Ja, Grundsätzlich ist die Werbefreiheit des Forums eine Strategie der Admins, die ich für völlig richtig halte.
Was Minimotorsport in meinen Augen macht, ist es, den Ratsuchenden mittels Bilder (aus der eigenen Verkauftsplattform), klar zu machen, was sie suchen oder wo das Problem ist. Ob jemand bei ihm das Teil käuflich erwerben will - bleibt jedem selber überlassen.
Jedenfalls habe ich noch keinen Beitrag von Ihm gesehen, wo "KAUF MICH" drin stehen würde.
...und wenn es so wäre, würde er recht schnell eine Rote Karte bekommen (und ich denke, das weiß er auch).
Ich denke, wenn jemand mehrere Hundert bzw. einige Tausend Beiträge leistet, kann er auch ab und an auf seine Verkaufsplattform verweisen. Das ist OK - denn einige verweisen ja auch auf ihren Ebay-Account.
(BTW: Kennt jemand (R)overdosed???) 
Schlecht finde ich es dagegen, wenn jemand gleich im ersten Beitrag irgendwas verkaufen will...egal ob geschäftlich oder privat. Irgendwie hat das so'n Beigeschmack...und deswegen hatte BR.Ministation auch -berechtigterweise- solche Startschwierigkeiten...
Ist eben wie immer im Leben: Alles muß in einem Gesunden Verhältnis stehen und dann passt es.
Ciao
andi