Beiträge von J&A

Zitat

................*extremly gudd gelaunt*...

Hmm....lass doch die anderen Insassen auch an deiner Freude teilhaben. *ich-weiss-es**ich-weiss-es**ich-weiss-es* *Na-nana-na-na*

Hmm.....

Hmm...Andi

Ähem...Zu was denn überhaupt eine Hutze?

Man sollte IMHO eher dafür sorgen, dass nicht noch mehr Luft reingepresst wird, sondern eher, dass die durch den Grill strömende Luft irgendwie wieder rausgesaugt wird --> Hutze rumdrehen?

Übrigens hockt unter der Hutze des Imprezas nur und ausschließlich der Ladeluftkühler...was hier extrem sinnvoll ist, bei ca. 280Ps aus 2 Liter Hubraum....

Würde daher eher Haubeneinsätze nach Typ Nascar empfehlen:

http://www.tuning-factory.at/lufteinstze.htm

Ich habe an meinem 2. Wagen serienmäßig die Luftauslässe Typ Astra GSI...(Komisch....ist auch genau das Auto) Und ich kann sagen, dass während der Fahrt die Luft dort nicht rein- sondern rausströmt (im Winter ober bei Regen besonders sichtbar).

Andreas

Also ich persönlich würde den Kleine genau so lassen, wie er ist und nicht dran rumverschandeln. Und nur hinten mit Spurverbreiterungen experimentieren, bis die Schlappen sauber mit der Verbreiterung abschließen. Schätze, dass schon 20er-Platten statt der 8er ausreichen - fettich :)

Also hab's zwar nicht gesehen...aber anscheinend hat man gestern in Deutschland Polarlichtausläufer sehen können....und Polarlichter entstehen ja (IMHO) durch eben diese Sonnenstürme...

Andi

Hmm....Lecker Mini-Lebkuchen.....

Zitat

Ein Ino ist nicht gut genug ein Turbo auch nicht.

&

Zitat

Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen *gg*

Hmm....also ein 1000er Inno-Turbo mit NOS...Hmmm....:rolleyes:

Andi, der jetzt erstmal 'n Käffchen und was zum Futtern braucht.

Zitat

VW zahlte keinen cent

Ja, is normal....wobei meines Wissens in keinem Wartungsplan irgendwann das Zerlegen bzw. warten von Getrieben aufgeführt ist. OK- vielleicht Seilzüge der Kupplung tauschen bzw. irgendwelche Hebel des Schaltgestänges schmieren....aber ein Getriebe hat (außer biem Mini) eine Lebensdauerschmierung d.h. der Deckel wird erst wieder geöffnet, wenn die Karre auf den Schrott wandert. Hmmm....offensichtlich versteht V.A.G. etwas anderes darunter: Die Lebensdauer auf <80.000km begrenzen....

Andi - dessen Rüsselsheimer seit 180 tkm nie auch nur einen Tropfen neues Getriebeöl bekommen hat und auch nicht bekommen wird.

OK...beim mini ist's Scheibenätzen eher Pseudosicherheit.
    Genauso wie's Türschloß.
    Aber bei anderen Fzg. mit geklebten Scheiben (heute Standard), kostet nur das Material für eine Frontscheibe ca. 300-500 Euro, Heck- und Seitenscheiben werden nicht wesentlich billiger sein. Und schon ist man bei ca. 1500-2000 Euro nur für Scheibenmaterial.
    Somit lohnt es sich fast nur für das organisierte Erbrechen, teure Autos zu besorgen...Der Straßendieb von der Ecke wird so eher abgeschreckt....

Zitat

aus Erfahrung sind hier andere Hersteller weitaus kulanter!)

...bzw. liefern von Anfang an QUALITÄT!!!

Zitat

was die deutschen Hersteller mittlerweile für Ihre ach so guten Autos verlangen!

...und im Gegenzug dafür bieten. Es ist schlichtweg traurig.
    Opel hat ja inzwischen die Biege gekriegt, aber andere deutsche Hersteller sind gerade dabei die gleichen Fehler zu machen.

Komisch ist nur, dass man über den %§%"&"%-Rost an den Rüsselsheimern rummosert und das überall bekannt ist. Dass aber die TDIs seltenst länger als 200 tkm halten, das wird totgeschwiegen. Oder dass Smartmotoren seltenst auch nur 20 tkm am Stück halten....*tststs*

Äh...nur zur Info:

Peugeot gibt auf Neuwagen eine Garantie von 5 Jahren oder 150.000 km. Egal, ob 206 oder 806 oder sonstwatt.
    Noch irgendwelche Fragen, liebe Fahrer von Fahrzeugen sog. Premiumhersteller?????

Und wenn ein Problem in Serie auftaucht, sollte dies nicht bei den Beta-Testern - den Kunden - hängen bleiben.

Andreas

Zitat

hier spielt Novell3.12c

....Aber in Stein meißelt ihr nicht mehr, oder?
    Hmm...was haben wir denn für Novell.....*such*

Hmm...keine Ahnung

Andi

Zitat

schonmal über die anschaffung einer usv nachgedacht?

No Risk no Fanta :D

Also bei uns K*ckt der Quatsch auch mit USV zeitweise ab...(wahrscheinlich weil USV überlastet :rolleyes: )
    Was kann ich denn dafür, wenn die USV-Dose direkt an meinem Ventilator-, Radio- und Heizstrahlerstandort ist??? :rolleyes:

Ne, Spaß. Nach dem letzten Stromausfall der USV mussten die erstmal 'n grösseres Aggregat anschaffen (und bei mir ist wirklich nur der Rechner an USV!)

Aber in der Fertigung hört man es dann immer Krachen, wenn das auslaufende Werkzeug dank Stromausfall ins Volle fährt...Hmm...

Hmmm.....Andi

Zitat

Ach, und der chris hat es auch erst im wirklich letzten Moment gerafft...

Hmm....DAS wirft natürlich ein ganz anderes Licht auf die Sache.

Hmm....also ich kann mir vorstellen, dass er euch voraus geschickt hat, damit er euch einfacher abschütteln kann...*tststs*

Hmm....Andi

Zitat

thomas ist der , der an der unterstmatt vorbeigefahren war

Hmmm...Ach, DAS war der Thomas??? *fg*
    Is ja interessant....Hmm....

Zitat

hatte ich das schon erzählt ?

Ne, Erzähl mal... :rolleyes:

Andi

Zitat

Ähmm...das warst Du doch...mit dem Anhänger und dem grossen HMMMMMMMM auf der Scheibe, oder ?!?

Hmm....JEPP... :D

Zitat

Der, der Dir in Appenweier noch nachrennen wollte, als Du die Kurve gekratzt hast.

Hmm...ach du warst das....und ich dachte, dass ich lieber Gas gebe, bevor der da hinten den Mini übern Haufen rennt. *fg*

Ne, Spaß. Hab dich echt net gesehen...

N8.

Andi

Zitat

das einzige was mich wirklich stört ist das die post`s in die gesammtstatistik mit einfliessen.

Hmm....ja und? MICH persönlich juckt es in keinster Weise, ob jemand 2000, 500 oder erst 20 Beiträge geschrieben hat. Es kommt ja drauf an, WAS er schreibt.
    Und wenn ein Forums-Rookie (wie derzeit zB. 'Costa') das Feld im positiven Sinne von hinten aufrollt, dann hat das für mich mehr Gewicht, als ein Dauerposter, der seine Statistik mit "Hey, Super"; *lol*; oder sonstigen sinnlosen Kommentaren in ansonsten eher ernst zu nehmenden Threads hochtreibt.

Im übrigen kann man im Zweifel ja die Beiträge jedes Einzelnen anzeigen lassen. Nicht Quantität, sondern Qualität entscheidet.

Nun denn....is ja auch Wurstegal....

Let it Hmmmmmmm, Babe!!!

Andi

Ja, Hmmm....da hat ja mal einer was sagen müssen...

Hmm...also das mit dem virtuellem Stammtisch könnte mir auch gefallen. :santa1:

Ne, im Ernst (gibt es sowas überhaupt?):
    Irgendwann hat auch der letzte Hirni kapiert, wozu die ganz rechte Beifahrerkommunikationslampe in der Mittelkonsole eigentlich da ist. Und wenn nicht, dann wird ja auf die Suchfunktion verwiesen. So lebt ja kein Forum auf Dauer...Denn irgednwann is ja jedes Auto soweit zugrunde Diskutiert, dass die Themen einfach ausgehen und dann is das Forum am Ende.

Aber da ja -zumindest dieses- Forum eher eine Comunity, sprich eine Gemeinschaft, die auch noch andere Interessen hat.
    Und mal ganz davon abgesehen, dass hier die wenigsten Beiträge wirklich Sinnentleert sind.
    Ich finde es auch spassig, wenn 3-4 Leute, die sich bisher max. 1-2 Mal gesehen haben (bzw. gar nicht: Thomas, wer bissu???)
    irgendwie zur gleichen Zeit die gleichen wirren Gedankengänge haben. Und das über einige 100km hinweg und tw. sogar ins fast-Ausland :rolleyes:

ZB. Die Unterhaltung zum Thema Mini über die letzten Seiten war ja einfach zu köstlich....

Nun denn....hab ich was vergessen?

JA KLAR: HMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM!!!!

Andi

Hey, was geht denn hier ab?

Kaum schaff ich mal was für 5min. schon komm ich gar nicht mehr mit...tststs....

chris: Genau DIE Elke.... :D

Zitat

Ey...Vorsicht !!!

Hmm...soso...Tappt man der Katze auf den Schwanz... :p
    Hmm...Langhaariger Stromgitarrenspieler aus'm Saarland mit 6 Buchstaben....

Hmmm........