Beiträge von J&A

Fahrradhelm...Hmm...

OK...als Kiddy hatte man ja schon diverse Ausrutscher.

Aber als Verwachsener hat man sich im Griff...:rolleyes:
    bis ich mir 'n Helm gekauft hatte (wg. 'nem Wettkampf)

*ZACK* keine 5km gefahren und schon in der Hecke gelegen. Super! Is zwar nix passiert, aber trotzdem....*grrr*

Andi

Zitat

Wenn man diese Erfahrung hat, dann ist es ja gut. Vielen Jungspunten wird aber zum Verhängnis, daß sie den Verkehr noch nicht richtig "im Griff" haben, das Motorrad auch noch nicht sicher bedienen können (kann keiner direkt nach der Prüfung, da -so denke ich- müssen ein paar Jahre ins Land gehen) und noch mächtig leichtsinnig sind.

Ja, ich sag's ja auch immer: Die Jugend von heute... :rolleyes:

ne, echt...der Stufenführerschein hat bei Moppeds (und egentlich auch bei Autos) seine 100%ige Richtigkeit.
    Wirste selber sehen: Selbst deine 50PS reichen, um jeden Porsche aus dem Stand nach Strich und Faden naß zu machen.
    Das beherrscht KEIN 18-Jähriger (selbst ältere nicht)

Gut - zugegeben: Ich habe auch erst seit 3 Jahren überhaupt ein mopped und bin davor 10 Jahre (seit der Prüfung eben) gar nicht gefahren. Aber dafür Gondle ich mit meinem Hüpfmopped auch mit 'nur' 45 PS durch die Landschaft - und das reicht auch...meistens ;)

Wenn ich da meinen Bekannten sehe, der mit seiner R1 mal so eben gemütlich mit 260 an mir vorbeidonnert, während ich mit angespannten 140 gegen die Naturgewalten kämpfe...
    Aber der is auch schon knappe 40 und seit 2 Jahren auch auf Rennstrecken unterwegs. Vorher isser Gummikuh gefahren...Hmm...

-------Thema Autofahrer:-----------

Du weisst ja ganz genau, was der Seggl da jetzt vor hat.
    Das ist ja das bescheuerte daran.
    Übrigens sind Frauen in der Hinsicht nicht wriklich besser als Männer...die Fahren genauso Blind durch die Landschaft.

Aber m Prinzip hat man als Minifahrer eh schon seine Instinkte erweitert, da man auch damit nur zu gerne übersehen wird.

Zitat

Das Problem ist nur : Man kann selbst so vernünftig fahren wie es eben nur geht, und dann passiert genau das, was chris vorhin erzählt hat.

JEPP.... Als Moppedler musst du IMMER mit den Autofahrern mitdenken. Man existiert quasi nicht.
    Ist mir schon öfters so gegangen: Man schaut des öfteren den depperten Autofahren an Kreuzungen in die AUGEN und weiß sofort GANZ GENAU, dass sie JETZT losfahren werden. Was sie auch tun.

Ja, und die meisten Crashs passieren bei 'anständigen' Geschwindigkeiten.

Andi - der noch seinen 1. Moppedabflug vor sich hat...:rolleyes:

Hmm....

Zitat

lederkombi und protektoren rulez! is meine nächste investition ins moppedfahren

Ja, werde in dieser Saison auf JEDEN FALL in einen Rückenprotektor investieren... Denn Moppedlen macht ja nur wirklich in Kurven Spaß...und so Leitplanken...*gulp*

hmm....

Zitat

Da kriegt man ja Angst !!

Vor wem??? Wenn der Chris diagonal daher kommt?
    OK...is berechtigt ;)

Zitat

So Ende Feb will ich mich anmelden,

Wegen???? Theorie würd ich jetzt schon machen...und direkt Terrorieprüfung....dann haste das 1. schon wech und 2. noch genug Zeit für die eventuelle Ehrenrunde.... :rolleyes:

Denn der Antrag auf'm Landratsamt dauert ja auch noch paar Tage..und...blablabla...kennt man ja.

Zitat

wenigstens kricht er gleich den richtigen lappen ohne ps-limit

Naja, das hat er sich ja selber aufgelegt:

Rebellische 17PS (oder so) *vroommmm* *vroooommm* *knatter-knatter*

Ähem...warum hat sich eigentlich der Veit in beide Handflächen ein M reingeritzt? (Ich weiß ja schon Mini Monza...) aber soll er leiber seine Händchen um das CRX-Lenkrad krallen und den Kleinen anschauen...
    Komisch...ich hab links eine "3" und rechts eine "5"-Furche in der Hand...Hmm...

Zitat

.... diesmal hoffentlich ohne unfall

Hmm...???? Fazergruft???? *Ts-ts-ts*

PS: Hab mich am äh...13.03.. zum SM-Training angemeldet:

*vrooomm* *schalt* *farrz* *runterschalt* *umleg* *DRIFT!!!* *farz* *wheelie* *breeems* *Drift*....Hmm.....

Der muß ja erstmal die 16 Stunden Terrorie absitzen. *hihi*

--------------
    Ach ne...anner Stopstelle muß man anhalten?
    Is ja interessant...Und Kupplung am Auto is also das linke Pedal? Hmm...Und beim Motorrad? Achso...erst bei den Fahrstunden wird das erklärt...

Hmm...Andi, der den Thomas gar net beneidet ;)

Zitat

aber es gibt auch andere...so grüne kleine....

Echt?!?!?! Hmm....
    Hmm...(fast) keiner hat mein Bild mit die Revohänger angeschaut :(

Zitat

die Flure sehen hier ja schon ziemlich leer aus.

Jaja, die Studenten: Abends nicht ins Bett finden und morgens dafür nicht rauskommen...*Tse!* ;)

Hmmm...Andi

Ne, leider nicht...wäre der Hänger damals dran gewesen (und ich hatte ursprünglich vor gehabt, den mitzuschleifen), wäre das sicherlich gar net passiert, weil die Vmax. mit Trailer wesentlich geringer ist...

Hmm...Naja, Hmm....'n Vieh-Tec-Mini mit trailer hätte da weniger Probleme....Stell ich mir lustich vor, einen krassen 3er-Bemwe mit Mini&Trailer an der Ampel einfach so abzuledern... :rolleyes:

Hmm.....

Ja, Mini-Manu is der Bänderdehner....

Wenn ich nachher Dahause bin stel ich 'n Aktuelleres Pic hier inside... ;)

Hmm... Andi

Zitat

Ähmm....dürfte ich um eine Übersetzung bitten ?

"Kommst du auch schon" ;)

Ja, hatte die Felgen auch ersteigert, weil das mir echt zu bescheiden aussah mit den Minilites.... Aber das war von vornherein sowieso der Plan, weil ich ja auch die breiten Verbreitungen an den Hänger gemacht hab...nur sind Revos sehr schwer zu ergattern (vor allem, weil ich lange Zeit nach 7x13 geschaut hatte - aber sind praktisch nicht verfügbar)

Hmm...Andi

Konnsch dau au schau?!?!?

Ne, habe das schon irgendwann realisiert gehabt...Ich mein sogar, dass ich die schon beim letzten Treffen druff hatte.

Hab auch noch 'n Beweisfoto mit Zugmaschinchen.

Quasi hab ich jetzt äh...4 + 4 -1 = 7 Revo-Felgen für 6 Rädle :D

Hmmm...Andi

Was'n hier los???:eek:

Zitat

Nee...ich würde eher sagen, die Probleme waren auf einen Schlag Ford....

Hmm..JEPP!

Zitat

auf der da ?

Hmm...Have a break ;)

Zitat

wären da nur nicht diverse Glassplitter und Blechteile rumgelegen

Nö! Davon hat mein Kleiner alles behalten. Alle Scheiben ganz, Blech auch alles dran. Das einzige was er verloren hatte, war eine Plastikverbreiterung, die aber die freundliche Polizistin wieder gefunden hatte....
    Tja, ich sag's ja: die 13"-Minis...*tststs*

Hmm...

Zitat

Steht da jetzt eigentlich ein Kreuz ?

Wäre eine Überlegung wert....so 'n Kreuz mit 'ner verbogenen Revo...hmm...

Zitat

Und warum net ? ...

Ja, keine Ahnung...war einfach weg...von jetzt auf gleich sozusagen...
    Vielleicht, weil ich die Kupplungshydraulik gegen 'n Seilzug mit anderem Motor und 5-Ganggetriebe getauscht hab? :rolleyes:

hmm...

Zitat

Hmmm, und meine Kupplung macht mir auch ein paar sorgen. Bei ca 1% der Kuppelversuche habe ich einen Widerstand im Pedal und der ist so stark, dass ich das Pedal nicht durchtreten kann....

Hatte meiner auch...aber seit 'nem 1/4 jahr nicht mehr... :rolleyes:

Trat immer auf, wenn man mehrmals nacheinander die Kupplung getreten hat....

Aber...sind wir hier ein Problembehandlungsforum oder was?
    Geh damit doch zu den Minifreunden ;)

Zitat

und wenn , dann bestimmt nur im saarland *zündel*

Nene, bestimmt net....:rolleyes:

Hmm...Andi

Zitat

ich hab mal von einem gehört der 300 seiten hiervon ausdrucken wollte

Ne, oder???? Sowas gibt's bestimmt net...:rolleyes:

Hmm...glaub, ich muß da noch mal auf das Paradoxon "Minifahrer - Minderjährig" in Bezug auf eine Zahl wie zB. 18 eingehen.... :rolleyes:

Äh...Hmmm...Andi

Zitat

**+ +*+a+´3**a+**+*++90*+
    ++*#+****#+#

Hmm...sch*** Drogen, was?

Zitat

Von "daneben" hat ja auch keiner was gesagt, oder ?

Naja, SOOO direkt wollte ich ja nicht werden...Es lesen ja immerhin auch noch minderjährige Minifahrer mit...

Zitat

Und überhaupt....wie nett ...

Ja, bin NETT, Gell? ;)

Hmm...

Zitat

Und dann schon wach ? Um 10 vor 10 ?

Ja, genau! Lass dir Valium verschreiben oder ein wirksameres Schlafmittel. :p

Zitat

hmm...wenn ich mich in der Garage auf's Mopped setze und ne Tüte rauche, dann ja....allerdings springt das *HFKVDI* Ding immer noch net an...

Genau...und dann das Autoradio voll aufgedreht mit ADAC's "Highway to Hell" oder Steppenwolf's "Born to be wild"

Zitat

also doch keinen sex gehabt ?

Naja, wundert's dich? Wer will denn schon so'n Klappergestell neben sich haben? ;)
    Hmm...wie sagte doch mein Erzkatholischer Kollege (mitte 50):

So schön wie man sich's beim ***** vorstellt,
    kann Sex gar nicht sein... :rolleyes:

Hmm....soweit das Wort zum Mohntag

Andi

Was? der Thomas is auch schon wach? Und das am Montagmorgen? Und noch so gut gelaunt?!?!?

Was ist los? Immer noch das EasyRider-Feeling???

Zitat

Ohne (...Pille....)hat es den gleichen Effekt, nur teurer ....

aha...da spricht einer aus Lebenserfahrung oder weiser Voraussicht. Wobei das Rundwerden OHNE nur temporär zu sein scheint...zumindest das Meiste davon :rolleyes:

Zitat

Dafür war ich heute morgen schon zu Fuß im Nachbardorf....

Wieso? Verlaufen??? Hmm....

ÄH...Hmm...gleich spiel ich weider Bullshit-Bingo *Jipieee* *grmpf*