Beiträge von J&A

Zitat

Ich meine jetz net die Messemiezen Andi!

WATT denn sonst? ;)
    Ne, die waren auch schon freizügiger...und das bei dem tollen Wetter. :(
    3D-mäßig gab's Odyssee 3D ..war ja ganz spassig :D

chris: Jetzt haben die dir extra 'ne Rampe für deinen Kleinen aufgebaut und du bist erst nicht zufrieden...*tststs*

Haben die keinen Bagger oder Kran? Ich mein, da könnte man ja dein Erdbärkörbchen am Henkel packen und wieder auf die Straße heben :D

Zitat

gagagagagagagagagagaga...testforum...gagagagagagagaga...*piep** me schug-schug-schug-schug mach der traktor...nen diesel Mini! Jau, ab ine garasche!

Hmmm..........:rolleyes: *no - comment*

Hmmmnabend...

War heut auf 'ner Messe....leider net IAA oder so, sondern MOTEK in Sinzheim....Naja....
    Hmm...aber zuuuufällig war in der Nachbarschaft auch noch'n 3D-Kino....komisch :rolleyes:

Leider konnte man die Concorde nicht sehen, dafür hätte man auf's Gelände müssen... :(
    Dafür aber die Antonov 144...is ja fast das Gleiche nur......einfacher :D

ach ja...Thema Mopped: Bei uns in der Nachbarschaft...d.h. eigentlich etwa in der Mitte zwischen dem Andy mit übsilon und mir ist auch ein Teilehändler. Und gerade für kleine Kisten glaub gar net soooooo schlecht.

http://www.goetz-motorsport.de

*blätter-blätter*
    Also Dichtungssatz gibbet dort für 20,50€ für deine CM185T...Jetzt weiß ich auch, dass sie zwischen 78 und 82 gebaut wurde... ;)

Andi

Och du armer armer Chrissy :D :D :D

Hmm...glaub ich geh noch paar Runden MINImieren
    *wroooom*.......*Rooooooaaaaarrr*
    *beep-beep*....Hach tut das gut :D

Andi - der sich gar nicht vorstellen kann, wie der Chris das aushält :D

Es gibt auch einen 3Zyl.-Daihatsu 1000er als Benziner mit 41PS.

Und was soll ich sagen: Unkaputtbar!

Meine Mum hat so 'ne Schleuder und seitdem knapp 200.000km draufgeschnurrt. Das Problem ist nur der nervige Rasenmähersound - aber wem's gefällt ;)

Andi

PS: Mini Cdi von mir aus. Aber bitte nicht den vom Smart...da lohnt sich der Umbau wirklich nicht, weil die Dinger schneller verrecken als man sie einfahren kann. Die ersten Serien hatten max, Laufleistungen von gediegenen 5.000km - Fünftausend!- bis zum ersten Motorschaden. Übrigens war das die Aussage eines Verkäufers in 'nem Smartcenter.

Zitat

"Warum bemühst du dich überhaupt die Quali für`s Gymnasium zu bekommen, aus dir kann eh nie etwas vernünftiges werden."

So 'ne dumme Kuh!!! Statt daß sie sich bemüht, daß aus Ihren Schülern was wird, lässt sie so absolut bescheuerte Sprüche ab. (Und verdient sich für so 'ne Leistung dumm und dämlich.)

Passt zwar auch nicht ganz, aber trotzdem (um die obere Aussage zu bestätigen/beweisen)

Meine Freundin (FachAbi und sonst 'nur' Berufsausbildung) hatte eine Nachhilfeschülerin in Mathe (Hauptschule) kurz vor der Abschlußprüfung. Anmeldenote war 5 (!) und nach einem Wochenende Intensivkurs Mathe hatte das Mädle im mündlichen eine 2 (in Worten ZWEI!). Da frag ich mich, was wurde ihr 9 Jahre lang auf der Schule beigebracht?
    Da braucht sich auch niemand wundern, warum Deutschland in der Pisastudie so mies abgeschlossen hat. Eigentlich wundert es mich, dass wir nicht noch schlechter abgeschnitten haben.
    Bin ja auch im Laufe der Zeit durch diverse (weiterbildende) Schulen gekommen und kann sagen, dass meine Mitschüler aus der Hauptschule durch die Bank keinerlei Ahnung von irgendwas hatten. Und zwar fehlten ihnen Grundlagen in ALLEN Fächern...

....und wenn ich dann sehe, was Grund- und Hauptschullehrer verdienen - nein bekommen - und sie im Gegenzug dafür leisten (OK - vielleicht nicht alle, aber viel zu viele) wundert mich nix mehr.

Aber egal....

Immerhin gibt es Leute wie Ännchen, die sich selber aus der Sch**** ziehen, denn in der Schule wird dies seltenst passieren.

Andi

AUTSCH!
    Biste die Strecke von der Hohenneuffen runtergebrochen???
    Da geht's schön schnell nach unten :D

Andi - der mal bei ca. 40 über'n Lenker abgestiegen ist, weil der auseinadergebrochen ist und dann in die Speichen ging.
    Allerdings war der aus Alu...

Pinzipiell kann man sagen, dass je neuer ein Mini ist, umso Rostanfälliger ist er. Leider.
    Mein Mini 35 von 1994 Rostet zB. dagegen 'relativ' wenig, obwohl er immer draussen steht und auch im Winter gefahren wird.
    jedenfalls ist nix durchgefault und er hat nur MINImale Bläschen an paar Kanten.
    Im Nachbarort hat einer ein 99er Modell, das nichtmal durch die erste HU nach 3 Jahren wegen durchgefaulter Schweller kam. Traurig, traurig...

Andi

Zitat

Kratzer im tragenden Teil war Unfallursache

Äh....gabs da 'n konkreten Fall? Dachte vorhin eher an Formel 1 & co, wo ein Schubser von vor 50 Runden plötzlich einen Flügel oder Reifen davonfliegen lässt.

Oder die gebrochenen Hightech-Fahrradrahmen/ -gabeln (Das tut schon weh, wenn man nur dran denkt :eek: )

Andi

Von der Seite ist's auch völlig uninteressant.

Stell dich hinter's Auto und knips mal einen Hinterreifen an der Kontaktfläche zum Boden....und du wirst einen Ballon sehen
    (es sei denn, dass der Reifen in der Mitte schon stark genug abgefahren ist.)

Andi

PS: Dein Dreieckblech blüht aber schön grün ;)

Zitat

Ein Crash hätte ich mit einem Auto aus Kunststoff lieber als mit einem Blech-Mini!

Ja, das vielleicht schon. Wenn es
    1. richtig gemacht wurde.
    2. kein Sperrholz drin ist.

Zitat

Natürlich Kohlefaser Epoxyd Laminat mit Vakuumpressung und allem Schnickschnak, aber das zum Thema Motortragen und um Kurven heizen.

Schön. Aber ist das in irgendeiner Weise mit der Serienmäßig ablaminierte Minikarosse vergleichbar?
    Schon allein um dieses Monocoque zu berechnen wurde m.E. mehr Geld und Zeit investiert als für's komplette abgipsen und ausformen von locker 10 Minikarossen.....locker!

Ganz nebenbei kann ein kleiner Parkplatzrempler bzw. Bordsteinkratzer dazu führen, dass die ganze Karre später bei geschätzten 300 Sachen auseinander fliegt.
    Denn Risse im Gewebe sind sehr schwer zu erkennen und nicht reparierbar. Da hilft nur Austauschen!

Brechen tut die Faser ausserdem extrem schnell, wenn eine Last in nicht vorgesehener Richtung auf die Faser wirkt.
    zB. Bei 'nem Bikrahmen, wenn man es in die Hecke schmeißt.

Andi

Wie fahrt denn Ihr rum???

Nur als Beispiel:
    Mein 2.Wagen fährt mit recht schmalen Winterreifen in 175/65R14 mit den genannten Drücken von vorne 2,5-2,7 und hinten max. 2,4 bar rum. Nur wiegt der fast doppelt soviel wie der Mini. (1150 zu 650kg).

Ich fahre den Mini selbst mit den Winterrädern vorne 2,1 und hinten mit 1,9 bar - höchstens. Die Sommerreifen habe ich genauso aufgepumpt und denke, dass diese schon an der (vernünftigen) Druckobergrenze kratzen...

0,5bar mehr als vom Hersteller angegeben sind zuviel. 0,3 bar sind bei sportlicher Fahrweise angemessen. Aber mehr nicht. sonst fährt man ja Ballons spazieren.

Andi

Ein weißer Siedler bereitet sich im kanadischen Urwald auf den Winter
    vor. Er ist gerade am Holz hacken, als ein Indianer vorbeikommt.
    "Hey, roter Bruder", ruft er, "wie wird der Winter?"
    "Kalt" sagt der Indianer und geht weiter.
    Der Siedler, der großes Vertrauen in die Wettererfahrung der Indianer
    setzt, hackt noch mehr Holz. Am Abend kommt der Indianer wieder vorbei.
    "Hey, roter Bruder", fragt der Siedler noch einmal, "wird der Winter
    wirklich so kalt?"
    "Sehr, sehr kalt!" sagt der Indianer und geht weiter.
    Der Siedler befuerchtet das Schlimmste und hackt wie ein Verrueckter. Am
    Morgen kommt der Indianer vorbei und sagt: "Das wird der kaelteste
    Winter seit Menschengedenken."
    "Woher weißt du das?" keucht der voellig erschoepfte Siedler.
    "Alte Indianerweißheit. Wenn weißer Mann hacken so viel Holz, Winter
    viel, viel kalt!"

Eine Blondine ist in Geldnot geraten und beschliesst, ein Kind zu
    entfuehren. Sie geht also in den Park, schnappt sich einen kleinen Jungen
    und zerrt ihn hinter ein Gebuesch.
    Auf einen Zettel schreibt sie: "Ich habe Ihren Sohn gekidnappt. Legen Sie
    morgen frueh 100.000 Euro in einer braunen Papiertuete hinter den großen
    Baum im Park. Unterzeichnet: "Die Blonde". Dann heftet sie den Zettel mit
    einer Sicherheitsnadel dem Kind innen an den Anorak und schickt es
    schnurstracks nach Hause.Am
    naechsten Morgen findet sie hinter dem grossen Baum im Park eine
    braune Tuete mit 100.000 Euro, ausserdem einen Zettel: "Hier ist Ihr
    Geld.
    Ich haette nie geglaubt, dass eine Blondine einer anderen so etwas antun
    kann..."

Andi

Zitat

Ob Sie mich damit durchkommen lässt, merkt Ihr, wenn ich länger als 4 Wochen nicht mehr schreibe

Weil du dann genug Material hast, um 4 Wochen rumschrauben zu können oder weil du 4 Wochen brauchst, um aus den blauen Augen wieder halbwegs rausschauen zu können???

Andi