Beiträge von J&A

> > Ein Tourist ging in eine Zoohandlung und schaute sich ein wenig dort um.
    > > Während er sich so umschaute, kam ein Kunde in den Laden und
    > sagte zu dem
    > > Verkäufer, "Ich hätte gerne einen Excel-Affen". Der Verkäufer
    > nickte, ging
    > > hinüber zu einem Käfig und holte einen Affen heraus. Er befestigte eine
    > > Leine an
    > > dem Affen und übergab ihn dem Kunden, und sagte: "Das macht EUR
    > 3.000,--."
    > > Der
    > > Kunde zahlte und verließ
    > > das Geschäft mit dem Affen. Erstaunt ging der Tourist zu dem
    > Verkäufer und
    > > sagte, "Das war aber ein sehr teuerer Affe. Warum kostet er
    > denn so viel?"
    > > Der Verkäufer antwortete, "Der Affe kann Excel programmieren -
    > > sehr schnell,
    > > wenig Aufwand, keine Fehler und eben sehr günstig." Der Tourist
    > schaute zu
    > > einem
    > > anderen Affen im Käfig. "Dieser ist ja noch teurer, er kostet sogar EUR
    > > 5.000,
    > > --. Was kann dieser denn?" "Oh, dies ist ein Web-Affe; er beherrscht
    > > übergreifendes Design von Webseiten, kann
    > > Programmieren, Präsentieren und all dies nützliche Zeugs," sagte der
    > > Verkäufer.
    > > Der Tourist schaute sich noch eine Weile um und sah einen
    > dritten Affen in
    > > einem
    > > Käfig. Der Preis hing an seinem Hals und lautete EUR 25.000,--.
    > > Er lief erstaunt zu dem Verkäufer und sagte:
    > > "Dieser kostet ja mehr als alle anderen zusammen! Was zum
    > Himmel kann der
    > > denn?"
    > > Der Verkäufer antwortete, "Tja, ich habe ihn noch nie etwas
    > Nützliches tun
    > > sehen, aber die anderen Affen nennen ihn Administrator."

mini35 und MC57....net persönlich nehmen! :D

ciao

Andi

Zitat

Ich hab ja nur zwei Semester Mensa studiert

Na dann Mahlzeit....*würg*

Zitat

Bin beleidigt!!!

hey, Andy! Sag bloß, du hast zu Hause recht? Da wärste der erste Mann!
    Höchstens bei der Frage mit dem Staubsauger in der Hand: "Unter'm Bett auch?"..."JA!!!"

Hmm.... war heut mal weider bei so'nem Arbeitsladen äh Workshop....glaub unsere Firma geht noch an den Wokshops bankrott. Andauernd im Shop worken und nebenher noch Hmmmmen....das geht doch nicht!!!! Da kommt man sich ja so langsam vor, wie'n Student...:rolleyes: *Hmm....*

Andi

Zitat

hoffe nicht, dass die Miniabstinenz nicht so einfach wegzustecken ist!

DIE ist NICHT so einfach wegzukriegen....

36 Tage ohne Mini...und ich zitter schon ganz....*grrrrr*

Aber wer gibt schon freiwillig seinen Mini her? Versteh ich nicht...
    WEIL....??????

Andi

Zitat

und der hat nen "kleinen" Heckspoiler, aber begründet.

Naja, ich denke, dass dieser Spoiler eher was mit Gewichtsverteilung als mit Abtrieb - nein AUFTRIEBSminderung- zu tun hat...

Hmm...aber 400m Strecke reichen doch locker, um das Geschoß auf Vmax. zu bringen und wieder abzubremsen, oder nicht???

Hatte auch mal so'n RC-Buggy-Modell und das war sch....egal, ob es mit oder ohne Karosse gefahren wurde.
    Mittlerweile reizen aber eher RC-Modelle, die sich 3D-mäßig bewegen...da is jede Landung Nervenkitzel pur...vor allem wenn man auf dem Gebiet noch Rookie ist ;)

Autole fahren jeder...da heisst 'fast': Meine Freundin schießt sich immer selber ab, wenn sie mal das Elektromodell fährt (Vmax. ca. 20).

Aber egal...

Andi

Zitat

Dumm gelaufen!

Na, wenn der Thomas schon keinen hinkriegt, dann aber wenigstens 'ne Steilvorlage für den hier:

[Kalauer]

Wie nennt man eine joggende Blondine?

Na???

Na???

Hmm.... "Dumm gelaufen!"

[/Kalauer]

*wechwerf*

Äh...zurück zum eigentlichen Thema:

HMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM!!!!! :D

Andi

PS: Wo treibt sich eigentlich AndYpsilon von vor der Alb rum???
    Knechtet der seinen 114 immer noch mit Holzprügel???
    Hmm...ach ne, der muß ja wieder in die Schule, damit er wenigstens dort auch mal Recht hat ;)

Zitat

ich halte übrigens euch Männer für genauso zickig, wie so manchen Mini.....

Also mein Mini steht da wie 'ne 1. Ja OK, vielleicht wie 'ne krumme 1... Aber macht zur Zeit gar keine Probleme....nur Mitleid :rolleyes:

Andi

Zitat

Hab Dir doch gesagt, am besten Sonntag. Gestern abend war er da, da hab ich mit ihm telefoniert. Blubber einfach mal was auf'n AB und nicht abschrecken lassen (is manchmal ein bisserl komisch).

Sie haben Post.... ;)

Zitat

...............es sinkt das Niveau....

Hmmm....das geht doch gar nicht mehr, oder?

Hmm...Andi

Zitat

Hilft das gegen Wackelkontakte ?!?

BESTIMMT!!! Probiers doch einfach mal...merh als eine kurzschlußreaktion kann ja nicht bei raus kommen *fg*

Zitat

ich sehe, wir verstehen uns

Klar! Man(n) versteht sich schon....

Äh....RAUSLASSEN war gemeint. Bin wohl vorzeitig eingenickt...

Hmm....
    @Thomas....der Reiner ist ja wirklich schwer zu erreichen....

Zitat

und nicht regelmässig einmal monatlich

...für 4 Wochen am Stück...*grmbl*

Zitat

Thomas (der gestern ein nettes Rendevous mit einem gewissen Mr. Lucas hatte *grrrrrrrrr*)....

Ach, du ziehst also Männerbekanntschaften vor....Na dann:

Mogst'n Prosecco ham???

Andi

Zitat

Wohin ?

Hmm....Das Andi geht jetzt hoffentlich bald zum nächsten Minihändler / Miniverkäufer und lässt sich 'n hübschen Kleinwagen raus...

Zitat

ich hasse Niesen und schnupfen und so...

hier nimm für den freien Atem:

das Andi

Zitat

wenn er schon kein Auto fährt....

Naja, den 1er-Golf kann man gerade so noch als Auto durchgehen lassen....aber gerade so.... ;)

Zitat

....Oder nicht "mehr"? *ahem* ...Offenbar macht so ein Golf richtig weise

Zitat

...ein Auto braucht Liebe.

JEPP....Nur soviel: Ein Auto (Mini) zickt wenigstens nur manchmal rum und wenn, dann weiß man meistens woran es liegt...

Andi

Zitat

ich hab ne andere Ausrede: Ich bin Erkältet wie sau...

Hmm...na dann LÄUFT ja wenigstens die Nase *Hahahahahahaha!!!!!* *wechwerf* *auf-Boden-wälz* :rolleyes:

N8

Andi

Costa:

Ich wollte in keisnter Weise deinen Beitrag kritisieren. Ganz im Gegenteil. Ich bin mit dir vollkommen einig, dass ein Spoilergedöns am Mini nix bringt....und dass selbst Fahrzeuge mit Spoilern in den allerseltensten Fällen ABTRIEB entwickeln.

Ja, Thema Kombi...es gilt ja der Grundsatz in der Aerodynamik: Länge läuft....heisst soviel, dass lange Fahrzeuge eine bessere Aerodynamik (Abrisskante, Wirbelberuhigung,...) haben, als kürzere bzw. Stufenheckvarianten.
    Der Dachspoiler bei Komis hat IMHO den Zweck, eine Abrisskante zu erzeugen, damit die Heckscheibe nicht so schnell verschmutzt.
    Aber kann auch eine Fehlinfo sein...

Ja, Thema Unterbodenaerodynamik...also wenn ich unter meinen 2.Wagen schaue und sehe, dass die Plastikheckschürze ein richtiger Bremsfallschirm darstellt, weil die Luft von unten nach innen reinströmen kann, dann sehe ich hier allerdringensten Handlungsbedarf...(und in dem Fall wäre es ein Plastikstreifen von ca. 120x15cm....)

Ich denke, dass ein halbwegs glatter Unterboden den CW-Wert um bestimmt 10-15% verbessern würde. Was bei heutigen Autos (cw: 0,30) etwa auf 0,25-0,27 absinken würde...Und das ist nicht soooo wenig, wenn man bedenkt, dass Radkappendesign in Verbindung von Schmalspurreifen pro Rad ca. 0,01 bringt...

ciao

Andi

Oh je...Thema Spoiler. Mal sehen, was die Brockhaus Enzyklopädie dazu schreibt:
    Spoiler, der. Für den Straßenverkehr ein völlig sinnentleertes und nicht notwendiges Bauteil, das nur der Optik und der Unterstreichung der Potenz des Fahrers dient.

WARUM?

Ganz einfach. Ein Spoiler entfaltet seine Wirkung erst in Geschwindigkeitsbereichen, die für Minis völlig uninteressant sind, da -wie Fips schon sagte- über 160 Sachen anliegen müssen...würde eher sogar in Bereiche jenseits der 200er-Marke gehen.

Dieser Bürzel am TT hat folgenden Sinn:
    Die geniale Murkskonstruktion der Designer auf möglichst kostengünstige Art halbwegs anständig inden Griff zu bekommen.
    DENN: Man betrachte die Form (ausgerechnet) des TTs von der Seite und man erkennt ein Tragflächenprofil.
    Was macht eine Tragfläche? Wenn sie von vorne angeströmt wird, will die Tragfläche hinten nach oben....genau dies passiert auch beim TT und analog zum Flugzeugprofil stellt man die Klappen hinten hoch, um diesen Effekt zu vermindern.

Deswegen sind die Kisten auch abgeflogen, weil die hinten einfach zu leicht wurden und beim bremsen extrem instabil wurden.

Soweit ok. Allerdings kann man durch entsprechende UNTERBODENkonstruktion diesen Effekt ebenfalls vermindern.

Hmm...um hier auch mal von der Mär des gigantomanischen Anpressdruckes runter zu kommen:

http://www.track-challenge.de --> Einzeltest --> Typ wählen--> diverses --> Windkanal:

TT: +58 kg an der HA (AUFTRIEB!!!!)
    Porsche GT3: +0kg (!) Nix anpressdruck!)
    Subaru Impreza GT Turbo mit Gottesleitwerk: +11kg

Allerdings muß man dazu sagen, dass Autos OHNE Spoilerschnickschnack pro Achse deutlich mehr als 50kg Auftrieb bei 200 Sachen haben. Aber rechtfertigt das so häßliche Umbauten??? Imho NOT!

Spoiler im Rennsport sind dagegen absolut notwendig, weil dort eh seltenst unter 200 gefahren wird. Und da ist es sogar so, dass der Anpressdruck wesentlich höher sein kann, als das eigene Fahrzeuggewicht (wegen dem hohen Fahrwiderstand fahren die Kisten auch mit >800PS nur gute 300sachen....)

So, genug geschwafelt ;)

N8!

Andi

Veit:

Grausam....einfach grausam. :(
    Hab gestern abend bei meinen Streifzügen auch einen 10"-Mini bei 'nem Händler gesehen. Allerdings war der wohleher zum Ausschlachten gedacht....Nun denn. Suchen wir halt weiter...

Hmmmm....Andi