Hmm....Was war denn hier los?!?!?
Kaum is man mal 3 Tage fort, schon spinnen die Insassen...*tststs*
Des hert m'r 'etzt wieda uff!!!!
Andi - Back out of Hell
Hmm....Was war denn hier los?!?!?
Kaum is man mal 3 Tage fort, schon spinnen die Insassen...*tststs*
Des hert m'r 'etzt wieda uff!!!!
Andi - Back out of Hell
Zitatich finde das würde sich nach entschuldigung anhören aber wenns sein muss
Neee, sein muß es nicht. Ist ja deine Entscheidung.
Zitat1000-faches Zitat: "Och, mit mir komm ich ganz gut zurecht. Das Schlimme ist, ich muss mich um die Gesunden um mich herum kümmern. Die verkraften es nicht."
Sad but true....
Zitatich glaube ich bleibe bei dem trick mit den absätzen sieht echt übersichtlicher aus
Ja, sieht schon viel besser aus.
Ich hatte mal eine Examensarbeit einer angehenden Grundschullehrerin zum Korrekturlesen....die hatte auch keine Absätze und ellenlange ineinanderverschachtelte Sätze, die niemand kapiert hatte (zumindest ich nicht).
Naja, nachdem dann jede Seite knallrot war, war sie etwas gekränkt....*hähähä*
Aber da sieht man, dass auch "Gesunde" (und Lehrer sollten genau hier "GESUND" sein) hier massivste Probleme haben.
Ciao
Andi
Zitatfrisst der dann tofu-wurst ?
Hmm...gute Frage....gibt's eigentlich auch Tofu-Lyoner????
Zitatweiter machen....
Hmm....womit? Mit Kugeln stapeln? Damit wär ich fertig. Der Turm steht und ich hab keine Kugeln mehr...Hmmm....
ZitatIch fahr morgen auf die IAA bisle IT-Support machen...
Hmm...falls die Elektronik der Recarositze spinnt, oder was...komische Welt.
Andi
BOAH! 'Ne halbe Stunde? Das kostet ja dann echt Nerven.
Meine Hochachtung!!!
Wenn du so offen damit umgehst, was hälst du davon in deine Signatur einfach reinzuschreiben, dass du Legastheniker bist...
Dann würde sich garantiert niemand mehr über deine eigenartige Schreibweise aufregen.
Ciao
Andi
Es gibt nichts auf'm Minisektor, was es noch nicht gab...auch einen E-Mini.
Der wurde von der Fa. Broadspeed gebaut.
Hab hier im Buch ein Bild von dem Kleinen, wo die Akkuzellen unter der Motorhaube waren...
Andi
ZitatDu bekommst wenigstens Geld von der Firma...
Hmm...Ich bezeichne das eher als Schmerzensgeld...
Hmm....'ne Bekannte hatte mal 'n Hund, der 'ne Fleischallergie hatte. Sachen gibt's....warum dann auch keine schwulen Hunde???
Hmm..Andi
ZitatTja, wenn C&A mal ausnahmsweise recht haben sollte
*RÄUSPER*
Ne, der Andi is Praktiker und musste Wochenlang Versuche mit PU-Bauschaum machen und war immer entsprechend eingesaut.
OK - wenn's vom Metall abgedeckt wird, dann sollte es auch nicht verwittern. Das stimmt.
Andi
ZitatIch nehme mal an, daß hier einfach ein paar Smileys fehlen, oder?
Nur weil die anderen zu doof dazu sind, ist das doch kein Grund, sich keine Mühe zu geben...
Ja, hier kommen noch ein paar
Ich finde es Erbärmlich, wenn nichtmal eine Tageszeitung -im Übrigen auch im überregionalen Teil- imstande ist, Beiträge zu erstellen, wo einem aufmerksamen Leser die Fehler geradezu ins Gesicht springen. Das zeigt mir das Interesse der Redakteure einerseits an ihren Beiträgen und andererseits am Kunden - dem Leser.
Und woher soll dann die Bevölkerung bitteschön ihre Rechtschreibsicherheit bekommen, wenn nicht durch's lesen?
Nun denn...
Mal ganz weg von meiner "tollen" Zeitung:
Ich beobachte hier auch sehr oft, dass einfach drauflos geschrieben wird. Und genau DAS ist falsch!
Erst denken (was will ich sagen?) - dann schreiben...
Ist zugegeben nicht immer ganz einfach, aber sollte schon sein.
Andi - der das 10-Fingerschreiben zwar mal gelernt hat, aber im Kurs die obere Zahlenreihe nie kennengelernt hat, weil der Zahlenblock sooo viel einfacher zu bedienen ist
PU-Gepampe geht mit Aceton ganz gut weg...aber nur solange es nicht ausgehärtet ist...ansonsten No Chance.
Andi
Zitat...das Zeug was ich benutzt habe hält gut!
nille
Abwarten...einfach Abwarten
UV-Strahlung ist vielleicht langsam aber wirkungsvoll...
übrigens ein Tip für deine Sig.:
"Nach fest kommt ab und nach ab kommt Ärger"
Andi
Da muß i eich no a Storry erzähl'n...
Ich habe vor etwa 'nem Jahr unserer Tageszeitung eine nette Mail geschrieben, weil die nicht imstande waren, auch nur einen einzigen halbwegs fehlerfreien Bericht abzudrucken. Und mit Fehlerfrei meine ich nicht, irgend welche verkorksten Kommaregeln - sondern richtig kapitale Fehler in Satzbau und vor allem Logikfehler, ...ach was erzähl ich hier überhaupt....hier meine Mail an den S**laden:
-------------------------------
Sehr geehrte xxx-Redaktion,
in der heutigen (20.08.02) Ausgabe des xxx ist ein Bericht im Freudenstädter Teil mit dem Titel "Immer schön vorsichtig, wenn der Omnibus blinkt" abgedruckt.
Wir habe uns über den Artikel sehr gefreut, da wir uns über das korrekte Verhalten auch nicht immer sicher sind. Eigentlich ist es schade, dass es diese Regel schon seit 1995 gibt, aber sicherlich nur die Fahranfänger das richtige Verhalten lernen.
Aber eines müssen Sie uns vielleicht doch noch einmal erklären:
Im Artikel steht "Oft steht der Fahrer eines Omnibusses vor einer Haltestelle mit eingeschalteter Warnblink link anlage. (Warnblink link anlage - was ist denn das für ein Wort. Das müsste doch bestimmt von einem Rechtschreibprüfprogramm rot unterstrichen werden?!?!). Dann darf dieser Bus nicht überholt werden. An Bussen mit Warnblinklicht darf nur mit Schrittgeschwindigkeit und nur in einem solchen Abstand vorbeigefahren werden, dass Fahrgäste nicht gefährdet werden."
Das ist jetzt die Stelle, die wir nicht ganz verstanden haben: Ein Bus mit eingeschalteter Warnblinkanlage darf nicht überholt werden, wohingegen man an einem Bus mit Warnblinklicht nur mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren darf. Wo ist denn der Unterschied zwischen Warnblinkanlage und Warnblinklicht??????
Haben Sie sich schon einmal Gedanken darüber gemacht, in ein Rechtschreibprogramm zu investieren, oder einen Korrekturleser zu engagieren???
Denn Ihre Zeitung (und nicht nur der Freudenstädter Regionalteil) ist voll von gravierenden Satzbau- und Rechtschreibfehlern. Das ist ja manchmal ganz amüsant zu lesen, aber ist ja bestimmt nicht Sinn der Sache. Als kleines Beispiel fällt uns da zufällig ein Bericht ins Auge, der sich auch in der heutigen Ausgabe, sogar auf der selben Seite befindet: "Zwei Anhalter bestehlen ihren Pizza-Chauffeur".
In diesem Bericht gibt es ja auch wieder eine Stelle, für die es sich lohnt, den Bericht auszuschneiden: " Ein Mädchen war 16 bis 17 Jahre war (?????) alt , etwa 170 bis 175 Zen i tmeter (?????) groß ist (?????), schlank, hatte helle Haut und rot gefärbte Haare."
Man beachte auch den gekonnten Zeitenwechsel zwischen Vergangenheit (war) und Gegenwart (ist).
Wobei wir auch denken, dass die Überschrift "Zwei Anhalter bestehlen ..." sehr unpassend ist, da es ja nicht bewiesen ist. Sollte es nicht besser heißen " Zwei Anhalter werden verdächtigt ihren Pizza-Chauffeur bestohlen zu haben"???????
Oder die Bildunterschrift "für eine saubere Freudenstadt gibt es neue Paten". Müsste das nicht heißen "für ein sauberes Freudenstadt" ????. Übrigens auch auf der selben Seite.
Heißt Frau Wittig von der SPD eigentlich Siliva oder Silvia mit Vornamen??? Eventuell kommen die E-Mails nicht an???
Mit freundlichen Grüßen
A.
----------------------------------------
Und als Antwort bekam ich dann, dass es zu teuer wäre, einen Korrekturleser anzustellen und ausserdem hätte man ein gutes Rechtschreibprogramm der Software.
Also wenn es 'PROFIS' nicht auf die Latte kriegen, dann kann der 0815-Mensch eigentlich schreiben, wie er will.
Übrigens habe ich mir mal den Spaß gemacht eine "Die Zeit" auf Fehler zu untersuchen und habe extra jeden Bericht gelesen....Tja, leider (!) erfolglos. NULL Fehler (zumindest soweit ich beurteilen kann) und die Zeitung ist etwa 5-10x so dick wie unser Tratschblatt.
Im übrigen hat sich die Rechtschreibqualität der Beiträge seither nicht gebessert....
Andi
Hmm....schwierig...
Silikon is nix, weil es ausdünstet und somit reisst.
PU (Polyurethan) is auch nix, weil nicht UV-Beständig und spätestens nach 1 Jahr bröselig --> vgl. Bauschaumbollen auf an Rohbauten (meist Fenster), die nicht verputzt wurden... --> Nixe Gut!
Besser richtige Scheibendichtmasse kaufen.
Ach ja...nochwas: Klar, die Scheiben bei modernen Autos sind mit PU-Kleber geklebt. Aber zum UV-Schutz haben die auch diese fetten schwarzen Ränder.
Nein, Parker! Du hast zwar auch schwarze Folie an den Scheiben, aber die is leider innen und bringt hier also gar nüschd :p
Andi
Zitatdann heul doch !
Hmmm...mach ich doch...
Hmm....kann mich mal einer sagen, was so besonders an der Fam. Hund in dem großen Haus is?!?!?
Hmm....hattu überhaupt 'n BESCHEID dabei, um "BESCHEID". sagen zu dürfen?!?!?
Denn "BESCHEID" darf nur jemand sagen, der über den "BESCHEID" Bescheid weiß....
WIE
Zitat12:30Uhr den Mini bei Ebay nicht ersteigert
???
War's wenigstens 'n 1000er? (so zum fahren lernen und so) *g*
ZitatRest der EDV geht nach 35h
Tröste dich....ich schaff auch 37h für bezahlte 35 Stunden/Wo. *HERZLICHSTEN-DANK-HERR-EX-BETRIEBSRAT!!!*...
und trotzdem verfallen mir ca. 5-15 Stunden je Monat ins Nirwana.
Hmm...Andi
ZitatJa, da seht ihr mal, wie fit die englischen Kleinwagen aus dem Saarland sind....
Hmm....Die englischen kleinwagen ja schon....nur die Insassen....
ZitatThomas im BT - Stress
Hmm...was heisst jetzt BT?!?!? Abkürzung für BETT??? Oder Baden-Tourer? Hmm....
HU + AU kostet soviel....und das schon seit Jahren.
Immerhin gehe ich fast jedes 1/2 Jahr bei den Jungs vorbei...die Fahrzeuge sammeln sich komischerweise im laufe der Zeit so an...
Noch zu DM-Zeiten hat HU+AU zusammen ca. 140-150 DM gekostet....und interessanterweise hat ja der TÜV beim Bunten VerkehrsMINIsterium eine Erhöhung der Gebührenordung beantragt. (waren es 15 oder 25%?)
Gerne vergisst man als 'Kunde', dass hinter 10min. ums Autospazieren ein wesentlich höherer Aufwand steckt.
die Bude muß gezahlt werden, die Tippse, der Kaffeeautomat, die Firmenwagen, um bei den Werkstätten HU zu machen, die Kollegen, die Krank sind...Sozialversicherungen...
ausserdem kostet es auch nicht mehr, wenn der Prüfer 2 Stunden lang ums Auto rumtanzt...nur sagt da nie einer was.
Andi - der immer freundlich zum Prüfer ist und (vielleicht deswegen?) selten Probleme hat.
PS: Aber dass eine alte Briefeintragung nicht gilt, ist wirkliche Wegelagerei...und mir völlig unverständlich.
HUI! gleich 2x ein Dankeschön.....Glaub ich mach mal mit'm Edding 'n roten Kringel in den Kalender... *scratch*
Ja, das Dingens ~ heisst Tilde...die wilde Tilde
Andi
Weil bei dir PC-Ei das Slash VOR der Tilde (~) fehlt...
Kopiere einfach den Link vom Mini35 in deine Sig. und gut is.
Andi
Zitat
ich kapieres nicht
darf men wen es eim beim sex hochkomt nicht mehr weiter machen ich kapier es nicht
Hmm....schwierig schwierig....Wird es ihr dabei schlecht?!?!?
(Is doch 'ne SIE, oder?....wahrscheinlich eher noch ein ES:
DAS Kind....)
ZitatUnd immer daran denken, die zahlen Deine Rente
NA DANKE! Da brauch ich mich auch nicht wundern, wenn die Rente immer weniger wird...
Hmm...
Aber mal 'ne ganz andere Frage:
Was um allerhergottswillen für einen Rat suchte Bulli im Bravo-Forum?????
Andi