Beiträge von J&A

Es ist Montag, der 3. Juni 2010, 5 Uhr morgens. Der Radiowecker reißt Günther S. (46) aus dem Schlaf. Der Oldie-Sender spielt Modern Talking. Herr S. quält sich aus dem Bett. Gestern ist es etwas später geworden bei der Arbeit. Dienst am Pfingstsonntag – mal wieder. Früher konnte er danach wenigstens ausschlafen.
    "Ja ja, der Pfingstmontag", murmelt Herr S., "ist das wirklich schon sieben Jahre her?"

Es hat sich wirklich einiges getan seit damals. Nur nicht in seinem Haus. Als 2005 die Eigenheimzulage plötzlich doch gestrichen wurde, mussten sie eben Abstriche machen.
    Und inzwischen hat sich Familie S. daran gewöhnt. An die frei liegenden Leitungen und den Betonfußboden.

Gut, denkt Herr S., dass damals die Garage noch nicht fertig war. Denn der Wagen ist längst verkauft. Zu teuer, seit es keine Kilometerpauschale mehr gibt. Und mit Bus und Bahn dauert es in die City ja auch nur zwei Stunden.
    Und was man dabei für nette Leute trifft. Zum Beispiel die Blondine, die Herrn S. immer so reizend anlächelt. Zurücklächeln mag er nicht. Wegen seiner Zähne. Aber was will man machen?

3000 Euro für zwei Kronen sind viel Geld. Und schon die Brille musste er selbst bezahlen. Hat dabei aber 15 Euro gespart. Weil er nicht gleich zum Augen-, sondern erst zum Hausarzt gegangen ist. Wegen der Überweisung.

Trotzdem: Der Urlaub fällt flach. "Das könnte Ärger geben zu Hause", stöhnt Herr S. vor sich hin. Traurig erinnert er sich an letzte Weihnachten. Als es nichts gab.
    2009 wurde nämlich auch in der freien Wirtschaft das Weihnachtsgeld gestrichen. Im öffentlichen Dienst ist das ja schon länger her. "Und bis wann gabs eigentlich Urlaubsgeld?", fragt sich Herr S.- er kommt nicht drauf.

Damals hatte man jedenfalls noch genügend Urlaub, um das Urlaubsgeld auszugeben. Heute sind’s ja gerade mal 19 Tage im Jahr. Pfingstmontag? 1.Mai? Geschichte! Das stand nicht auf der Agenda 2010 - so hieß sie doch, oder? Aber man soll nicht meckern. Die da oben, weiß Herr S., müssen noch viel mehr ackern.

Darum kann Günther S. mit der 45-Stunden-Woche auch ganz gut leben. Er hat auch keine Wahl. Seit der Kündigungsschutz auch in großen Betrieben gelockert wurde, mag man es sich mit den Bossen nicht mehr verscherzen. Wer will sich schon einreihen in das Heer von sechs Millionen Arbeitslosen? Aber den Feiertagszuschlag für den Dienst an Pfingsten vermisst er schon.

Was soll’s, in 23 Jahren, dann wird er 70, hat Herr S. es hinter sich. So üppig wird die Rente zwar nicht ausfallen, wenn das mit den Nullrunden so weitergeht. Doch wer weiß: Vielleicht bringt ihn das Rauchen vorher um. Obwohl er weniger qualmt, seit die Schachtel neun Euro kostet.
    Aber heute, auf den letzten Metern zum Büro, steckt Günther S. sich trotzdem eine an.

Diese E-Mail geht momentan durch ganz Deutschland, warum wohl( ???)

Zitat

Oder warum glaubst Du, werden "sportliche" Fahrzeuge ab Werk mit 16-18"- Räder ausgerüstet? Wegen mehr Komfort??

In allererster Linie nur aus Optik!!!
    Fahrpysikalisch bringen die so gut wie gar nix.
    Aber darüber hab ich mich ja schon des öfteren ausgelassen.
    Die Kurvengrenzgeschwindigkeit sowie der Bremsweg ist nahezu identisch zu schmaleren Serienreifen.....

Was ist der einzige nennenswerte Unterschied zwischen Breitschlappen (Niederquerschnittsreifen!) und Serientrennscheiben?

Die Größe des Grenzbereichs: (Hier an einem fiktiven -aber trotzdem realistischen Beispiel dargestellt):

145/70R12:

@0,80g : quietsch 
    @0,85g : quietsch 
    @0,90g : quietsch 
    @0,95g : QUIIIIETSCH 
    @1,00g : ABFLUG....und tschüß...

175/50R13:

@0,80g : Ruhe
    @0,85g : Ruhe
    @0,90g : quietsch 
    @0,95g : QUIIIIETSCH 
    @1,00g : ABFLUG....und tschüß...

...und genau dieses Problem macht dem 13"-Minifahrer auch bei Regen zu schaffen: Die Gratwanderung zwischen (niedrigem) Grenzbereich und Abflug! Ein Reifen allein verbessert oder verschlechtert das Fahrverhalten eines Autos niemals Grundlegend. Ein Niederquerschnittsreifen zeigt nur eben sehr Spät die Grenzen des Möglichen.

Andi - der lieber 13" als die 12"-Winterschlappen fährt
    (und hoffentlich bald wieder)

Zitat

würd ich doch nie .....

Eben drum...sonst hätte ich mich ja schwer getäuscht... :rolleyes:

Hmm....

Zitat

freunde von mir haben ihr schlafzimmer rosa gestrichen , wir haben schon wetten abgeschlossen ob das kind schwul wird

Ja, was sonst....oder ein Mädchen...
    Hmm....*grübel*
    Eigentlich sind doch alle Mädchen Schwul, denn sie stehen ja schließlich auf Jungs (also die meisten zumindest) :rolleyes:

Zitat

Hmm... Ja, die senkrechten roten Wände, an denen die Leute hochklettern....da krieg ich schon beim Zuschauen Herzrasen...

Andi...der letztes Jahr in den Alpen Blut & Wasser geschwitzt hat, als er 'ne 3/4 Stunde inner Eiswand hochgeklettert ist...natürlich ohne Seil und doppelten Boden *gulp* und diese doofen Murmeltiere schauen auch noch blöd zu - anstatt zu helfen.

Tja, die Dämpfer schlagen nicht nur durch, sondern sie federn so gut wie überhaupt nicht mehr. Abhilfe sorgt man hier entweder durch gekürzte Dämpfer (nicht selber kürzen, sondern KAUFEN!!!) oder durhc eine geänderte obere Dämpferaufnahme.
    Dieser Umbau verhindert dann auch, dass die Trompeten bei 'nem Sprung flöten gehen. Übrigens muß man nichtmal hüpfen, damit das passiert. eine scharfe Kurvenfahrt, wo der Kleine sein hinteres Beinchen hebt, langt da völlig aus - also VORSICHT BEI SELFMADETUNING!!!

Im Übrigen kann man tatsächlich - bei "normalen" Autos - die Federn in gewissen Grenzen kürzen (Grenze: Feder bleibt im ausgefederten Zustand vorgespannt).
    Das ist zwar nicht ABE-Konform, aber bringt ansonsten nur ein Härteres (!) aber kein merklich tieferes Fahrwerk. (für Profis: Die Federrate wird erhöht).

Ciao

Andi

Zitat

ich meinte natürlich thomas, der seinen SPI satt ist , was denn sonst

Hmm...Ach so...ich dachte schon :rolleyes:

Zitat

der andi hatt seinen mini kalt-verformt....nein nein nein...

Hmm...JA, stimmt...und der Motor ist hier wirklich das allerallerkleinste Problem...

Zitat

immer diese opel-fahrer...ts ts ts...hmmm

Hmm....*no-comment*
    SO einen hatte ich aber auch mal...nur in Prozellanblau...der flog aber irgendwie nie so hoch...Hmmm...

Zitat

dunkelrot

WIE BITTE? Da kriegste ja Herzrasen, wenn du im Bett liegst (also ich mein jetzt "unbeschäftigt"...)
    Naja - zum Glück sieht man das nachts nicht so oft :p

Hmm...ich glaub die mit dem Corsa haben jetzt auch 'ne Rote Wand...scheint wohl gerade Mode zu sein :D

Andi

Also heute gab es wohl ein allgemeines Problem mit dem Zugang über die Startseite...wie auch andere Forumsinsassen bestätigten, was aber gegen Mittag wieder i.O. war.
    Und seitdem ist die Geschwindigkeit auch normal...

Woran es lag...keine Ahnung. Mal die Stimme der AdMINIs abwarten.

Andi

Zitat

ich glaub ich kenn noch einen der sich momentan über 986 freuen würd ....... hmmmmmmmmmmmmm

HA HA!!! *grmbl*

Die 986 wären ja nicht das Problem...ich hätte 2x 1273 rumstehen...aber irgendwie is der Rest nicht so i.O. ...

Zitat

als ob irgendein IT´ler sowas machen würd ....

Ne, ich kenn auch gar niemanden nicht, der wo sowas gar nie nicht machen würde...Nene!!!
    Mal 'ne andere Frage: Kan mann so'n Blocker auch mit einfachen Mitteln umgehen? Ich mein, nur rein Hypothetisch für den Fall der Felle äh Fälle...

Hmm.....Andi

Asphalt:

Ist's in Offenburg schon so kalt???
    Muttu Mütze aufzieh'n :santa1:

...und dann ab wieder in deine Zelle und vergiss die Pillen net!!!

Zitat

bitte beitrag löschen

Hätteste wohl gerne, was? Nix da!!!! :D

Andi

Asphalt:

ANGEBER - BESSERWISSER - MR. 9x-Klug!!!! *püh*

Is natürlich ganz ganz falsch!!!

986 kann man um 180° auf den Kopf drehen und dann ist's wieder 986!!! Aber warum der Ide sich so doll drauf freut...Hmmm...vielleicht, weil sich der Veit genauso über 986 freuen würde?)

Zitat

SHIT! Der BORDER-MANAGER

Genau da drauf warte ich auch schon seit 'ner Weile...eigentlich jeden Tag. Denn die haben Firmenintern schonmal eine Site gesperrt. :(

Zitat

Congratzzz 2 2k!!!

THX!!!

Andi, der sich langsam an die 3k hinhmmmmt (...arme Admins...) ;)

OH!!! Hab ich ja ganz verpennt....Jetzt macht man EINMAL was geschäftliches hier im Forum und schon vergisst man das WICHTIGSTE!!!

JA, Ein Prösterchen allerseits!!!!

Andi

PS: dafür gibbet jetzt auch 'n Bilderquatschrätselgedöhns:

WASNDAS:

+

OK...jetzt net sooo mörderschwer, aber immerhin...

Hmmm....Andi

Zitat

-> ich hab keinen Bock mehr auf meinen SPI (im Moment grad net), sondern will wieder einen ganz normalen, popeligen 1000er Vergaser ohne Elektronik, ECU, Kat und so'n Scheiß ...

OGOTT!!! Bittu Krank? Oder hat dich der Veit angesteckt mit seinen 1000er-Ide(en)???

Zitat

Da fehlt ein "s"... vorm "ch" !!!!!!

Hinter'm "ch" wäre es auch sinnentfremdend und föllik Valsch... :rolleyes:

Andi

Zitat

Den ganzen Morgen komm ich nicht ins Netz rein, so richtig ...

Hmm...ging wohl jedem so...hab schon die AdMINIs informiert.

Hmmmuß ja schließlcih meinen 2k-Beitrag heut noch schaffen :D

Andi

Zitat

so langsam mach ich mir ernsthafte sorgen,

Ich mir auch....Hmmm

Zitat

ist das der mini-entzug ?

Hmmm....JAAAAAA!!!!! :mad:

Zitat

he , andi gibt einen aus ...

Hmm....äh...öh...*überleg*
    Ich poste einfach meinen 2k-Beitrag, wenn alle pennen oder beim Mittach sind :D *hähähä*

Andi

Hmm...noch 6 Beiträge meinerseits und ich arbeite im 2K-Bereich...
    Hmm...ob ich das jemals noch schaffe? :rolleyes:

Hmm...Veit tanzt? Vielleicht um die Vorwerk-Staubsaugerstange drumrum und wirft dann mit riechenden Socken um sich???
    G-E-I-L!!! :rolleyes:

Hmm...Andi - der jetzt 'n Therapietermin beim Onkel mit dem Liegesofa hat.... ;)

Zitat

chris 703
    cooper16 490
    C&A 379
    Veit 185
    Andy 122

Hmmm.....also ich glaub, ich Hmmmme eindeutig viel zu wenig...

Hmm....Andi

Zitat

Hoffe das ist nit schlimm das ich gefragt hab!Sorry!!!!

Ne, zum Fragen ist ja das Forum da....
    Aber man sollte auch präzise Fragen, um präzise Antworten zu bekommen. Ansonsten gibt es etwa 71 Meinungen von 56 Leuten, die auf insgesamt 145 Arten ausgelegt werden können...

Andreas