Beiträge von J&A

    Zitat

    andi kasparov ?

    Pschhhhht!!!!! Musst du alles verraten?


    Zitat

    Hat da nicht seinerzeit ein kleiner Zwerg drinnegesessen ??

    Ja, anfangs saß da Weeman drin....aber der musste beruflich nach USA für 'n paar Stuntszenen. :D

    Hmm....Und dann haben die einen Pentium 12 mit 486 GHz eingebaut...der war auch nicht besser... :rolleyes:


    Hmm....Andi

    Zitat

    wow ! ich bin beeindruckt..... hat sich der rechner in deiner zelle doch gelohnt ?


    Hmm....Ja klar....schon aus 2 Gründen:

    1. kann ich mit der Aussenwelt kommunizieren....
    2. hab ich endlich 'n adäquaten Gegner im Schach. Der Deep Blue war ja damals eher nix... :D


    Zitat

    ich glaub heut regnets den ganzen Tag !

    OGOTT! Schnell die Pillen für'n Veit!!! Er Phantasiert wieder!!!!


    Hmmm....Andi

    JAHAAA!!!! :rolleyes:
    Bei mir waren sohl die Größenverhältnisse etwas aus'm Ruder gelaufen, weil ich da noch nicht die Auspuffanlage gesehen hatte...

    Ich stelle mir grad folgendes Szenario vor:

    Eine Oma wollte mit ihrem Einkaufswagen von Aldi (da, wo es Al(l) di(e) guten Sachen gibt - *ein Kalauer am morgen macht Kummer und Sorgen*)... über die Straße gehen, und dieser EX-Sportwagen musste eine Vollbremsung aus geschätzten 180 hinlegen. Daraufhin waren die Bremsscheiben so heiß, dass die ganze Karre anfing zu kokeln....:rolleyes:

    Hmm...ich glaub, ich geh wieder zurück in meine Zelle...

    Andi

    Hmm....das, was ihr als Bremsscheibe enttarnt habt, war für mich zuerst eine Hupe :santa2:
    Aber wer hat schon die Hupe hinten?

    Also der aktuelle M3 hat ja auch 4 solche Endrohre schön beisammen....allerdings brennt der nicht so gut.
    Würde also auch Corvette tippen...


    Andi

    Zitat

    Woher hast Du denn das mitgekriegt ??


    kleiner tip :


    Zitat:
    C&A
    Moderator

    Hmmm...Falsch. Also wir Mod's haben die Weltherrschaft noch lange nicht an uns gerissen...leider...Aber wir arbeiten dran :D

    Habe ganz einfach auf sein Avatarbildchen geklickt und gesehen, dass es ein *jpeg war...und jpeg bewegt sich net, sondern nur Gifs. Bin ganz schön helle, wa???

    Und zum verkleinern der Bilderreihen bleibt glaub echt nur das auseinadnerpflücken, verkleinern und wieder zusammensetzen...

    Zitat

    CAD-Fuzzi

    WATT??? DU bist auch einer?
    Los, Pfleger!!! PFLEEEEGER!!!! Bringt mir schnell 'ne Knoblauchzehe...ach was 'n ganzen Busch!!! Und 'n Kreuz!!!! Weihwasser nicht vergessen! Wo ist der Holzpflock?!?!?!? UUUUAAAAAHHHHHH!!!!!

    Zitat

    Außerdem gibt´s Leute, die tagsüber arbeiten müssen. Soviel zur Frage "Ratter, Ratter, Ratter".

    Also doch geschlafen....Büroschlaf soll ja gesund sein :D


    Hmm....Andi

    Hmm....hast wohl gedenkt, dass das keiner merkt, was???

    Nene, du! Big Andi is watching you :D

    Hmm...Andi

    PS: Hmmm...wo sidn eingentlich unsere Newbee's???
    Pennen die etwa noch in ihrer Zelle??

    Zitat

    sonntags morgens 11:30 beim frühstück sendung mit der maus gucken

    Hmm....no comment....
    Wann gibt's in eurem Block dann Mittach???


    Zitat

    in den nächsten wochen lern ich wie ein flugzeug entsteht

    Hmm....glaub, danach steigst du in keinen Flieger mehr ein... *gulp*


    Hmm....Andi

    Zitat

    ich hab auch bloss ca. 3 stunden gebraucht bis das furum meine mausi als avatar akzeptiert hatte

    Hmmm....mein CAD-Fuzzi sagt immer, wenn gerade irgend 'ne Konstruktion ins ins Nirvana abflog, dass es beim 2. Mal sicher schneller geht.....Also Schurz wackeln lassen - ausserdem ist es ja eh bezahlte Arbeitszeit :D

    Kannst ja die Zeit auf Entwicklungshilfe Saarland e.V. buchen *ggg*


    Zitat

    *bekennender sendung mit der maus fan*

    JEPP! Meiner einer bekennt sich auch dazu.
    Da lernt man in 5min. Sachen, für die ein Fachlehrer ganze Wochen für verbraten würde...nur mit weniger Erfolg.
    Ich finde, dass das eh nix für Kinder ist....es gibt sogar 'ne Studie, wonach die Sendung mehr von Erwachsenen als von kindern gesehen wird :D

    Hmm....@Cooper_der_16. :

    Speicher mal dein Avatar als *gif ab...dann bewegt sich's genauso wie die Mausi vom Chris....äh...aber dazu brauchste wohl 'n Gif-Animator....
    Egal...vielleicht leistet ja der Chris länderübergreifende Entwicklungshilfe beim Verkleinern inkl. Animation :rolleyes:

    Andi

    Na, die Kolben sind von König Omega :rolleyes:

    BTW....wie kann man eine Nockenwelle ändern?
    Ich mein, klar -schleifen und so- Aber damit bekomm ich ja nur noch kürzere Hübe, weil ja die Nocke umgeschliffen wird...und wo nix ist, kann auch nix geändert werden.


    -----------------

    Huch, seh ich ja gerade beim durchblättern:

    Von Alpen-Glüher:

    "achja und interessant war auch die aussage: 63ps bei 6300 dann müssen das bei 96ps 9600 sein!! sicher doch! deshalb dreht auch die honda rc211v von rossi 24000 denn die hat ja auch 240ps! oder wie? denn leistung kann ´man nie so in verbindung bringen mit drehzahl! leistund wird aus hubraum oder drehzahl gewonnen schon klar nur wenn man wie bei einem mini motor der im prizip von der konstruktion wie ein alter steirer traktor motor aufgebaut ist mehr leistung erziehlen will dann kommt das hauptsächlich auf das zusammenpassen der verschiedenen komponenten an und nicht nur darauf wie weit man drehen muss.
    denn nehme ich bei einem alten golf gti den verteilerfinger heraus der die drehzahlbegrenzt und setzt einen ohne begrenzer ein dann würde der ja auch sagen wir 3000 mehr drehen also würde er ja auch wesentlich mehr leistung haben oder?? "

    ------------------------------
    Zuerst einmal bezog ich mich auf den identischen Motor, der durch Tuningmaßnahmen 20% mehr Drehmoment erzielt - was ein nicht zu verachtendes Wachstum ist.

    Und wer behauptet, dass Leistung nicht von der Drehzahl abhängt, sollte nochmal die Schulbank drücken...würde sagen Physikgrundlagen 5. oder 6. Klasse.
    Denn Leistung ist das Produkt aus Drehmoment UND Drehzahl
    Hubraum ist dagegen eine Variable, die hier ausser Acht gelassen wurde. Denn beim gleichen Motor fällt diese Variable auf beiden Seiten der Gleichung heraus. (Mathe, Dreisatz... 5. Klasse)
    Wenn natürlich Hubraum vergrösserung stattfindet muß diese mit einbezogen werden. Das wirft die Frage auf: Wieviel ccm hat dein umgebauter Motor denn?

    Thema GTI:

    Sehr gut: Ein alter GTI-Motor! Pefekt!!! Mein Kumpel hat einen originalen 1,8 Pirelli-GTI Motor tunen lassen. Serie 112PS, aufgebohrt auf 1,9 Liter, alles dran gemacht (Drehzahlfeste Kolben bis ca. 9000 rpm, Steuergerät mit manueller Gemischeinstellung im Cockpit (ist auch nötig), erleichterer Schwungscheibe, Scharfe Nocke, blablabla....) aber trotzdem 8-Ventiler.
    Damalige Umbaukosten ohne Einbau anno 1999:
    10.000 DM!!!! Das Ding bringt jetzt bei 7800rpm etwas über 160PS....was - wer rechnen kann - genau dem entspricht, was ich vor 2 oder 3 Seiten erzählt habe. Komisch, was?

    Und das Beste am Ganzen:
    DAS AUTO EXISTIERT NICHT NUR VIRTUELL SONDERN IST REAL UND ZUM ANFASSEN UND ES FÄHRT SOGAR!!!

    Nachteile der Kiste:

    Kaltlauf extrem bescheiden (dafür auch die Gemischeinstellung),
    Leerlauf jenseits der 2.000rpm. Einfach kein Fahrzeug, um damit mal kurz durch die Stadt zu fahren.

    So, und jetzt bist du wieder am Drannsten.

    Andreas

    Frag doch den Alpen-Glüher...der hat damit Erfahrung...zumindest virtuell. :rolleyes:

    Nicht, dass ich hier die Keule auspacken will....aber wer schon VOR dem Kauf eines Minis an dessen Komplettumbau denkt - was ja eine Leistungsverdoppelung nötig macht- sollte vielleicht gleich ein anderes Fahrzeug in Erwägung ziehen, dass schon entsprechende Reserven hat und besser die Finger von dem Kleinen Engländer lassen. Selbst mit 100-150PS wirst du nie und nimmer irgendwelche brauchbare GTI's auf der Autobahn erschrecken können, da die V-Max mit ca. 150PS bei geschätzten 200-210 liegt....und das schafft auch ein normaler Golf mit 115PS, dank geringerem Luftwiderstand (CW-Wert * Angriffsfläche)

    OK...beim Ampelrennen wirst du anderen oft und gerne den Auspuff zeigen...was zugegeben ganz Lustig ist.

    Anders verhält sich die Sache, wenn man den Mini als DIE einzig vorstellbare Möglichkeit ansieht, um von A nach B zu kommen, weil ein anderes Auto schlichtweg nicht in Frage kommt :D

    Da helfen keinerlei Argumente dagegen und man kann sich am Fahrzeug ausleben....
    Da ist - meiner Meinung nach - die Sinnvollste Alternative ein Honda-Triebwerk aus'm CRX, da 1. kein Turbo, 2. Viel Hubraum (für'n Mini) auf geringstem Raum und 3. unkaputtbar, weil die Japaner einfach Motoren bauen können.

    Das macht aber einen Mini nötig, der älter als Bj. 71 (?) ist.
    Sonst hat der TÜV was dagegen. Genaueres siehe http://www.Ringmini.de

    Aber das ganze ist nicht billig und mit viel...sehr viel Arbeit verbunden.

    Andreas

    Hmm...Next Chapter:

    MAYNARD: It reads, 'Here may be found the last words of Joseph of Arimathea. He who is valiant and pure of spirit may find the Holy Grail in the Castle of aaaaaagggh'.
    ARTHUR: What?
    MAYNARD: '...The Castle of aaaaaagggh'.
    BEDEVERE: What is that?
    MAYNARD: He must have died while carving it.
    LAUNCELOT: Oh, come on!
    MAYNARD: Well, that's what it says.
    ARTHUR: Look, if he was dying, he wouldn't bother to carve 'aaaaaggh'. He'd just say it!
    MAYNARD: Well, that's what's carved in the rock!
    GALAHAD: Perhaps he was dictating.
    ARTHUR: Oh, shut up. Well, does it say anything else?
    MAYNARD: No. Just 'aaaaaagggh'.
    LAUNCELOT: Aaaauugggh.
    ARTHUR: Aaaaaggh.
    BEDEVERE: Do you suppose he meant the Camaaaaaargue?
    GALAHAD: Where's that?
    BEDEVERE: France, I think....


    Hmm...Andi

    ...
    BEDEVERE:
    How do know so much about swallows?
    ARTHUR:
    Well, you have to know these things when you're a king, you know.


    Hmmm...irgendwie logisch :D

    Andi

    Zweck der Geschichte mti der Verzinkerei:

    Zink ist ein unedleres Metall als Stahl und oxidiert somit wesentlich schneller als Stahl. Der Vorteil kommt auch erst dann zum Tragen, wenn das Auto im laufe der Jahre Kratzer/Steinschläge im Lack hat. Die Zinkschicht fängt an zu oxidieren (wird schwarz) und schützt damit das eigentliche Blech.

    Funktioniert aber nur bei Oberflächenschäden...wenn das Blech 'n Loch hat, bringt das beste Zink nüschd.

    Andreas

    Zitat

    ich geh jetzt mal kurz in den server-raum(18°) zum abkühlen

    Jaja, um heimlich im I-Net rumzuservern ;)

    Hmm....Andi

    Zitat

    "Ihr habt ihm das Schwert mitten durch den Kopf gestoßen!"
    "Und... wie geht's ihm?"