Zitat
Theoretisch aber beim Golf 2 z.B kostet Steuer 132 Euro
Ja, mit Mofamotor und G-Kat.
Und praktisch ein GTD: 1600 ccm á 33,29 ....
Zitat
und ja auch " moderne Autos " werden mal 30 Jahre und älter ..
Das Problem ist, dass die Fahrzeuge aus den späten 80ern bis maximal Ende 90er eine optimale Schnittmenge aus notwendiger Technik (Multipointeinspritzer mit G-Kat, oft ABS und Traktionskontrolle, bisschen Airbags etc...) und Haltbarkeit (verzinkt) darstellen. Ein Audi 80/90 überlebt alles. So, wie seine neuen Blechkollegen schon nach 3 Jahren rosten, schafft das der Opi nicht nach 25 Jahren.
Die bringt man nur zur Strecke, indem die Ersatzteilversorgung vom Werk gekappt wird.
Die Ersatzteilversorgung für einen 50 Jahre alten Briten ist weitaus problemloser als bei einem 15 Jahre alten dt. Produkt.
Daher sehe ich es eher nicht (bis auf sehr wenige Ausnahmen) dass ein aktuelles Fahrzeug lang genug halten wird, um H-Status zu erlangen.