Beiträge von J&A

Zitat

zum einen an der geringen Masse

Kommt drauf an:

Beim Crash gegen ein stehendes Objekt ist geringe Masse immer gut, weil ja weniger Energie abgebaut werden muß.
    Bei 'nem Crash gegen andere fahrende Autos (es gibt (fast) keine leichteren Autos als den Mini) sieht das anders aus. Leider...
    Denn dann wird der Mini aufgrund der höheren Massenträgheit des anderen Fzgs. aus der Vorwärtsbewegung in eine Rückwärtsrichtung beschleunigt und muß somit MEHR Energie aufnehmen, als das andere -schwerere- Auto. Was zu entsprechend schwereren Verformungen führt.
    Übrigens sind auch genau deswegen große Autos 'weicher' gebaut als Kleinwagen. Damit auch das schwerere Auto mehr Energie aufnehmen kann. Deswegen sehen auch -neuere- große Autos recht verbogen aus, wenn sie gegen kleine Kisten donnern.

(Hoffe das kapiert jemand :rolleyes: )

Andi

Zitat

Ich war nur am :D !!

Ja, wie Andy schon sagte....so ging es JEDEM hier :D
    ...und der Chris hat auch Recht: Vergiss den Lupo!!! Der Virus ist stärker (und eine Aussicht auf Heilung ist fast ausgeschlossen)

Also WILLKOMMEN BEI DEN BEKLOPPTEN...und deine Zelle is auch schon frei ;)

Zitat

BTW.: den Auspuffteil den du jetzt da entfernen läßt nimmste mal mit, den brauchste wieder - awa 100 %!

Aber MINDESTENS! Wenn nicht sogar zu 1000% :D
    Denn wenn man den Kleinen schon nicht sieht, soll man ihn wenigstens hören :D

Andi

Zitat

Tut mir sehr Leid, wenn ich Mist bau und Andere erst noch darauf eingehen müssen.

Ach was...nicht mal halb so wichtig :)

Zitat

Nach nochmal lesen frage ich mich auch ob Kupplung treten Mierschi nicht gereicht hätte um dasselbe Ergebniss "rollen lassen" wesentlich sicherer zu haben.

Im Prinzip ja...wenn man den Motor als Verursacher ausschließen kann.

BTW: Wie oft hab ich mir schon jemanden gewünscht, der bei mir auf dem Motor hockt und nach verdächtigen Geräuschen fahndet, während ich halsbrecherisch um Kurven fahre. Leider tut mir niemand diesen Gefallen....komisch. ;)

Andi

140 @ 4000 rpm bei 42PS --> da stimmt was nicht.
    140 bei Vollgas und 42PS geht i.O.
    Aber bei 4000 rpm....dann müsste er ja nach Adams Riesen bei 6000rpm ca. 210 rennen...und das schafft ncihtmal ein neumodischer MPI mit 63Ps und ellenlanger Getriebeübersetzung.

also denke ich, dass dein Drehzahlmesser ein klein wenig ungenau arbeitet.
    Hmm...hört sich der Motor auch nach 4000rpm (gemütliches dahindröhen) an oder hört sich das bei Vollgas eher nach Modell Kreissäge extralaut an (was es bei echten 140 sein müssten)?

Andi

*gulp* Mal davon abgesehen, dass es kreuzgefählich ist, den Motor bei 180 auszumachen (Lenkradschloß, Bremskraftverstärker,...)

Aber egal...hast es ja eh schon gemacht.
    @Arick: Hmm...ich will ja net motzen, aber die Antriebswellen drehen sich immer mit, solange die Fuhre rollt. Sind ja schließlich (meistens) am Rad fest gemacht ;)

Also hier liegt es nicht.

Denke, dass sich die Motoraufhängung bei höheren Geschwindigkeiten aufschaukelt und dann ins Schwingen gerät (-> Resonanzfrequenz)

Tritt die Schwingung bei einer anderen Drehzahl/Geschwindigkeit auch verstärkt auf? Denke so an ca. 120-140 km/h oder zwischen 80 und 90?

--> Bitte genauere Angaben...

Andi

Zitat

Und hab ich Euch schon gesagt, dass ich unter schwerem Mini Ebtzug leide ?!!!???

Hmm...nö!!! :D
    Is mir völlig komplett neu....:rolleyes:

Kannst ja mit'm Chris 'n Club aufmachen:

Schwäbisch-Pfälzischer-Mini-Entzugs-Club-eV :D

Hey, Thomas!!! Da fällt mir grad was ganz nettes ein:

Man könnte ja beim Chris zu Hause vor der Bude mit dem Mini 'n paar Runden drehen....nur so zum Spaß :D
    Wird dem bestimmt gefallen :D

Hmm...Andi

Erstmal Gegenfrage:

WAS wurde geprüft?
    Ganz normaler Bremsenprüfstand, wo nur Achsweise gemessen wird? Das bringt gar nix. Damit wird nur gemessen, ob DIESE EINE Achse geradeaus bremst und überhaupt Bremskraft bringt.
    Wie hoch die Werte sind ist piepegal.
    Beispiel:
    Bei meinem Ex-Uno war damals die Handbremse lt. TÜV auch i.O. (50DaN - aber gleichmäßig). Nur konnte man das Auto mit knallefest angezogener Handbremse von Hand davonschieben....

Hast du hinten neue Beläge drauf? Da kann das vorkommen.
    Oder ist dein Mini hinten irgendwie tiefer geworden? --> Bremsregler denkt dann, dass hinten mehr Gewicht ist und bremst dann stärker. (--> Bremsregler einstellen)

Sind die Beläge/Scheiben vorne verölt bzw. runtergebremst?
    --> wechseln.

Die Einstellschrauben der hinteren Bremstrommeln haben nix mit der Bremskraft zu tun. Hier wird nur der 'Leerhub' der Radbremszylinder eingestellt. Und hier gilt, so wenig wie möglich (aber so, dass das Rad nicht ständig bremst)

volumex: was heisst 1,00 bzw. 2,00??? Kann damit recht wenig...eigentlich überhaupt nix anfangen..
    Bremskraft wird in daN gemessen^.

Gruß

Andi

Zitat

diskreminifikationsdingens sehen ????

Auch wieder wahr....kannst du ja nix dafür, dass den Mädels beim Fotograf so warm war :D

Hmm...Andi

Zitat

924

...Bauernporsche ;)

--------------

Ja, den Kampf gegen eine deutsche Eiche verliert grundsätzlich jedes Auto....auch ein Daimler oder sonstwas....
    Das heisst, ein Leo2 vielleicht nicht unbedingt. :rolleyes:

Denn das Grundsätzliche Problem ist, dass die Aufprallenergie auf einer extrem geringen Fläche abgebaut werden muß. Und wenn der Baum in der Fahrzeugmitte "guten Tag" sagt (was grundsätzlich immer so ist), dann wird auch immer der Motor wahlweise auf dem Fahrer oder Beifahrersitz Platz nehmen. Denn dieser wird geradewegs nach hinten durchgeschoben, während sich die restliche Tonne Lebendgewicht des Fzgs. immer noch im Vorwärtsdrang befindet. Hmm...eklig....
    Übrigens so geschehen bei uns in der Gegend mit einem BMW 328, der rechts in den Grünstreifen und dann mit ca. 100 auf der linken Seite frontal gegen einen Baum donnerte.

Naja, die Insassen waren alle ca. 18.
    19 werden sie leider nicht mehr...

------------------

Umkehrschluß: Man lernt das Gefühl für Geschwindigkeit und Fahrzeugbeherrschung NICHT auf einer PS-Protzmaschine.
    Denn mit diesen Autos ist JEDER Fahranfänger hoffnungslos überfordert....trotzdem fahren diese viel zu schnell (OK - mit'm Mini auch ;) )....tw. weit über 200 auf der Landstraße (ohne Prob. möglich), wo dann die 'Diskounfälle' passieren. Ein Mini dagegen kommt auf der gleichen Strecke wesentlich seltener in solche Geschwindigkeitsbereiche, wo ein unbedarfter Fahrer überfordert sein könnte...

Andi - der mit 63-Mini-PS mehr Freude-am-Fahren hat, als mit dem 150PS - Astra.

Hmmm....kaum lässt man euch mal 2 Tage alleine, schon geht hier der Punk ab...Hmm....recht so :D

Ampopo Punk (!?)....da fällt mir ein, dass ich die neue Nickelback auch noch unbedingt brauch... :D
    BTW: Kennt jemand Puddle of Mudd? ....oder Creed?
    Das rockt mindestens genauso :cool:

Hmm....schöne Spindfotos habt ihr beiden da....wenn das die Pfleger sehen, kann das heftig Ärger geben.....so von wegen weibliche Diskreminfikation und so *tststs*

Äh ja, was noch....ach ja:
    Ratet mal, wo ich die letzten Tage wieder mal war und morgen wieder hin darf? KVP-Beschäftigungstherapie!!!
    Naja, egal....*grmdbl%&$%§$%&$%!!!!!!!!*

Andi

VEIT! Das hört sich ganz nach dem zukünftigen Zukunftsprojekt vom VEIT an... :D

Andi

PS: Hätte zwar auch Interesse (sogar mächtig...), aber gerade überhaupt gar keine Zeit für sowas.... :(
    Glaub, ich lass mich klonen. :rolleyes:

Zitat

aber den citroen XM hab ich geliebt

Na gottseidank is dir dann das Erdbärkörbchen über'n Weg gerollt.

Ich hatte auch mal ein Erlebnis in einem XM.....

Ich durfte hinten platz nehmen und dann gings über etwas schlechte Sträßchen im Nordschwarzwald...Naja, jedenfalls so übel war's mir noch nie beim Autofahren....ich hätt's wahrscheinlich keine 2km mehr ausgehalten, ohne ihm die Bude vollzuko****

Nun denn....Hmmmmegal.

Zitat

bilder von hübschen mädels mit grossen....... aber lassen wir das

Ohren??? :D

Ne, aber dass gleich die ersten 100 Treffer, was mit XXX zu tun haben....ich hätte jetzt eher Krankenhausbedarf u.ä. erwartet...zumindest am anfang.

Hmm...egal. Die Welt ist nunmal Böse.....

Zitat

(kann ich aber verstehen, ein wahnsinnig schönes Auto)

Hmm...dass der Chris doch ein (un)heimlicher Franzosenfan ist, hätt ich net gedenkt....ich denk, der hat was gegen Saarländer *fg*

Hmm...andi-im-delirium

Hing da aus Versehen noch das Auto mit dran?
    Ich mein, sowas Kleines kann man ja leicht übersehen... *g*

Gut, es kann schon teuer sein, denn seine Pistole muß er genauso reinigen, egal ob er das ganze Auto macht, oder nur die Verbreiterungen...und dann bei Metallic noch mit Klarlack...ach ja, und Haftgrund, damit der Lack überhaupt auf dem Plastikzeugs hält....

Andi

Zitat

viele neue Gesichter hier..

Hmm...du siehst also Gesichter? Hmm....

PFLEEEEEGAAAAAA!!!! Der Thomas phantasiert wieder!!!
    Der hat zu viele Pillen abbekommen....Bitte Magen auspumpen!!! (Oder Klistierspritze setzen....) :D

(BTW....gooooogled mal mit "Klistier"....bäh - is ja eckelich...)

Hmm....Andi

Zitat

Zellenparty...........

JUCHUUUU!!! Endlich wieder was los hier im Trakt :D
    Wann geht's los? Die Pfleger ham gleich Schichtwechsel....
    Hmm....Dann könnten wir Spätschicht doch mit Pillen Ruhig stellen und dann.... :santa1:

hmmm....Andi

Zitat

grüßli

hmm....liegt Quickborn in der Schweiz???

Zitat

....... schon feierabend ?

Ne! Zusatznachtschicht, weil HD-Crash auf'm Server :D
    und das nur weil du beim Pennen mit dem Kopf gegen den blöden Rechner geknallt bist....

Andi

Zitat

hätteste was g´scheites gelernt .......

Hmm...das is wohl leider wahr. :(

Glaub im nächsten Leben werd ich IT-Consultant.
    Dann könnte ich den ganzen Tach im Serverraum bei 20°C pennen und so...

:D

Hmm....ganz schön armer Andi