Beiträge von J&A

Hier kommt die Motivationsspritze für's nächste Jahr

Hast Du gewusst, dass nächstes Jahr ein Schaltjahr ist?
    Also 1 Tag mehr arbeiten.

Hast Du gewusst, dass nächstes Jahr der 1.Mai an einem Samstag ist?

Hast Du gewusst, dass nächstes Jahr der 3.Okt. an einem Sonntag ist?

Hast Du gewusst, dass nächstes Jahr der 25./26.Dez. an einem
    Samstag/Sonntag ist?
    Also 2 Tage mehr arbeiten.

Hast Du gewusst, dass der 1./2.Jan 2005 an einem Samstag/Sonntag ist?
    Also 2 Tage mehr arbeiten.

Na dann noch viel Spass beim Arbeiten...

Andi

Tonyleins erste Frage im Forum (nochmal zur Erinnerung):

Zitat

Was fasziniert euch denn so am Mini fahren??

Tonylein:

Noch fragen? Es ist das Auto an sich, was einen so fasziniert. Das kann man nicht so ohne weiteres zusammenschreiben...das muß man erFAHREN...

Tips zur Batterie:

1. Die Batterie ist im Eimer, weil sie nur ganz kurz die Spannung hält.
    2. Der Laderegler der Lichtmaschine ist babutt und lädt die Batterie, obwohl sie schon voll ist --> Btterie kocht über und geht babutt.
    3. Massekontakte (Kupferbänder) zur Batterie sind marode...bei 8-10 Jahre alten Minis keine Seltenheit. Somit wird die Batterie nie richtig geladen und sobald Strom vom Anlasser gesaugt wird bricht das Bordnetz zusammen--> Kupferband von Motor zur Karosse und von Karosse zur Batterie prüfen und ggfs. austauschen.

Hmm...meinst du dir reichen 120W Mucke im Auto? Manche Auspuffanlage am Mini ist da definitiv lauter.... :rolleyes:

Zündschloß:

Tu mal bissl Graphitpulver auf den Schlüssel und steck ihn paarmal ins Zündschloß...höchstwahrscheinlich ist das Schloß nur im laufe der Zeit 'trocken' gelaufen und hakelt etwas. Das gibt sich wieder mit bissl Graphit...

Andi

Zitat

hihi mein Rüsselsheimer hat wirklich kaum Rost. Glück gehabt! Dafür springt er nicht an :(

Hmm...das ist jetzt echt 'n seltenes Phänomen... Normalerweise oxidieren die Rüsselsheimer wie bekloppt sind aber ansonsten unkaputtbar. Naja, komische Autowelt.

Andi

NACHTEILE???

Der einzige Nachteil ist, dass man die Motorhaube im Prinzip zuschweißen kann, weil man (für Miniverhältnisse) nie wieder den Deckel heben müsste.

Oder anders gesagt....man kann davon ausgehen, dass das Türschloß vom Mini mehr Probleme macht als der Hondamotor insgesamt...
    Ne, das Ding funktioniert einfach! (Wie langweilig!)

Andi

Zitat

Wenn mich Smartfahrer auf der autobahn überholen wollen, beschleunige ich und die armen Scheißer müssen wieder auf die rechte Spur wechseln.

Dieses Laster plagt mich auch ab und an....die sind aber auch nervig.

Ich gebe auch zu, während der Arbeitszeit im Forum zu lesen und zu posten... :rolleyes:

Ausserdem ignoriere ich ebenso Parkverbote, Parkuhren und Parkscheinautomaten (so gut es eben geht - der Schranke wegen). Denn ich finde, dass die Politessen ja auch mal ein Erfolgserlebnis haben sollten. Ausserdem wären sie ja ohne mich (und andere Ignoranten) arbeitslos.

Ja, und die Schilder...was kann ich dafür, wenn die so schnell vorbeihuschen, dass ich se nicht lesen kann??? :rolleyes:

Andi - der gerade das erste Mal im Leben beichtet (da noch nie einer Kirche angehörig gewesen :D )

PS: ...und ich dachte, der Ide plant heute sein "Coming out..."
    Schade, war wohl nüschd ;)

Zitat

[mod2mod]Muss schon sagen, es ist verrückt, wie schwierig es manchmal hier im Forum ist bis Einer versteht, was der Andere meint. Erst recht, wenn es um logische, technische Dinge geht. Kaum aber, wenn ein Lacher, oder Gefühl - irgendwas "Wortloses" - vermittelt wird. (Dabei schliesse ich mich ganz klar ein) Faszinierend! Schön![/mod2mod]

Ja, ist fast wie im richtigen Leben... :rolleyes:
    Da bricht man sich auf technischer Seite einen ab und nachher verstehts erst niemand und andererseits langt schon ein sinnloser Halbsatz um im schallendes Gelächter auszubrechen...
    so ist's halt ;)

Zitat

Re WIRR: Bezog sich nur auf

Hmm...und nicht zufällig auch etwa auf "Hmm..."??? :rolleyes:
    Aber Spass muß ja sein...

Andi

PS:

Zitat

Wo issn die dämlich !*!?grr#?*!!! Pillendose?

*haps* *mampf* *schluck*...HIER! Hab ich grad gefunden...is aber leider leer :D

Zitat

ist das technisch machbar?

Ja. Gibt es sogar Umbausätze

Sinnvoll?
    Bei Straßenminis eher nicht, da jedes Hinterrad bei 'ner Vollbremsung vielelicht noch 100kg Last hat...da müssen viele Fahrradbremsen mehr aushalten- bei Rennsemmeln lohnt sich das schon eher (bessere Dosierung, bessere Standfestigkeit, Reparaturfreundlicher, ......)

Andi

Zitat

Was "wirr" heisst, kriegst Du hier bei uns gut gesteckt!

Wie moinsch jetzt des??? Hmm....... ;)

Zitat

Waagen stapeln nur zum Tarieren.

Ach so....ja hast recht. Einfache und gute Möglichkeit, die Waagen zu tarieren. Punkt für dich...und ich hab mich schon gewundert,
    was du mit 'ner Schraubzwinge vor hat...

Zitat

ich habe Alles kapiert.

Hmm....... :rolleyes:

Andi

Zitat

heidi .. heidi , deine welt sind die bä-härge *träller*

Wie jetzt? Meinst du die Berge von Heidi#2???

Hmmm....das könnte auch meine Welt sein... :D

Zitat

Wo biddä habt Ihr das 1. Bild vom VEIT her????

Das war aus Veit's Geheimarchiv von seiner Konfirmantion...:rolleyes:

Hmm......

Andi