Hi und Herzlich Willkommen (du Tröte *möööööp*:D )
Thema Rost: Scheibenkanten vorne und hinten rosten gerne, weil Wasser unter die Dichtgummis läuft und dann...
Aber deine Scheibe is ja grad eh draussen... 
Am Besten mit Dichtmittel die zusammengefalzeten Bleche abdichten - auch wenn, s net rostet. (Irgendwann tut's bestimmt anfangen - versprochen
)
Schau mal unter die vorderen Fußmatten...rostet auch gerne, weil zu mind. 99% der Wagen vorne falsch aufgebockt wurde und somit das Blech im Fußraum nach oben gedrückt ist --> ROST!
Rost am hinteren Hilfsrahmen gefällig? GERNE! 
So, wird wohl das gröbste sein...im Prinzip ist jede Stelle am Mini rostgefährdet, wenn man's genau nimmt...
Zerdepperte Frontscheibe....*tststs*
Wenn du die neue rein machst, dann nimm am Besten auch gleich 'ne neue Dichtung und am besten gleich die Breite von den neueren Modellen. Passen sollte eigentlich jede Scheibe...Denn die Karosse hat sich eigentlich nicht wahnsinnig verändert seit früher... Wird eher das Problem sein, ob er eine getönte oder nicht hat....Wichtig in dem Zusammenhang: ganz ganz ganz ganz früher (vor 1980?) gab es Scheiben, die nicht aus Sicherheitsglas waren (bei allen Autos), Diese sollte man meiden...einfach für den Fall der Fälle. Es sollte also irgendwas wie Sikurit oder Sikursiv eingeätzt sein --> Verbundsicherheitsglas
Felgengröße: der unterschied liegt an der Bremsanlagengröße.
12"-Minis können 13" drauf machen (bei passender Verbreiterung und sonstigem Kleinkram). Originale 13Zöller sind nur breitbeinige 12"-Minis und fahren die 12"-Flexscheiben notgedrungen im Winter. 10" geht hier nicht, weil die große Bremsscheibe des 12"ers einfach nicht drunter passt. Umbau: Möglich, aber teuer und nur mit Bremsscheibe zu empfehlen --> noch teurer.
Hmm...Öldruck? Spinnt vielleicht 'nur' die Anzeige im Cockpit? --> Multimeter anschließen und mal die Spannung messen.
ODer der Öldruckgeber im Motorraum...ich mein, dem Lucasbetriebssystem ist ja einiges zuzutrauen.
Oder saugt die Ölpumpe das Öl nicht richtig an? --> hierzu unbedingt sofort eine Fachwerkstatt aufsuchen...Ohne Öl bleibt die Kiste sonst recht bald stehen...
Ach ja...Motorkennung: Frag mal jemand, der sich damit auskennt
. Ne, kann grad nix dazu sagen. Aber ANtwort kommt bestimmt 
Ciao
ANdi