Beiträge von J&A

Zitat

du könntest dir ja aus tofu ´nen kanarienvogel schnitzen ?

Hmmm...und zur Tofulyoner essen *mhhh-lecker*

Zitat

ich muß lernen pillen zu teilen fg

Hmm...Genau, so sit's brav...und ich teil sie für dich auf:

Eins für dich, zwei für mich, eins für dich, drei für mich, eins für dich, vier für mich,.... :D

Erstmal gute Besserung für Dich und deinem kleinen Auto!!!

Um etwas genauere Aussagen machen zu können, wäre es vielleicht sinnvoll, den Unfallhergang bisschen zu erklären.
    Von wo hat es gecrasht (Vorne, Seite, ....) und wie stark war der Aufprall (Geschwindigkeit?) ?

Schließen die Türen/Fenster/Heckklappe/Motorhaube noch einwandfrei? ....
    Bilder wären natürlich sehr hilfreich

Andreas

Zitat

dibbelabbes mit kanarienvogel auf lyonerbett

Hmmm....dann mach ich lieber die Rheinisch-/französische Variante "Brüst a la canare frittee avec con pomme de matsch e molto ketschup.... "

Hmm....und aus den Federn mach ich mir 'n schön flauschiges neues Kissen :D

Andi

Zitat

der andi will in seiner zelle feuer machen....

Hmm....Na und? Sei froh! Ich vernichte doch nur das Corpus Delicti mit dem du dem Thomas böse zugesetzt hast...
    Hmm....weisst du, ob er inzwischen auf der Intensivstation wieder aufgewacht ist? Wäre ja schade.....wenn man der sweet*thirty* eine sooo unaufgeräumte Zelle anbieten müsste :D

Andi

Ja, der Kat, bzw. das komische Flexstück vor'm Kat (wo die ganzen Drahtfäden wahrscheinlich auch bei dir weghängen)
    sitzt ganz gerne mal auf. Aber der Rest vom Auto hatte bei mir noch nie Feindkontakt mit der Straße.
    Versuche einfach mal, die Aupuffanlage etwas höher zu montieren (Schellen auf und Rohre bisschen gegeneinander verdrehen...) Müsste schon helfen.

Ansonsten hilft da nur, die Spurrinnen in der Straße so zu fahren, dass der 'Berg' nicht in der Mitte des Autos ist.

Andi

Zitat

Können die Moderatoren nicht einfach den Beitrag bzw. die Webadresse mit dieser Werbung unkenntlich machen oder den Beitrag komplett schließen.

Doch....eigentlich schon. Aber vielleicht sieht er's ja von selber ein... denn:

TATAAAA: z.B. das "Getaway in Stockholm" gibt's für völlig Umme im Netz und dazu noch legal....also für Leute, die hierfür keine 42,90 ausgeben können, weil sie ihr ganzel Geld schon in Chris' Powershop ausgegeben haben...Kuckst du hier (Danke Fips :) :(

https://www.mini-forum.de/showthread.php?s=&threadid=6569

Zitat

Obwohl... der Wunderkerzen-Thread war ne nette Unterhaltung

EBEN - und hat zur Aufklärung beigetragen, so daß wohl eher kein Minifahrer soetwas benötigen wird. Wofür die NM-Fahrer ihre überschüssige Kohle ausgeben, damit die Gurke mal 'n Fisch vom Teller zieht, kann uns ja egal sein :D

Zitat

Shorty, der jetzt los muss - is`Zeit zum Bison melken!

Aber nur die Kühe melken, gelle? :D

Ciao

Andi

Zitat

wer von euch chris' und andi's isses denn ???

ICH-ICH-ICH...NET!!! Würde ich nie machen, so'n Blödsinn...*tststs*

Zitat

na dann wilisch Hmmmmmal net so sein, bei mir inner Zellen is ne Couch frei

Bloß net zu dem!!!! Der is ja nichtmal 'n Minifahrer! :D
    Komm lieber zu mir.... :rolleyes:

Hmmm.....hab auch grad 'n Kanarienvogel zu Besuch hier in meiner Zelle, weil mein persönlciher Pfleger in Urlaub ist...
    Hmm...der macht den ganzen Tag Lärm (der Vogel), als ob er alleine wär. Hmm....oder ist das etwa normal???

Hmm....Thomas, tut dir das Stuhlbein noch weh? *ggg*

Andi

Hmm...weiß jemand, ob Kanarienvogel auch gegrillt schmeckt? :rolleyes:

Hi Bastian!

Auch dir ein Herzliches Willkommen hier im Forum :)
    (Bist schon der 2. Neuzugang heute, den ich begrüssen darf :D )

Zu 1.) Flügelschrauben:
    Man breche sich wahlweise den linken oder rechten Arm...damit man besser in die Untiefen des Armaturenbrettes greifen kann... :D

Ne, Spaß. Flügelmuttern stimmt. Zu finden auf der Beifahrerseite, wenn man das überdimensional große Handschuhfach öffnet, 2 St. rechts in richtung Lüftungsdüse 1x oben und 1x unten.

Dann kann man durhc das Handschuhfach nach links über das Radio greifen (Wer ungelenkig ist, sollte es vorher ausbauen.)
    Dort ist nochmal so'n Haltebügel mit 2 Flügelschrauben oben/unten.
    Dann ist der Instrumententräger mit 1 Flügeschraube von vorne betrachtet rechts geschraubt und links nur eingehängt --> Schraube raus, damit man die Tachowelle und das Kabelgedöns weg kriegt
    Und jetzt kommt der lachhaft akrobatische Teil:
    Man greife links neben dem Lenkrad von unten hinter das Holzbrett - dort hat das Blech eine für Miniverhältnisse- große Offnung und dort ist ein Haltebügel mit ebenso 2 Flügelschrauben knapp neben der Lüftungsdüse...

Keine Sorge....nach etwa dem 10. Ausbau dieser Schrankwand lachst du da drüber :D

Viel Spaß!!!! :D

Zu 2. Na, wenn DAS dein einziges Rostproblem ist, dann hast du ein richtiges Goldstück - für einen MPI ;)

Das ist nur ein Lampenring, kostet paar Euro (ca 10-20) und ist von unten her mit 1 Schraube gesichert. Rausschrauben und den Schirm einfach nach oben (vorsichtig) weghebeln.

Alternativ, falls nur Flugrost: Polier das Dingens zB. mit Nev'r Dull. Gibt's beim Freundlcihen Moppedzubehörfuzzi (Louis, Hein Gericke....) an der Ecke.
    Ciao

Andreas

Hi (nochmal)! :D

Zitieren kann man, indem man den gewünschten Text markiert und mit "strg"+C Kopiert und mit "strg"+V in das Feld einfügt, das erscheint, wenn du da oben "Zitat" drückst....liest sich einfacher :)

Ja, die Platten haben keinen weiteren Grund...sind wohl dazu gedacht, viele Reparaturbleche zu verkaufen, weil grundsätzlich jeder Mini mind. 12x in seinem Leben dort angehoben wird.
    Richtig ist aber an der Blechkante vom vorderen Radkasten zum Unterboden...oder was ich beim Reifenwechsel mach, ist mit'm Rangierwagenheber den vorderen Hilfsramen links oder rechts neben der Ölwanne anheben....da scheint er recht stabil zu sein ;)

Tja, wenn du 10" willst, wäre es eigentlich sinnvoller, weil billiger, direkt einen 10"-Mini zu kaufen...war glaub bis BJ. 84 Serie (und ich will Moderator sein?!?!?)

14"....nicht schlecht! Sparst du dir schon die Reifen und kannst auf der Felge direkt rumreiten. Ne, geht im Prinzip schon...nur hat wohl der Tüv was dagegen, weil sich ja dein Radumfang ändert --> Abgtasgutachten nötig/nicht möglich. Keine Ahnung, was das damit zu tun hat, aber da scheitert in D. fast jede Felgenumrüstung dran, sofern sie nicht an irgend 'nem Modell schon Serie / Freigegeben war.

Hmm...bei 41PS würde ich eher bei 12" bleiben und statt der 145er Trennscheiben, 165er drauf machen. Sieht 1. recht fett aus, weils gerade so unter die Verbreiterungen passt und 2. sind die Reifen von Falken (?) anscheinend recht gut....ich fahr 13" und kann dazu nur wenig (aber immerhin was) sagen...

Zitat

da es hier ja schon irgentwie nett is

Hä? Nicht nur IRGENDWIE!!! Hier ist es sowas von Nett, das glaubst du gar nicht :D

Teilehändlerliste (unvollständig und in wirrer gedankenloser Reihenfolge - falls ein Händler mitliest ;) :(

http://www.mini-kestel.de
    http://www.mini-mania.tv
    http://www.minispeed.de
    http://www.minimotorsport.de
    ...

HUCH...da is ja 'n Bild von meinem Häuschen (Das Große rechts, mit der Uhr und so...) ;)

Hmm....Ja, genau da hat's gestern geregnet :D
    Obwohl ich gestern ja beim Arbeitseinsatz in Tumlingen war, um mir meine Pillenration zu verdienen... :)

Hmm...Veit: Du arbeitest bzw. hast in deiner Ausbildung nicht mit SAP zu tun? SEI FROH!!! Hmmm....Und warum bist du dann auch in der Klapse wie wir? :D

:

Zitat

sprach dann wieder vonem 1000er und so.....naja Drogen halt........

Wieso Drogen? Ich hab gehört, dass es in der östlichen Hochgebirgsrepublik problemlos möglich ist, aus einem 1000er sagen wir mal 375PS bei geschätzen 50.000rpm rauszuholen.
    Man braucht da nur eine multiple 475°-Vollkreisnockenwelle und noch bissl Krimskrams aus Chris'-Powershop und dann geht so'n 1000er wie die Hölle!!!!

Hmm...Andi *der bei der heutigen Moppedtour im eigenen Saft geschmort hat - ächz* schimpf da noch einer über die rasenden Moppedler...des g'hört so!!! Wegen dem Fahrtwind.... :rolleyes

Hi und Herzlich Willkommen (du Tröte *möööööp*:D )

Thema Rost: Scheibenkanten vorne und hinten rosten gerne, weil Wasser unter die Dichtgummis läuft und dann... :mad:
    Aber deine Scheibe is ja grad eh draussen... :D
    Am Besten mit Dichtmittel die zusammengefalzeten Bleche abdichten - auch wenn, s net rostet. (Irgendwann tut's bestimmt anfangen - versprochen ;) )

Schau mal unter die vorderen Fußmatten...rostet auch gerne, weil zu mind. 99% der Wagen vorne falsch aufgebockt wurde und somit das Blech im Fußraum nach oben gedrückt ist --> ROST!

Rost am hinteren Hilfsrahmen gefällig? GERNE! :mad:

So, wird wohl das gröbste sein...im Prinzip ist jede Stelle am Mini rostgefährdet, wenn man's genau nimmt...

Zerdepperte Frontscheibe....*tststs*
    Wenn du die neue rein machst, dann nimm am Besten auch gleich 'ne neue Dichtung und am besten gleich die Breite von den neueren Modellen. Passen sollte eigentlich jede Scheibe...Denn die Karosse hat sich eigentlich nicht wahnsinnig verändert seit früher... Wird eher das Problem sein, ob er eine getönte oder nicht hat....Wichtig in dem Zusammenhang: ganz ganz ganz ganz früher (vor 1980?) gab es Scheiben, die nicht aus Sicherheitsglas waren (bei allen Autos), Diese sollte man meiden...einfach für den Fall der Fälle. Es sollte also irgendwas wie Sikurit oder Sikursiv eingeätzt sein --> Verbundsicherheitsglas

Felgengröße: der unterschied liegt an der Bremsanlagengröße.
    12"-Minis können 13" drauf machen (bei passender Verbreiterung und sonstigem Kleinkram). Originale 13Zöller sind nur breitbeinige 12"-Minis und fahren die 12"-Flexscheiben notgedrungen im Winter. 10" geht hier nicht, weil die große Bremsscheibe des 12"ers einfach nicht drunter passt. Umbau: Möglich, aber teuer und nur mit Bremsscheibe zu empfehlen --> noch teurer.

Hmm...Öldruck? Spinnt vielleicht 'nur' die Anzeige im Cockpit? --> Multimeter anschließen und mal die Spannung messen.
    ODer der Öldruckgeber im Motorraum...ich mein, dem Lucasbetriebssystem ist ja einiges zuzutrauen.

Oder saugt die Ölpumpe das Öl nicht richtig an? --> hierzu unbedingt sofort eine Fachwerkstatt aufsuchen...Ohne Öl bleibt die Kiste sonst recht bald stehen...

Ach ja...Motorkennung: Frag mal jemand, der sich damit auskennt ;) . Ne, kann grad nix dazu sagen. Aber ANtwort kommt bestimmt :)

Ciao

ANdi

DOCHDOCHDOCH :D

HmmmmmmHarrHarrHarrHarrHarrHarr....

Übrigens...deine Wölcken sind gerade bei uns und
    begiessen die Blümlein :) :) :)

Andi

hmm....Hier ... mit der Windmachmaschine geht's auch :D

Hmmm... die Fenster gehen ja nicht auf, weil geschlossene Anstalt und so....
    Jaha!!! Auch du bist in der Geschlossenen!
    Hmmm....Andi

Zitat

Bleib mal schön vor mir !

Das tät dir so passen, was? Aber ich nehm immer mein Duschbad ....sicher ist sicher :D

Hmmm....Andi

*PUUUH* Hmmm.....Dann geht's ja nochmal...Dann hab ich wenigstens nicht alleine die Nebenwirkungen von den rosafarbenen Pillen...

Hmm....Puderrosa-Andi

Zitat

vielleicht versucht er die grad in den reiskocher einzubauen

Hmmm......das passt doch gar nicht.... Der Reiskocher läuft doch nur mit 1.6 16V und der PC mit lockeren 230V....
    Das weiß doch jedes Kind
    Hmmm....sollte man dem mal sagen :D

HUCH....seht ihr auch schon rosa Bunnies ?

Hmm...Andi

Hmm....schonmal Tontaubenschießen mit Papptellern und der Pumpgun gemacht? *klick*

JA SUBBA BÄBE! JETZT SCHIESS'N WIR MAL DIE VÜLEN TAUBEN AUS DER LUFT *ritsch-ratsch- BUMM*....*ritsch-ratsch- BUMM*....*ritsch-ratsch- BUMM* Höhöhö :)

*klick*

Sacht mal, schraubt der Veit immer noch an seiner PC-Bewusstseinserweiterungplatte rum? Kann doch für 'n angehenden Fachidio...informatiker net soooo schwer sein :rolleyes:

Hmmm....Andi

Zitat

Schon widda ausgebüxt ??

Hmm.......Ne, glaub, der is grad in die Kantine und will NAchschlag holen und die Köchin will ihm keinen geben, weil's heut ja gar keinen Pudding gab...

Hmm.....ANdi, der jetzt nur noch von Papptellern isst