Beiträge von J&A

*Licht-knips-on*

V = Geschwindigkeitsindex bis 240 Sachen.
    H= Dito bis 210 Km/h

Beides also völlig irrelevant für den Mini.
    Reifen im Querschnitt 50 (175/50) werden grundsätzlich mindestens in H produziert.

Richtigerweise muß die Reifengröße immer so lauten:
    175/50 R13 68V

175 = Breite in mm
    50 = Höhe in % der Breite
    R = Radialreifen (es gab auch Diagonalschlappen - heute kein Thema mehr)
    13 = Felgengröße in Zoll
    68 = Lastindex --> Tabellenwert für Zul. Gewicht des Reifens.--> Für mini auch völlig Banane
    V = Geschwindigkeitsindex.

Oder hier bisschen gegoogled:

N 140
    P 150
    Q 160
    R 170
    S 180
    T 190
    U 200
    H 210
    V 240
    W 270
    Y 300
    ZR über 240 Reifenhersteller legt Höchstgeschwindigkeit fest

Ciao

ANdi

Zitat

und gewonnen ?

Hmm...NÖ. Nach dem fufften Freispiel kam kein Becher mehr raus und der Kaffee is schnurstracks in den Ausguß geschossen..... :rolleyes:

Zitat

Ja ! Ja ! Hier !!!! Zu mir .... ich will ... ich brauchen tu ...

NIX DA!!! Sind MEINE! :p

Hmm...Andi ohne Kaffee-Startpilot :rolleyes:

Zitat

nee, schlaftabletten sind die leberwurst-trauben-nuss

Hmm...und wogegen waren dann die Himbeer-Walnuß-Kümmel-Geschmacksverstärkten Pillen?

Hmm.....Apropo Kaffee....komm gleich wieder :D

Andi - der wo jetzt am Kaffeeautomaten zocken gehen tut

Moin Jungs!!!

Zitat

In dem Gschwür hier vor der Tür kannste auf der Rücksitzbank Enten schwimmen lassen *kotz*

Hmm...und ich dachte immer, dass LEIS Wassel aufsaugt....Hmm....

Zitat

immer diese öko-fritzen

Öko-Leis-Flitzen!!! Na, wie ich sehe habt ihr euch ja immer noch lieb... :D

Und, alles Fit im Schritt und alles in Butter auf'm Kutter??? :D
    Wann gibbet eigentlich Frühstück?

Hmm...Noch so dunkel draussen....liegt wohl am Wetter...
    Hmm...gleich 23 Uhr.....hab ich soooolange gepennt? *gähhhn*

Waren dann die Pillen mit dem Himbeer-Walnuß-Kümmel-Geschmack etwa Schlaftabletten??? EGAL...ich bin vielleicht sowas von Müde....dann geh ich wieder pennen...

*chhhhrrrrr*

Ja, Grundsätzlich ist die Werbefreiheit des Forums eine Strategie der Admins, die ich für völlig richtig halte.

Was Minimotorsport in meinen Augen macht, ist es, den Ratsuchenden mittels Bilder (aus der eigenen Verkauftsplattform), klar zu machen, was sie suchen oder wo das Problem ist. Ob jemand bei ihm das Teil käuflich erwerben will - bleibt jedem selber überlassen.

Jedenfalls habe ich noch keinen Beitrag von Ihm gesehen, wo "KAUF MICH" drin stehen würde.

...und wenn es so wäre, würde er recht schnell eine Rote Karte bekommen (und ich denke, das weiß er auch).

Ich denke, wenn jemand mehrere Hundert bzw. einige Tausend Beiträge leistet, kann er auch ab und an auf seine Verkaufsplattform verweisen. Das ist OK - denn einige verweisen ja auch auf ihren Ebay-Account.
    (BTW: Kennt jemand (R)overdosed???) :D

Schlecht finde ich es dagegen, wenn jemand gleich im ersten Beitrag irgendwas verkaufen will...egal ob geschäftlich oder privat. Irgendwie hat das so'n Beigeschmack...und deswegen hatte BR.Ministation auch -berechtigterweise- solche Startschwierigkeiten...

Ist eben wie immer im Leben: Alles muß in einem Gesunden Verhältnis stehen und dann passt es.

Ciao

andi

C-r-a-c-k isch au a Droge...Drogen sind illegel...und deswegen *****

Andi the Mod ;)

@thomas: Und ich dachte, dass 100 Hungerpunkte völliges Völlegefühl wären....und wollte den Betreibern schon schreiben, dass das ja Blödsinn ist, wie die das ausdrücken...
    Hmm...

Hmm...und dass da irgendwie Wasser in deinem Erdbärkörbchen hinter die Holzbohle (Armaturenbrett) gelangt ist und dann einen Kurzen verursacht hat?
    Ich mein, ich will dich ja nicht verunsichern...aber Holzfurnier brennt gut... :rolleyes:

Hmm...wahrscheinlich ist irgend eine Kabelschnittstelle (Lüsterklemme, Kfz-Verbinder,...) dreckig oder verölt, dass hier Kriechströme zwischen 2 Kontakten entstehen. Schau mal Spasseshalber die vielen Kabelstecker an der Lenksäule und hinter'm A-Brett an...

Ciao

Andi

@thomas: Ne, Tips brauch ich keine _(denk ich mal) ...davon ist denen Ihr Forum ja voll genug...Mir fehlen immer nur die nötigen Funde, wie Knochen u.ä. Kram, um weiter zu basteln...
    Aber kommt Zeit kommt Fahrrad....Apropos Fahrrad. Morgen fahr ich hier mit.
    Wir dquasi ein Inselrennen :D

...und das bei dem Wetter! *grmpf*

Ciao

Andi der sich für morgen aus 7 Bambusstengel, 12 Knochen und 40 Lianen ein MTB zusammenbastelt :D

PS: Hunger auf 0 (NULL???) Ich hab schon 2 Große Fische mit Pilzen und wasweißichwas verputzt und habe trotzdem 100% Hunger...Hmm...

Sacht mal, wie macht ihr das so schnell? Hockt ihr andauernd auf der Insel?? Ach, was frag ich eigentlich??? Ich kenn die Antwort ja eh schon... :D

Ich lebe noch auf Level 2 und sammel eifrig das zeugs zusammen...nur fehlt mir immer was *heul*

Andi

Hmm...kurz zusammengefasst für die Newbee's:

Wir befinden uns hier in der Abteilung mit den vergitterten Fenstern...jeder von uns hat 'ne Einzelzelle...d.h. Manche haben auch ihren Doppelgänger mit in der Zelle... NEIN, Andi#2! ICH schreibe jetzt!!!

Ja, die Pillen bestimmen irgendwie unseren Lebensinhalt....

Hmm...aber ich denke, du wirst dich hier ganz gut einleben *hähähä*

Andi

Zitat

Profil-Test

Profil-Neurose, oder was?
    Hmm...bist hier genau Richtig :D
    Hier hast du ein paar Pillen zum eingewöhnen :D

Hmm...Andi

PS: Sach mal "Hmmmm..."

Wie jetzt? Doch 'n Mini und kein XR2i? Sehr löblich :D

Ja, was hast du für Reifen/Felgen? 13", 12", oder gar 10"?

Ja, Rollenprüfstand wird schwierig...man kann sich behelfen, indem man die Hinterräder mit Holzdielen unterlegt.
    Dann sitzt der Schweller/Unterboden schonmal nicht so leicht auf.
    Und es sollte - gerade so- funktionieren.

Wenn das nix bringt, hilft wahrscheinlich nur, einen anderen Prüfstand zu suchen.

Andreas

Zitat

Und entstandene Schäden wie abgerissener Auspuff oder ähnliches sind dann "egal"?

Wenn sie tiefer als 11cm hängen: JEPP!

Zitat

Zu McD - ja, das kann sogar sehr gut sein mit dem Privatgrundstück - die Schilder "es gelten die Stvo" sagen wohl nichts über Privat oder öffentlich aus, oder?

Doch... indirekt schon: Man geht davon aus, dass die Leute wissen, dass es ein Privatgrundstück ist und weist darauf hin, dass man beschlossen hat, dass auch hier die Stvo gilt. Also Rinks vor Lechz, Rechtsfahrgebot u.ä.
    Man sagt ja nicht, dass die StvZo gilt. Also deine Kiste kann daher kommen wie sie will. Dir kann niemand (Polizei) überhaupt gar nix.

Theoretisch kannst du auch Vorschreiben, dass die Stvo von England gilt oder Timbuktu...oder eigenen Regeln aufstellen.
    Aber praktisch verursachst du damit nur ein heiloses Chaos
    Hmmm...wär aber bestimmt 'n Spaß! ;)

Übrigens kann jeder Grundsätzlich auf seinem Grundstück tun und lassen, was er will - solange es dem Flächennutzungsplan (?) entspricht.

Andi

Zitat

Wie sieht es denn hier mit Vorschriften aus? Und wie steht es mit den McDonalds-Hügellandschaften - hat die schon mal jemand nachgemessen?

Hmmm...sind ja i.d.R. Privatgrundstücke und daher bist du auf denen ihrem Parkplatz wohl nur geduldet. Dich zwingt ja niemand, dort zu Parken. Öffentliche Straßen dagegen müssen von jedem "normalen Auto" befahrbar sein.

Ja, der Rampenwinkel hat's in sich... :(

Zitat

Müssen / Dürfen Schlaglöcher demnach auch tiefer als 11 cm sein, bis man sich zwecks Schadenbehebung an die Stadtverwaltung wenden darf?

Ne, geht sicherlich auch früher, wenn dadurch der Verkehr beeinträchtigt wird....Aber wie gesagt...spätestens 5min. nach Beschwerdeeingang steht dann dort ein Schild...mehr nicht.

Ja! Die 11cm sind ein Definitives Maß, auf das sich Autohersteller und Straßenverkehrsbehörden geeinigt haben.
    Kein Serienfahrzeug wird im Bereich vor der Vorderachse und hinter der Honterachse tiefer als 11,5cm sein. Denn - oh Wunder- sind zB. hohe Bordsteine max. 11cm hoch.
    Mein 2. Wagen erfüllte diese Vorschrift im Serienzustand genau:
    Der schrappelte an der Bordsteinkante ganz genau drüber...

Und jeder, der nicht Serienmäßig rumfährt, ist selber schuld, wenn was passiert.

ABER! Wenn man mit einem tatsächlich Serienmäßigen und nicht verschlissenen Fahrzeug irgendwo hängen bleibt (-->tiefe Schlaglöcher), darf man das Straßenbauamt zur Kasse bitten.
    (Sofern dort kein Schild o.ä. vorher drauf hinweist)

Steigungen (Böschungswinkel und Rampenwinkel (-->Kuppen)) sind auch genau festgelegt.
    Für den Mini ist der Böschungswinkel eher uninteressant - da hat er mehr als jeder Geländewagen, weil ja die Räder in jedem Eck stehen....
    Der Rampenwinkel ist eher kritisch...vor allem für die Auspuffanlage...

Andreas