Beiträge von J&A

Zitat

Ich habe ihn an dem inneren Gleichlaufgelenk montiert, kurzer Weg, geringer Durchmesser-->bessere Genauigkeit durch höhere Frequenz, und funzt prima!

0 Punkte ;)

Zitat

nur ist die Umfangsgeschwindigkeit am Gelenk geringer als an der Felge-->könnte bei höheren Geschwindigkeiten weniger Probleme geben...

100 Punkte!!! :D

Aus 2 Gründen sollte der Magnet möglichst nahe an der Nabe sitzen:

1. Fliehkräfte sind geringer --> Das Ding fliegt nicht so schnell davon.
    2. Geringere Winkelgeschwindigkeit --> Der Magnet hat mehr Zeit, um den kontakt am Kabel zu schalten.

Wobei es relativ egal ist, da die meisten Fahrradtachos eh bis 199,9 Sachen gehen....

Alternativ kann man auch 2 Magnete befestigen und den Radumfang äh ...halbieren.
    Vorteil (speziell bei stark beschleunigenden Moppeds sinnvoll):
    Man hat eine genauere Anzeige, weil einfach öfter gemessen wird. Ansonsten hinkt die Anzeige erheblich hinterher....Aber auch dies ist bei den meisten Minis vernachlässigbar.

Andi

m!n!c!

Ja, genau so meinte ich's eigentlich.
    Lässt sich prima einfach realisieren und beim Thema Fahrerflucht
    kann man ganz lässig die Polizei nach dem Kennzeichen suchen lassen :D

Die Lowtechvariante wäre ja eine Wegwerfkamera, die irgendwie bei Berührung der Stoßstange ausgelöst wird...wobei das IRGENDWIE irgendwie das Problem sein könnte ;)

Hmm....rein Theoretisch sind doch die die Parkplätze ca. 5m lang und der Mini misst gute 3 Meter am Stück. Macht also je etwa 1m vorne und hinten Platz, den man an der Parkuhr mitbezahlt....
    Hmm...Wie wäre es, wenn du einfach ca. 0,5m vor und hinter dem Auto 'ne kleine Pylonenreihe aufstellst?
    Quasi als "Mini-Sicherheitszone"... *g*

'n Spaß wäre es jedenfalls wert :)

Andi

Zitat

taucht das auto was ?

Deins? NE! Das hat doch 'n RIEESEN Loch im Dach :D

Hmmm....aber jedes andere Auto taucht schon was....1x auf jeden Fall *blubb*

Zitat

Hmmmmmmmmmmm, wohin man da nur geleitet wird?

Hmm.....bedenklich :D

Zitat

heute hab ich ´nen fahrradtacho in meinen mini gezimmert ...

Hmmm....Fahrradtacho......Auto.....Jaja....als nächstes baust du 'n Uboot, was nicht mehr taucht....PFLEEEEGÄR!!!!!!

Hmm....

Ähem...und wenn man den Mob einfach am Sonntag, 31.8. im 'inoffiziellen' Rahmen des Treffens in Stuggitown macht?!?

So als Ori rund um den Hbf quasi :D

Ach ja, und der MiniManu(el) könnte rein zufällig mal aus seinem Funkhaus rausschauen, das dort in der Gegend ist... ;)

Zitat

tischbeinkuscheln

Hmm...das kann ja nur vom exzessiven Gebrauch von Korn-Cola-Mixgetränken kommen.

Hmm....baut der Chris immer noch oder schon wieder am Knut von Ikea rum? Hmm....

Zitat

Du bist am Rennen, weil der Schaden schon da ist. Und am Ende sagt der Richter dü hättest das Foto im Urlaub gemacht...

Naja, aber der Verursacher hat ja bestimmt auch irgend welche Lackspuren hinterlassen bzw. eigene Schrammen, die sich eindeutig zuweisen lassen. Bei mir war es ein ROTES Auto -allerhöchstwahrscheinlich - auf'm Firmenparkplatz.
    Nur ist das ein Problem bei ca. 30-50 Roten Karenn :mad:

Mit Kennzeichen wäre das dagegen no Prob.

.

Zitat

schiesst der Hund heraus und

Wieso heraus? Den kann man doch gleich an der Dachreling anketten. Dann hätte Lumpi sogar bissl Auslauf :D

Zitat

Also ich park einfach immer irgendwo, wo die gefahr minimiert ist.

So halt ich das eigentlich auch in der Regel

Zitat

nur 2 minis verschlingen mehr geld als einer

Falsche Rechnung....der 1. Mini steigt als Original im Wert schneller als der 2. Mini kosten könnte....

Kenn zwar nicht die derzeitigen Preise, aber für einen 70er, der im Zustand 2 restauriert ist, bekommst du bestimmt ca.1500-2000 Euro...

Da hilft nur 'ne SELBSTSCHUSSANLAGE!!!

Mir hat auch einer beim Einparken eine Delle in die hintere Stoßstange gedrückt...wenn ich den jemals erwische, wickel ich dem die alte Bumper um den Hals!!!

Ne, denke, dass man das mittels mehrerer Abstandssensoren so regeln könnte, dass wenn mehr als 1 Sensor anspricht, die Selbstschußanlage losgeht...damit hätte man auch das Theater mit den verblutenden Fußgänger im Griff *g*

Problematisch ist das aber trotzdem...denn wenn die Alarmanlage ca. 10-20cm vor dem Aufprall losheult, ist es eh schon zu spät...denn dann bremst der Depp eh schon viel zu spät und rauscht drauf.....und haut ab....mooooooment!

*Geistesblitz on*

Wie wäre es eine kleine Digicam (käuflich zu erwerben beim freundlichen Detektivzubehörhandel) in den Grill bzw. Heckklappe einzubauen, die mit einer Alarmanlage gekoppelt ist. Und sobald der Kleine geschüttelt wird und die Alarmanlage losbricht, machen die Cams von vorne und hinten je ein Bild vom Kennzeichen des Gegners......das Gesicht des Verursachers stell ich mir grad vor....*schöööön*

*Geistesblitz off*

Hmm...und solch eine Kreativität in der Mittgspause...UNGLAUBLICH :D

Andi

Zitat

ich kauf mir kein auto um damit mädels abzuschleppen.

Abwarten...bis du 18 bist und Mädels mit'm Auto abschleppen darfst :D
    (wobei Mädels generell auf Minis stehen - auch ungetunt)

Um das mal in aller Deutlichkeit zu sagen:
    DU HAST EINE RARITÄT IN ORIGINAL AUF'M HOF STEHEN!!!
    Der ist gewissermaßen Heilig!

Alternative: Restauriere das Schmuckstück und lackier den, wenn überhaupt- dann wieder in originalROT und du bist der Hingucker auf jedem Treffen. Und als Alltagsalternative kaufst du dir einen neueren 2.Mini, den du umbauen kannst, wie du willst.

Zitat

wann und wo ist highnoon ?

In 'ner Stunde...warum? :D

So'n Rennen gibt's auch zwischen 'nem Renntruck und 'ner Serienhayabusa...

Zitat

und warum hast du dauernd die hand in der jacke ?

Mir is kalt und ausserdem juckt der Pelz, weil die Pfleger mich nicht duschen lassen....

Hmmm.....lecker Viechzeugs im Fell :D

Zitat

ist nicht so gesund so oft mit die Backe anne Seitenscheibe zu kleben

...diesmal war ich ja vorbereitet :D

Zitat

kein moped kommt nicht

Hmm...doppelte verneinung...hmm...

Ja, rein technisch gesehen hat ein Mopped inner Kurve das Nachsehen gegenüber 4 Rädern (übrigens Fuldas bei mir).
    und zwar aus dem Grund, weil das Überschreiten des Grenzbereichs mit'm Mopped nicht sooo spassig ist, wie mit'm Auto. Also bleibt man lieber auf der sicheren Seite...
    Beim Auto dagegen ist es ja egal...solange man Platz zum rutschen und abfangen hat :D

chris: He, Ruhe da drüben in der Zelle!!!

Zitat

der andi hält sich schon wieder für gesund

HMMM.....ICH BIN GESUND!!!!! JAWOLL!!! :santa2:

Zitat

wie lange bist Du eigentlich noch haltbar ???

MHD siehe Bodenblech... *Veit-umschmeiß* :D

Zitat

Ich sag doch die ganze Zeit 1000ér mit Kurventauglichem Fahrwerk sind im Trend *hehe*

....und wenn das der Veit sagt, wird das schon stimmen :rolleyes:

Übrigens geht auch 'n 1300er ganz gut um die Ecke, dass sogar Moppedfahrer nicht mehr hinterher kommen.
    Hab ich erst letzten Freitag angetestet: Mini vs. Fazer 600 *hähähä*

Hmmm....ach ne, war ja 'n anderer Thread ;)