Beiträge von J&A

Ne, dem Käufer hatte ich nicht gemailt...nur dem Höchstbietenden vorgestern....der hat dann prompt nicht mehr weiter geboten....So was.

Ich finde es 'ne ungeheuerliche Frechheit, das Auto SO zu verkaufen!

Habe auch mal überschlägig die Teilepreise zusammengesucht und komme da locker auf 1000-1200 Europäische Eier... + Lackieren + Arbeitslohn.

Macht also insgesamt inkl. Kaufpreis runde 3000 Euro plus viele Stunden Arbeit....und das für 'n 94er mit über 100 tkm.

FRECHHEIT!

Übrigens sucht derjenige, den ich angeschrieben hab, trotzdem weiterhin 'n Mini. :D

Andi

Zitat

hatten die nicht mal ein problem mit den bremsleitungen ?

Hmmm...nö. Aber lass ihn den kleinen Heckspoiler wechschrauben!
    Vielleicht HATTE er dann irgendwann 'n TT...:rolleyes:

Andi

....Ein weitläufiger Nachbar hat 'n TTR, also 's Cabrio....ich mein, wenn der grad offen rumsteht, könnte man ja seine Sitze gegen die Ministühle austauschen...merkt der bestimmt nicht :D

Ja, es hat auch was mit dem nutzbaren Drehzahlband an sich zu tun....aber ich sagte ja, dass die Autos trotzdem ausgehen.
    Beispiel: Wenn man mit einem potenten Serienfahrzeug geschätzten 4000 rpm selbst im 2. oder evtl. auch im 3. Gang anfährt dann geht der Motor mit Sicherheit nicht aus - man pulverisiert höchstens seine Reifen und die Kupplung....

Andi

Ja, hab's grad nachgelesen:

döschwö

Die 375ccm-Ente hatte also nur 9PS...also recht überschaubare Literleistung ;)

Thema leichtes Schwungrad:

Vorteil: Aufgrund geringerer Masse zum Beschleunigen spricht der Motor williger an.

Nachteile:

Unruhiger Leerlauf --> Leerlauferhöhung evtl. nötig. --> AU???

Das Anfahren wird je nach "Erleichterung" schwieriger, weil ein zu schnelles einkuppeln automatisch = "Plopp Aus" bedeutet.
    Vgl. hierzu Rennfahrzeuge: Haben keine bzw. nur 'ne leichte Schwungscheibe, ewig hohe Leerlaufdrehzahl und trotzdem gehen die Motoren selbst bei den Profis beim Anfahren regelmäßig aus (und das ganz ohne Anhänger und auch nicht am Berg)

Andi

Hmm.....liegen die anderen alle gefesselt und geknebelt in ihrer Zelle, oder warum is hier nüschd los?

Hmm....oder haben alle Ausgang und nur wir 4 nicht?
    (Chris, Chris, Andi und ich)
    Hmmm......

Zitat

ertrinken oder abgeknallt werden.

Hmm...interessante Alternativen. Das hätte dem Film sicher noch mehr Spannung verliehen :D
    (muß ich auch noch schauen)

Hmm....

Hmm...muß ins Einkaufszentrum - Unterhosen kaufen

Zitat

oder die leute im tropischen regenwald ?

Denen macht das gar nüschd aus, denn:

Ein Neger mit Gazelle zagt im Regen nie :D

Hmmm....solange die sich nicht drüber aufREGEN :D

Hmm....wo ruft der denn bei dem Wetter an?
    Bei der Bootsfahrplanauskunft? :D
    Oder zu Hause? "Du ich kommt heut später, weil ich gegen die Strömung schwimmen muß"
    Hmmm......

Zitat

oder warum isses bei denen immer so warm?

Hmm...könnt vielleicht am Wetter liegen... :rolleyes:

Hmm...gibt's eigentlich auch insulanische Regenmacher? die sind ja auf dem Gebiet offensichtlich Erfolgreicher....mal bissl rumgooglen...

Ha...hier:

Sind ja immerhin "Princess of the Universe...."

Andi MacAudio-Laut von Clan der McAudio-Laut

Hmmm....das sind aber keine Indianer....die sehen eher so aus, als ob die grad auf'm Rasen von Robin Masters rumtrampeln und Higgibaby gleich seine Rottweiler über's Grün jagen lässt....

Andi P.I. :D

Zitat

PPS: stell dir mal vor, Du kaufst guten Gewissens und nix ahnend so ein Fahrzeug mit "TÜV/AU neu"...wie wäre Deine Reaktion dann darauf?

Dieser Standardspruch hatte bei mir noch nie irgendwelche Aussagefähigkeit. Es gibt in der Tat Unterschiede in der Gründlichkeit der TÜV-Ex-Beamten. Interessant sind bestenfalls die Bremswerte und die AU.

So war bei uns ein Autohändler mit einem fast neuen Vectra (nein, der hat nicht gerostet) beim TÜV, um den mit TÜV neu verkaufen zu können....Tja, leider durchgefallen, weil Scheibenwischer zerfranst war und anderem lächerlichen Kleinkram. Kommt vor, ist aber eher die Ausnahme.

Zurück zu deinem Kleinen, Evil:

Dein Auto ist nur und ausschließlich wegen der Bremse, Radaufhängung hinten und den Löchern im Rahmen.
    Wo er zu mindestens 100% Recht hat. Denn immerhin überprüft er, ob das Fahrzeug noch 2 Jahre so rumfahren darf oder nicht.
    Und in dem Fall sag ich ganz klar: NEIN!

An meinem 2. Wagen war mal aufgrund in einer Fachwerkstatt gewechselten Achsmanschette das Gummi des Bremsschlauchs angescheuert gewesen. Fazit: Durchgefallen bei der HU beim GTÜ.
    Tja, Pech oder Glück...was wäre, wenn er das übersehen hätte?
    Immerhin hat er mich noch heim fahren lassen.
    Ich hätte mit Sicherheit erst beim nächsten Radwechsel drunter geschaut......oder wenn ich den Kühlergrill vom Baum hätte kratzen dürfen.

Das Andere (Birnen defekt, Warndreieck, und sonstiger Kram) hätte -normalerweise nicht zum Durchfallen gereicht. So vernünftig sind auch TÜV-Menschen.
    Bei der Einzelabnahme meines Hängers hat auch eine Rückwärtsleuchte nicht getan....sagt dann der Prüfer "is ja egal. Man braucht eh nur 1 Rückwärtslicht"

Andi

Ja, genau diese Meinung des AMG-Tuners vertrete ich ja auch dauernd: Es kann nicht sein, dass viele 100 hochausgebildete Fachleute, die den ganzen Tag nix anderes machen als Kennwerte zu programmieren (Autoherstellern, Große Autotuner, ...), nicht in der Lage sein sollen, den Motor nahezu OPTIMAL einzustellen.
    Sprich, er sollte, nein MUSS unter allen Einsatzbedingungen gut laufen können. In den Alpen bei Regenwetter genauso wie in Kiel bei strahlendem Sonnenschein.
    Die Frage ist auch, WAS und WIEVIEL man durch reines Chiptuning erreicht. Bei einem Saugmotor sind es NIE mehr als 5-10% Steigerung der Nennleistung (....aber nur auf'm Prüfstand, wer sagt, dass das Ganze bei anderer Witterung immer noch besser als Serie ist?)
    Ja, und 10% sind beim 1,3i stolze mächtige +6PS.....nicht schlecht für geschätzte (seriöse) > 500 Euro Aufwand...

Nun denn....

Andi

@Arick: Ja, das mit der CNC-Anlage ist ja auch auf andere Bereiche übertragbar....da wird einem -dank Digitalanzeige- Quark vorgegaukelt und wer sich nicht auskennt, glaubt den Quatsch auch noch (z.B. auch Digitalmultimeter wo die Messgenauigkeit wesentlich größer als die Anzeigegenauigkeit ist.
    Aber so ist es eben...Nur, was man sieht, glaubt man.

Hmm...Komisch...Kurz vor Primasens ist sie scharfkantig abgebogen...Jetzt fliegt sie gegen Norden an die Küste....
    Hmmm...ob der Andi auch Gummistiefel dabei hat?!?!? :D

Die Reifen sind i.d.R. auf Autotransporterhängern drauf....deswegen gibt es auch sowenige davon und sind entsprechend Preisintensiv...

Andi

JEPP! Alle Minis mit Einspritzanlage (so wie dein Zukünftiger) haben Serienmäßig KAT....ausser wenn der Vorbesitzer ihn ausgebaut hat - aber darauf hätte er dann hinweisen müssen.

Gruß

Andreas