Zitat
Wenn man diese Erfahrung hat, dann ist es ja gut. Vielen Jungspunten wird aber zum Verhängnis, daß sie den Verkehr noch nicht richtig "im Griff" haben, das Motorrad auch noch nicht sicher bedienen können (kann keiner direkt nach der Prüfung, da -so denke ich- müssen ein paar Jahre ins Land gehen) und noch mächtig leichtsinnig sind.
Ja, ich sag's ja auch immer: Die Jugend von heute... 
ne, echt...der Stufenführerschein hat bei Moppeds (und egentlich auch bei Autos) seine 100%ige Richtigkeit.
Wirste selber sehen: Selbst deine 50PS reichen, um jeden Porsche aus dem Stand nach Strich und Faden naß zu machen.
Das beherrscht KEIN 18-Jähriger (selbst ältere nicht)
Gut - zugegeben: Ich habe auch erst seit 3 Jahren überhaupt ein mopped und bin davor 10 Jahre (seit der Prüfung eben) gar nicht gefahren. Aber dafür Gondle ich mit meinem Hüpfmopped auch mit 'nur' 45 PS durch die Landschaft - und das reicht auch...meistens 
Wenn ich da meinen Bekannten sehe, der mit seiner R1 mal so eben gemütlich mit 260 an mir vorbeidonnert, während ich mit angespannten 140 gegen die Naturgewalten kämpfe...
Aber der is auch schon knappe 40 und seit 2 Jahren auch auf Rennstrecken unterwegs. Vorher isser Gummikuh gefahren...Hmm...
-------Thema Autofahrer:-----------
Du weisst ja ganz genau, was der Seggl da jetzt vor hat.
Das ist ja das bescheuerte daran.
Übrigens sind Frauen in der Hinsicht nicht wriklich besser als Männer...die Fahren genauso Blind durch die Landschaft.
Aber m Prinzip hat man als Minifahrer eh schon seine Instinkte erweitert, da man auch damit nur zu gerne übersehen wird.