Beiträge von J&A

Zitat

ich mag aber Kettenschaltungen von Shimano auch lieber

Das sowieso...jedoch gibt es auch tatsächlich eine (wesentlich) besser funktionierende Nabenschaltung aus Fernost.

Die Kette selber ist auch nicht das Problem...eher die stümperhafte Umlenkung dieser über eine spezielle Mutter, wo ein Großteil der Schaltkraft verloren geht und dass die restliche Mechanik (Umlenkrollen, Hebel,...) auch nicht gerade aus Deutscher Wertarbeit besteht.
    Wobei letzteres sowieso in keinem Bereich des Wirtschaftslebens noch einen nennenswerten Stellenwert hat. Aber das ist eine andere Geschichte....leider eine traurige....

Andreas

Entweder über "Datei anfügen " unterhalb des Eingabefeldes, wenn das Bild auf deinem Rechner vorhanden ist. Falls es irgendwo im Internet auf 'ner homepage ist, kannste es verlinken mit dem [img]-Befehl oberhalb des Eingabefeldes oder einfach nur die http://-Adresse reinkopieren.
    Oder falls es gar nicht klappt, einem Moderator des entsprechenden Forums mailen.

Ciao

Andreas

Zitat

FEIEROOOOHMEND !!!

Richtig erkannt!

Der Kandidat erhält eine kaputte Waschmaschine und einen gebrauchten Naßrasierer.

Hmm....ATA!!!

Zitat

(das wolltest Du ja jetzt hören....also langsam mach ich mir Sorgen, hast Du etwa so'ne verborgene SM-Neigung ?)

JA, gib's mir!!! Nein nicht die Pferdepeitsche!
    DIE Peitsche mit den Nägeln bitte:D

Zitat

füsische Grausamkeit

Warum? Riechen deine Füsse auch so streng? ;)

Hmm....Andi @ Nullbock.de

Also wenn man den Suki so schreiben hört *klack-klack-klack*
    meint man, dass er 'n Museumsstück aufbaut....
    Na hoffentlich landet das Schmuckstück nicht wie bei anderen jugendlichen Rasern irgendwann im Graben....:rolleyes:

Hmmmmandi

HALLOOOO?!?!?

Hmm....niemand da....*grmbl*

Hoffentlich holt sich der Chris keinen Sonnenbrand oder womöglich 'n Sonnenstich :santa1: Hmm....

Ähem...mir is langweilig...ach ne, halt....ich muß ja knechten und keinen Bock mehr.... *bäh-pfui*

Andi

Zitat

hmm, ist es eigentlich bedenklich, wenn einem der Postbote viel Spaß beim Schrauben wünscht, wenn er einem ein Paket gibt??

Nö is normal... :rolleyes:

Zitat

Da !!

DANKE!!! Jetzt noch 'n V-Tec 3,2l Biturbo rein, 48-Kolben Rennbeißzangen, 18"-Geländeschühchen und dann ab damit ins Gelände *hüpf*

Hmm....

Deine Anzeige im Posteingang ist ja i.d.R. auf die letzten 20 Tage eingestellt, so dass ältere PN's ausgeblendet werden.
    Probier hier mal einen größeren Zeitraum...da sollten dann mehr PN's inside sein.

Aber ich teste mal kurz....

???

Ja, gebremst hab ich nicht!
    Und wer kann schon sagen, dass er beim in-den-Graben-schanzen noch 'n Lkw überholt bringt? :p :rolleyes:

Ne, is net schee...ich weiß :(

hmmm

Zitat

..."....let my people goo.."

Kann grad nicht singen, muß zum Trommeltakt rudern *ächz*

*bong-bong-bong*

Zitat

hmm schade, hab kein Auto und mein Mini steht mit ohne Bremsen in der Garage und wartet auf seine neuen Bremsschläuche

*pah*

Chicken - wer bremst, verliert!!! :D

Hmmm....Andi

Zitat

hmm von euch hat nicht zufällig einer ne 34er oder noch besser e 1 5/16" Nuss

DOCH...Wieso? :D

Kannst se ja bei mir abholen. Bis du da bist, hab ich auch Feierabend - tät also passen ;)

Hmm....

Zitat

hier is schon wieder alles grau

OCh du Armer!!!
    Also bei uns hat's ca. 15-20°C bei eitel Sonnenschein...nur leider hab ich nix davon....weil Sklaverei und so...

mit sonnigen Grüßen aus'm sonnigen Süden Deutschlands :D

Andi mit ohne Ftahnlücke ;)

Zitat

thomas ,freu dich schon mal aufn zahnarzt, auf das bohren *niiiäääärrk* , ein geräusch dass durch und durch geht , bis in die zehenspitzen.

War ja die Tage wieder beim Zahnologen...Wurzelseppbehandlung #3 :(

Ja, un dda bohrt der munter vor sich hin und plötzlich *flopp*
    is dem sein Pressluftschlauch davon geflogen. Ich hätte ja lachen können, wenn ich hätte können und nicht die Schnauze so voll gehabt hätte...

Zitat

Ich meine, die gleiche Unlust da herauszulesen wie bei mir...

Wie kommste darauf?!?!? Is bei mir überhaupt gar net so....ich hab noch viel mehr Unlust, als wie du...*grmbl*

Hmmm....Andi

Zitat

Ich krieg das irgendwie nicht hin Brech mir hier die Finger und nichts

Vielleicht liegts auch nur an den diversen Umlenkungen des Zugseils zwischen dem Hebel am Lenker und der Nabe hinten.
    Wenn da zuviel Spiel drinnen ist, kannste die Einstellerei gerade verreiben. Die funktioniert NIE.
    (BTW. is das F&S Torpedo Schaltprinzip das vermurksteste System, was ich jemals gesehen hab. - Selbst das konnte Shimano schon vor..äh...17-18 Jahren besser. Die hatten 1. einen stabileren Zugdraht und 2. die Umlenkung von Draht in die Nabe war ein feststehendes Gelenk mit Druckstift. Das Ding hat bei mir nie Porbleme gemacht - aber die alberne Kette von F&S...NAJA!!!)

Moin ihr Kinders! Seid ihr alle schön wach?!?

Hmm....

Zitat

aber apropos dichtung (geniale überleitung) , was macht denn dein minimässiger neuerwerb ? hat sichs gelohnt ? motor schon drin ?

Ja, klar! Motor drin, läuft einwandfrei. War eigentlich ganz einfach... ;)
    Ne, der Kleine muß sich erst noch gedulden.... :(

Zitat

Das kommt am Hmmontag wieder

Armer Fthomaff ;)

Ne, definitiv am Samstag abend ab um 10...und zwar so heftig, dass du zum Notdienst musst - Allerdings haste die Zeitung schon weggeschmissen, wo drin sthet, welcher Doc. gerade Notdienst hat.... War bei mir jetzt schon mehrmals so... :(

Hmm.....was mach ich jetzt?!?!? Ach ja...mich für Geld an jemanden verkaufen, deswegen bin ich ja hier....*grmpf*

Andi

Zitat

wir hatten aber seit ner Woche hier nur regen und grau, das is echt zum Kot*en und morgen soll es wieder

*Na-nana-na-na*

Hatten heute up to 24°C *ächz*
    Aber dafür war ich über Mittag amerikanisch essen und glatt 'n Strohhalmgewinn GEWONNEN!!!! :D

JUHUUUU!!!! Leider war nur 'ne Tüte Eis drin...*sniff*

HAHA!!! Ihr Spaßkomiker.... :( ;) :D

Aber hauptsache es dichtet...

Hmm...hatte heut VW Touran zur Auswahl...Man muß sagen, die haben ausnahmsweise ihre Hausaufgaben gemacht....da funktioniert alles wie es soll...Alles ist sog. "intuitiv" Bedienbar...
    Nicht schlecht. Wenn jetzt noch der TDI statt der 100 nochmal 50-80 mehr hätte....na dann...Hmm....

N8!

Andi

Zitat

keine Wolke und 12°C Juhu

Keine Wolke und schon locker 15°C...und ich darf nachher Lieferanten besuchen. JUHUUU äh... :(

Schüssle!

Andi

JA, die Werte können auch nicht großartig streuen.

Denn wenn die Räder blockieren, dann blockieren die egal, welche Bremsklötze verbaut sind.

ABER: Es gibt natürlich schon Unterschiedliche Reibwerte der Bremsbeläge. Dies hat aber ausschließlich nur Einfluß auf die Pedalkräfte, die in der Tat sehr unterschiedlich sein können und somit (bei hohem Reibwert) dem Fahrer einen "besser" bremsenden Eindruck vermitteln, weil er für die gleiche Verzögerung wie mit Standardbelägen (tw. erheblich) weniger Pedalkraft benötigt.
    Der Bremsweg verkürzt sich aber durch diese
    Beläge in keinster Weise.

Andreas