Zitat
Die deutsche Gesetzgebung ist in der Beziehung wirklich das Allerletzte. So muß der gehörnte Ehemann mindestens 3 Jahre lang Unterhalt für seine Ex-Frau zahlen, auch wenn diese wieder mit einem anderen zusammenlebt (allerdings unverheiratet). Dies mit der Begründung, daß erst nach 3 Jahren von einer eheähnlichen Beziehung gesprochen werden kann und somit der Unterhalt der Frau gewährleistet ist.
hmm....wenn ch ihm DAS erzähle, tickt der völlig aus...
Glaub, das lass ich lieber...
Das beste war ja bei ihm, dass er extra im August seine C-klasse gegen 'ne brauchbare Familienkutsche getauscht hat (Peugeot 206 SW), weil Madam net mit'm Daimler fahren wollte....und im nov. hat sie ihre Sachen gepackt.
Und er darf jetzt als Single die Weiber mit'm Kombi aufreissen. Ganz toll! Die lachen den ja aus!
Hmm....armer Thomas, darste jetzt Messlatte halten zum Aufmessen? Oder darste schon das Niveaulosgerät bedienen?
Durfte ich auch mal - Madam glotzt durch das komische Ding und ich dann sie mit'm Meterstab verarscht (auf falsche Höhe gehalten.) *hähähä*
Hmm....
Zitat
Eben. Die Frau ist zunächst mal von allen Verpflichtungen und Verantwortungen entbunden. Wenn sie es geschickt anstellt, kassiert sie von ihrem Ex-Ehemann bis ans Ende aller Tage Kohle.
Ja, wenn's Dumm läuft, bis der Nachwuchs 27 ist, darf man ihm/ihr noch das Studium finanzieren und der Mutti natürlich Unterhalt zahlen.
Der hammer is ja auch, dass IHM zugemutet werden kann, dass er das Kind holt und bringt - bis zu einer Entfernung von 200km.
Obwohl ER eigentlich genauso 50% Anspruch auf's Kind hat wie sie. Und sein Anwalt sagte dann, dass er froh sein könne, dass sie das duldet. Denn sie könnte geauso sagen, dass er das Kind gar nicht mehr sehen darf. 
Hammerhart...Da wird man als Mann als Verbrecher abgestempelt, obwohl ja nach menschlichem Ermessen die Frau an der Lage eindeutig schuld ist...oder zumindest Beide - aber NIE er alleine.
Gottseidank hab ich keine Kinder! Und bevor da was passieren kann, mach ich mir 'n Knoten in das Ding...oder 2 oder 3..... oder such mir 'n kalten Waschlappen..(bringt das was?!?!?) 
Andi