Beiträge von J&A

Zitat

wenn die türen noch einwandtfrei schliessen spaltmaße an den turen stimmen und die vordere und hintere scheibe noch gut in ihrem rahmen liegen und das dach keinen knick hat,

Fahrerseite ist relativ i.O. Da stimmen die Spaltmaße noch recht gut und Türe schließt genauso gut wie immer...aber beim Copilot...uiuiui... :(

Zitat

Gestern hatte meiner auch sein fast letztes erlebnis, wir wurden beim Einfahrt in die Tanke übersehen und uns hat fast ein 3 BMW über die Strasse geschoben, wäre ein totaler Seitenaufprall geworden.

Ja, die Kleinen übersieht man gerne...aber dann hat ja wenigstens die Umfallchirurgie immer was zu tun...
    :rolleyes:

Andi

Zitat

(des war ein Befehl!!!)

Ja, is ja gut...ich geh ja schon... :)

Zitat

juz,cdbjk ssgbnfn kkpafk jopiakp! jkxckkis!! jdspo biudsni niobsin shikakbm!!!

...das war südafrikanisches Förster...äh...Jägerlatein :D

Ach ja, Thema Sitz: Da is die Lehne auch verbogen...
    interessanterweise hat er nur das Scheibenwaschwasser verloren...aber auch nur weil wohl das Ersatzrad auf den Behälter gedonnert ist...

Andi

Zitat

Sind dort schon Metrische Schrauben anzutreffen ?

Was heisst hier "schon"? Die auf der Insel haben eigenlich nach wie vor ihr Zölliges Maß. Aber der Clou an der Geschichte ist, dass du mindestens 5x Rennen musst, bevor du eine Schraube aufkriegst, weil du nie weißt, ob du jetzt eine zu kleine Zollnuß erwischt hast, oder doch lieber zum Metrischen hättest greifen sollen... denn beim Mini wurde alles verbaut, was irgendwie nach Gewinde aussieht...viel Spaß :D

Andi

Zitat

geh auf jeden fall zum arzt!

Werd ich wohl mal machen...

Zitat

falls doch [..allohol...] hast du das verdient nur der kleine nicht.

Nein! Hatte kein Alk getrunken und auch keine Drogen genommen (hat mich die Polizistin auch gefragt). Sonst müsste ich mich ja erst Recht kasteien!!!

Zitat

`nen 35er ist schon was besonderes und deshalb auch erhaltenswert. wenn es sich wirklich nicht mehr lohnt würd ich ne karosse kaufen und mir die technik und immeneinrichtung umbauen und somit wieder einen 35er schaffen.

Ja, GENAU DAS hab ich mir in meiner heutigen Sinnkrise auch überlegt....(Man, war der Tag heut zäh...ist schlimmer als wenn man ein Haustier verliert).
    Also hab ich im Prinzip 2 Möglichkeiten:
    - Karosse nach Rußland karren und dort ziehen & lackieren lassen
    - Oder eine Karosse besorgen und die ganze Technik reintransplantieren....

Damit ihr euch auch ein Bild machen könnt, setz ich mal paar Bilders rein....

Andi...und vielen Dank für die aufrichtige Anteilnahme :)

Ja, jetzt bin ich auch im Club der Mini-losen...so schnell geht das.

Das einzige Problem ist, dass ich nicht Rauche und somit auch keine Kohle auf Seite scheffeln kann ;) Hmm....

Andi

Jepp...der Fips war bzw. ist wieder ein 35er....und wenn meiner nicht mehr zu Richten ist (was ich nicht hoffe), kommt mir genau der Gleiche wieder her....denn alle sind noch nicht zerschellt. :)Einer is grad bei Mobile drin...für 5000€ier...heftig, heftig...
    Für das Geld kann ich meinen Kleinen lange Gradbiegen

Ranger gibbet keinen! Definitiv! Bin ja kein Förster oder Rentner...

Andi

Zitat

Kai, der auch schon böse Aua mit dem Mini gemacht hat.

Ja, hab auch Bilder von deiner Kaltverformung gesehen....
    Sah auch nicht gerade nett aus.....
    Mann, immer auf die kleinen :-/

Zitat

demauchdasHerzblutenwürdewenn seinKleinerplattwär

Ja, mir blutet es....Glaub, ich klau den De Lorean aus'm Museum in Sinzheim und beam mich nochmal 15 Stunden zurück...

Zitat

Wenn Du denkst alles im Griff zu haben, dann fährst Du zu langsam !

Hmm....also zu langsam war ich wirklich nicht :rolleyes:

Zitat

eine krumme front lässt sich am mini eigentlich sehr gut richten

...auch wenn die A-Säule verbogen ist und die C-Säule 'n leichten Knick hat? Naja, mal sehen, was mein Schlachtmini so her gibt...

Allerdings ist ein rostfreier Mini echt 'ne Überlegung wert :)
    "Auferstanden aus Ruinen..."

Andi :(

Zitat

Mach und zeig doch mal Fotos !

Heut mittag mach ich welche...
    Dann zeigt sich auch das gesamte Ausmaß der Verwüstung....muß auch die Strecke von meinem Geländeritt knipsen...bin mal gespannt. Waren aber bestimmt 50m, weil mir ein Leitpfosten über den Weg rannte...

Zitat

Schau ihn Dir mal in Ruhe an und dann sieh zu, dass Du ihn wieder auf die Räder kriegst...

Ja, werd ich heut mittag mal machen....

Zitat

Fips`ist doch auch wieder ans Laufen gekommen, oder?

Ja der wurde reanimiert. Das macht mir wieder etwas Mut...

Zitat

wieso machst Du denn sowas ?!?!?

[Galgenhumor]
    Wollte mal wieder Achterbahn fahren :rolleyes:
    [\Galgenhumor]

Zitat

Hauptsache man selbst bleibt heile....

Ja, das schon....aber ohne Mini vegetiert man nur vor sich hin :(

Andi :(

Mein Mini ist tot :(

*25.01.1995 +13.10.2003 21:00Uhr

Er hat sich quasi für mich geopfert.

Und nur, weil ich blöder Vollidiot kurz vor zu Hause einen Lkw überholen musste....naja, eher versuchte es zu tun.

Kurzer Unfallhergang:

Ausgeschert, in den Grünstreifen gekommen, gleich noch voll die Dohle runtergefahren, sich umentschieden....wieder zurück auf die Straße...sch**** der LKW, also wieder ab in den Graben, wieder zurück auf die Straße, TOLL immer noch der LKW, also wieder in den Graben, und von dort dann mit einer Piurette auf die Straße geschanzt...

Mini sei dank ist mir nix passiert. Nichtmal 'n Kratzer, nur 'n bisschen den Nacken verspannt.

Der Mini dagegen ist bös mitgenommen, sieht im Prinzip so ähnlich aus wie damals der vom Fips...ein trauriger Anblick. :(

Mit unendlich traurigen Grüßen

Andreas

Zitat

1 Stückpapier, damit der Ascher nicht aufgeht und das Geld nicht rappelt

Ach stimmt ja. Den gibts auch noch!
    Habe dort diverse Münzen drin...und eine Feder vom Wischerhebel, den ich mal auseinanderfummelte und dann *sproing* weg war sie. Naja, zum Glück gibt's ja Schlachtminis und siehe da, die Feder war wieder aufgetaucht und seitdem fährt sie im Aschenbecher mit....übrigens auch mit Kaugummipapier festgeklemmt ;)

Andi

Das kann schon sein....denn durch die Mehrleistung kann man früher hochschalten und spart dadurch...(so auch die Begründung der Tuningindustrie)
    Wie gesagt KANN...wer die Mehrleistung fordert, kriegt auch höhere Spritrechnungen...denn von nix kommt nix. Ausser vielleicht mit Bisonpisse. Aber das is ja 'n anderes Thema ;)

Andi

@betterbemini:

meintest du nicht X.6 Liter??? ;)

Ne, im Ernst:
    6-8 Liter/100km sind bei sportlicher Fahrweise realistisch.
    Drunter geht's fast nicht und wenn's drüber raus geht ist entweder was kaputt, oder getuned...

Andi