Beiträge von J&A

@thomas: Ich seh schon.....dir sagt MATRIX überhaupt gar nüschd, was?
    Hmm.....

Zitat

Preisfrage : Wo sind die drei Fehler ?!?

Hmm...mal raten: GENAU!!! Es gibt keinen Nikolausi, der Grün im Gesicht ist. Denn das ist ja schon der Grinch.
    Ohrenschützer hat er auch nicht und Sonnenbrille gleich gar nicht, weil er ja nachts arbeitet....

Hmm.....Andi

Zitat

hmmmmmmm ... kann heut eh nur virtuell dummbabble, meine reale stimme ist ein opfer der erkältung geworden *krächz*

Hmmm....ging's Verdeck wieder nicht zu? :santa3:

Oder hat Frau dir mitten in der Nacht die Decke weggezogen?
    Sowas soll ja vorkommen.... ;)

Orakel....Hmmm ich dachte ursprünglich, dass ihr das Orakel Whip meint:

Hmm....gibt's jetzt nun den Löffel oder nicht?!?!?!?

Andi

JUCHHHUUUU!!!!!!

Das wäre jetzt auch geschafft... :D
    Hmm...

Zitat

....ach sind wir so toll....

Ja, WIR auch. Gell Andi#2 ?!?!? ;)

Zitat

Ich weiss, ist ja hier kein Reiseforum, aber Australien ist sehr zu empfehlen. An den Wochenenden gibt es um Melbourne herum unendlich viele Moeglichkeiten mit dem MINI auf Entdeckungstour zu gehen. Die Bergstrassen sind wofuer der MINI gebaut wurde.

Ja, wenn die Anreise nicht soooooo lange wär. Naja, und den ganzen Tag auf'm Kopf rumfahren...ich weiß nicht ;)

Ja, gut, das Wasser läuft schon raus, wenn zuviel drin ist.
    Normalerweise sieht man ja einem Bügel im Einfüllstutzen des Kühlers. Das ist IMHO die Pegelmarke für den Max. Kühlwasserstand OHNE dass beim Erhitzen die Suppe rauskommt.

Auch vom Verständnis her:
    Im Kühlerdeckel ist ja eine Feder drin, die erst bei einem gewissen Überdruck im System öffnet und erst DANN die Suppe über den Ablaßschlauch rausfließen lässt.
    Und das ist immer dann das Problem, wenn das Wasser von vornherein zu warm wird.

Vielleicht sollte der Protagonist auch während der NM-fahrt gezeigt werden...so wie in den NM-Spots leicht heiter aber nicht extatisch.
    Dann kommt ein NM entgegen er freut sich (winkt, hupt mit Licht *mööp*, etc...) - keine Reaktion des Gegenverkehrs...Wieder ein NM - gleiche Situation, bis er auch leicht griegrämig den nächsten NM ignoriert...

Zitat

Nein, geschenkt muß nicht sein...wenn's auch schön wäre.

Aber wie gesagt...meine Preisregion sind 3000 Euro. Und hier kann man doch wohl ein halbwegs gepflegtes und einigermaßen funktionierendes Auto erwarten.
    Aber größtenteils war der Schrott wirklich nur Schrott wert.

Und wenn man mir sagt, dass NUR die Schweller gemacht werden müssten, ich aber als 'Laie' auf wesentlich mehr grobsinnlich wahrnehmbare Roststellen und andere straßenverkehrsgefährdende Schwachstellen stoße, dann kann das einfach nicht sein.

Hmm.....Gestern stand ein Calibra neben dem Mini auch für etwa den gleichen Preis zum Verkauf, hatte zwar 40 tkm mehr, aber war dafür wesentlich gepflegter und man kann davon ausgehen, dass das Auto noch 'ne Weile hält. Und wenn man dann noch bedenkt, dass zu dem Kaufpreis des Minis nochmal mind. ca. 500 Euro (Getriebe, alle Aufhängungen rund um die Vorderachse,....man kennt's ja) technisch notwendige Reparaturen kommen, dann komm ich zu dem Schluß, dass ich doch lieber noch 'ne Weile Mopped fahre....

Zitat

Ja...und es hat uns wirklich auch gar keinen Spaß nicht gemacht..nee..

Hmm....das glaub ich euch auf's Wort!!!! ;)

Hmm...Andi - der in der nächsten Matrix als 2.-Beruf Karosseriebauer wird...

Thema Wasserverlust:

Also ich denke, dass hier irgend eine Dichtung flöten gegangen ist bzw. die Wasserpumpe sabbert. Und sobald der Wasserstand zu niedrig wird, heizt sich die Suppe entsprechend weiter auf.

Jedenfalls stimmt irgendwas im Kühlkreislauf nicht...denn ein Mini verkraftet auch solche Temps. bei 'normaler' Fahrweise.

Auch in Deutschland hatte es letzten Sommer öfters mal 35°C und mehr...und die meisten Minis leben noch...Ich hatte zumindest keine Probleme mit der Kühlung in der warmen Jahreszeit...

Aber du kannst ja mal zum Andreas oder Michael in die Werkstatt kommen...musst halt genug Proviant und vor allem Öl mitbringen... ;)

Andi, der jetzt auch lieber Hüpfguruhs im Sommer @ Downunder angucken würde....

Siggi von Veitamin B:

Zitat

Objects in (the rear view) mirror no longer matter...

.....if you've got a "danach-kann-man-nicht-mehr-fahren" bzw. "Wer-das-sagt-machts-ja-eh-nicht"-Mini

Hmm...

Würde sagen, wir sprechen in Zukunft nicht mehr von V-Tec-Mini sondern von Dkmnmf-Mini (danach-kann-man-nicht-mehr-fahren) oder von Wdsmjen-Mini...
    Hmm.... WO GIBT'S DIE PILLEN ?!?!?!*HABENWILL*

Zitat

andi:
    Du brauchst einen MINI.

Sach ich doch schon lang... :(

Zitat

MUß man heute für einen mini tausende von euros hinlegen??

Hmm...scheint so. Ich bin ja nicht besonders kleinlich, aber ich würde keines meiner bisher angeschauten Autos selber zum Kauf anbieten...da würde ich mich ja in Grund und Boden schämen.
    Und nochwas...auf die Bilder im Internet sit gerademal gesch*****
    Da sieht man lauter supitolle Autos und wenn man dann in Natura davor steht, denkt man: Ne, nicht wirklich, oder?!?!?
    Naja, vielleicht sollte ich mal wieder zum Optiker und die Brille frisch kalibrieren lassen....Hmm....

Zitat

hät ich doch ne Umschulung zum Bäcker gemacht !!!

...oder zum Weber??? Hmm...:santa1:
    Ja OK....aber für Bäcker langt es nicht, erst um 5 aufzustehen, sondern da hat der ja fast schon wieder Feierabend....
    Hmm...andererseits hätte man sich eine Mehlstauballergie anzüchten können und dann eine Umschulung zum....Hmm....Fachinformatiker machen... Hmm.... ;)

Glaub, ich geh jetzt besser ins Bett....:rolleyes:

Ich... äh ... Andi

Zitat

---Himmel...mitten im posten steht der Chef plötzlich hinter mir...uihh...---

Nur gut, dass dir die Seife/Maus/Tastatur/... nicht aus der Hand geflogen ist... :D

Also ich persönlich stelle mir eine gewalzte Oberfläche nicht sooo schlecht vor...immerhin gibt es ja schöne Strukturwalzen :rolleyes: Und wer kann schon behaupten einen REAL-3D-Effektlack zu haben???

Andi

ARRRGGGGHHHHHH!!!!!!!

Das darf doch wohl nicht wahr sein!!!! :eek:

Kaum kehr ich euch den Rücken, schon fallt ihr mir in den selbigen!!!!!

So jetzt meine Gegendarstellungen:

Lustklemmen: Die sind vom Vorbesitzer so montiert worden...kann ich nix für :rolleyes:

Knick in der Seitenwand:
    Ja, speziell für die 235/50 R18 Reifen angefertigt. Geht übrigens Ruck-Zuck. Kostet nur 1 Leitpfosten à 20 Euro und 10 sek. Angst :rolleyes:

Der komische Typ über'n Rücklicht. Hmm...zwangsläufig meiner einer...und das Ding in der Hand is wohl meine Digicam....

Ja, die Lautsprecherabdeckung hab ich dann irgendwann in den Seitentaschen gefunden...zusammen mit dem verlorenen Handy, das vor dem Leitpfostendilemma noch in meiner Seitentasche der Arbeitshose war.....

Hmm....Scheinwerfer putzen: Ich hatte das extra so schön arrangiert, weil ja das Gras ganz gut zum Britischen-Rennrasen-Grün passt...übrigens ist auf dem Bild von Vorne noch der Abdruck des Leitpfostens zwischen Emblem und fahrerseitigem Schweinewerfer zu sehen....da wo oben drüber der Lack ab ist... *grmbl*

Hmm...die Felgen waren ja echt dreckig...aber lag an den Green-Stuff-Belägen...die stauben ja echt wie Sau...Hmm...

-----------------------------------

Veit: Vergiss deinen Preisrahmen <1500Euro...und auch den <3000 Euro. Du bekommst nur Schrott serviert. Das ist wirklich unglaublich....
    ------------------------------------
    Das einzig Interessante war ein 97/98er MPI mit Frontschaden, allerdings ist eine A-Säule um ca. 1 cm verschoben....ansonsten Kotflügel, Haube, Grill und Frontblech revisionspflichtig.

Ansonsten glaubt man ja gar nicht, wie viele anatolische Autohändler es gibt.... :eek:

Naja, der Inno wäre ganz nett zum Restaurieren vielleicht...
    hat immerhin Doppeltankanlage...Aber Schweller sind hin, zum Faltdach seicht's rein, Vorderwagen auch nicht mehr so dolle... Vollgutachten nötig, Lenkrad hat etwas Spiel...und IMHO wurde der als Slalom- oder sonstwie Rennwagen benutzt. (Doppeltank, Yoko A008, und VOR ALLEM: Es standen dort 2 Kadett C-Coupés im Renntrimm rum.... --> AHA! Holzauge sei wachsam! Obwohl so ein C-Coupé....Hmmmmmmmmmlecker :D

Dann der 2. MPI mit 133 tkm sah auch so aus... also wenn mal in den Sitzen jede Menge Glimmstengellöcher sind, dann weiß ich schon, wie der restliche technische Zustand des Autos ist.....
    Naja, aber offensichtlich steht der schon paar viele Tage dort, weil die Reifen halb platt sind...

Hmm....

Andi

Zitat

man könnte ja mal wetten abschliessen ob der andi mit mini oder ohne zurückkommt

Na dann wettet mal schön! ...und ich bin bei der Wette die BANK :D

Hmm...naja, ich denke mal mit ohne Mini wird der Andi zurückkommen...ich kenn DEN ja schließlich ;)

Andi#2

38??? Wer ist Nr. 38?!?!?

Wobei ich ja ganz stark vermute, dass der Tacho schon seine erste Umrundung hat und es somit 100.037 Spender sind....

'Ne andere Möglichkeit gibts ja nicht, denke ich....

Hmmm... ;)

Andi

----Edit----

@Bully73:

Welcher Schlawiner hat sich denn von 38 auf 37 verbessert?
    *tststs* ;)

Hmm...Ja OK...Schraffur @ Acad is Interessant. Vor allem die Assi-ziative.... ;)

Naja, mein 3D macht die Zeichnungen ja halbwegs automatisch aus der Konstruktion heraus...wenn auch recht doof.

@CAD-Newbees: Versucht mal an SilidEdge oder SolidPro oder SolidWorks ranzukommen. Das ist ein recht gutes Proggi, das auch auf der Zeichnungsebene viel kann...

Aber Acad is für CAD-Anfänger recht 'einfach' zu lernen, auch wenn ich die unbedingte Notwendigkeit der Layer bis heute noch nicht verstanden hab. Aber is ja wurstegal. (Ja, OK...um Bauteile ein- und ausblenden zu können...aber dass da die Leerer so eine Filisofie draus machen...HMM....)

Zitat

...(es kommt der Tag, da kick ich den Bildschirm vom Schreibtisch 'runter...es hat schon ein paar mal mächtig gejuckt)..

Hmm...schonmal tieffliegende Tastaturen, Mäuse und sonstige Wurfgeschosse gesehen? Hmm....
    (Ne, ich bin kein Choleriker...ICH DOCH NICHT!!!)

Andi @ 8 min. & AUS!!!

Zitat

C&A bestimmt

JA SOGAR GANZ BESTIMMT *GRRRRRR*

I think, i get a bird.. würde der Engländer sagen...

AutoCAD??? Das funktioniert wenigstens. Aber bemaß mal in meinem...*HUREFOTZEKACKEVERDOMMDI* (danke Ide!)
    Drecksprogramm eine Ellipse....:mad:

In Acad geht das keine 2 min. und es passt.
    Vor allem funzt da der Objektfang, was man bei meinem nicht behaupten kann....
    Aber hier brech ich mir einen ab...und es tut immer noch nicht...*grmbl*
    Aber dafür hab ich's dann in ganz ganz toll 3D...

Naja, mein heutiger Lichtblick ist, dass ich in 48 min. die Düse mach und Englische Kleinstwagen anschaue... :D

Naja, wahrscheinlich wieder zusammenoxidiert, 2. Gangmalheur, Motor wackelt...das Übliche halt....
    Wobei einer schon in der Anzeige seit letzter Woche um 500 Euer runter ist...HMMMMMM da geht dann bestimmt noch mehr :D

Zitat

.... ausserdem macht das ja angeblich eh keiner wenn er es hier behauptet

Gar niemand nicht? Schade....
    Naja, nur weil man eine unvoreingenommene Meinung zu Fremdorganene hat, heisst das ja nicht, dass man gleich einen reinbasteln muß....OBWOHl....:rolleyes:

Andi

Weihnachtstradition

Es war einmal vor langer Zeit kurz vor Weihnachten, als der Weihnachtsmann
    sich
    auf den Weg zu seiner alljährlichen Reise machen wollte, aber nur auf
    Probleme stieß:

Vier seiner Engel feierten krank, und die Aushilfs-Engel kamen mit der
    Spielzeug-Produktion nicht nach. Der Weihnachtsmann begann schon den Druck
    zu
    spüren, den er haben würde, wenn er aus dem Zeitplan geraten sollte. Dann
    erzählte ihm seine Frau, dass ihre Mutter sich zu einem Besuch angekündigt
    habe; die hatte ihm gerade noch gefehlt!

Als er nach draußen ging, um die Rentiere aufzuzäumen, bemerkte er, dass 3
    von ihnen hoch schwanger waren und sich zwei weitere aus dem Staub gemacht
    hatten, der Himmel weiß wo hin. Welch Katastrophe! Dann begann er damit,
    den
    Schlitten zu beladen, doch eines der Bretter brach und der Spielzeugsack
    fiel zu Boden, dass das meiste Spielzeug zerkratzt wurde - Shit!

So frustriert, ging der Weihnachtsmann ins Haus, um sich eine Tasse mit
    heißem
    Tee
    und einem Schuss Rum zu machen, jedoch musste er feststellen, dass die
    Engel
    den ganzen Schnaps versoffen hatten - mal wieder typisch! In seiner Wut
    glitt ihm auch noch die Tasse aus den Händen und zersprang in tausend
    kleine
    Stücke über den ganzen Küchenboden verteilt. Jetzt gabs natürlich Ärger mit
    seiner Frau. Als er dann auch noch feststellen musste, dass Mäuse seinen
    Weihnachts-Stollen angeknabbert hatten, wollte er vor Wut fast platzen. Da
    klingelte es an der Tür.

Er öffnete und da stand ein kleiner Engel mit einem riesigen
    Weihnachtsbaum.
    Der Engel sagte sehr zurückhaltend: "Frohe Weihnachten, Weihnachtsmann, ist
    es
    nicht ein schöner Tag? Ich habe da einen schönen Tannenbaum für dich. Wo
    soll ich den jetzt hinstecken?"

Und so hat die Tradition mit dem kleinen Engel auf der Christbaumspitze
    begonnen...

Aber nicht dass du dann bei der Arbeit so ruhig bist, dass du im Tran nur noch Hmmmmmmmmm's zählst, die über den Zaun hüpfen...

Hmm....Meiner einer hätte heut auch K***** können....
    Nix hat geklappt. Meine ganze Arbeit von Monaten grad für'n Allerwertesten. Echt SUPER! Ganz ganz TOLL.
    Deswegen war mir heut eher nicht nach Hmmm....zumute...

Aber dafür jetzt:

HMMMMMMMM....... Ahhhhhhhh....wie erleichternd. :D

Zitat

der gsi motor ist zu schwer!!!
    und zu groß!!!

...aber wenn er mal verbaut ist, dann schiebt äh zieht er gewaltig und das sogar aus'm Drehzahlkeller - und nicht wie der hondamotor 'nur' obenrum.

Ich persönlich habe an meinem Kleinen nix verändert, was nicht rückbaubar gewesen wäre. Selbst für die Lautsprecher wurde nix gebohrt und der CD-Wechsler war nur auf den Teppich geklebt.

Ja, und aus meinem Schlachtmini hab ich ja den Anhänger gebaut, weil ich es u.a. zu schade fand, die ganze Karosse zu verschrotten. Ist das jetzt auch unerlaubtes Tuning, weil es das Auto ja nur am Stück gab? Hmm...

Ich denke, jeder muß wissen, worauf er Wert legt. Entweder Originalität oder GeTunedEy. Ganz nach Belieben.
    Ein Hingucker sind beide Autos, entweder langsam in Original oder Porschejagend supported by Honda ;)

Andi