Beiträge von J&A

Zitat

Keine Ahnung wann das genau ist, aber ich glaub ne Woche nach Weihnachten...

Also wenn du das nicht weisst, wer denn dann?
    Wie? Erst eine Woche nach Weihnachten?

Und ich wollte meinen Weihnachtsurlaub dieses Jahr an Ostern nehmen. Aber weil ja der Pfingstmontag gestrichen wird (in welcher Farbe eigentlich?), fällt das wohl auch aus...

hmm...schwierig...

Andi

Zitat

Der Wagen soll el. Wegfahrsperre haben, immerhin.

Da frag ich mich bei dem Auto eh zu was die da ist....eine El. WegTRAGEsperre wäre sicherlich sinnvoller...

Nochmal zum Thema "WArum wir den Kleinen so lieben":

Das wirst du nach deiner Probefahrt wissen:

Entweder du steigst nie wieder in das Ding ein, weil's so schrecklich ist....oder der Verkäufer muß dich aus dem Auto rauszerren, weil du am Lenkrad festkrallst....Bei aller Liebe aber nicht die technische (wichtig!) Begutachtung vergessen (auch wenn es schwer fällt)

Ja, er hat 'n G-Kat nach E2 --> ca. 11E /100ccm Steuer.

Andreas

Zitat

frei nach walter röhrl : man kann ein auto nicht behandeln wie eine frau , ein auto braucht liebe

Ja, dann hat der Veit die richtigen Briorridäden....
    Veit:

Hmmm....Schönes Bild.....da will ich jetzt auch hin....

Andi

Zitat

ach, du meinst das auto ?

Soweit isses mit ihm schon gekommen...

"He, Mädle! Gang runter von dem Auto..."

Hmm...man muß halt Prioritäten setzen. ;)

Hmm....Hmmm...Hmm....und jetzt fällt mir nix mehr ein.
    Dann geh ich wohl mal an meiner Matratze horchen.

NACHT!

Andi

Zitat

sind wir hier bei "wünsch dir was" ? :P

Hmmm....etwa nicht ?!?!?

Zitat

Was glaubst Du was ich mir alles Wünsche

Hmm....lass mich raten.... 1600ccm auf 3,05m Länge verteilt?...

Zitat

andi hat in seinem profil bei den minifreunden sein geburtsdatum hinterlassen

Dann wisst ihr ja, was ich mir 2 Tage nach Nikolaus von euch wünsche :D

Ich wünsche mir 'n Chromgrill, 2 Kotflügel (da weiß ich auch schon von wem :D ), Motorhauben, Kofferraumdeckel...

Andi Hmmmm.....*froi*

Ok...zurück zur Realität:

Zuerst einmal: Willst du WIRKLICH Mini fahren, oder suchst du nur nach einem billigen 2. oder 3.-Wagen? Dann kannste gleich unter der Trennlinie weiterlesen...

Ein durchschnittlicher Mini braucht bei durchschnittlicher Fahrweise durchschnittlich 7-8l Super Bleifrei....
    5-6 Liter sind im Windschatten von LKWs vielleicht möglich, aber dann kannste gleich Fahrradfahren.

Minis für 1000-3000€ sind schon etwas älter und somit wie JEDES ANDERE Auto in dieser Preisregion schon sehr 'gebraucht' und somit verschleißanfällig.

Für 400Euro Versicherung solltest du ca. SF mit 50-60% haben und nur Haftpflicht wünschen...dann geht das schon...sogar auch billiger.

Selbst wenn die Steuer beim MPI unter 100€ liegt, wird sie demnächst ansteigen...auf ca. 10-11€/100ccm.

Ein Mini ist zudem nicht gerade DAS Auto, um 15-20 tkm p.A. damit zu schrubben...dafür ist ER und deine Bandscheiben zu schade (auch wenn dies einige im Forum trotzdem tun - aber die warten ihr Auto auch entsprechend viel und oft)
    i.d.R. liegt die km-Leistung bei unter 10 tkm p.A....und hier ist dann der Spritverbrauch Nebensache und die Reparaturen bleiben überschaubar (zB. Ölwechselintervall alle 5 tkm!)

-----------------------------------
    Willst du ein Auto, das deine obigen Wüsche erfüllt, dann kommst du um einen Japaner nicht rum....nur zwei Sachen bietet dieser nicht:

- Exklusivität
    - Wirkliche Freude am Fahren & am Besitz eines Minis

Andreas

Zitat

...als ein motorschaden wegen geriessenem zahnriemen

Stimmt bedingt...denn es gibt einige Motoren, wo die Ventile mangels Hub (bzw. passender Ausfräsungen am Kolben) selbst geöffnet nicht gegen den Kolben knallen können.....

BTW....wenn die Steuerkette zuuuuu lang wird, dann kann sie auch mangels Spannung überspringen und dann....HAUAHAUAHAU...

Andi

Hmm...komisch...mit'm TÜV hatte ich noch nie ernsthafte Probleme. OK...bei anderen Autos waren meist die Bremsen malade...aber da ist man ja einsichtig.

Beim Mini dagegen nie Probleme..."is das Lenkrad eingetragen?"

"Nö...bei dem Sondermodell Serie" - "Die Felgen?" - Nö...auch Serie" (Wobei das ja auch stimmt)....und die Maniflow sieht ja aus wie Serie...nur lauter :D

Allerdings war ich mal mit meinem 2.Wagen beim freundlichen Opelhändler beim TÜV (eigentlich GTÜ) und da meinte der Händler, ob meine Felgen eingetragen wären (und natürlich stand der Ing. daneben :mad: ).

Ich dann: "Wieso? Die sind bei dem Modell Serie" - "Nö...kann nicht sein" - "Ja sicher doch!". Und glücklicherweise hatte er 'n Verkaufsprospekt mit DEM Auto mit genau DEN Felgen da...weil sie wirklich Serie sind.

Also vor Dummheit ist man selbst da nicht gefeit...

Hmm....Andi, der eigentlich ganz gerne zum TÜV geht...da sieht man immer wieder Prollkisten, die gerade auseinander genommen werden....wie zB. bei meiner Hängerabnahme ein Polo mit Lexusrückleuchten im Schlepptau einer Zivilstreife daher kam...und laufen gelassen werden musste, weil die Funzeln ABE hatten :D

Hi Marcus!

Zuerst einmal herzlich willkommen hier im Forum :)

Kann dir zu 2. nur soviel sagen, dass es auch für Profis ein Problem ist... Halbwegs ordentlich bekommt man den Übergang hin, wenn es erst gar keinen gibt...
    Soll heißen, dass immer bis zu einem Falz oder einer Kante lackiert wird (zB. das gesamte Dreieckblech, die gesamte Türhautfläche,...)

Ciao

ANdi