Beiträge von J&A

Zitat

und bloß nicht so ernst nehmen, was ich hier so von mir lasse

DOCH - UND WIE!!! :D

Was an der Moppedpappe so Assi ist, is die Theorie (Glaub 16 Stunden...)

Aber fahren is goil...die Geschwindigkeit kann dein Fahrlehrer eh nicht richtig nachvollziehen und am Ortsende kannste Schnur geben, dass der in seinem Auto kräftig rühren darf :D

Oder noch besser is,wenn er auch mit'm Mopped fährt.

Wenn du dich nicht ganz so schusselich anstellst, solltest du mit den Pflichtfahrstunden locker klar kommen. Äh...moment...woher Kommst du?!?!? Hmm...... *fg*

Hmm......Andi

@thomas:

SIE HABEN POST (Also gleich nachher sofort im Augenblick...!)

Hmmm....*froi*
    Aber wieso gibbet schwarze Silbersteine??? Hmm....

JA, noch als ergänzende Ergänzung von mir, WIE wir auf den Mini kamen:

Ganz ganz früher bin ich als Führerscheinneuling mit meinem Corsa hinter 'nem Mini hergefahren, wo hinten ein Hund der Kategorie Rottweiler aufrecht in der Mitte drinsaß....und die Ohren die ganze Zeit so mitwippten...einfach Göttlich... :D
    Aber ich hatte ja meinen Corsa....als dieser in die Jahre kam, überlegten wir uns, welchen 2.-Wagen wir denn günstig kaufen könnten....
    SIE: VW POLO
    ICH: NIE!!!
    SIE: POLO!
    ICH: NEIN - auch kein Corsa, Fiesta oder sonstwas. Wie wär's mit MINI?

Da mein Grundsatz aber ist, NIE ein Auto haben zu wollen, was JEDER hat und überall rumsteht

OK...gesagt, getan...kurzerhand beim freundlichen BMW-Händler eine Probefahrt vereinbart und das war soooo GEIL....unbeschreiblich für jeden Nicht-Minifahrer.
    Ja, und da war die Diskussion schon erledigt :D

Dann war da noch die Streiterei, ob mit weißem Dach und vor allem ohne Zusatzfunzeln und so....und nach einer Weile rumsuchen war es dann PERFEKT...

Dass wir ursprünglich für so ein Auto 6-7.000DM ausgeben wollten und nachher fast 14.000 draus wurden....Das kann man nicht erklären....und dass SIE vom Händler heimfahren durfte, verzeih ich ihr auch NIE!!! ;)

Zitat

man ist der Held aller Kinder, die nicht älter als 10-11 Jahre sind, danach sind die dann zu verblendet von den Proll-Kisten

mit Glück klappt das auch noch beid er Zahnspangenfraktion zwischen 12 und 16....

Da standen mal paar Jungs um meinen Kleinen rum und begafften den, als ich dazu kam und drauf vorbereitet war, dass die einen auf Blöd machen...aber nix... Einer sagte dann: Hey, Sie haben aber ein geiles Auto..."

Vielleicht ist das ja ein Minifahrer der Zukunft....

Andi

Zitat

im Sommer kann jeder Moped fahrn....

Das stimmt...nur im Nebel ist's wirklich etwas schwierig.
    Da sieht man überhaupt gar nix mehr....Draußen hat's Nebel, Visier aussen naß, innen auch Nebel oder alternativ (wenn leicht offen) auch leicht naß....Also echt super Sache das :mad:

Zitat

womöglich noch mit saisonkennzeichen ?

Bin ich 'n WEICHEI oder vielleicht 'n FUSSFÖHNER???

Natürlich KEIN Saisonkennzeichen...lieber bike ich schon im März (oder wie jetzt im Nov.), wenn andere noch ihr Mopped in der Garage bestaunen dürfen... :D

See attached Attachment :D

Zitat

hmmmmmmm....seltsame Dinge geschehen.....

Is ja nix neues ;)

Zitat

lass uns ´ne selbsthilfegruppe gründen, ich glaub der veit würd da auch mitmachen

Wieso gründen....hier ist doch das Therapiezimmer, oder?

Lauter Ex-Minifahrer hier....

Jetzt muß nur noch der Thomas sein Autochen irgendwie los werden. Am einfachsten wäre abmelden.
    Is ja eh viel zu gefährlich im Winter....soll er lieber Mopped fahren (so wie ich zB. *grmbl*)

Hmmm.....Andi, der bis vor 4 Wochen nur Schönwettermotorradfahrer war...:santa3:

Zitat

oder hammelhimmel ?

Hmm...oder Hummelhammelhimmel? *gröhl*

Zitat

hab eigentlich schon erwähnt dass ich seit mittlerweile wieder fast 4 wochen quasi auf dem trockenen sitz

Hmm....das kenn ich woher...:rolleyes:
    Genau 4 Wochen ohne Mini... Das hält doch kein Mensch aus!!!

Hmmmm.....Andi

Zitat

ich denke mal, bei den meisten hier war es liebe auf den ersten blick. und nach der ersten fahrt mit dem kleinen hat sich das gefühl dann in unstillbares verlangen verstärkt.

Ja, so war es....GENAU SO!

Hatte damals rumtelefoniert und am Telefon sagte dann der Händler paar nette Features (Mini 35) und ich war da schon ganz kribbelig. Anstandshalber haben wir dann noch andere Minis angeschaut und sind dann ganz zum Schluß zu IHM gekommen.

Und da stand ER...... :cool:

Naja, die Probefahrt war reine Formsache...obwohl die auch ganz spassig war. Direkt mal an der 1. Ampel einen Burniestart hingelegt, weil der Kleine richtig zur Sache ging :D

Und ganz nebenbei:

Wirklich JEDER hat irgend eine Beziehung zum Mini. Entweder hatte der Bruder der Schwiegertochter einen oder ein Studienkollege oder der Nachbar....oder sonst wer.

Und hey...die Sympathien der Frauen hat man wirklich auf seiner Seite...Man(n) hat u.U. ab und Schwierigkeiten vom Auto abzulenken und die Mädels für sich zu begeistern...:rolleyes:

Andi

Zitat

Da ich keinen Mini besitze, und mich hier vor dem Kauf ausführlich im Forum informiere bin ich froh, dass diese Diskussion hier läuft. Bisher war alles was ich über 13" gelesen habe negativ.

pudo: Die allerallerhauptsächliche Hauptsache ist, einen MINI ZU BESITZEN!!! Der Rest ist dazu im Vergleich nur Peanuts oder Benzingespräche oder wie man das sonst nennen mag...vielleicht Glaubensfragen? :rolleyes:

Das ist wie als wenn (herrlicher Satzbau :) ) der Michael Schumacher mit seinem Bruder über die Anlaßfarben der Auslasskrümmer diskutieren würde...

Jeder MINI ist dazu in der Lage, Kurven mit einem unglaublichen Spaßfaktor abzukanten :D

Andi

Zitat

hallo ich hab da mal ne frage die mich seit geraumer zeit beschäftigt und zwar suche ich ein wort das nit h anfängt und mindestens ein doppel m beinhaltet?könnta mir da vielleicht behilflich sein?

Wie wärs mit Hummerhimmel? *wechwerf*

Hammerhartes Hmmmmm

Andi

Zitat

weil ich umgeben von Deppen und Idioten bin,

Ide:

WATT...DU auch????
    Egal in welche Zelle ich schaue...Hmmm..... :rolleyes:

Ne, im Ernst...ich könnt jeden Tach austicken, weil irgend ein Idiot meint, nix im Hirn haben zu müssen, ausser eine große Luftblase und 'ne Ladung blöder Sprüche.

Aber egal....wir sind ja Optimisten *grmbl*

Andi

PRÖSTERCHEN!!!!

(Mann, haben wir wieder viel zu feiern :D )

Zitat

Hmmmm. Ob ich hier meinen tausendsten Beitrag schreiben werde ?? Gäbe mir zu denken - im Testforum...

Ne du...is voll Normahl... Der Chris hat hier j auch sein 1000. sinnloses Post gemacht... und ich mein 2000. ...

Hmm....

Hey Mädels!!!!

Jetzt haben wir es geschafft und haben genau doppelt soviele Postings wie der EISZEIT-Thread.... :D

Hmmmm rulez

Andi

Thema Lischdgeschwindigkeit:

[klugscheiss]
    Nene, Alle falsch! Die Lichtgeschwindigkeit ist zwar eine Konstante für Materie, aber Lichtteilchen können tatsächlich mit Überlichtgeschwindigkeit fliegen. D.h. wenn man an seinem Mini die Funzeln an macht, eilt das Licht immer nich mit 300.000km/s voraus. Egal wie schnell man ist. Sagt zumindest Stephen Hawkings.....
    [\klugscheiss]

Andi

Zitat

so langsam hat sich´s ausgeHmmmmt.....

Hmm.....das hmmmeinst aber auch nur du....Hmm...

Andi, der gerade frisch von 'ner Hmm-verhindernden Bebrechung kommt....

13" & Radlager & Distanzscheiben & .......

Da sollte das Halbwissen auch mal geradegebogen werden, denke ich.

Fakt ist soviel, dass die Spurweite in Verbindung mit hoher Belastung (Gewicht / Kurvenheizen u.ä.) die allergrößten Killerfaktoren für Radlager darstellen.

Und da ist es (fast) egal, ob ich 6x10" ET23 fahre oder 6x13" ET23, denn die Spurweite ist identisch.
    Und wenn ich 5x12" ET25-Felgen mit 20mm-Spurplatten fahre, dann habe ich sicherlich keine geringere Radlagerbelastung als mit 13"...

Andi - der während der Gesamtfahrleistung von über 70 tkm ringsrum 1x Radlager wechseln mußte...

Es ist Montag, der 3. Juni 2010, 5 Uhr morgens. Der Radiowecker reißt Günther S. (46) aus dem Schlaf. Der Oldie-Sender spielt Modern Talking. Herr S. quält sich aus dem Bett. Gestern ist es etwas später geworden bei der Arbeit. Dienst am Pfingstsonntag – mal wieder. Früher konnte er danach wenigstens ausschlafen.
    "Ja ja, der Pfingstmontag", murmelt Herr S., "ist das wirklich schon sieben Jahre her?"

Es hat sich wirklich einiges getan seit damals. Nur nicht in seinem Haus. Als 2005 die Eigenheimzulage plötzlich doch gestrichen wurde, mussten sie eben Abstriche machen.
    Und inzwischen hat sich Familie S. daran gewöhnt. An die frei liegenden Leitungen und den Betonfußboden.

Gut, denkt Herr S., dass damals die Garage noch nicht fertig war. Denn der Wagen ist längst verkauft. Zu teuer, seit es keine Kilometerpauschale mehr gibt. Und mit Bus und Bahn dauert es in die City ja auch nur zwei Stunden.
    Und was man dabei für nette Leute trifft. Zum Beispiel die Blondine, die Herrn S. immer so reizend anlächelt. Zurücklächeln mag er nicht. Wegen seiner Zähne. Aber was will man machen?

3000 Euro für zwei Kronen sind viel Geld. Und schon die Brille musste er selbst bezahlen. Hat dabei aber 15 Euro gespart. Weil er nicht gleich zum Augen-, sondern erst zum Hausarzt gegangen ist. Wegen der Überweisung.

Trotzdem: Der Urlaub fällt flach. "Das könnte Ärger geben zu Hause", stöhnt Herr S. vor sich hin. Traurig erinnert er sich an letzte Weihnachten. Als es nichts gab.
    2009 wurde nämlich auch in der freien Wirtschaft das Weihnachtsgeld gestrichen. Im öffentlichen Dienst ist das ja schon länger her. "Und bis wann gabs eigentlich Urlaubsgeld?", fragt sich Herr S.- er kommt nicht drauf.

Damals hatte man jedenfalls noch genügend Urlaub, um das Urlaubsgeld auszugeben. Heute sind’s ja gerade mal 19 Tage im Jahr. Pfingstmontag? 1.Mai? Geschichte! Das stand nicht auf der Agenda 2010 - so hieß sie doch, oder? Aber man soll nicht meckern. Die da oben, weiß Herr S., müssen noch viel mehr ackern.

Darum kann Günther S. mit der 45-Stunden-Woche auch ganz gut leben. Er hat auch keine Wahl. Seit der Kündigungsschutz auch in großen Betrieben gelockert wurde, mag man es sich mit den Bossen nicht mehr verscherzen. Wer will sich schon einreihen in das Heer von sechs Millionen Arbeitslosen? Aber den Feiertagszuschlag für den Dienst an Pfingsten vermisst er schon.

Was soll’s, in 23 Jahren, dann wird er 70, hat Herr S. es hinter sich. So üppig wird die Rente zwar nicht ausfallen, wenn das mit den Nullrunden so weitergeht. Doch wer weiß: Vielleicht bringt ihn das Rauchen vorher um. Obwohl er weniger qualmt, seit die Schachtel neun Euro kostet.
    Aber heute, auf den letzten Metern zum Büro, steckt Günther S. sich trotzdem eine an.

Diese E-Mail geht momentan durch ganz Deutschland, warum wohl( ???)

Zitat

Oder warum glaubst Du, werden "sportliche" Fahrzeuge ab Werk mit 16-18"- Räder ausgerüstet? Wegen mehr Komfort??

In allererster Linie nur aus Optik!!!
    Fahrpysikalisch bringen die so gut wie gar nix.
    Aber darüber hab ich mich ja schon des öfteren ausgelassen.
    Die Kurvengrenzgeschwindigkeit sowie der Bremsweg ist nahezu identisch zu schmaleren Serienreifen.....

Was ist der einzige nennenswerte Unterschied zwischen Breitschlappen (Niederquerschnittsreifen!) und Serientrennscheiben?

Die Größe des Grenzbereichs: (Hier an einem fiktiven -aber trotzdem realistischen Beispiel dargestellt):

145/70R12:

@0,80g : quietsch 
    @0,85g : quietsch 
    @0,90g : quietsch 
    @0,95g : QUIIIIETSCH 
    @1,00g : ABFLUG....und tschüß...

175/50R13:

@0,80g : Ruhe
    @0,85g : Ruhe
    @0,90g : quietsch 
    @0,95g : QUIIIIETSCH 
    @1,00g : ABFLUG....und tschüß...

...und genau dieses Problem macht dem 13"-Minifahrer auch bei Regen zu schaffen: Die Gratwanderung zwischen (niedrigem) Grenzbereich und Abflug! Ein Reifen allein verbessert oder verschlechtert das Fahrverhalten eines Autos niemals Grundlegend. Ein Niederquerschnittsreifen zeigt nur eben sehr Spät die Grenzen des Möglichen.

Andi - der lieber 13" als die 12"-Winterschlappen fährt
    (und hoffentlich bald wieder)