Beiträge von J&A

Zitat

mir ist plötzlich so kalt ......

Hmm....mir auch *brrrrrr*
    Wird wohl am Wetter liegen....

Andi

PS: Auf der Unterstmatt schneit's grad...Für die die's nicht kennen (zB. für die, die unkoordiniert vorbeigebrettert sind ;) :( Das war der Autragungsort des Minitreffens in Appenweier :D

Zitat

analog-Bauteil

Hmm...OK....das ist schlecht. Muß man dann eben Schwellenwerte festlegen. Aber DU kannst das bestimmt auch ;) (Ich jedenfalls nicht... :p )

Zitat

Regenschirm nich vergessen

Äh....Schneeschaufel....OK...ist ja nur Schneeregen. Aber immerhin...

andi

Zitat

wir können doch alle autofahren....

WIR ja...nur ER offensichtlich nicht.

Keine Angst, wenn er ein auf Blöd macht, kann man aus den Spuren eindeutig den Unfallhergang nachkonstruieren. Schließlich schrappelt man ja nicht mit'm Rücklicht an 'nem anderen Auto entlang. Also no panic.

Wenn du fies sein willst und keinen Wert auf Nachbarschaft legst, gehst du inne Werkstatt und lässt alles allerfeinst herrichten.....und in Pforzheim ist ja der Jaguarhändler ('Schwenk?') auch Minivertretung. Jedenfalls hab ich meinen Mini35 bei ihm gekauft (endlich mal eine adäquates Ambiente für Mini-Kunden ;) )

Andi

Ja, sobald du die Zündung an machst (nicht 'anmachen' :" Hallo Zündunggg" :D ), läuft für ca. 1-2 sek. recht gut hörbar die Benzinpumpe. Dann schaltet die ab, bis der Motor gestartet wird. Und danach hört man das Ding wieder surren. Wenn die Pumpe hin wäre, würde dein Motor erst gar nicht laufen...daher MUSS sie einfach funktionieren.

Andi

Zitat

Ist nicht meine erste anlage die ich eingebaut habe

OK...dann kann man ja einige Anfängerfehler auschließen.

Generell ist es richtig, die Endstufe direkt an die Batterie anzuschließen...so hab ich's beim Mini von Anfang an gemacht und 300W sind jetzt nicht soooo die Welt, dass durch Überbeanspruchung die Batterie leiden könnte...

Hmm...was ist ein Kurzer denn überhaupt?

Ein Kurzer ist dann gegeben wenn beide Gegenpole ohne Widerstand aneinander gelegt werden. Wenn man mehrere Kabel des SELBEN Pols zusammenfasst, kann es also nie einen Kurzen geben...ausser, wenn man einmal die Polung vertauscht.

Aber dann sorgt die Batterie schon dafür, dass die fettesten Kabel durchschmoren.... vor allem die ohne Sicherung. ;)

Zitat

Dann zieh mal die Sicherung raus und mess da den Strom. Bei Radio an und aus.

Sehr guter Vorschlag! Sicherung der Endstufe wird wohl gemeint sein (der Logik wegen).

Andi

Zitat

Kann der auch schwimmen?

Ja, schwimmen kann der schon...aber nicht lange und nicht weit ;)

Ne, bloß nicht probieren! Der ist untenrum offener als ein durchgerosteter Serienmini. :rolleyes:

Ist im Prinzip ein Strandbuggy, ähnlich wie der Buggy auf Käferbasis. Den würde man ja auch nie ins Wasser kutschieren.

andi

Hi Felix!

Ja, hmm...schwierig. Kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es nach der Lehre nicht unbedingt einfach sein wird etwas zu finden. Grund:

Wurdest du gemustert und für Tauglich befunden...? Ich sehe ein hübsches Böötchen in deinem Avatar...haste den Dienst schon abgeleistet? Wenn ja, steht dir die Welt schon viel weiter offen.

Ich weiß wovon ich rede. Damals war es so, dass 'n Kumpel und ich bei der gleichen Firma auf den gleichen Job beworben hatten. Ich hatte die besseren Zeugnisse (eigentlich wesentlich besser), aber war als T2 eingestuft. Er dagegen zum T3...ihn hätte man genommen, weil die Wahrscheinlichkeit der Einberufung geringer wäre. Er musste dann aber genauso den Dienst antreten :D

Egal....

Zur Stellensuche kann ich dir das Internet allerwärmstens empfehlen. Alle großen Firmen haben eine Jobseite auf ihrer Homepage oder sind bei zB. Jobpilot vertreten....
    Bist du öfters in der Gegend um Bochum & Co.? Dann schreib dir einfach die Firmennamen auf, die dir ins Auge stechen und goooogle dann im Internet nach den Firmen. Entweder sind sie vertreten oder sind nicht so weltoffen, dass sich eine Bewerbung zum Fremdsprachenkorrespondent lohnen könnte.
    Zur Recherche kann ich dir auch das Branchenbuch in Verbindung mit dem Internet empfehlen.
    Ansonsten Stellenmarkt in der FAZ...is auch nicht schlecht, weil dein Beruf ja schon etwas 'exotischer' ist und somit sucht man solche Leute eher überregional.
    ZB. Einen Mechaniker findet man auch übers regionale tägliche Schundblatt (nix gegen Mech. - war ja selber einer)

Andi

Zitat

ich weiß nicht so toll für den kat

Kleiner Tip:

Beim anschieben ins Auto reinhüpfen und dann beim Kupplung kommen lassen und gleichzeitig den Zündschlüssel so weiterdrehen, als ob du starten würdest. Dann weiß nämlich deine Einspritzanlage: Hoppla, der will ja allen Ernstes das Auto anmachen. Ob das durch den Anlasser oder durch anschieben passiert, ist vollkommen wurstegal.

Zitat

Oder die Verkabelung auf Kurze gecheckt

Denke auch, dass hier der Hund vergraben liegt. Denn wenns ohne Radio tut und mit Radio nicht, dann ist irgendwo Kriechstrom unterwegs, oder das Radio hat selber 'n kurzen.
    --> Ist die Remoteleitung vom Radio zur Endstufe richtig bzw. überhaupt angeschlossen? Diese schaltet ja die Endstufe nur ein, wenn auch das Radio an ist.

Andi

Zitat

der audi hat nen
    gar nicht so kleinen schrammen am linken kotflügel am radlauf.

Hähähä!!! Hat sich der Kleine geweht! So ist's brav!!! Weiter so, kleine Kampfkugel :rolleyes:

Zitat

ich hoffe er bleibt kooperativ.

Wird er. Keine Angst, das wird er. Wenn er schonmal was von Fahrerflucht gehört hat... :rolleyes:

Andi

Zitat

allerdings auch wenn die Knöllchen-Erna ums Auto schleicht

vielleicht die Sensoren mit einem Logik-UND verbinden (ähhhh moment...also in Reihe schalten). Hätte den Effekt, dass wenn 2 per UND geschaltet werden, nur großflächige Sachen (Autos) angehupt werden.
    Denn dann können die Passanten
    dran vorbeilatschen, ohne gleich einen Herzinfarkt zu bekommen...(und wenn mehrere Leute vorbeischleichen, hupt der Kleine zwar auch...aber dann nur, weil er Angst hat)

Andi - der in der Theorie die tollsten Schaltungen kann... :rolleyes:

Zitat

...die Woche nimmt und nimmt kein Ende ...

[Kalauer aus Kalau]
    Man sollte halt an 'nem Montageband areiten...dann hätte man morgen schon wieder frei :D
    [\Kalauer aus Kalau]

Hmmm....

Andi

Zitat

komisch, einer von denen im "anderen"forum heisst auch bossi ... und fährt auch ´nen bug ..... zufälle gibts

Hmm....komisch....Versteh ich jetzt auch nicht. Zufälle gibt's :rolleyes:

Ja, is ja OK...sehe ich ja schon ein....wahrscheinlich sollte ich mal meinen Kopf röntgen lassen...vielleicht is da letzte Woche doch was durcheinander geraten...Hmm....

Andi

Zitat

jetzt ist die frage würde ich das an seinem a4 sehen?

Normalerweise sieht wenigstens Kratzspuren vom Glas(Plastik)gehäuse der Rückfunzeln....jedenfalls wenn er deinen Kleinen 20cm geschoben hat, sollte was sichtbar sein (aber Beule ist eher unwahrscheinlich.)

Andi

Hi!

Kommt drauf an, wenn er gegen den Borstein gedrückt wurde, dann ist's AUA...wenn nicht, dann wird eher nix passiert sein, weil der Mini hinten so leicht ist, dass man den mit 2-3 Leuten hinten locker zur Seite schieben kann....
    Kannst du ein Bild posten? Da sieht man die Ausmaße des Schadens besser.

Andi

Zitat

klar, was dachtest du denn ?

Hmm....auch wieder wahr...

Zitat

was passiert eigentlich mit den resten deines minis , nach dem karrosserietausch ? anhänger#2 für andi#2 ?

HE!!! So redet man nicht über Schwerverletzte!!! :rolleyes:

Andi#2 bekommt keinen Hänger! Sonst kommt der als nächstes, dass er auch noch 'n Auto will....und Führerschein hat er ja auch keinen (was auch besser so ist) ;)

Hmm...aber mal sehen, was ich draus mache...ein Sofa wäre ja auch nicht ganz Übel (Denn das Fahrwerk brauch ich ja noch wg. Neuaufbau) :rolleyes:

Hmm...Andi

Hmmm....Pillen sind lecker :santa2:
    Helfen wenigstens 'n bissken.

"Die Amerikaner essen pro Tag im Durchschnitt etwa 73.000 Quadratmeter Pizza." (aus Jan Coopers Jan's Sig.)

Hmm...isst das JEDER Ami???
    Kein Wunder sind die so dick...mir wär schon nach 1/2 Quadratmeter schlecht.... Hmmm.....

Andi

Zitat

Ich bin sehr positiv überrascht von dem Mini. Ich würde mal sagen, wer noch kein Heizer ist, ist noch nicht Mini gefahren -

Hmm...nicht nur 'n harmloser Schnupfenvirus! Unheilbar Krank würde ich attestieren :D

Zitat

Machen Mini-Fahrer Ausgleichssport, Rückenschule oder gehen sie einfach nie zum Orthopäden ? Deshalb nicht, weil der uns wohl ein anderes Auto verschreiben würde, oder ? Nich mit mich !!

Genau so ist es...Rückenschmerzen wie'n Stück Vieh aber ein Grinsen im Gesicht, wie auf Drogen....:rolleyes:

Andi - mit attestierter Bandscheibenvorwölbung :eek: