Und da der Otto Normalverbraucher sowieso immer und grundsätzlich gegen Entscheidungen des Bundes ist, haben diese Gruppierungen ein leichtes Spiel.

Herzlich Willkommen in der Realität!

Andreas

Zitat

hmmm c&a ist das deine British racing grüne Baustelle?

JEPP! Schick, was? :(
    Deswegen wird das mit dem Schraubhuber auch nix. Verschdehschd?

Hmm...Andi