Beiträge von J&A

Zitat

2.0 Liter V-Tec ?? wüßt ich aus dem Kopf raus nicht wo Honda den verbaut hat.

Ne, im Integra gibbet den 1,8 V-Tec Type R mit 190-200PS @ 8000 rpm. Und ist ein Fronttriebler...Hmm...

----Öhemdit-----------------

Zitat

P.S.: hat jemand ahnung, wie groß die Wnkel-Motoren aus dem RX-7, RX-8 sind, da beim RX-8 ja 7 "Zylinder" in Reihe sind, die Haube scheint eher klein (kurz) zu sein.)

Es ist ein 2-Scheibenwankelmotor und somit Prizipiell ein 2x3 Zylinder...also 7 äh 6-Zyl. Aber von der Laufruhe her isser eher mit einem 12 Zylinder zu vergleichen...hat aber nur 2x654 cm³
    (kein Tippselfehler!) und hat trotzdem 240 PS.
    Kommt daher, weil der Motor bei jeder Kolbenumdrehung 3 Verbrennungsphasen hat und somit 3x Effektiver mit dem "Hubraum" umgeht. Und da die Arbeit ja nicht umständilich von Geradliniger Bewegung auf Rotationsbewegung umgesetzt werden muss, ist die Laufruhe um Welten besser.

Entscheidender Nachteil aller Wankelmotoren: Dichtungsproblem an der Kolbenkante --> Hoher Verbrauch.
    Wobei die Japsen das Problem inzwischen wohl zur genialen Reife gebracht haben...

Andi

Zitat

Neeee, das kann ich dem Andi nun wirklich nicht antun. Der soll hinne machen, das Frühjahr naht mit Riesenschritten.

Ebend...schon allein der Frühlingsgefühlen wegen braucht man(n) ja 'n Mini ;)
    Hab (hoffentlich) am Do. 'n generalstabsmäßigen Termin :D

Zitat

kann ich das dem Andi antun ?

Nö! Sammel du erstmal Erfahrungen mit'm Multifunktionalen-Probleme-Inverkehrbringer.....

Zitat

hmm, bei mir gabs heute Thailändisch hehe, war schön scharf

Wer? Die Thailänderin?

Hmm....Andi

Zitat

und was sagst du ihm ? spann uns nicht so auf die folter

Na, dass ich ihn mal anschauen will - also net den Michael, sondern den General.
    Hmm....fremdpimpern....Vom Ansatz nicht schlecht....is ja grad Fasnet....:rolleyes:
    Hmm...muß ich IHM sagen ;)

Andi

Zitat

....In Zukunft Kondome benutzen.....

Na, sowieso...sicher ist sicher...
    Also ich meine, ich gehe davon aus, dass er soweit selber denkt...:rolleyes:

Hmm....

Andi

Zitat

wo is eigentlich der andi, fährt der schon generalstabsmässig im mini rum ?

#

Hmm...hab bissken verpennt, dem Michael Bescheid zu sagen...Mach ich aber JETZT SOFORT AUF DER STELLE....

Zitat

ich hab ja meinen 1300er unter der haube auch für ´nen 1000er gehalten beim kauf, aber das kann man ja schon eher verwechseln

Sowas kann vorkommen... :p

Hmm...was macht man eingentlich, wenn man denkt, dass seine Lebensabschnittsgefährtin fremdpoppt? Geht einem Onkel vom Schwippschwager eines Kumples so... :rolleyes:

Hmmm...is ja eigentlich Sch***-egal. Es gibt wichtigeres...zB. dass Pantani sich verabschiedet hat... :(
    Wer gibt jetzt Luke Armstrong Wick Blau ...äh... Paroli???

Andi

Im Slalom is der Kleine nach wie vor Konkurrenzfähig.
    War bei uns vor 2 Jahren beim ADAC-Slalom auch so.

Da hat ein Kleiner Mini einen fetten Omega Evolution (so mit fettem Heckspoiler) gerade so ans Bein gepieselt.
    Auch kein Wunder, da der Kleine ja viel enger um die Pylonen zirkeln kann.
    Aber wenn du wirklich Slalom gewinnen willst, kommst du selbst heute nicht um ein Kadett C-Coupe drumrum. Die fahren trotz simpelster Technik der 70er-Jahre den heutigen 50-Dimensionalen-Multilenker-Firlefanz-Radaufhängungsfahrzeugen der Konkurrenz gerade so um die Ohren, wie sie's brauchen.

Bei uns im Ort hat einer ein solches C-Coupe und war damit öfters in Ba-Wü Meister.
    Und jetzt übt damit gerade sein Sohnemann Donuts in unsere Landstraßen zu brennen...(was ich dem überhaupt nicht gönne - lieber MIR!!!! :( )

Andi

Zitat

der admin sollte ja auch keinen quark fabrizieren, was haben denn milchprodukte mit PC`s zu tun ?
    und wenn man die triberdiskette mit dem hammr durchs gehäuse treibt kann das schon mal 2 stunden dauern

ARGHHH!!! Der hat da die Hardware irgendwie 2x angemeldet und dann hieß die "DT302(01)" und mein Programm brachte immer Meldungen, dass die Karte falsch eingestellt wäre. Ich natürlich 1 3/4 h lang überall rumgedoktort und NIE den TreiberNAMEN angezweifelt. Bis ich dann achte. SCH*** die Wand an. Jetzt wird der mal so umbenannt, wie er eingentlich heissen müsste...Und siehe da. Es funzt...
    Vermutlich hat der Admin die Karte 2x installifiziert (wie - keine Ahnung) und so hat die Karte nun den Index (01) erhalten, den ich dann auch nur gelöscht hatte.

Aber da bewahrheitet sich mein 1. Spruch in meiner Siggi...einmal erstellte Software verfolgt einen das ganze Leben...
    (Man muß dazu sagen, dass ich damals das Zeugs programmiert hab -was auch funzte- und den neuen Admin eingelernt hab, jedoch hat der eher 0 Peilung, was da ab geht...aber is ja net mein Problem...d.h. manchmal leider schon... :(

Aber andererseits macht man sich in dem Betreib auch unkündbar :D

Hmm...Andi

Zitat

wo war denn da das rennen richtig hinten am feldberg oder was?im schwarzwald gibt es ja nur berge ich bin dieses jahr bzw letztes jahr da mal eine rundfahrt gefahren ich dachte teilweise ich fahre in den himmel so ging das hoch.

Das war in Todtnauberg, also hinter'm Schauinsland und neben dem Feldberg. Praktisch vom Bierathlonstadion links den Berg runter...
    Ja, das war ein MTB-Rennen. Wobei der Streckenverlauf nicht soooo Mörderschwer war. War hauptsächlich geschotterte Waldwege und bissken auf der Wiese rumeiern.
    War auch meinerseits mehr als Gaudi gedacht.

Aber da waren auch Einjzelfahrer am Start. Sprich 12 Std. am Stück. Und bei einem Rentner hab ich nach Zieleinlauf auf den Tacho geschaut, und der hatte über 190km drauf...

Ja, tendenziell fahr ich lieber MTB als RR, weil es irgendwie 'anspruchsvoller' ist, als Stundenlang durch die Gegend zu rasen. Wobei der Trainingseffekt beim RR doch wesentlich größer ist.

Habe auch seit Jahren vor, die Kandel bei Denzlingen hochzufahren. Sind ca. 900 Höhenmeter am Stück....*hechel-lechz*
    Vielleicht klappts ja dieses Jahr...aber dazu müsste ich erstmal überhaupt mal Radeln gehen...

Hmmm....

Andi, der grad 2Std. lang 'nem Rechner 'n Hardwaretreiber reingeprügelt hat...(nur weil der eigentliche Admin Quark fabriziert hatte...)

Warp 7 :D

Zitat

Wenn wir jetzt noch versuchen Beschleunigung einzubeziehen, dannn wird es richtig kompliziert, weil dann 1000 de andere Faktoren noch ein gewichtige Rolle spielen.

Ja, das muß getrennt betrachtet werden. Sollte auch nur ein kurzer Anschnitt sein.

joy. Bring doch deinen Mayfair Super Sport ins Spiel. Der hat doch -soweit ich noch weiß- einen kleinen Rotationsverdichter inside...braucht das Auto WIRKLICH soviel mehr Sprit bei halbwegs anständiger Fahrweise? Denke nicht...

Ach ja, noch die Beispiel zu VW Lumpi Vs. Boahsche 996:

http://www.volkswagen.de/home/index_.htm

http://www.muenster.de/~schwende/porsche_daten.htm

50PS --> 152km/h vs. 381PS = 306km/h

Denke, die 20PS Differenz des GT3 sind auf Aerodynamikunterschiede zurückzuführen.

Andi

Zitat

eine ruhe hier im forum alle schon am schlafen oder was????

*GÄÄÄÄHHHHNNN*
    Was? Ne, bin aufgewacht, weil da heut nacht voll das Geschepper in 'ner Zelle war...
    Hmm....Danach kamen auch die Pfleger und ham den Thomas abgeführt. Murmelten was von Urlaub in Einzelhaft...

---------------Brunhilde äh Edit------------------

Hmmm.....ach ja Nachtragender Weise (Dank Serverausfall *grmbl*) meine noch fehlende Antwort von gestern:

Zitat

da hat einer jehova gesagt , andi fass !

*GRRRRR* *Haps* Grad dabei ;)

ÄHemm...Schinkenstulle war jut... Puddeling #1 auch.
    jetzt kommen noch #2 #3 und #4... *burps*

Is übrigens Puddis Pudding schmeckt wie Puddis Pudding (wie denn sonst?) Vanille mit Schokosoße, abgelaufen am...äh...9.2.04 um 20:07 (aha...)

Die 12 Stunden...?!?!? Äh...Hmm.....
    ja, also wir waren ein 3er-Team und somit ist jeder Praktisch 4 Stunden gefahren. Schade, dass die Ergebnisliste gerade nicht online ist. --> http://www.die12stunden.de/index.php?area=listen --> 2003 Rundenzeiten --> meiner einer war Start-Nr.: 3128
    Glaub 71. waren wir von 73 ins Ziel gekommenen 3er-Teams. (Aber an MIR lag's net!!! Sch**** Stuttgarter Flachlandtiroler-Teammitglieder!!! Die waren ganz geplättet, als sie gesehen haben, dass es im Schwarzwald auch BERGE gibt.

Apropos BERGE...da war doch noch was.... :rolleyes:

Andi

-----------Reedit von Edit--------------------

Oh...sehe gerade, dass die Liste doch wieder Online ist...
    http://services.datasport.com/2003/xstunden/todtnau/RANG021.HTM

...und dass wir 76. von 79 waren....Na immerhin!!! ;)
    Meine Zeiten waren die 1., 4., 7. und 10. Runde
    (jeweils ca. 48-51min.). Naja, wir hatten ja dann 12 Runden á 14KM bei 330 Höhenmetern beisammen. Mein Kumpel mit 'nem anderen 4-er-Team hatten jedoch 17 oder 18 Runden...Hmmm...
    --->
    http://services.datasport.com/2003/xstunden/todtnau/RANG031.HTM

Rang 12...

Andi

Zitat

Ich meine ich muss doch noch den Versand für den Katalog zahlen, oder machen die das auch kostenlos?

Ne, kommt kostenlos (soweit ich noch weiß)
    DIE wollen ja schließlich was verkaufen...

Andi

HALLO?!?!?

*TOCK-TOCK-TOCK*

HALLOOOOO???!?!?!?!?!!!?!?!?!?

Hmm...wo iss'n der Blechnapf?!? Ah ja.....

RATTERRATTERRATTERRATTERRATTERRATTERRATTER RATTERRATTERRATTER RATTERRATTERRATTER

Hmm...niemand mehr wach... :(

Andi

Zitat

So nebenbei, die Geschwindigkeit ist nicht von der Masse abhängig, tut somit direkt auch nicht direkt zum Verbrauch beisteuern!Es ist nur die Reibung die bei gleichmäßiger Bewegung eine Rolle spielt, ganz sicher!

AHA!!! Wir kommen der Sache schon näher!
    Im Verhältnis zum Hubraum hat ein großer Motor tatsächlich weniger Reibfläche und arbeitet auf Reibungsseite wirtschaftlicher. Man rechne einfach nur das Verhältnis zwischen Mantelflächer der Zylinder zu Volumen.

Jedoch arbeitet ein Motor grundsätzlich beim Nenndrehmoment am Wirtschaftlichsten. Heisst also in der gängigen Praxis bei Benzinmotoren ETWA bei 4000 rpm (+/- 500)

--> Ein großer Motor in kleinen Fahrzeugen wird meist sehr untertourig gefahren (2-3000 reicht locker) und arbeitet daher unwirtschaftlicher als ein Kleiner Motor, der ständig bei 4000 rpm hängt. Daher gleicht sich das Spiel zw. Reibung und Effizienz wieder etwas aus.

Zitat

Wenn man jedesmal nach Ortsende 500 zusätzliche Kilo auf 90km/h hochbeschleunigen muss, dann schlägt sich das natürlich im Verbrauch nieder.

Ganz klares JA! Diese Rechnung stimmt tatsächlich.

UND: Wenn man den o.g. 75PS Golf und den 194PS BemWE jeweils mit Vollgas Beschleunigt, dann braucht der BMW tatsächlich WESENTLICH mehr. WEil ja MEHR Arbeit in WENIGER Zeit verrichtet wird.

Ja, irgendwo schrieb jemand: 8-Fache Leistung für Doppelte Geschwindigkeit. STIMMT Exakt!

Da natürlich eine Behauptung ohne Beweise für den Allerwertesten ist, habe ich inzwischen 2 Werte gefunden, die weitestgehend mit der Theorie übereinstimmen. -->
    VW Lumpi vs. Porsche 996.
    Link gibbet morgen früh, weil im anderen Rechner gespeichert.

Zitat

BMW 530d, 194Ps, lässt sich mit 7 Litern/100km fahren.

3er VW Golf, 1,4Liter, 75Ps, braucht das gleiche, und lässt sich nicht viiel sparsamer fahren.

Stimmt Prinzipiell, jedoch sollte dann Diesel mit Diesel verglichen werden, da diese andere Wirkungsgrade haben (wesentlich besser). Jedoch sind Diesel-PS mit Benzin-PS weitestgehend identisch.

Aber in der Tat braucht mein Rüsselsheimer ca. 8,2 Liter und der 75Ps-Bruder nur unwesentlich weniger. (ca. 7,5)

Andi

Zitat

@ C&A: Wird von denen auch der Versand übernommen? Hab da was von NAchnahmegebühr gelesen...

ja, klar. Die versenden eigentlich hauptsächlich...der ALdenverkauf ist eher ernüchternd (was nix gegen die Qualität des ABE-freien Zubehörs bedeutet - die stellen u.a. auch Tuningteile für Mofas/Roller selber her)
    ...oder meinst du die Gebühren?

Ab 99 Europäischen €iern Versandkostenfrei. Ansonsten per Nachnahme oder Rechnung oder Visa oder blablabla...

Schreib doch x = 1/0 ...wird schon was passendes dabei sein... :p

Mein HFKVDI-Kommerzielle Internetzugang war heut mittag Out of Order, weil die Telekom wohl mal wieder 2 Kabel vertauscht hatte...Naja, sag ich nix dazu...
    Werd ich wohl morgen posten müssen...*grmbl*

Hmmm...Andi

Leckere Sächelchen gab's ja bei euch heut mittag... *neid*

Andi

Zitat

Du solltest der Genauigkeit halber aber noch erwähnen, dass ein leistungsstärkerer Motor meistens mehr wiegt als der leistungsschwächere Bruder, somit muss mehr Masse beschleunigt werden, also steigt auch der Verbrauch zwangsläufig.

Das ist richtig...aber so ein größerer Motor wiegt ja von mir aus 50-80kg mehr. Und dieses Gewicht fällt bei GLEICHMÄSSIGER Fahrt nicht so stark ins Gewicht, wie man denkt. Denn, um eine Bewegung aufrecht zu erhalten, benötigt man extrem wenig mehr Leistung wg. des häheren Gewichts.

Zitat

Also das kannst du einem erzählen der seine Hose mit der Kneifzange zumacht.

Dann Frage ich mich warum ich immer kleine Autos gefahren bin wenn doch Fahrzeuge die 2mal soviel PS haben ja nur 1Liter mehr verbrauchen,so einen Quatsch habe ich ja lange nicht gehöhrt!!

War klar, dass diese Aussage kommt!

Vergleich mal, das was ICH gesagt habe mit DEINER Aussage!!!
    Ich sagte: Gleiches (!) Fahrzeugmodell mit unterschiedlich starken Motoren.
    DU sagst Kleines (leichtes) Auto mit wenig Lesitung gegen grosses schweres Auto mit viel Leistung.
    Dass da der Pampersbomber eindeutig mehr braucht ist ja klar.

LESEN - DENKEN - VERSTEHEN!!!

Und ganz im Ernst: Eine (alte) 600er S-Klasse mit 408PS brauch sicher niemals 10x soviel Sprit, wie ein 1000er Mini-Motor mit 41 Ponys.

Im Durchschnitt liegt die bei 16,9 Liter. Komisch...wieso das jetzt?

Wiegt locker 3x soviel wie der Mini und braucht trotz 10x soviel Leistung nichtmal das 2,5-Fache an Sprit???

Und beschleunigt in weniger als der halben Zeit in JEDEN Geschwindigkeitbereich wie der Mini....

Verkehrte Welt....---> http://www.mb-w140.de/Start.htm

-----------------------

Um nochmal auf's beliebte Tachotuning zu kommen:

Die wievielfache Leistung ist eurer Meinung nach nötig, um genau doppelt so schnell fahren zu können?

a.) Doppelte
    b.) Vierfach
    c.) Achtfach
    d.) Sechzehnfach

Da bin ich doch mal gespannt...

Zitat

hmmmm du kennst dich ja etwas aus?wie kommts de?

Klar kenn ich mich aus im Ländle ;)

Ne, bin da letztens an dem Schei... äh Schießstand mit'm MTB vorbeigedonnert. Und dann war ich auch in Todtnau bei dem MTB-12h-Rennen am Start...und überhaupt ist's Breisgau interessant :)

Zitat

duffner

Der wohnt in äh...ach kurz neben Kuckuckshausen-Triberg irgendwo. In dem Kaff unterhalb von der Wilhelmshöhe halt.

Andi

Zitat

lecker milchreis

Lecker Schinkenstulle...Und abgelaufenen Schokopudding mit Vanille oder war's Vanille mit Schokosoße... Hmm....