JA, noch als ergänzende Ergänzung von mir, WIE wir auf den Mini kamen:
Ganz ganz früher bin ich als Führerscheinneuling mit meinem Corsa hinter 'nem Mini hergefahren, wo hinten ein Hund der Kategorie Rottweiler aufrecht in der Mitte drinsaß....und die Ohren die ganze Zeit so mitwippten...einfach Göttlich... 
Aber ich hatte ja meinen Corsa....als dieser in die Jahre kam, überlegten wir uns, welchen 2.-Wagen wir denn günstig kaufen könnten....
SIE: VW POLO
ICH: NIE!!!
SIE: POLO!
ICH: NEIN - auch kein Corsa, Fiesta oder sonstwas. Wie wär's mit MINI?
Da mein Grundsatz aber ist, NIE ein Auto haben zu wollen, was JEDER hat und überall rumsteht
OK...gesagt, getan...kurzerhand beim freundlichen BMW-Händler eine Probefahrt vereinbart und das war soooo GEIL....unbeschreiblich für jeden Nicht-Minifahrer.
Ja, und da war die Diskussion schon erledigt 
Dann war da noch die Streiterei, ob mit weißem Dach und vor allem ohne Zusatzfunzeln und so....und nach einer Weile rumsuchen war es dann PERFEKT...
Dass wir ursprünglich für so ein Auto 6-7.000DM ausgeben wollten und nachher fast 14.000 draus wurden....Das kann man nicht erklären....und dass SIE vom Händler heimfahren durfte, verzeih ich ihr auch NIE!!! 
Zitat
man ist der Held aller Kinder, die nicht älter als 10-11 Jahre sind, danach sind die dann zu verblendet von den Proll-Kisten
mit Glück klappt das auch noch beid er Zahnspangenfraktion zwischen 12 und 16....
Da standen mal paar Jungs um meinen Kleinen rum und begafften den, als ich dazu kam und drauf vorbereitet war, dass die einen auf Blöd machen...aber nix... Einer sagte dann: Hey, Sie haben aber ein geiles Auto..."
Vielleicht ist das ja ein Minifahrer der Zukunft....
Andi