Zitat
Die Omi im Borsche Boxster - ich hatte fast Tränen in die Augen gekriegt ...
Hmm...habbich auch gesehen. Mann-mann-mann....Nichtmal die Kiste tanken können, gesschweige denn ausparken, aber mit 'ner nicht eingefahrenen Karre 200 über die Bahn brettern (obwohl jeder Porschemotor auf dem Püfstand eingefahren wird...JEDER!)
Die Boxen in der "Heckablage" im Bluesmobil waren aber echt GOIL 
Ach ja, noch zur Weihnachtsfeier....
Natürlich geht jedes Jahr das Gejammer der Geschäftleitung los...kennt man ja:
Da ging es um die Rechtfrtigung, dass wir 2 Stunden mehr pro Woche für's gleiche Geld arbeiten dürfen...
Scheffe:
"blablabla Standort Deutschland....blablabla....Und ausserdem, ICH koche ja auch nur mit Wasser "
Mein Nebensitzer dann zu mir: "Ja, aber aus goldenen Wasserhähnen..."
Sad but true....
Zitat
Es tut einfach manchmal gut, wenn man sich den Frust bissl vom Kopp schreiben kann, Danke an alle die dafür Verständnis zeigen!
Bitte bitte 
Soll ich weiter Ko****???? Wenn ich grad dabei bin?
Au ja!!! Aaaalso.
Heute hatten wir CAD-Schulung...
Ok...mal zur Vorgeschichte:
Es gab bei uns dieses Frühjahr ein Softwareupdate von Version 16 auf V18. Diese Software ist Entwicklungsstand 2001. Was sagt uns das? Hmm....
OK. Unsere IT-ler mussten dieses Programm ja ausgiebig testen - kein Thema (über 1 Jahr)...
Die Frage ist aber WAS WURDE GETESTET???
Die Anbindung zur Datenbank funktioniert bis Dato nicht annähernd problemlos, da die Kopplung gerne öfters mal abschmiert...Hat schonmal jemand 'n ganzen Tag vor der Kiste zugebracht und immer kräftig gespeichert um dann am nächsten Tag festzustellen, dass sich die Kopplung schon ganz am Anfang verkrümelt hat, weil die Änderungen von Gestern nicht gespeichert wurden???? *AAAARRRRRRGGGGHHHH*
OK...hier haben die ITler also nix getestet...Egal...
Dann waren die ganzen Grundeinstellungen (Darstellungsfarben, Linientypen, Zeichengröße, Zoll- statt Metrischer Bemaßung, etc etc etc.......) alle Falsch und nicht Firmenkonform...bis ich dann irgendwann gesagt habe, dass es mir egal ist und ich meine Zeichnungen so raus gebe, wie die Grundeinstellungen sind...
OK...hier haben die IT-ler wohl auch nix gemacht...
Nach mehrmaligen Anfordern unserer IT-ler kam dann nur zur Antwort, dass die anderen Abteilungen komischerweise damit keine Probleme hätten....
Egal, unser EXTERNER CAD-Teacher hatte dann vor 2 Wochen die Grundeinstellungen innerhalb von 2 Stunden sauber und Korrekt durchgeführt und es FUNKTIONIERT!!!!! Welch WUNDER!!!
Heute, wieder Schulung und diesmal war einer von 'ner anderen Abteiluing dabei. Und was sagt der?????
Dass seine Grundeinstellungen nicht stimmen und dass er es nach dem 4. Mal gesteckt hat, bei unseren IT-lern Druck zu machen.....Und irgendwie mussten dann alle lachen - ausser er...
Somit komme ich zu dem Schluß, dass die Software über 1 Jahr lang im Softwareschrank der IT-ler auf Dauerlagerfähigkeit getestet wurde. *ARRRRRGGGGGHHHHHHHHH!!!!!!*
Ich sag ja: Alles DEPPEN, Wirklich!!!!
@thomas: Für dich als ACAD-Fuzzi ein kleines Rätsel:
Meine Freundin muß sich ja auch mit (AUTO)CAD rumplagen.
So, jetzt steht die Firma vor dem Problem, ein 3d-Programm zu kaufen:
Inventor 8 (von Autodesk) oder
SolidWorks (von Dassault Systems)
Für was würdest du dich im Bezug auf Kompatibilität und Gewohnheit der Anwender entscheiden?
Naja, normalereweise ja für den Inventor, da es zu Acad wesentlich besser kompatibel ist, wie das SW. Aber dir Firma wird wohl SW nehmen. Obwohl teurer und schlechterer Support...
Naja, is ja Tofu-wurschd
Hmm....Ciaooooooo