Beiträge von J&A

Zitat

Fakt ist, dass unser Staat finanziell am Ende ist. Wäre unser Land ein Privatunternehmen, müßte zwangsweise der Gang zum Konkursrichter erfolgen, sonst macht sich das Management strafbar.

Faktisch richtig, ausser dass er am Ende ist....NOCH ist er es nicht...aber warten wir ab...
    Am Ende ist ein Wirtschaftsunternehmen genau dann, wenn die Schulden größer sind als das deckende Betriebsvermögen.
    (Falls ich in BWL nicht völlig durchgepennt habe)

Beim Staat ist es nicht so. Deutschland hat meiner Ansicht nach noch genug Staatsvermögen, um einen Bankrott zu vermeiden... Aber auch Staaten können bankrott gehen --> Siehe Argentinien letztes Jahr.
    Aber: zB. bei Deutschland wird die Staatengemeinschaft solange mit vollfett Kohle aushelfen, damit die Sache wieder ins Ruder kommt. Denn wenn nicht, geht die gesamte Weltwirtschaft vor die Hunde...(Think Global!)

Zitat

Beim Staat interessiert das niemanden, sondern man muss nur eben mehr Geld in das marode System Bund / Land / Gemeinden pumpen.

Woher nehmen? Druckmaschinen schneller laufen lassen? HAtten wir auch schon bei der Reichsmark.

So, jetzt wieder zum eigentlichen Thema zurück, um die hitzigen Gemüter abzukühlen:

AAAALSO:

Fakt ist folgendes:
    Minis egal welcher Baujahre verbrauchen durchweg ca. 7-8 Liter Super Bleifrei.
    Jeder Liter Sprit kann nur eine bestimmte Menge an CO2 produzieren, somit ist der CO2-Austoß des Minis eben auch beschränkt. Logisch - zumindest für mich. ;)

So, welcher neumodische Kleinwagen hat bei ähnlichen Fahrleistungen einen wesentlich NIEDRIGEREN Verbrauch?
    Die Allerallerwenigsten, Denn Fakt ist auch:

Ein Polo/Corsa/Twingo/Fiesta/..... mit ca. 75-90PS (wir reden ja schließlich von zB. 0-100 in unter 12 sek) braucht im Drittelmix freiweg mindestens so viel wie der Mini, also ist der CO2 Ausstoß in etwa genauso hoch. Also sollten wir uns mit unseren Uraltmöhren GLÜCKLICH schätzen, wenn dieser Trittin'sche Vorschlag (der BTW schon Asbach Uralt ist) umgesetzt wird, denn dann kann unser Mini nur BILLIGER werden, da er in keinster Weise Verbrauchstechnisch aus dem Rahmen Neumodischer Fahrzeuge fällt.

Denn die Flottenverbräuche der Autohersteller liegt in allerseltensten Fällen unter 10 Liter/100km!!!

Also Mädels:
    Erst denken, dann tippseln!!!

Andreas

Zitat

aber irgendwann kommt bestimmt ein pasender Mini voebei

Hmm...Kann der dann vorher bei mir vorbei kommen? Vielleciht muß der dann gar nicht erst weiter fahren?!?!?

Hmm....Ich feier schon meinen Abend seit 0,5 Stunden *na-nana-na-na* :p

MfHmm

Yeti

(out of Monsters Inc. - der isch nämlich a Schwob, wisset'r?!? )

Hier haben all die Frauen was zu lachen, die sich wirklich auf den
    wunderbaren Augenblick freuen, einmal jährlich mit ihrem Gynäkologen ein
    bißchen 'intim' zu werden. Bei einer von Sydneys Radiosendungen kann man
    anrufen und seine peinlichste Geschichte erzählen. Die besten werden mit
    1000 bis 5000 Dollar belohnt. Hier haben wir eine 5000 Dollar Story: Diese
    Woche hatte ich einen Termin bei meinem Gynäkologen für die
    Früherkennungs- Untersuchung. An diesem Morgen erhielt ich ziemlich früh
    einen Anruf aus der Praxis, dass ich wegen einer Absage an diesem Morgen
    bereits um 09:30h kommen könnte. Ich hatte gerade meine Familie zur Schule
    bzw. Arbeit geschickt und es war bereits viertel vor neun und die Fahrt zum
    Arzt würde 35 min. dauern. Ich hatte es also eilig. Wie die meisten Frauen
    wollte ich natürlich noch extra Zeit in meine Unterleibshygiene investieren,
    bevor ich zum Gyn gehe, aber dieses Mal gab es einfach nicht genügend Zeit
    für eine gründliche Reinigung und so griff ich einfach zu dem Waschlappen,
    der auf dem Waschbecken lag und wusch mich schnell 'da unten' so das ich
    zumindest präsentabel aussah. Den Waschlappen warf ich noch schnell in den
    Wäschekorb, zog mich hastig an und fuhr eilig zur Praxis. Dort brauchte ich
    nur ein paar Minuten zu warten, bis ich zum Doktor hineingehen konnte.
    .....Da ich, wie viele Frauen ja auch, diese Prozedur seit Jahren kenne,
    kletterte ich wie gewohnt auf den Stuhl, starrte an die Decke und stellte
    mir vor, ich sei in Paris oder an einem anderen weit entfernten Ort. Der
    Arzt kam hinein und ich muss sagen, das ich schon etwas verwundert war, als
    er sagte: 'Oh, da haben wir uns heute aber Mühe gegeben!' Ich antwortete
    nicht und war erleichtert, als die Untersuchung vorbei war. Den Rest des
    Tages verbrachte ich wie immer mit Aufräumen, Einkaufen und Kochen. Als die
    Schule vorbei war, kam meine 6-Jährige Tochter nach Hause. Sie spielte für
    sich alleine im Badezimmer, als sie rief: 'Mama, wo ist mein Waschlappen?'
    Ich sagte ihr, dass er in der Wäsche sei und sie sich einen neuen nehmen
    solle. Sie entgegnete: 'Nein Mama, ich muss genau den haben, der auf dem
    Waschbecken lag, ich habe nämlich mein ganzes Glitter und die Sternchen da
    hineingetan!"

Zitat

...Nylonstrumpfhose...

Aha, also steht der doch auf Frauenklamotten...Hmm....
    --------------------------

Na hoffentlich hat er net seine weitmaschige Netzstrumpfhose mitgenommen....wobei so 'ne Blickdichte is auch nicht gerade toll, wenn er bei der Flucht 'n Laternenmast umrempelt...Hmm...

Hey, na wenn der grad net bei der Rallye Mini Monte Monza mitfährt, dann weiß ich auch nicht...

Hmmm, wieso sacht denn der Veit nix...?!?!?
    Oder blickt der das Gewinke mit dem Zaunpfahl net?!?!?

Hmm...

Andi

Ach, hatte ich vorhin noch vergessen: Thema U (!) S (!) A (!)
    (Wie Homer S. immer zu brüllen pflegt)

Ja, Supersportwagen in USA haben eine lange Tradition.
    Beispiel Corvette:

Die hat schon ewig ein 6-Gang Overdrivegetriebe in dem der letzte Gang auf ca. 450km/h bei max. Drehzahl ausgelegt ist, um die strengen Abgasnormen in Subberbäbe-Action-Governeur-Californien überhaupt unterbieten zu können. Die läuft dann eben nur im Leerlauf über den Meßzyklus. Und so wird das hier auch sein (bzw. ist es bereits so):

Letzter Gang = Overdrive und dann ist gepflegtes Dahingleiten möglich und die Abgaswerte sinken ins Unermessliche...

Somit schaffen dann auch Hubraumriesen einen extrem niedrigen Schadstoffausstoß und der Kleinstwagenfahrer is wieder der Angeschissene, weil er seine Mühle ständig mit Vollgas über die Piste jagen muß.

Andreas

Wobei

ja auch schön rockt....:

New Coversongs now available

"Ford's just like a pill...." *lalala*
    "Get the Mini-Party startet"
    "Trouble" featuring "Lucas"

Hmm....aber irgend jemand sagte doch, dass BLAU glücklich mache...

Is mir prinzipiell 'sch***egal.

Die gestufte Kfz-steuer ist und war noch nie was anderes als ein künstliches Automobilherstellerkonjunkturankurbelungsprogramm.

Wer was anderes behauptet hat entweder keine Ahnung, oder ist sehr blauäugig...immerhin haben wir ja einen KDF-Stadt gesponsorten Autokanzler.

Aber wo ist dann der Unterschied dazu, das Ganze dann DIREKT ohne zusätzlichen Verwalungsact auf die Mineralölsteuer umzulegen? Wer viel sauft zahlt auch viel...und dann muß dann auch das Fichtenmopped (Kettensäge) oder der V8-Rasenmäher eine gewisse Kfz-Steuer zahlen.

Tja, das Problem ist, dass das so NIE umsetzbar sein wird. DENN:
    KFZ-Steuer geht an die Länder und Gemeinden, jedoch die Spritsteuer geht ganz an den Bund. SUPER INTERESSENKONFLIKT.

Zum Thema Kfz-Steuer hab ich mich auch da ausgetobt:

http://www.minifreunde.com/forums/showthr…st&postid=22256

Oder das Ganze Thema:

http://www.minifreunde.com/forums/showthread.php?s=&threadid=1713&perpage=15&highlight=ökosteuer&pagenumber=1

Andreas

Ähemm...glaub ihr seid bissken vom Thema abgekommen:
    Nochmal zur Erinnerung:

&

Capiche?!?!?

Hmm....Calzone äh Mahlzeit!!!

Huch...schon wieder 'n blaues Wunder...

Hmm..Andi

PS: Wir ham grad aber echt 'n Virus im Netz...Deswegen bleibt das Outlook grad bissken zu...

Zitat

das mit den bildern scheint ein bug im forum zu sein

Na TOLL!!! Schöner Ausblick... und wie bringen wir das Problem gelöst? ;)

Äh...Opel Monza? Lecker :D *weichwerd*
    Oder 'n Commodore Coupé ..... hat einer im Nachbarort....

Hmm...Andi

Zitat

und was bitte ? fiesta fahren *ggg* was wichtigeres als sex ..... dass ich net lach

Ja, zum Bleistift...wobei, wenn, dann Minifahren....:rolleyes:

Ach,...mal sehen was ich noch in meiner Sportspack-Tasche habe...Hmm....Lecker Wurzelholzgemüse...Hmm...

WAS? Schon wieder 'n blaues Autochen?

Hmm...Ich sehe irgendwie 'n Silberstreif am Horizont unter'm Fenster...Hmm....

Zitat

...hattest Du Sex ?

*Pruuuust*
    Es gibt auch wichtigeres als S*x.....aber was,
    weiß ich auch noch nicht...

Wer sagt denn überhaupt, dass ich gute Laune habe? :rolleyes:

Zitat

aber wie gesagt, ich wil dich net beeinflussen

Ne, überhaupt nicht.
    Aber wenn dann die BLAUEN Flaggen gezeigt werden, weil an einem Auto der AIRBAG losgegangen ist, weil er MINILITES statt der BBS-Felgen druff hat...

Hmm....Andererseits wäre ein Urlaub in Tahiti auch nicht schlecht. So an der MINIbar gelehnt den Blauen Himmel anschauen, während man sich die Haut mit Sunblocker Faktor 63PS einschmiert....und sich auf das 4 Gänge Menü inklusive Getriebesalat vorbereitet....Hmm.....

HUCH...wo kommt jetzt das Bild her???

....und noch eins????

Jetzt iss aber mal genug hier!

Ja, bei Tag auch nicht schlecht...

UIIII...der Kleine brennt ja schon auf's losfahren :D

Hmm...

---------------------

Zitat

Ähhm...das verstehe ich jetzt aber nicht ...

McFLYYYYY!!!*Tock-Tock-tock* Sch**** Alkohol! ;)

Zitat

Das erste was ich heute morgen nach dem aufwachen gedacht habe war was mit Frauen,

Wieso...? War die Küche nicht aufgeräumt? :p

Zitat

, das zweite war Tahiti blauer Monza.......

Du bist eindeutig noch nicht lange genug auf Mini-Entzug....

Hmm....Andi

Guuuuuten Morgen liebe Sorgen seid ihr auch schon alle da...*lalala* *träller*

Einen Wundascheena Guade Morrrrga :D *grmbl*

Zitat

wärend dieser diskusion is mir auch schon der gedanke gekommen " wie wäre es wenn man die alus mit einem dünnen zurechtgeschnittenem gummi unterlegt ???? verhindert auf jedenfall korusion zwischen alu und metal und zum 2. könnte man nach ein paar kilometern mal nachschauen wie stark dort doch noch die bewegung oder banspruchung der materialien sind

Ja, ich kenne da jemand, der bei einem Mini-Tuner als glaub Blechpatscher arbeitet....und...wie hieß der denn nochmal...das war was mit Klein und Geschwindigkeit... ;)

Natürlich sind auch andere Händler oder experimentierfreudige Menschen gefragt. Schlechter als "Ideal Standard" wird's schon nicht werden...(Ich scheide ja momentan als Versuchsträger aus *grmbl*)

Ne, im Ernst. Denke, wirklich dass das ein versuchenswerter Ansatz wäre. Auch im Bezug auf Kontaktkorrosion der Aludinger
    Man muß eben darauf achten, dass das Gummi bombenfest aufvulkanisiert wird, damit es während der Lastwechsel nicht wegrutscht. Sollte aber machbar sein.

Zitat

Ach..willst Du damit andeuten, daß der, den Du kennst der einen kennt der einen blauen Inno hat zu dem wird der einen kennt der keinen blauen Inno (mehr) hat weil der, den Du kennst der einen kennt, der einen blauen Inno (nicht mehr) hat, einen blauen Inno hat ?

Exaktemente :D

(Mann mann mann...ihr Postet hier ja wie die Weltmeister....)

Zitat

aber 2 Semester a ~600.-DM/Monat - hat mal jemand nen Rechner....... macht über den Daumen 3500-4000.-€s *HEUL*.....

Hmm...armer Veit...ich weiß schon, warum ich Abendschule gemacht hab. OK - doppelter Streß, aber dafür immer Kohle.
    *meins-meins-meins*...und ausserdem sind Tagesschüler eh nur Weicheier :D

Hmm...*NEIN* VEIT!!! CHRIIIISSS! NEIN - Keine Schneebälle...ICH HAB 'ETZT WIRKLICH KEINEN HUNGER AUF GEFRORENES WASSER....NEEEIIIIII*SCHLUCK*

Hmm...ach ja: FNEE war heut GEIL...
    OK...FISCHDA fast in 'nen Graben gelenkt (is ja nix neues :rolleyes: ) ....aber dafür diesmal nur mit nichtmal 30 Sachen - und auch nur, weil so ein Wolfsburger mitten in der Straße daher kam...*SEGGL!!!*

Aber Geil wars trotzdem...und zum Glück funzt ja an dem Kölner die Handbremse erstaunlich gut... :D
    Und es is so herrlich Sch***egal, was mit dem Auto passiert.....solange se mir beim rausziehen net den halben Kofferraum wegfetzen.
    Da werden wieder echte Jugendsünden wahr :)
    WIE Achtung Schneehaufen!?!? *POFF* WO???? Das kleine Ding da im Rückspiegel???? :D

Aber hab dafür für eine 15 min-Strecke fast 45min. gebracht...da is man mit'm Fahrrädle schneller (im Sommer)...aber es war echt fatzenglatt...wenn schon ein Abschleppdienst mit ca. 20 Sachen im Drift voraus fährt....Hmm....

------------------Äh Dit--------------

Zitat

saaan amol hann ihr nix anneres zum duun wie do um diie Zeit im Forum erumm se hmmme?

Ne, Wieso? DU??? Willst auch 'n Zäpfle?!
    *PROOST* :D

Tja, da tut sich dann wohl ein GIGANTISCHER MARKT auf, habe ich das Gefühl.

Was bricht dagegen, gummibeschichtete (aufvulkanisierte) Aludonuts herzustellen. Denke so an 2-3mm Gummi auf entsprechendem festen Grundmaterial.

Das wäre das NONPLUSULTRA im ² wenn nicht sogar im ³, oder?
    (is jetzt kein Witz! Bitte um Stellungnahme und bastelfreudige Opfer :) )

Andreas