Beiträge von J&A

Wahrscheinlich die Motorstützlager - auch "Knochen" genannt. Da sind so Gummibuchsen drin, die recht schnell ausleiern und dann jedesmal beim Lastwechsel den Motor kippeln lassen.
    Test: Motor aus, Gang rein, Bremse auf und dann Vorne die Blechluke aufmachen und den Motor am Kragen packen (am Besten dort, wo Öl eingefüllt wird) und dann von Hand vor und zurück bewegen. Das Auto bewegt sich dann entsprechend vor und zurück und wenn der Motor merklich vor- und zurückschwankt, wird es genau daran liegen.
    Abhilfe: Neue Gummis einsetzen und Gut is....zumindest für die nächten paar 1000km, bis das Theater wieder von Vorne anfängt... ;)

Andi

Zitat

Jajaja...immer das Wetter....vor ein paar Minuten hat unsere Sekretärin ganz erstaunt und verwundert festgestellt, das es angefangen hat zu schneien !! Als wär's das erste Mal....shocking !

Is das die von irgendwo rechts uff der Karte?
    Naja, wundert's dich dann noch? ;)

Hmmm.....

Zitat

Naja...über was willst Du Dich in dem Alter auch noch unterhalten ??!? Wilder Sex ? Rauschende Feste und obszöne Orgien am WE ? Lieber übers Wetter als über Stützstrümpfe....

Hmm...Je Oller je Doller...heisst's doch immer...*pruust*

Zitat

Hmmm is aber n gebrauchter Mini, den gab letztes auch schon

Hmm....glaub JEDER Mini, den es dieses Jahr gibt, gab es letztes Jahr auch schon...und vorletztes bestimmt auch schon.:rolleyes:

Zitat

ich dachte nur die schüler bescheißen

Irgendwoher müssen das die Schüler ja haben...

Zitat

Hab ich schon mal gesagt, das mir die Abkürzung M&CN gar net so gefällt fänds viel schöner, wenns da einfach Mini-Forum heißen dät.

Ja irgendwie schon. Aber es soll ja auch noch minikult.de geben...und mini-net.de....deswegen wohl Network.

Hmmm...

Zitat

Ach btw. Woher hat Sören eigentlich zu Beginn des Forum gewußt, das es DAS GROßE Mini-Forum wird ?

Hmm...Größenwahn vielleicht? Oder vielleicht gab's bis Dato kein größeres, als Frank und Sören sich gegenseitig vollquasselten?
    Hmm....Oder es war Vorahnung....Obwohl, wenn sie gewusst hätten, wie eifrig bei uns getestet werden muß....

Hmmm.....

--------------EDITION----------------

Zitat

Hähähä...bei uns haben heute schon einige im Straßengraben geparkt...ich finds immer wieder interessant zu sehen (die Spuren), wie die Leute ihre Kisten im Bankett (oder eher Feld) begraben...

HA-HA!!! :mad:

Zitat

...Adrenalinjunkies...

Hmm...habt ihr auch eure Handbremse schön eingestellt und geschmiert :D

Andi, der heute morgen bei 0,5mm Schneemtasch hinter 'nem Daimler mit nichtmal 50 Sachen auf der Landstraße hergekrochen ist....

Hmmm.....vergesst bei euren gelben Kisten auch die Einwurfschlitze für die Briefe nicht :rolleyes:

Hmm....HÄ? Hat schon jemand da oben geschaut?
    Nein....HÖHER!

Wir haben ja 'n neues Weihnachtliches Banner bekommen....sogar 'n Mini mit Schneemützchen... *schee*

Hmm....was Spenden nicht alles bewirken können...:rolleyes:

Ähmmmm...Andi :)

Ja, Klar geht das. Achte aber auch darauf, dass die Befestigungsbügel mit dabei sind. Denn das Holzbrett wird ja nur rangeklemmt...

Und dann eben noch auf den Unterschied zwischen 2er und 3er Instrumententafel auchten. Hier sind die Löcher für die Anzeigen unterschiedlich groß.

Andi

Zitat

Hmm... woher weißt Du den dass?

Hmmm...:rolleyes: ;)

Ne, im Ernst. Hatte mal so 2 Mörderteile mit Reifen 345/xx R15 *Gulp* für'n Bekannten bei Ebay vertickt. Und für Vorne waren's 11x15 mit 285/40 R15....
    Das Auto hab ich leider nie in Original gesehen...*sniff* :(

Übrigens hatte der Käufer dann vor, die 13"-Breiten Felgen in der Mitte aufzutrennen und mit 'nem Distanzring weiter zu verbreitern, damit die besser auf 'n Omega passen....:eek:
    Naja, Obbelfahrer halt ;)

Andi

Zitat

- Wie "alt" dürften ungebrauchte Dämpfer rumstehen?
    - Gibt es eine Regel wie bei Reifen (älter als 5 Jahre sollte man nicht mehr verbauen)?

Da ist mir nix bekannt. Jedoch ist es bei Hydrauliksystemen einigermassen problematisch, wenn die Kolbenstangen Flugrost ansetzen und beim ersten Bewegen die (inzwischen gealterten ->vgl. Autoreifen ;) ) Abstreif- und Dichtringe den Fisch machen.

Ansonsten sollte es eher keine Probleme geben.

Hmm..Thema Öhlins:

Ja, kenne ich nur aus dem Motorradrennsport und von psychopathische Yamaha R1-Fahrer, denen nix teuer genug sein kann. Jedoch wirst du im 'normalen' Straßenbetrieb zu anderen Dämpfern keinen Unterschied feststellen können...Vorher sollte man sich Gedanken darüber machen, die Federung anstelle von Gummiballons lieber durch richtige Federn zu ersetzen, da diese 'berechenbarer' sind (--> Temperaturunempfindlicher, nahezu keine Alterung, fast kein Setzverhalten...).

Da Rennsportdämpfer ja höheren Belastungen ausgesetzt sind, als Serienbauteile, sind diese auch entsprechend teurer. zB. Hier erwärmen sich die Dämpfer aufgrund der höheren Arbeit stärker und müssen entsprechend wärmekompensierender Konstruiert werden....ansonsten: besseres Ansprechverhalten (Kaum stick-slip-Effekt), Oft auch mit Anti-Diving-Ventilen um das Nicken/eintauchen des Fzgs beim Bremsen zu vermindern...und...und...und...

Andi

Halt Halt Halt!!!!

Auch (Sonder-)Stahlfelgen müssen eingetragen werden, sofern diese nicht (per Homologation?) anhand der KBA-Nr. der Felge vom Fahrzeughersteller als 'Serienfelge' freigegeben sind.

Man erinnert sich bestimmt gerne an die Mattig-Sportstahlfelge, die auf Manni's Manta in der Dimension 13x15" auf der HA. montiert waren. (Ja, die waren wirklich 13" breit). Und hierfür war definitiv eine Abnahme erforderlich.

Fazit: Es gibt keinen Unterschied zwischen Alus und Stahl was eine TÜV-Abnahme betrifft, sofern diese nicht der Serie entsprechen. (Revos und Minilites sind ja zB. auch tw. Serie und auch daher nicht eingetragen.)

Andi

Jaja...is ja juuuut! Nicht weinen. Bin ja auch noch da ;)

Äh...für die 3-5 Entfernung ist der Mini wohl zu klein. Da sieht man den ja gar nicht mehr.

Im anderen (Minifründe)Forum is in der Galerie 'n Mini im Holzkistendesign...der is net sooo schlecht. um nicht zu sagen: GOIL! :D

Würde dir aber eher zu 'ner Lackierbox mit gleichbleibender Temp. empfehlen. Manche Lackíerer vermieten die Boxen auch.
    Denn das Auto muß vorher und nachher bestimmt 24h. bei gleicher Temp. gehalten werden, sonst reisst der Lack später wieder...

Zitat

mit kumpeln is auch so ne Sache, wenn die immer ihre Freundin dabei habe is auch schei** und langweilig

Tja, is wohl immer und überall das gleiche Drama...da benehmen sich erwachsene Männer wie halbstarke Deppen, nur weil jemand im Rock dabei sitzt... Naja...das wird auch noch anders (wenn man lieber mit Kumpelz saufen geht, als der Madam beim Putzen im Weg zu sein....) :rolleyes:

Hmm....Andi

Zitat

Wenn Du nur weiß siehst, dann hast Du die Karte komplett falschrum in der Hand.

Und ich dachte immer, dass dort noch unerforschtes Gebiet sei...Hmm....

Zitat

Tutor:
    "STOP now.............the green forms to the left and the yellow ones to the right...."

An das musste ich auch denken...komisch.
    Glaub ALLE Minifahrer sind irgendwie gleich....Hmmm....bedenkenswert bedenklich....*kombinier*
    Also wenn alle minifahrer gleich wären und Herr Bohne auch passionierter Minifahrer ist, dann wären ja alle Minifahrer mit Mr. Bean verwandt....:rolleyes:

Andi - der den Bean-Teddy schon im Mini drin sitzen hatte, bevor das Radio installifiziert wurde....Hmm....

Hmmm...aus Frankreich?

So eine fesche Französin, die immer und überall....äh...ach ne....hab die Karte falschrum gehalten.:rolleyes:
    Hmm...ach von da. Wohnen DA auch Leute? Ne, oder???

Hmm.....

Zitat

die Arbeit hab ich auch voll verhaun

Mach dir nix draus...da kommen noch mehr Arbeiten, die du genauso verhauen wirst... :p

Zitat

hmmmm....da hat's der chris/clinton anscheinend besser...muß wohl aus'm Saarland zugezogen sein.....

Hmm...und WO kommt dann eure Tippse her? Hmm...

Zitat

.......................Thermometer aber anschließend gut abputzen, gell ?

Genau....sonst wird die nächste Sekretärin beim fiebermessen auch noch Krank....

Hmm....Andi

Zitat

Du weißt schon) dann schäm Dich mal ganz gewaltig - immerhin ist unser Andy Leerer....ähh....jo...

Eben drum....Hmm....sagen wir's mal so:

2 Idioten 1 Gedanke.... Hmmm ;)

Zitat

ich glaub ich sollte doch mal fieber messen

(Kinder bitte überlesen)

Bei wem? Bei der Sekretärin mit'm Mini (das Auto mein ich natürlich)?

Hmm.... Andi

Zitat

ratzfatz war des Erdbärkörbchen grün gesprüht

Nene, nicht gesprüht. Mit 'ner Strukturwalze GEWALZT!!! :D
    Hmm....

Zitat

wie sieht's denn rostmäßig so bei Dir aus, Andy ?!? Biste schön eingewachst ?!?

Und wie sieht's mit der Hohlraumversiegelung aus? *Hmmhahaha*

Zitat

chris *der heute einen clown zum frühstück hatte*

Hmm...ich hatte nur 'n Nikolausi....komisch - warum's die JETZT schon gibt...Hmmm...

Hmm....Ja, DANKE für die Happyburzeltagswishes...

Hmm...Leider war bei den Geschenken kein eingepackter Mini mit dabei. Schade.... :(

Naja, kleb ich mir halt 'n Bart an und zieh die Rote Jacke an und stiebitz mir mal vorübergehend das kleine gelbe Auto vom chris, um die Zannenzäpfle zu verteilen...

*Wroom wrooom*

Andi

PS: Jetzt mal ehrlich: Geht das euch auch so, dass es ab 30 rapide mit der Gesundheit bergab geht? Glaub ich beantrag jetzt mal meine Frührente...

Zitat

--wie macht eigentlich ein schwoob inner disco ein mädle an ?
    - i honn e bauschbarverdrag

Hmm....So ischd es ;)

Aber wer sacht hier was von ALTER Schwooob????

Chris: March 6, 1972
    Thomas: September 23, 1971

vs.

Andi: Dezember 8, 1972

HMMM......

Andi

Neue Dichtung is ja Klar. Dann sinnvoller Weise auch gleich 'n Keliriemen. Denn der ist wahrscheinlich sowieso versifft und wenn nicht, kommt es auf die paar Euros auch nicht an und ein neuer Keilriemen hat ja schließlich noch nie geschadet....

Andi

...oder 730er Deckel. je nach Ausführung halt....

hmmm....hab grad ENDLICH Majorie die

Zitat

allwissende müllhalde

gefunden (und das war wirklich ein hartes Stück Arbeit...) :

TATAAAAAA:

*grmbl* OK. Dann halt hier als Link:
    http://www.geocities.com/Hollywood/Lot/…s/trashheap.gif

Hmm...Andis das sind wir, tonnenweise Dosenbier!
    Cognac, Schnaps und Wein, ja, so soll es sein. ....*lalala*

(OK...die Kinder können damit überhaupt gar nix anfangen....
    Hmm...Lecker Glas...*mampf*)

--------EDIT-------------

@thomas: Born to be wild.... :D
    Haste den Waffenschein für das Mördergerät schon gemacht?