Beiträge von J&A

Zitat

mit über 30 hat man seine Hormone im Grif

*pruuuust*
    BUHAHAHAHAHAHAHAHAHAAAA!!!
    HAHAHAHAHA!!!

Ähem...*räusper* vielleicht Hormonstau....aber sonst....

'Tschuldigung - Sch.... Früchte in der Bowle %-)

Zitat

woran liegt es eigentlich dass die meisten leute zur weihnachtszeit spontan das autofahren verlernen ?

Is doch logisch! Die Frauen drängen in die City, um das letzte Geld für Weihnachtsgeschenkle auszugeben...

Hmm....

Zitat

Hektik ohne Ende gestern für einen Termin, der - heute morgen hab' ichs dann auch erfahren - doch nicht stattfindet..... ....nee, war ja klar...wie immer....

Hmm...kenn ich doch auch woher....

Gestern von morgens 6 bis abends um 10 eine Maschine ganz ganz megawichtig in Betrieb genommen und jetzt steht se rum bis zum 7.1.04.... Naja, egal...hauptsache 'se lauft...

Andi

Und wenn ihr mit dem Hammer fettich seid..ich hätte auch noch Austeilungsbedarf!

Zitat

dann hast du das beste verpasst

Auf jeden Fall, mein Gutster :)

Hmm....Noch nie wurde so gut Gehmmmmmt wie heute...

Zitat

... um 14:00uhr fällt der hammer

Hmm....was will ein IT-ler mit 'nem Hammer am Arbeitsplatz?

Hmm.....um 14 uhr geht bei uns das Betriebsweihnachtfeierscheffgejammere los. Bis dahin muß ich paar Alkoholika intus haben, um das zu überleben...

Hmm....bis dahin räum ich mal meinen Schreibtisch auf....
    Hmm...was'n das? 'n Kalender von 1999? Hmmm....mal aufbewahren, vielleicht kann ich den noch brauchen...
    ....Hmm...ausgelaufene Batterien in der Schublade...Hmm...DIE fass' ich net an. Mach ich nächstes Jahr direkt am 1. Arbeitstag ;)

Hmm....

Andi

Äh...hallo?!?!? Nehmt ihr auch Rücksicht auf mich??? Da kriegste ja Augenkrebs, soviel wie ihr hier postet... :eek:

Hmmm....jetzt weiß ich wenigstens was eine UBBL ist....:rolleyes:

....Aber am Mini? :confused:

Gibt es überhaupt so kurze UBBL-Lampen??? ;)

Einen TOAS auf die Crise.... (Ihr seid ja wirklich Blöd...also ehrlich!... ;) )

(Schade, ich hätte da SOOOO gerne mitgemacht...aber war leider beid er Maschineninbetreibnahme und - OH WUNDER!!!! - Die Maschine ist heil angekommen, und trotz zusammengemurkster Teile läuft sie trotzdem recht anständig...
    Hmmm......da sehe ich erstaunliche Parallelen zu gewissen Insulanischen Kleinstwagen...... :rolleyes:

Andi, dem man kein H und kein M klauen kann.... :D

PS@Suki: Du kennst dein Auto auch nicht!!!!!

Der Festland-Mini hat die Scheibenwischer andersrum angebracht.
    Also wirklich!!!! :p

Zitat

oder hat der sich etwa selber da hinein geschlichen ?

Hmm....wir sind hier doch im Testforum, oder? :p
    Und ich hab mal eure Reaktionen getestet.... Hmmm.....:rolleyes:

----------

Toll - nachher Maschinenabnahme...ihr wisst schon, das Dingens wo überhauptgarnix passt....
    Naja, die kommt in unser badisches Zweigwerk...mich tät's nicht wundern, wenn die vom Laster fliegt oder an der Grenze konfisziert wird... :rolleyes:

Naja, is auch egal.... 1 und der Rest von heute....:santa3:

Hmm......

Andi

Hmm...also das schwuchtelige Irgendwas ist Lorenzo, der am Sa. bei DSDS rausgewählt wurde. Im Prinzip Daniel K., nur in dunkelblond, größer und igittigittiger...
    Ihr wisst schon. DSDS ist die Sendung, wo so ein Popstarmacher sich auf dem Sofa rumlümmelte, während seine Bude in hamburg ausgeräumt wurde.....Hmm....wie hieß der nochmal....?!?!?

Äh...Inventor sacht dem Thomas nix? Hmm....das ist das 3D-Schwesterprogramm zu Acad...

Zitat

Wir sind doch hier in der Geschlossenen, oder ?

Nene, ist nur eine Sache der Betrachtung. Die da draussen sind alle hinter Gittern und wir sind FREI in unseren Zellen...is doch logisch!!! Hmm....

Aber das mit dem Schlüssel von Omchen.....ARRRGHHHH!!!
    Andere knien vor so 'nem Auto wie andere in Richtung Mekka und sie bürstet den Lack mit 'm Schlüssel....:eek:

Hmm.....

Zitat

Die Omi im Borsche Boxster - ich hatte fast Tränen in die Augen gekriegt ...

Hmm...habbich auch gesehen. Mann-mann-mann....Nichtmal die Kiste tanken können, gesschweige denn ausparken, aber mit 'ner nicht eingefahrenen Karre 200 über die Bahn brettern (obwohl jeder Porschemotor auf dem Püfstand eingefahren wird...JEDER!)

Die Boxen in der "Heckablage" im Bluesmobil waren aber echt GOIL :D

Ach ja, noch zur Weihnachtsfeier....
    Natürlich geht jedes Jahr das Gejammer der Geschäftleitung los...kennt man ja:

Da ging es um die Rechtfrtigung, dass wir 2 Stunden mehr pro Woche für's gleiche Geld arbeiten dürfen...
    Scheffe:
    "blablabla Standort Deutschland....blablabla....Und ausserdem, ICH koche ja auch nur mit Wasser "

Mein Nebensitzer dann zu mir: "Ja, aber aus goldenen Wasserhähnen..."

Sad but true....

Zitat

Es tut einfach manchmal gut, wenn man sich den Frust bissl vom Kopp schreiben kann, Danke an alle die dafür Verständnis zeigen!

Bitte bitte :D

Soll ich weiter Ko****???? Wenn ich grad dabei bin?
    Au ja!!! Aaaalso.

Heute hatten wir CAD-Schulung...
    Ok...mal zur Vorgeschichte:

Es gab bei uns dieses Frühjahr ein Softwareupdate von Version 16 auf V18. Diese Software ist Entwicklungsstand 2001. Was sagt uns das? Hmm....
    OK. Unsere IT-ler mussten dieses Programm ja ausgiebig testen - kein Thema (über 1 Jahr)...
    Die Frage ist aber WAS WURDE GETESTET???
    Die Anbindung zur Datenbank funktioniert bis Dato nicht annähernd problemlos, da die Kopplung gerne öfters mal abschmiert...Hat schonmal jemand 'n ganzen Tag vor der Kiste zugebracht und immer kräftig gespeichert um dann am nächsten Tag festzustellen, dass sich die Kopplung schon ganz am Anfang verkrümelt hat, weil die Änderungen von Gestern nicht gespeichert wurden???? *AAAARRRRRRGGGGHHHH*

OK...hier haben die ITler also nix getestet...Egal...

Dann waren die ganzen Grundeinstellungen (Darstellungsfarben, Linientypen, Zeichengröße, Zoll- statt Metrischer Bemaßung, etc etc etc.......) alle Falsch und nicht Firmenkonform...bis ich dann irgendwann gesagt habe, dass es mir egal ist und ich meine Zeichnungen so raus gebe, wie die Grundeinstellungen sind...

OK...hier haben die IT-ler wohl auch nix gemacht...

Nach mehrmaligen Anfordern unserer IT-ler kam dann nur zur Antwort, dass die anderen Abteilungen komischerweise damit keine Probleme hätten....
    Egal, unser EXTERNER CAD-Teacher hatte dann vor 2 Wochen die Grundeinstellungen innerhalb von 2 Stunden sauber und Korrekt durchgeführt und es FUNKTIONIERT!!!!! Welch WUNDER!!!

Heute, wieder Schulung und diesmal war einer von 'ner anderen Abteiluing dabei. Und was sagt der?????
    Dass seine Grundeinstellungen nicht stimmen und dass er es nach dem 4. Mal gesteckt hat, bei unseren IT-lern Druck zu machen.....Und irgendwie mussten dann alle lachen - ausser er...

Somit komme ich zu dem Schluß, dass die Software über 1 Jahr lang im Softwareschrank der IT-ler auf Dauerlagerfähigkeit getestet wurde. *ARRRRRGGGGGHHHHHHHHH!!!!!!*

Ich sag ja: Alles DEPPEN, Wirklich!!!!

@thomas: Für dich als ACAD-Fuzzi ein kleines Rätsel:

Meine Freundin muß sich ja auch mit (AUTO)CAD rumplagen.
    So, jetzt steht die Firma vor dem Problem, ein 3d-Programm zu kaufen:

Inventor 8 (von Autodesk) oder
    SolidWorks (von Dassault Systems)

Für was würdest du dich im Bezug auf Kompatibilität und Gewohnheit der Anwender entscheiden?

Naja, normalereweise ja für den Inventor, da es zu Acad wesentlich besser kompatibel ist, wie das SW. Aber dir Firma wird wohl SW nehmen. Obwohl teurer und schlechterer Support...

Naja, is ja Tofu-wurschd

Hmm....Ciaooooooo

Zitat

Wahrscheinlich weiß jetzt keiner, von was ich überhaupt rede...

Machst du Witze?????? Ich habe von letztes Jahr November bis Ende Juni gandenlos für die Rundablage gearbeitet.
    Ca. 15 Entwürfe einer Montageanlage in je X-Varianten, tausende von Angeboten eingeholt, sämtliche Lieferanten vergrault und mich selber zum Affen gemacht, Konstruiert wie ein Depp, ein externes Konstruktionsbüro locker 4 Wochen beschäftigt, ich war gerade dabei die Bestellungen für die Kaufteile auszulösen und dann hieß es: "Ne, unse Kunde will jetzt ganz was anderes..." *ARRRRRRRRRRGGGGGHHHHHH*

Also alles für Umsonst. Ratzeputz für 'n A****

Mein Schatzi ist ja Bauzeichnerin und hat das gleiche Problem mit Vermesser bzw. ohne....
    Jeder Bauherr sagt: Och nö, braucht man nicht, denn der NAchbar 5 Häuser weiter hat ja schon 'n Lageplan, den kann man einfach kopieren....

Ich mein, wir leben hier nicht in Death Valley, wo alles Topfeben ist.....

Sagte ich schon, dass man von lauter Deppen umgeben ist???

Hmm.....

Dafür hab ich jetzt CAD-Schulung.... Hmmm...da fliegt einem das Blech wech....und schüss ;)

Hmm....Andy, hattest du nix zum werfen? zB. einen Kolbeninnenbeleuchtungsschlüssel aus Chris' Powershop?

Ja, ich bin auch mehrmals täglich in Versuchung zu sagen: HALLLOOOO! McFLYYYYY - jemand zu Hause???? *tock-tock-tock*
    OK. Liegt evtl. daran, weil unsere Abteilung direkt neben der Lehrwerkstatt ist.

EIn kleiner Einblick in meine letzte Woche:

Ich bestellte in der Lehrwerkstatt Teile nach Zeichnung mit Gewinde M20x1,5 (--> Feines Regelgewinde)
    Und was krieg ich????? M20x1,5...aber als LINKSGEWINDE!!!!

HALLOO?????? Der hat sich einen abgebrochen, um das Gewinde herzustellen (denn für LH hat man i.d.R. keinen Schneidsatz, also per Maschinenvorschub extrem aufwändig schnitzen)

Oder anderes Bauteil von einem FACHARBEITER hergestellt:
    Rohrgewinde 2" und was krieg ich?

Metrisches ISO-Gewinde mit 2mm Steigung an einem relativ aufwändigem Bauteil. HALLOOOO!!!!! HALLOOOOHHHOOOOO!!?!?!?!?!
    Schnitzt der da irgen'n Sch**** rein, nur weil er grad kein Bock auf 1x ins Tabellenbuch glotzen hat?!?!?

Oder das Maschinengestell. Ich tolerier das Ding mit 680mm + 5mm und was krieg ich? WAS KRIEG ICH?????

678mm!!!!!!!

*ARGGGHHHHH!!!!!* Und das von einem Schlosser, der schon seit 30 Jahren den Beruf hat und nebenbei den Kranbahnschweißerschein hat...

Dann eine Blechverwahrung....eigentlich in EDELSTAHL bestellt. Was kommt? Normalstahl lackiert in RAL 7035. *ARRGGGGHHHHHHH* Zeichnungskopf LESEN!!!

Anderes Schweißgestell: Ich geb extra das Fertigmaß in der Zeichnung an (weil ich doch nicht weiß, was bei ihm im Lager rumfliegt) und was macht der Döspattel??? Was macht der????
    Brutzelt das Ding zusammen und stellt dann fest, dass er kein Material mehr zum überfräsen hat (damit die Führungsbahnen sauber im Winkel sind...) *ARRRGGGHHHH*!!!!

Nebenbei bemerkt sind das ALLES verschiedene Selbstständige Zulieferer (ausser Lehrwerkstatt), die von der Qualität ihrer Arbeit Leben müssen....

Es wäre ja auch nicht so, dass die Maschine seit Freitag im Zweigwerg stehen sollte...

Nun denn.....soweit das Leben eines Konschdruggdörs *AAARRRRRGGGGGHHHH*

Alles Deppen! ALLE UND ÜBERALL!!!!

Also als Mechanix hatte ich weniger Streß - ach was, gar keinen!- für unwesentlich weniger Nettolohn - dank LST-Klase 1.
    Lass es von mir aus 150 Euro netto sein, aber was das Nerven kostet....ne, dann lieber 8 Stunden beim Daimler am Band Radmuttern anziehen und (ohne Witz!!!) LOCKER 200-300 EURO NETTO MEHR nach Hause tragen....

Andy, sei froh, dass du beim Staat arbei.... äh bist ;)

WO IST MEIN VALIUHHHHHHHHHMMMMMMM?!?!?!?!?

Hmmm......

Andi

1. E-Mail:
    Lieber Chef!
    Mein Assistent, Herr Meyer, ist immer dabei,
    seine Arbeit zu tun, und das sehr eifrig, ohne jemals
    seine Zeit mit Schwätzchen zu verplempern. Nie
    lehnt er es ab, anderen zu helfen, und trotzdem
    schafft er sein Arbeitspensum; oft bleibt er länger
    im Büro, um seine Arbeit zu beenden. Er arbeitet sogar
    in der Mittagspause. Mein Assistent ist jemand ohne
    Überheblichkeit in Bezug auf seine überragenden
    Fachkenntnisse. Er ist einer der Kollegen, auf die man
    stolz sein kann und auf deren Arbeitskraft man nicht
    gern verzichtet. Ich denke, dass es Zeit wird für ihn,
    befördert zu werden, damit er nicht auf den Gedanken kommt,
    zu gehen. Die Firma kann davon nur profitieren.

2. E-Mail:
    Lieber Chef,
    als ich vorhin meine erste E-Mail an Sie geschrieben
    habe, hat mein Assistent, dieser Volltrottel, dummerweise neben mir
    gestanden. Daher musste ich verschlüsselt schreiben.
    Bitte lesen Sie meine erste Nachricht noch einmal,
    aber diesmal nur jede zweite Zeile.

Bin auch wieder da....Hmm....

Äh...JA: Also ich gehe auch davon aus, dass ich mit 75 in FRÜHrente gehen - nein mit meinem AOK-Chopper FAHREN werde.

Hmm...Also Thema Bildung or not....
    Also wenn sich im Bildungsstand nix grundlegendes ändert, dann geht die Wirtschaft in kürzester zeit vor die Hunde.
    Denn das (Berufs-)Leben ist gerade im "Technologiestandort" Deutschland dermaßen kompliziert, dass es schwer fällt, auch mit viel Sachverstand überhaupt damit Klar zu kommen.

Da aber der überwiegende Teil der Bevölkerung nicht imstande ist, auch nur einen halbwegs !) fehlerfreien und grammatikalisch lesbaren (nicht richtigen!) Geschäftbrief zu schreiben, wird sich das Ganze wie folgt regeln:

Es gibt in D. ein paar Macher, die es wirklich drauf haben und im Gegenzug dazu Millionen austauschbarer Nullen, denen wirklich jedes logische Denken abhanden gekommen ist (sofern jemals vorhanden).

U.A. im Computersektor (CAD, CAM, FEM, CNC, SPS, Programmierung allgemein) ist strukturiertes und verschachteltes logisches Denken erforderlich, was mich beim Blick in unsere Bildungs(lücken)gesellschaft nicht gerade aufmuntert.

Der Andy sagte doch gestern irgendwo mal, dass er niemandem Traue und am wenigsten sich selber, gerade was Taschenrechnerrechnungen betrifft.

Beispiel: wir hatten in meiner Technikerausbildung natürlich auch technische zeichnerinnen an Bord *lechz*
    Naja, jedenfalls hatten wir dann Hydraulik und Druckübersetzung
    anhand eines Hydr. Autowagenhebers. Gefragt war dann, wieviel Hübe man benötigt, um das Auto um 10cm anzuheben.

Hmm...Eine dieser Tussies kam dann auf 400 (!) Hübe....
    Soviel zum Thema mein Taschenrechner, Ich und die Welt in der ich lebe...

Andi

Zitat

Achso, ich hab gesucht den Sitz ein wenig nach vorn zu verschieben, habe ich aber nicht hinbekommen, das ist doch der Hebel vorne, wie bei jedem anderen Auto oder ??? ist normal dass das so schwer geht ?

Wer macht denn sowas? :confused:

Ja, geht schon bissken schwer, weil die Engländer auf die Ablagerung des Hebels nicht soviel Wert drauf gelegt haben. (Die Frage ist nur, auf was dann??? Hmm...)

Ne, den Hebel an der Sitzvorderkante hochziehen und dann mit Schwung nach vorne rutschen...wie bei anderen Autos auch...fast zumindest... :rolleyes:

Aber 2 jahre Garantie ist GANZ IN DEINEM INTERESSE!!! Nur ob der Händler weiß, auf was er sich da einlässt???? Ich denke nicht. Das wird sein erster und letzter Mini mit 2 Jahre Garantie sein....:rolleyes:

Jaja, immer auf die Jungen Wilden :D

Zitat

....wo ist denn unser Bausparer überhaupt hin ? Wieder anatolische Mini's angucken ? ...guckst Du...hat nix Rost und Unfall.....

Ne, leider net. Pflegte bis vor ca. 'ner Viertelstunde mal wieder mein 2. Hobby:
    BEBRECHUNGEN *würg*

...und bin dann mit'm Calimanta heimgeprescht....bis ich den ersten LKW im Graben gesehen hab... *gulp*
    Naja, und dann kam mein neuester Geschwindigkeitstiefstrekord auf deutschen Landstraßen.
    Gerademal im Schritttempo sind wir dann 'n Berg runtergekrochen, weil so'n Fußwärmer meinte, dass es glatt wäre *grmbl*

Hmm...aber so 'ne Friteuse im MINI wäre mir lieber als eine im Manta...Obwohl...so eine nach passendem Caliber.... Hmmm ;)

Ja, und eine die Montags immer frei hat, wäre auch net schlecht....
    Denn ich muß bei der Müllabfuhr ja immer nur Dienstags arbeiten...Hmm...

Zitat

345er schlabbe

Hmm....leide ich unter Verfolgungswahn oder werden tatsächlich ALLE meine Beiträge ins Unterbewusstsein mancher Mithäftlinge gestempelt??? Hmm....:eek:

Der Mini da oben hat sowieso 'n falsches Kennzeichen:
    Würgautoburg...auch früher KDF-Stadt genannt...:rolleyes:

Zitat

is' auch wurscht

WIE JETZT????? Thomas und Wurschd? Ok....kann man verstehen. Immer nur Dänische Buttercookies is auf Dauer auch langweilig... Hmm....

Hmm....vielleicht sind ja die Handschellen ans Körbchen festgefroren....oder vielleicht die Zunge?

Hmm....so wie in "Dumm und Dümmer"....

Hmm...Andi

Zitat

Heistt du zufällig auch butschi

Ne...obwohl...wo is Andi#2? Hmm...

Hmm...aber das mit dem käfig wäre doch gar net so schlecht...so mit Handschellen und so... Hmm....:rolleyes:
    Nur, wie man mit der Lederpeitsche ausholen soll, weiß ich noch nicht....
    Ähhhhhmmm.....DOCH! 'n Cabrio mit Käfig Da hat Man(n) wenigstens Platz zum arbeiten.... ;)

Andi

Zitat

To stay on street or not ...

...

hmmmmmmmmmmm..........Waffenstillstand ?!?

WIESO???? :rolleyes: :p

Zitat

Frauen am Steuer sind teuer

Hatten wir schon....Speziell wenn man mit 'ner Frau im Mini einen 'Verkehrs'unfall hatte und dann nach ca. 'nem 3/4 Jahr ein Kleiner Mensch unterm Mini hervorkommt.... :confused:

hmmm....Andi

Handbremsgriff ist wohl anstelle aus schwarzem Plastik auch aus Wurzelholz. Ja, der Preis ist soweit i.O. wenn das Fzg. Technisch i.O. ist. (Wovon ich aber meiner Erfahrung nach eher nicht ausgehe.)

Nach der Beschreibung des Verkäufers (Händlers) zu Urteilen hat der Null Plan von Minis, also sage ich dir auf den Kopf zu, was an dem Auto zu 99% nicht mehr funktioniert (Es sei denn, dass diese Teile repariert bzw. ausgetauscht wurden)

- 2.Gang kratzt bei der km-Leistung beim zurückschalten. (Synchronringe defekt)
    - Motor wackelt (Knochen ausgeleiert)
    - Deswegen wird der Krümmer wahrscheinlich eingerissen sein
    - Vorderer Hilfsrahmen wackelt. (Donuts wechseln)
    - Rost am vorderen Scheibenrahmen unten entlang
    - Rost an den Türenunterkanten
    - Schweller kann, muß aber nicht wie Schweizer Käse aussähen.

Wenn die Punkte alle (unerwarteter Weise) i.O. sind, dann viel Spaß beim Yellow-Coopern :)

Sehr Problematisch,weil Kostenintensiv, ist allerdings 'nur' das mit dem Getreibe und Durchrostungen an tragenden Teilen. Alles andere ist sehr Preisgünstig in Eigenregie reparierbar (aber für den Verkäufer ein Klarer Mangel, also Preis runter...)