Beiträge von J&A

Ein Kunde kommt in einen Lebensmittelladen und bestellt beim jungen
    Angestellten einen halben Kopfsalat. Darauf der Junge: "Weiss nicht, ob
    wir halbe Salate verkaufen. Ich geh mal nach hinten und frage den
    Chef."
    Hinten im Laden: "Hey Chef: Da draussen ist so ein ***** und möchte
    einen halben Kopfsalat kaufen" da bemerkt er, dass der Kunde direkt
    hinter ihm steht. Der Junge ergänzt: "und dieser edle Herr hier möchte die
    andere Hälfte haben." Der Chef willigt ein, der Kunde bezahlt und verlässt
    den
    Laden. Danach der Chef zum Jungen: "Hey, das war jetzt aber wirklich
    schlagfertig von dir! Da bin ich schwer beeindruckt.
    Woher kommst du eigentlich?" "Aus Vorarlberg, Meister!" "Aha! Und
    weshalb bist du von dort weggegangen, das ist doch eine schöne Gegend,
    oder?"
    "Tja, Chef, dort gibts nur Nutten und Eiskockeyspieler."
    "Tatsächlich? Meine Frau kommt nämlich auch von dort..." "Oh, das ist
    aber interessant: In welchem Team hat sie denn gespielt?"

Zitat

..."zivilisiertem" Gebiet in Europa (Saarland!)

Hmmm....zivilisiert??? :rolleyes:

Zitat

regnen solls in strömen

Hmmm....Aber nur in der Region in/um Stuttgart!!! :D

Hmmm....Andi

WNT1273: Drehmoment wird durch die Kraft der Explosion erzeugt und somit nur in begrenztem Maße variabel --> Je mehr und optimaler das zündfähige Gemisch, desto höher ist das Drehmoment. Deswegen ist es nur in geringem Maße variabel.

Leistung errechnet sich aus der Drehzahl UND dem Drehmoment.

Und genau deswegen sagte ich auch, dass durch eine Optimierung des Motors - sprich Drehmomentoptimierung in der oberen Drehzahlregion- die Nenndrehzahl vielleicht auf 8000 rpm gesenkt werden kann. Soll also heissen dass du bei 8000 rpm genau 9600/8000 = 20% mehr Drehmoment bringen musst.
    Viel Spaß bei der Suche!!!
    Das infragestellen der renommierten Tuner zielte ganz genau auf diesen Aspekt hin.... entweder machen die die ganze Zeit was verkehrt oder jemand anders erzählt hier Unfug...ganz einfach....
    Wenn jemand Motorentechnik beherrscht, dann doch wohl die und keine (Hinterhof?)-Moppedwerkstatt...
    Denn hier brüten hochbezahlte Inschenöre wochenlang über Chiptuning und dann kommt so 'n Heini und dreht an paar Scharuben, setzt paar Titankolben ein und gut ist... Jaja...

OK - das mit den Tunern war vielleicht eitwas falsch ausgedrückt, sehe ich gerade. SORRY! War ja genau umgekehrt, also ironisch gemeint. Deswegen auch der Link auf das ATB-Tuning

OK?

Andi

Zu beachten an der Reibahle ist, dass diese NIE mehr als ca. 0,2-0,3mm im Durchmesser pro Arbeitsgang aufreiben darf . D.h. du musst vorher entsprechend groß konventionell bohren.
    Oder in mehreren -vielen- kleinen Schritten aufreiben.

Hmm....verstellbare Reibahle....dann brauchst du sicher auch etwas zum Messen deines fertig geriebenen Lochs, oder?

Komm jetzt bloß nicht mit Meßschieber oder Schieblehre!
    Sonst bekommst du einen virtuellen Meterstab an den Kopf ;)

Ne, du solltest dann ein entsprechendes Innenmikrometer irgendwo ausleihen (Kaufen fällt aus, für das Geld kriegst du mehrere Sätze an Schwingen...)

Andi

Herrlich.... :)

War auch als stillschweigenden Beobachter ...muß nun aber auch was loswerden.

Am Anfang war ich noch recht verunsichert - wahrscheinlich wie viele hier - warum um allerherrgottswillen er in einen Cooper S einen SPI-Motor verfrachtet. Aber wäre ja sein Problem...
    Nachdem er sich lange nicht mehr gemeldet hat, denke ich, dass man das Thema getrost zu den Akten legen kann...
    Dabei wäre das sooooooo schön gewesen.

BTW: Hat sich schonmal jemand Gedanken um die Kosten dieser Highend-Umbaumaßnahmen gemacht?
    Selbstgebauter Zyl. Kopf, Titankolben....

Ich muß immer wieder feststellen, dass rennomierte Tuning-Firmen überhaupt gar keine Ahnung von Motorentechnik haben.
    Weder AMG, Brabus, Irmscher, BMW M, ....
    die sind doch alle sowas von stupid....*tststs*

Beispiel:

Leistung wird aus Drehzahl und Drehmoment gebildet.
    Heisst also folgendes:

Ein virtueller Serienmotor hat bei 6300rpm = 63 PS (der einfachen Rechnung wegen).

wären die 96Ps echt, müsste also folgende Drehzahl dafür erreicht werden, da quasi lineare Funktion (aus 3-Satz): 96PS = 9600 rpm.

Hmm...gehen wir davon aus, dass er mit seinen Titankolben und sonstigem Zeugs die 96PS 'schon' bei 8000 rpm erreicht....
    und das bei 'nem Langhuber....und natürlich vor allem Standfest....
    Irgendwie hab ich in diesem Zusammenhang Angst um die schöne Cooper S Motorhaube....komisch.

Also für mich passen da ein paar Aussagen überhaupt nicht zusammen. Keine Ahnung.

Oder aber vielleicht is ja der Alpenglühfix verwandt mit dem hier:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php?s=&threadid=6100

Würde vieles erklären.

Ciao

ANdi

Ja, Klar. Die Kupplung wird auch mit Bremsflüssigkeit betrieben. Nur sind Bremsanlage und kupplung 2 völlig getrennte Kreise und haben entsprechend auch 2 unterschiedlcihe Ausgleichsbehälter.

Bremse = Kunststoff durchsichtig
    Kupplung = Blechdose mit weißem Deckel

Der Bremsflüssigkeitsstand sinkt im laufe der Zeit dadurch ab, weil die Bremsbeläge verschleißen und somit die Bremskolben weiter herauskommen müssen, wo die Suppe dann sinnvollerweise nachfließt.
    Ergo ist das über 27 Ecken gedacht, eine sog. Bremskontrolleuchte, die vor abgefahrenen Belägen warnt.
    Was irgendwann mal Vorschrift für Neuzulassungen in D. wurde.

Machst du neue Beläge rein, musst du aufpassen, dass der Ausgleichsbehälte nicht überlauft.

Ganz einfach.

Andi

Zitat

das hast du bis zu dir nach haus gehört ? mann muss der schnarchen ....

JEPP!!! Unglaublich, was?
    Hmm...für den passenden Kartoffelsalat könnte ich 'ne Potatoegun aus 'nem Abwasserrohr, 'ner Dose Haarspray 'nem Sack festkochender Kartöffelchen bauen.

http://mitglied.lycos.de/tuwang/membas/kartoffe.htm

Damit können wir uns endlich die Wärter vom Hals schaffen. :santa1:

Hmm....Andi

Hier das Kleingedruckte: Natürlich habe ich soetwas noch nie gemacht und würde soetwas auch nie in Deutschland machen, weil es unter das Schusswaffengesetz fällt...

Zitat

ich werd das jetz ma mit 'n Leatherman probiern, obwohl
    der ja eigentlich nur zum Ledermänner schneiden ist.

Zitat

also wenn ich das so lese........ die zelle nebenan ist grad frei geworden , wie wär´s ?

Andy
    Hmmm....lass dich doch lieber mit dem Chris aka Gaszug-McGyver in eine Zelle stecken. Vielleicht baut ihr ja eine Rakete für die nächste Marsmission...

chris: SICHER, dass du den Andy neben dir haben willst?
    Ich hab gehört,d ass der nachts laut schnarchen tut :o

Hmm....Andi

Zitat

ja klar will ich auch ein paar von den bunten smarties..

Hmmm....Aber nur, wenn du mir 'n Gurkenregal baust....

Andi....hmmmm

Hmmmmmmmmmmoin allerseits!!!

Hmmm.....Zelten....hat sich schonmal einer den Andy in so 'ner Dackelgarage (BW-Einmannzelt) vorgestellt?

Zitat

aber wenns ein brett ist, dann versuch da mal ein regal draus zu bauen

Hmmm....wieso? Is doch 'n Gurkenbrett....und bearbeitet wird das Brett mit 'nem Gurkenhobel...is doch Logisch.

Huch....was wollt IHR denn hier?!?!?:eek:
    Und wieso die weiße Jacke - ist doch warm draussen!
    NEIN....L-O-S-LASSEN!!! Nehmt den Saarländer.....oder den Chris...grmpf....UAAAAAHHHHHHHHH.....Hülfääää!!! :santa2:

Andi....der gleich in seiner Zelle mit so bunten Pillen spielt....

Hä???....nun mal Gas weg (im Wahrsten Sinne des Wortes :) ), Jungs!!!

OK...36h am Stück vielleicht öfters die Realität als mancher glaubt.
    Leider!!! Und es sind nicht die Fahrer, die sich das so aussuchen.

Thema UPS: Im Prinzip nicht schlecht. Die zahlen (für Paketdienste) recht gut. Allerdings ändert sich auch hier nix an einem Arbeitstag >8-9 Stunden.
    Aus dem Depot kommt man morgens auch nicht vor um 9, weil ja erst umgeladen werden muß...sprich Feierabend erst kurz, bevor es draussen dunkel wird.

@mini_Fan76
    Was'n das überhaupt für eine Einstellung, wenn ich fragen darf?
    "Och, fahren wir mal Pakete aus oder gehen zur Polizei....oder vielleicht Kaugummiautomatenbefüller"

Was denn jetzt? Viel Geld verdienen und nix dafür tun?
    Super Lebenseinstellung. Das sind die Dauerarbeitslosen von morgen.

Sorry für die harten Worte, aber es muß sein!

Andi

Zitat

vielleicht meldet sich ja mr.x auch noch

Ne, glaub ich nicht. Is ja schließlich 'n Mini-Forum und er als Abtrünniger ;) ....hmm.....vielleicht hat der sich ja auch einfach 'n Decknamen zugelegt??? So mit vielen P und so... :rolleyes:

Hmmm...Andi

Hmmm....Okeh is in Arbeit :)

Bild kütt soffott, Video bissl später.

Ciao

ANdi

PS: Noch einer Interesse an Videos bzw. Pics von Treffen in Berau??? Mr. X? Andy?...

Hmm...WOHIN hast du auf der Reeperbahn gemacht? :rolleyes:

Wenn du auf ein Bild verweist, hat es wohl mit dem Upload nicht geklappt. Jedenfalls ist kein Bild weit und breit zum Freischalten in Sicht...

Ciao

ANdi

Willi Betz hieß die Spedition....übrigens die größte in Europa.
    Komisch, was?

Ja, Thema Lenkzeiten wird wenigstens ansatzweise von den Polizisten überwacht - die im übrigen in dem Fall wirklich Freund & Helfer sind, da sie den Truckern helfen. Nicht selten ist es auch so, dass Trucker bei der Polizei um eine Kontrolle bitten, damit sie endlich mal Pause machen können (Insiderwissen).

Ja, bei Kurierdiensten ist es so, dass man - sofern man überhaupt angestellt ist - i.d.R. einen 40 Stunden/Woche Vertrag bekommt zum Festgehalt von sagen wir mal 1600 Eier brutto.

Macht also runde 10 E/Stunde - regulär.

Jedoch kommt man seltenst vor 12-14 Stunden Fahrt ins Depot zurück und darf dann noch Samstags antreten um die Sachen auszufahren, die man in der Woche nicht losgeworden ist....

Wer jetzt richtig und ehrlich rechnet, kommt auf einen dem goldenen M entsprechenden Stundensatz. --> Lieber Kebabschieben und nach Freittenfett stinken, als Streß auf der AB, wo man übrigens - natürlich - die Strafzettel selber zahlt --> Ganz klares Minusgeschäft!

Wer's nicht glaubt, probiert es selber und es wird genau so verlaufen...

Andi

Zitat

vor allem gibt es leute die nach so einem deal auch noch zu minitreffen fahren......... das grenzt schon an masochismus

Hmm....auf IHN mit Gebrüll :D

Zitat

hab mir eben ma das vieh-deo angeguggt, wusste gar net dass das soo bescheuert ausgesehn hat

Tja, da siehste mal....willste auch das Wie-deo mit dem komischen Dachtransporter, der 20min. im Kringel rumfuhr???

Hmm...und dann hätt ich noch'n Pic von so 'nem pipigelben Mayfair mit Henkel und so.... :rolleyes:

Hmm...Andi