Zitat
"Warum bemühst du dich überhaupt die Quali für`s Gymnasium zu bekommen, aus dir kann eh nie etwas vernünftiges werden."
So 'ne dumme Kuh!!! Statt daß sie sich bemüht, daß aus Ihren Schülern was wird, lässt sie so absolut bescheuerte Sprüche ab. (Und verdient sich für so 'ne Leistung dumm und dämlich.)
Passt zwar auch nicht ganz, aber trotzdem (um die obere Aussage zu bestätigen/beweisen)
Meine Freundin (FachAbi und sonst 'nur' Berufsausbildung) hatte eine Nachhilfeschülerin in Mathe (Hauptschule) kurz vor der Abschlußprüfung. Anmeldenote war 5 (!) und nach einem Wochenende Intensivkurs Mathe hatte das Mädle im mündlichen eine 2 (in Worten ZWEI!). Da frag ich mich, was wurde ihr 9 Jahre lang auf der Schule beigebracht?
Da braucht sich auch niemand wundern, warum Deutschland in der Pisastudie so mies abgeschlossen hat. Eigentlich wundert es mich, dass wir nicht noch schlechter abgeschnitten haben.
Bin ja auch im Laufe der Zeit durch diverse (weiterbildende) Schulen gekommen und kann sagen, dass meine Mitschüler aus der Hauptschule durch die Bank keinerlei Ahnung von irgendwas hatten. Und zwar fehlten ihnen Grundlagen in ALLEN Fächern...
....und wenn ich dann sehe, was Grund- und Hauptschullehrer verdienen - nein bekommen - und sie im Gegenzug dafür leisten (OK - vielleicht nicht alle, aber viel zu viele) wundert mich nix mehr.
Aber egal....
Immerhin gibt es Leute wie Ännchen, die sich selber aus der Sch**** ziehen, denn in der Schule wird dies seltenst passieren.
Andi